Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch andere LP Ausgaben, oder nur Stärke?
    Ich schwanke nämlich damit, mir welche aufzuheben.

    Hab derzeit nur 20 rausgeworfen für das grobe Schwert, obwohl ich jetzt die andere Waffe trage.
    Nein, man kann nur Stärke lernen.
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade im vierten Kapitel angekommen, das blöde ist nur das die Welt "hinter" dem Teleporter nicht lädt. Ich habe es jetzt mehrmals versucht und der Mod stürzt beim laden dieser Welt immer ab.
    Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
    Probiere es ein paar Mal oder installiere die Mod einfach nochmal drüber. Bei diesem Levelwechsel kommt es aus irgendeinem Grund sehr häufig zu Abstürzen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Coole Sache.
    Locker Flockig.
    Voll der Groove.
    Voll der Groove.
    Et tu, Bowen Marsh?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Auf Khorinis
    Beiträge
    534
     
    Golden Tiger ist offline
    Eine Frage die mich schon seit langer Zeit beschäftigt:
    Warum hast du es eigentlich als G1 Mod und nicht als G2 Mod gemacht?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling Avatar von Carla Espinosa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    44
     
    Carla Espinosa ist offline
    Danke für die Mod und nochmal für diesen Patch, macht wirklich viel Spaß.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von Golden Tiger Beitrag anzeigen
    Eine Frage die mich schon seit langer Zeit beschäftigt:
    Warum hast du es eigentlich als G1 Mod und nicht als G2 Mod gemacht?
    Ich habe die Mod damals als Gothic I Mod angefangen, weil mir Gothic I einfach besser gefällt und auf meinem damaligen PC auch einfach besser lief.
    Später wollte ich die Demo dann für Gothic II portieren, aber ich komme mit Gothic II-Modding einfach nicht so gut zurecht, weshalb ich es schnell frustriert aufgegeben habe.

    Jetzt ist es für eine Portierung sowieso zu spät, weil es in Gothic II z.B. kein Telekinese gibt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Sollte aber mittels der mittlerweile erweiterten Engine-"Kentnisse" implementierbar sein. Sollte man die Bewegung eines Items ausstellen können (Für NPCs geht das per Engine-Befehl - bei Items müsst ich nachschauen), ist es sogar "relativ" simpel - wenn man denn ein wenig Mathe kann.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Auf Khorinis
    Beiträge
    534
     
    Golden Tiger ist offline
    Inwiefern unterscheidet sich GII modding denn um GI modding?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Golden Tiger Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheidet sich GII modding denn um GI modding?
    Kaum, allerdings gibt es gewisse Zauber (Vor allem Telekinese) und andere Dinge, die in Gothic 2 entfernt worden sind, weil sie nicht (richtig) funktionierten. Evtl. kann man sie aber dank diversen neuen Erkenntnissen oder gar G2Ext (Ein Modkit für die Engine im Prinzip) nachbauen (Was heißt evtl... Man kann es natürlich, obs auch gut aussieht, ist die andere Frage).

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Allgemeine Info:

    Die Version 1.1 der Modifikation Orcades ist mittlerweile nun auch im Downloadbereich bei WoG eingetragen;
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_392.htm

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WilliDerGrosse
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    176
     
    WilliDerGrosse ist offline
    So, ich habe die Mod jetzt auch wieder druchgespielt, tolle Sache die Überarbeitung!

    Aber cih habe bei mir noch ein Problem, ich kann das Spiel nicht beenden, da die entsprechende Sprachoption nicht bei Kestral angezeigt wird oder braucht man 100% Vortschritt?
    Amerikaner tun am Ende immer das Richtige, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

    Winston Churchill

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von WilliDerGrosse Beitrag anzeigen
    Aber cih habe bei mir noch ein Problem, ich kann das Spiel nicht beenden, da die entsprechende Sprachoption nicht bei Kestral angezeigt wird oder braucht man 100% Vortschritt?
    Man benötigt keine 100% zum erfolgreichen Durchspielen denn 16% sind für das Auffinden aller "Geheimnisse" reserviert.
    Hast Du denn noch irgendwelche Quests offen? Wenn ja; welche?

