Hallo, hab grad mit gothic 3 angefangen mit cp 1.73 und alternativen balancing
Ich wollte mal wissen ob selbstgeschmiedete schwerter so wie bei G2 schlechter sind als normale ??
Wie KillerWildschwein schon gesagt hat machen die grundsätzlich 10 Schadenspunkte mehr UND zusätzlich (is zumindest beim Bastardschwert so) brauch man 10 Stärkepunkte weniger um das anzulegen
Sprichst du von Classic?
Bei DNdR wüsste ich nicht warum die schwächer/stärker sind. Das sind (fast) alles Schwerter die man zwar auch so im Spiel bekommen kann, aber es sind mit die besten die man auf bestimmten Stufen anlegen kann.
(Wegen Stärke = Schaden verhältnis und meistens Kampf-Boni)
Ok danke und kannst du mir vielleicht noch sagen was ich für ein Bastardschwert brauche
(kann mir den bauplan noch nicht leisten
Da man alleine in Okara und Randalls Miene richtig viel Eisenerz abbauen kann .
Kann man mit dem Bauplan einige Schmieden und diese für 4000 Gold verkaufen ,so hat man den Einkaufspreis schnell wieder drin .
Wenn man dann auch noch Waffen schärfen kann machen sie wiederum +10 Schaden also selbst geschmiedet und geschärft =+20 Schaden evt.+10 durch segnen.
Die besten baupläne bekommst du in Truhen (Waffentruhen,Schweren Truhen Erläuterung der Questentruhen )
Der beste Bauplan den du kaufen kannst ist :
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Meisterschwert in Ben Sala Varant
In Nordmar ,Nordmarschwert sowie El Barsto
In den Truhen findest du folgende Baupläne :
Ohne AB :#29 Bauplan (Runenschwert) Mit AB :#28 Bauplan (Runenschwert),Ohne AB :#39 Bauplan (Schwert der Ahnen) Mit AB :#38 Bauplan (Schwert der Ahnen)
Ohne AB und Mit AB : #43 Bauplan (Macht der Ahnen) Bauplan (Macht der Ahnen)
und der wäre?
(soweit ich weiß wurden bereits alle bonis aufgezählt)
Außer dass sie 10 Punkte mehr Schaden haben und die Attributsanforderungen um 10 Punkte geringer sind als ihr normales Pendant, gibt es keine weiteren Boni mehr.
Es gibt also keine weiteren Vorteile mehr, außer denen, die schon genannt wurden
Ich hatte jetzt als Magier gespielt und hbae mir eig. nichts geschmiedet etc. konnte auch lange nicht richtig schürfen...
Naja irgendwann dann mal alles so abgebaut (obs jetzt wirklich alles war, mag ich zubezweifeln^^) jedenfalls konnte ich dann auch einfach mal 27 bastardschwerter schmieden, macht schon gut 100.000 Gold, damit hätte ich mir dann auch shcnell den zutritt zu Ishtar finanzieren können, wenn ich die 350.000k nicht schon längst gehabt hätte^^
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.