Auf dem alten Laptop meiner Mutter läuft noch Windows 98 (und ungefähr so alt ist die Kiste auch), und sie kann seit neustem einige PDF-Dateien nicht mehr öffnen, bei manchen anderen funktionierts noch. Ich vermute mal, dass diese PDFs einen neueren Standard haben, welchen der Acrobat-Reader 5 (was neueres von Adobe lies sich nicht installieren) wahrscheinlich nicht vernünftig lesen kann.
Es muss also eine Alternative her. Evince lässt sich leider nicht installieren, da es behauptet der Installationspfad "C:\Programme\" befände sich nicht auf einer lokalen Festplatte... ähhh, ja [Bild: gruebel.gif]
Gimp wäre der totale Overkill, und würde zudem auf dem schwachbrüstigen Rechner gar nicht laufen.
Hat also jemand ne Idee, welcher PDF-Viewer mit aktuellen PDFs klar kommt, und unter Win98 läuft?
Das zu alte Betriebssystem wird bei der Kiste zunehmend zum Problem. An sich läuft der noch echt gut. Ein aktuelles Betriebssystem würde vieles abhelfen... Ich hab meiner Mutter schon vor geschlagen ihr ein Linux zu installieren, das wäre für sie eigentlich die optimale Lösung... aber sie will nicht. Die alt bekannte Angst vor dem Unbekannten...![]()