    Der folgende Spoiler beinhaltet ein Zitat aus der mitgelieferten Komplettlösung. Gleiche das mal bitte mit Deinem eigenen Spielfortschritt ab.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Ende

    So langsam endet die Modifikation. Jetzt habt ihr allerdings nochmal Zeit die Nebenquests aus dem 2.
    Kapitel zu lösen.

    Nach dem Teleport
    Wieder auf der Insel angekommen, redet dich der Magier an und die Beute wird unter euch 3 aufgeteilt.
    Anschließend verschwinden der Magier und Lando wieder.

    Gestrandet (Fortsetzung)
    Es wird Zeit wieder mal nach dem Boot zu sehen:
    Giran ist endlich mit der Reparatur fertig und du sollst nun einige Leute zusammentrommeln und
    Kestral holen, damit das Boot ins Wasser geschoben werden kann.
    Du kannst alle Leute, vom Magier abgesehen, um Hilfe bitten, aber es reichen schon 3 zusätzliche
    Hilfskräfte.
    Sobald Kestral am Boot ankommt, wirst du von ihm gefragt, ob du mit ihm mitfahren willst.
    Du kannst entweder später oder gleich mitfahren.
    Sobald du dich für die Mitfahrt entscheidest, ist das Spiel zu ende.
    Orcades

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WilliDerGrosse
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    176
     
    WilliDerGrosse ist offline
    Hab alle Quests erledigt nur einige Inselgeheimnisse sind noch offen, die Leute sind auch am Boot und wenn ich Kestral anrede steht da nu "Ende".
    Amerikaner tun am Ende immer das Richtige, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

    Winston Churchill

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Das Boot is repariert? Und mit Giran hast Du auch über das reparierte Boot gesprochen?

    Eventuell steht Kestral zu weit vom Boot weg. Übernehme ihn mal im Marvin Mod ( Taste [O] ) und bewege ihn näher zum Boot.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WilliDerGrosse
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    176
     
    WilliDerGrosse ist offline
    Ja Boot ist repariert, Kestral "bewegen" hat nichts gebracht. Es sind auch keine Tagebuch eintragungen mehr, aber jedes mal wenn ich Giran anspreche gibt es die Srachoption: "Sind genug Leute da?" Darauf folgt eine Tagebucheintragung und nichts passiert.

    Aber ihr müsst eucht jetzt nicht unbedingt weiter den Kopf darüber zerbrechen, ich habe einen älteren Spielstand geladen und bis zu Ende gespielt und dort het es funktioniert
    Amerikaner tun am Ende immer das Richtige, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

    Winston Churchill

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline

    Release: Orcades Version 1.1.1

    Hallo,

    eigentlich hatte ich nicht vor, nach der Version 1.1 noch weiter an Orcades zu arbeiten, allerdings habe ich noch von einem Bug im späteren Spielverlauf gehört, wodurch sich der Held nicht mehr bewegen lässt und man das Spiel über den Task-Manager schließen muss.

    Da es sich also um einen schweren Fehler handelt, habe ich mich dazu entschieden, doch noch eine letzte neue Version zu veröffentlichen.

    Ich wollte aber nicht nur einen Bugfix-Patch veröffentlichen, sondern auch einen kleinen Anreiz schaffen, die Modifikation ein zweites Mal durch zuspielen. Deshalb gibt es zwei Versionen der Modifikation:

    Einmal die klassische Version, die der normalen Version 1.1 entspricht und die alternative Version, bei der die Rätsel und die Fundorte ein paar weniger Questitems verändert wurden. Außerdem wird in der alternativen Version die Traumwelt übersprungen, wodurch der Spielanfang zwar etwas weniger langatmig ist, aber auch einige EXP fehlen, was die Mod auch noch etwas schwieriger macht.

