Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Immer wenn ich einen Kampf starte und der Tank nach vorne geht, wird er von Pfeilen oder Magiergeschosse überholt, so das der Mob erst dahin läuft, wenn er nicht direkt angeschlagen wird.

Auch das die Gruppe ihre Position behält kriege ich einfach nicht hin. Weicht ein Mob aus (er hat die Hose voll) läufen sie immer hinterher. Egal wie weit erläuft und lösen somit immer wieder neue Kämpfe aus.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir einen Tip geben, was ich einstellen muss.
    Tzandor ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lordin
    Zum einen gibt es einen Button "Position haltn" (XBox!?), wenn du den aktivierst, bleiben sie da stehen, wo sie sind, außer du lenkst sie selbst. Fernkämpfer schießen aber trozdem, sobald Mobs in Reichweite sind, wenn du die Grundtaktik entsprechend eingestellt hast (Fernkampf, Agressiv, Vorsichtig etc.). Du kannst es auch so einstellen, dass sie nur auf Befehl angreifen. Würde ich aber nicht empfehlen, sobal dann das Ziel hin ist, machen sie wieder gar nix mehr.
    Das Verfolgen läßt sich so ebenfalls abstellen. Mußt dir halt mal die Beschreibungen der Grundtaktiken genau durchlesen und etwas rumexperimentieren.
    Ich habe den Tank auf Agressiv und alle anderen Standard bzw. Fernkampf. Wenns dann eng wird, Positon halten und alle Befehle selbst vergeben.
    Liebe das Leben und es wird dich lieben!
    Lordin ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Renor
    Dass die anderen Parymitglieder die Gegner attackieren, bevor der Tank die Aufmersamkeit auf sich gezogen hat, lässt sich zum Beispiel so vermeiden:
    Du stellst in den Taktikfeldern ein, dass die Begleiter die Gegner angreifen sollen, die den Tank angreifen (oder auch das Ziel des Tanks, wenn du die Angriffe konzentrieren willst) und dazu eine passive Verhaltensweise (also passiv, defensiv, etc. - was für den Charakter halt am besten passt) auswählst, so dass sie nicht von sich aus angreifen.
    Dann wird erst dann geschossen, wenn der Tank bereits die Aufmerksamkeit der Gegner hat und die Begleiter kämpfen trotzdem von allein weiter solange der Tank angegriffen wird - also bis keine Gegner mehr da sind...
    Der Tank selbst sollte natürlich wie schon von Lordin beschrieben auf aggressiv eingestellt sein.
    Und der "Position halten" Knopf ist oft wirklich SEHR hilfreich...
    Renor ist offline