|
|
-
06.03.2010 15:38
-
Magie widerstehen mehr als 100?
|
1. Mein Char ( Bretone) hat im Moment einen Widerstand von 101 % gegen Magie. 50 vom Rassenbonus. Der Rest sind Verzauberungen ( mit meinem Overhaul möglich,aber sauteuer)
Ich hab jetzt ein Item gefunden , womit ich das auf 120% steigern könnte. Macht das Sinn?
Ich denke eher nicht. Mehr wie 100% ist ja wohl sinnlos. Oder soch nicht?
2. Widerstand gegen Feuer/Frost/Blitz/Lähmen bringt das noch was, wenn ich eine 100 Magieresi habe?
|
|
-
06.03.2010 18:55
|
 Zitat von lysandria
1. Mein Char ( Bretone) hat im Moment einen Widerstand von 101 % gegen Magie. 50 vom Rassenbonus. Der Rest sind Verzauberungen ( mit meinem Overhaul möglich,aber sauteuer)
Ich hab jetzt ein Item gefunden , womit ich das auf 120% steigern könnte. Macht das Sinn?
Ich denke eher nicht. Mehr wie 100% ist ja wohl sinnlos. Oder soch nicht?
Du denkst richtig, es bringt nichts. Mit 100% bist du komplett immun gegen Magie. Mehr geht nicht 
Was ich mich aber dazu frage: Wenn man 100% Magiewiderstand hat, kann man dann überhaupt noch was auf sich selbst zaubern, z.B. Wiederherstellungszauber?
Oder gilt dieser Widerstand nur für feindliche Zauber?
2. Widerstand gegen Feuer/Frost/Blitz/Lähmen bringt das noch was, wenn ich eine 100 Magieresi habe?
Bringt auch nichts, weil Magie-Resistenz gegen alle Arten von Magie gilt. Und mehr als 100%, siehe oben.
mfg
|
|
-
06.03.2010 19:03
|
1. Also 100 oder mehr Magieresisitenz verhindert nicht, dass man Zauber auf sich selber sprechen kann
2. Man wird gegen jeder Art von Zauber immun, das heist zusätzliche resistenz gegen Feuer bringt nichts
3. Es gibt allerdings Krankheiten, die Anfälligkeiten gegen Magie bewirken, also sind die mehr als 100 durchaus sinnvoll
4. Man ist trotzdem nicht gegen Gifte immun, so dass z.Bsp ein Gift der Stille trotz 100 % magieresistenz wirkt.
Gruß
Feigling
|
|
-
06.03.2010 19:13
|
 Zitat von Kl-Feigling
3. Es gibt allerdings Krankheiten, die Anfälligkeiten gegen Magie bewirken, also sind die mehr als 100 durchaus sinnvoll
Daran hatte ich garnicht gedacht ... Trotzdem denke ich, dass es nicht sinnvoll ist, da man doch eher selten anfälligkeit für Magie bekommt und diese dann meist nicht lange hält.
Da würde ich die wenigen vorhandenen Verzauberungs-Slots lieber für etwas dauerhaft nützliches verbrauchen
|
|
-
06.03.2010 19:48
|
Naja, wer sagt denn, das man dafür eine Verzauberungsslot braucht ?
Ich spiele mit SM und Lame zusammen. Irgendeiner dieser Plugins bewirkt,das die mavimale Länge von Zaubern bei 360 sec liegt und gleichzeitig der Maximalwert der Größe bei 300 liegt. Bei dieser Länge der Zauber habe ich einen Zauber erstellt der unter anderem 55 % Magieresistenz hat, der bewirkt dann bei meinem Bretonen Zauberimmunität für annähernd 6 Minuten.
Gruß
Feigling
|
|
-
06.03.2010 19:52
|
Super, dann bin ich also wirklich völlig immun gegen feindliche Zauber. Beim Spielen hatte ich auch schon das Gefühl, dass die mir nichts mehr können, aber so eine Bestätigung ist nicht schlecht. Also Danke für die Antworten.
Ich habe noch ein paar Verzauberungsslots frei. Dann wäre also eine zusätzliche Giftresi eine klasse Idee. Andererseits schleppe ich immer ein paar Giftheilen tränke mit mir um und den Zauber Giftheilen auf mich selbst kann ich auch sprechen. Mal sehen.
Ich habe im Moment Stärke festigen 20 Punkte. Womit ich insgesamt auf 120 bin. Das dürfte reichen. Also entweder Magiefestigen oder Giftresi.Schadenreflektieren oder Chamäleon will ich nicht. TGM Modus muss ja nicht sein.
|
|
-
06.03.2010 19:58
|
Lysandria
Es gibt in Vanilla Oblivion einen Ring, der 100 % resistenz gegen Gift, lähmung und Krankheit, er heistm glaub ich, Ring der Lebenskraft.
Gruß
Feigling
|
|
-
06.03.2010 20:08
|
Hmmm. Den Ring habe ich wirklich noch nie gesehen.
Wie kriege ich den?
|
|
-
06.03.2010 20:28
|
Naja, Ist ein zufälliger Ring, gibt kein Rezept, wo man ihn findet, am ehesten Obliviontore schliessen
Gruß
Feigling
|
|
-
07.03.2010 15:28
|
Falls es einfach ein zufälliger Ring ist, ist es afaik egal, wo man ihn sucht, in Oblivion-Toren ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher als anderswo...
|
|