    Habt ihr bereits Version 1.1 durchgespielt, wird sich ein erneutes Durchspielen aber kaum lohnen. Wenn ihr dagegen vor längerer Zeit Version 1.0 gespielt habt und die Mod hat euch gefallen, dann dürfte es jetzt einige Neuerungen geben.

    Hier nochmal der alte Trailer zur Version 1.1, der euch einen kleinen Einblick in die Modifikation gibt.
    ----------------------------------------


    Der Changelog:
    Code:
    - NEUES FEATURE: Alternative Version, bei der ein paar Questitems anders verteilt und wenige Rätsel abgeändert sind.
    - NEUES FEATURE: Auf Wunsch eines Spielers ist der Heilungseffekt jetzt ein- und ausstellbar.
    - NEUES FEATURE: Musik bei einigen wichtigen Ereignissen hinzugefügt.
    - BESSERE GRAFIK: Alle Bäume und einige Felsen und Palmen wirken runder aufgrund einer besseren Beleuchtung.
    - BUGFIX: Freeze-Bug bei der Spinnenkönigin behoben.
    - BUGFIX: Im Wasser in der Mine konnte es passieren, dass während des Tauchens plötzlich das Wasser verschwindet, man auf den Grund fällt und dort feststeckt.
    - Einige weitere Verbesserungen und Anpassungen.
    - Ein paar Änderungen am Installer.
    ----------------------------------------
    Downloads:

    Orcades 1.1.1 (180 MB)

    Sprachausgabe 1.1.1 (41 MB)

    HD-Videos 1.1.1 (182 MB)

    (Hinweis: Die Downloads dürften in ein paar Minuten funktionieren )

    Die Rohdaten auf der Website werde ich später aktualisieren.

    Orcades 1.1.1 müsst ihr auf jeden Fall herunterladen und installieren, die Sprachausgabe und HD-Videos sind wie immer optional.
    Habt ihr die Sprachausgabe oder die HD-Videos bereits in der Version 1.1 und der Download ist euch zu groß, könnt ihr auch diese Version installieren. Dann lassen sich aber in der alternativen Version trotz installierter Sprachausgabe die Untertitel nicht deaktivieren.
    ----------------------------------------

    Diese Version ist dann ca. 1 1/2 Jahre nach der ersten Veröffentlichung von Orcades im Juni 2009 und fast 4 1/2 Jahre nach dem Start der Entwicklung die letzte Version. Eine Ausnahme mache ich höchstens, wenn es noch sehr schwere Fehler geben sollte, aber ich denke, die Mod ist trotz der vielen Trigger, Mover und Skriptspielereien relativ fehlerfrei.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Die Dateien sind jetzt auch vom WoG-Download erhältlich.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    es sind 3 installationsdateinen
    orcades ist klar
    sprachausgabe ist klar

    aber was sind die hd videos?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Wenn du die HD-Video installierst, bekommst du hochauflösendere Videos.

    Installierst du die HD-Videos nicht, dann werden 1180*664 Pixel große Videos verwendet.
    Mit den installierten HD-Videos, sind die Videos dagegen 1680*945 Pixel groß. Sie sehen dann besser aus und sind auch etwas größer.

    Allerdings muss dein Monitor diese höhere Auflösung auch unterstützen und dein Prozessor sollte nicht zu langsam sein, sonst ruckeln die Videos.

    Ich würde die HD-Videos auf jeden Fall installieren. Kommt es zu Problemen, kannst du sie nämlich ganz einfach wieder deinstallieren.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Hi,
    ich bin gerade im 4. Kapitel und durch das zweite Gitter (nach der Stachelfalle) gelangt aber komme dort an den zwei Snappern nicht weiter. Gibt es einen Trick, wie man gegen diese vorgehen soll oder soll man sie normal im Kampf besiegen?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Du kannst hocklettern und versuchen, sie per Fernkampf/Spruchrollen zu erledigen.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide