Ergebnis 1 bis 8 von 8

Didgeridoo - Einatmen und dabei blasen?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von -=Disoon=-
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    38
    Hi Leudde,
    ich besitze ein einiger Zeit ein Didgeridoo!
    Ich kann darauf verschiedene ordentliche Töne erzeugen nur leider reicht das nur solange bis die Luft alle ist! (max. 15sec) und das ist nun wirklich etwas zu kurz!

    Ich kenne es aus Filmen usw. das man das auch dauerhaft machn kann indem man irgendwie wieder Luft einatmet!
    Nur leider hab ich noch nirgends im Internet nen Workshop dazu gefunden.
    Weiß jemand von euch evt. wie das funktioniert?

    greetz
    Disoon
    "Möge Innos dich beschützen und Adanos dich auf deinem göttlichen Weg begleiten!"

    [Bild: biguppz2.gif]
    -=Disoon=- ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Draco2
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Pleiskirchen
    Beiträge
    20
    Ich hab auch eins zuhause aber weiß auch nicht wies fuktionirt.



    Innos sprach es werde Licht , doch Milten fand die Kerze nicht.
    Draco2 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von convex
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Shrikes Hütte
    Beiträge
    1.744
    Einige Jazz Künstler machen das auch aber soviel ich weiß ist diese Technik nicht gerade leicht. Schau übrigens mal hier.
    convex ist offline Geändert von convex (24.08.2005 um 15:39 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Yggdrassill
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.927
    Noch was,was in die Musiker-Ecke gehört, Leute passt ein bisschen auf.....
    [Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif]
    Zitat Zitat von kalizzy
    Als ich in der fünften Klasse war habe ich mal in einen Mülleimer an einer Bushaltestelle, nachdem ich dessen Inhalt angezündet habe, gepisst um das Feuer zu löschen, während einige meiner Klassenkameraden zusahen. Ich war mir noch nie selbst so fremd wie da.
    Yggdrassill ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von -=Disoon=-
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    38
    @convex:
    das klingt alles sehr kompliziert!
    Wie soll man komplett einatmen, wenn man nur eine sehr kurze zeit hat dadurch das die zunge die luft rausdrückt die noch im mund ist!?

    Also beim Digeridoospielen kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, denn die luft im mund ist in einer zehntel sekunde raus, da kann man nicht einatmen...kA wie die das machn wolln!

    greetz
    Disoon
    "Möge Innos dich beschützen und Adanos dich auf deinem göttlichen Weg begleiten!"

    [Bild: biguppz2.gif]
    -=Disoon=- ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    626
    Wie auf der Seite schon steht sollte man es mit nem gefüllten Glas + Strohhalm versuchen. Um sich überhaupt erstmal klarzumachen, dass das geht, gibt es noch ne andere Übung. Du nimmst nen Schluck Wasser, drückst ihn raus und atmest dabei durch die Nase ein. Das ist deshalb einfacher, weil du die rausgepresste Luft nicht spüren kannst, das Wasser aber schon. Anschließend eben die Geschichte mit nem Strohhalm, wenn das klappt, mach das gleiche mit nem Luftballon. Allerdings ist es dann letztendlich trotzdem nochmal ne Stufe schwieriger, die Zirkularatmung auch beim Didgeridoo spielen hinzubekommen

    Das ganze ist übrigens möglich, indem du die Restluft in den Backen speicherst und rauspresst während du wieder einatmest, während normales ausatmen bei gleichzeitigem einatmen nicht geht !!
    Matos4e ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von -=Disoon=-
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    38
    Mal sone Frage: Kannst dus?

    greetz
    Disoon
    "Möge Innos dich beschützen und Adanos dich auf deinem göttlichen Weg begleiten!"

    [Bild: biguppz2.gif]
    -=Disoon=- ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    626
    Didgeridoo spielen ? Nöö
    Die Zirkularatmung kann ich ein wenig, aber warum sollte ich daran weiter üben, wenn mir der Rest net gelingt
    Matos4e ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •