Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.958
     
    davied ist offline

    [RELEASE GI] Orcades 1.1

    So, ca. 8 Monate nach dem Release von Orcades, möchte ich heute Version 1.1 veröffentlichen. Da der alte Thread schon relativ voll war, habe ich einfach mal einen Neuen eröffnet.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Story und Inhalt:

    Bei Orcades handelt es sich um eine eigenständige Modifikation für Gothic I.
    Der Held und einige Freunde sind zu Spielbeginn auf dem Weg zu ihrer Heimatinsel. Kurz vor der Küste knallt ihr Schiff allerdings einen Felsen und nur mit letzter Kraft können sich die Freunde an den Strand retten.

    Du stellst fest, dass die Insel mittlerweile nicht mehr unbewohnt ist und ihr altes Lager mittlerweile ganz schön heruntergekommen ist.

    Jetzt ist es Deine Aufgabe die Insel zu erkunden und ihre verrückten Bewohner kennenzulernen.

    Die Modifikation setzt ihren Schwerpunkt nicht auf eine besonders gute Story oder große neue Welt, sondern versucht eher mit innovativen Quests und Rätseln zu überzeugen. Dazu kommen noch einige neue Features und eine sehr detailliert gestaltete Welt.

    Im Gegensatz zur Demo ist es jetzt auch möglich später in die Mine zu gehen (3. Kapitel) und den Teleporter zu benutzen (4. Kapitel).

    Schlussendlich kommt die Mod damit auf eine geschätzte Spielzeit von ca. 7 Stunden (Demo: ca. 2 1/2 Stunden).

    Die Mod versucht dabei immer abwechslungsreich zu sein, jedes der 4 Kapitel hat seine eigene Atmosphäre und Schwerpunkte.

    Das 2. Kapitel soll z.B. etwas an Gothic I erinnern. Man startet sehr schwach und muss den meisten Gegnern erst mal ausweichen bis man gute Ausrüstung gefunden und die Insel erkundet hat, während das 3. Kapitel hauptsächlich aus Rätseln und einigen eher schweren Kämpfen besteht.
    Deshalb unterscheidet sich die Mod dann auch sehr vom Hauptspiel.
    Wer eine große neue Welt mit vielen NPCs und einer nicht linearen Story erwartet, wird jedenfalls enttäuscht werden.

    Folgendes erwartet Sie auf Orcades:

    • von Gothic komplett unabhängige Story.
    • eingeteilt in 4 Kapitel (wobei Kapitel 2 ~ 50% der Mod ausmacht).
    • 28 teilweise sehr abwechslungsreiche Quests.
    • 4 kleine Welten, zwei davon wurden noch in keiner Gothic Mod benutzt.
    • geschätzte 7 Stunden Spielzeit.
    • Action-Adventure (Nur Levelups + Stärke lernbar).
    • Viele Spielereien wie Mover, Kamerafahrten, Kamerazittern usw.
    • einige versteckte Geheimnisse.
    • optional komplette Sprachausgabe und hochauflösende Videos.
    • optimiert für Freddys Texturpatch (Welt, einige Naturobjekte).

    2. Screenshots

    Hier noch ein paar Screenshots:

    [Bild: Bild1_thumb.jpg] | [Bild: Bild2_thumb.jpg] | [Bild: Bild8_thumb.jpg]



    3. Installation:

    Falls nicht vorhanden, braucht ihr Gothic 1 in der Version 1.08h, 1.08j oder 1.08k und anschließend die neue Version des Playerkits.
    Die Installationsreihenfolge ist egal, bitte startet aber sicherheitshalber immer nur einen Installer gleichzeitig.

    Und noch etwas: Macht beim Installieren bitte den Sound an!


    4. Hardware- und Softwarevoraussetzungen:

    Da die Modifikation auf Gothic I basiert, stellt sie keine besonders hohen Anforderungen an ihren Computer:

    Prozessor: Pentium IV 2Ghz/Athlon XP 1800+ ohne HD-Videos (1180*664 Pixel), besser als Pentium IV 3,5 Ghz/Athlon 64 3500+ für HD-Videos (1680*944 Pixel)
    Grafikkarte: Relativ egal
    Montor: Monitor mit Auflösung von 1280*720 Pixel oder höher notwendig, optimal ist ein Breitbildmonitor, sonst kommt es zu ein paar fehlerhaften Effekten.
    Betriebssystem: Windows XP oder neuer empfohlen, am besten mit den neusten Service Packs + Updates. Windows Vista User brauchen das Service Pack 2.

    Auf der Festplatte müssen ~285 MB für die Mod frei sein und zusätzlich ~260 MB für die Sprachausgabe und ~185 MB für die HD-Videos. Insgesamt braucht die Mod also ~730 MB Speicherplatz.
    Für die HD-Videos muss die Bildschirmauflösung mindestens 1680*945 Pixel (Windows XP) oder mehr (Windows Vista/7) betragen.



    Neues in Version 1.1:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die neue Version habe ich hauptsächlich erstellt, da es noch ein paar wenige größere Bugs gab, aber ich habe gleichzeitig auch noch einige neue Features eingebaut und verbessert.

    Vorsicht SPOILER!


    5. Die wichtigsten Änderungen:

    1. Einige Bugfixes:
    --------------------

    Teilweise waren einige Nebenquests gar nicht abschließbar und durch einen anderen Bug konnte man einen Teil des 3. Kapitels ganz überspringen.

    2. Eine neue Quest von Grimberg:
    -----------------------------------

    Da mir die simple Tauch und Schwimmquest von Grimberg nicht mehr gefiel, habe ich sie beide entfernt und stattdessen eine neue Quest eingebaut, bei der man zwar auch wieder schwimmen und tauchen muss, aber dieses Mal ist es nicht ganz so einfach.

    3. Ein neues Kampftalent:
    ---------------------------

    Bei jedem Kampf verbessert man jetzt sein Einhandtalent etwas. Dadurch wird die Modifikation dann vor allem im 3. Kapitel etwas einfacher.

    4. Optional mehr Effekte:
    --------------------------------------------

    Wenn man möchte, kann man jetzt zusätzliche Bluteffekte aktivieren. Dadurch landet für kurze Zeit etwas Blut auf dem Bildschirm, wenn man gegen Warane oder Spinnen kämpft.
    Außerdem gibt es neue Effekte, wenn man schwer verwundet ist oder sich heilt.

    5. Fortschrittsanzeige im Charaktermenü:
    ------------------------------------------

    Durch die Fortschrittsanzeige sieht man jetzt jederzeit wie weit man die Modifikation ungefähr durchgespielt hat. Durch das Lösen aller Quests bekommt man insgesamt 84%, die restlichen 16% bekommt man durch das Finden der Geheimnisse.

    6. Neue Videosequenzen:
    ---------------------------

    Die neuen Videosequenzen sind zwar auch nicht besonders toll, aber deutlich besser als die alten Videos in Version 1.0. Außerdem gibt es sie jetzt in einer Auflösung von bis zu 1680*944 Pixel statt 1280*720 Pixel.

    7. Bessere Sprachausgabe:
    -----------------------------

    Die Dialoge von Grimberg wurden komplett neu gesprochen und klingen jetzt deutlich besser. Auch der Held sagt jetzt ein paar zusätzliche Sätze.

    8. Pausenanimationen:
    -------------------------

    Wenn man sich eine Weile nicht mehr bewegt, spielt der Held ein paar Zufallsanimationen ab und setzt sich nach einiger Zeit sogar hin um sich zu heilen.

    9. Mehr Geheimnisse:
    -----------------------

    Ich habe einige neue Geheimnisse versteckt. Im letzten Kapitel kann man sogar eine ganz besondere Waffe finden.

    10. Besseres Balancing:
    --------------------------

    Im 3. Kapitel waren die Kämpfe relativ schwer, im 4. Kapitel dagegen zu einfach. Das sollte jetzt behoben sein.
    Auch die Rätsel wurden an einige Stellen verbessert. Sie sind jetzt logischer aufgebaut und es gibt mehr Hilfe.

    11. Etwas bessere Grafik:
    -------------------------------------

    Die Texturierung von zwei Welten wurde noch mal etwas verbessert und es gibt ein paar neue Pflanzen und Effekte.

    12. Mit Komplettlösung:
    -------------------------

    In Version 1.1 wird eine Komplettlösung gleich mitgeliefert, so dass man sofort nach schauen kann, wenn man mal nicht weiterkommt.




    Links

    Die Modifikation, Sprachausgabe, HD-Videos und Rohdaten (für Modder) könnt ihr hier herunterladen.

    Die Website der Modifikation
    Orcades in der ModDB

    Playerkit
    Freddy's Texturpatch


    Wie immer freue ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Geändert von davied (04.05.2010 um 21:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.539
     
    Golden Age ist offline
    Schöne Sache
    Die erste Version von Orcades hatte mir schon richtig gut gefallen mit den ganzen Ideen und Spielereien. Und da du jetzt nochmal ne Schippe drauf legst rundet das die Mod noch mehr ab, werd ich mir auf alle Fälle mal anschauen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    405
     
    MoJo218 ist offline
    Danke! Du hast mir einen Grund gegeben die Mod nochmal spielen zu dürfen! Gefällt mir immer noch sehr gut, und es ist acuh schön, dass du nach dem Release noch Zeit hineingesteckt hast!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.101
     
    Gonas ist offline
    Der Mod ist auch ohne breiten Bildschirm hübsch, aber mich stören eher die überall auftauchenden Fehlermeldungen.
    Am Anfang einer Kamarafahrt, beim öffnen des Infentars und beim verlassen des Spiels tauchen bei mir immer Fehlermeldungen auf. Und siese sind sehr vielseitig. 0_o
    Nicht ausführbare Effekte, nicht gefundene Objekte und auch ein einfacher Spielabsturz. Bis her war recht viel dabei obwohl ich erst weniger als 2 Stunden spiele. Was mache ich falsch?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gorns Schüler
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Neues Lager , Banditenweg 15 ( Ja, ich bin umgezogen )
    Beiträge
    336
     
    Gorns Schüler ist offline
    Für Mods ( G1, G2 , G3 , Risen ) stehe ich als Betatester zu
    Verfügung. Bei Interesse PN an mich. Status : Freier als frei
    Getestete Mods : Orcades , Consequences , Sarkeras

    Ich sammel Smileys

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.458
     
    ThomasBausB ist gerade online
    Die Mod hat mir beim erstenmahl schon gefallen. Da habt habt ihr eine tolle Modarbeit abgeliefert. Von Anfang bis Ende eine gelungene Sache.
    Ich dencke ich werde sie noch einmahl spielen.

    Danke für die Rohdaten.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Hi davied

    Ich hab zwar bisher nur kurz reingeschaut aber was ich bisher gesehen hab ist Klasse. Die Erste Version war ja auch schon super, aber die neuen Effekte wie der Herzschlag wenn man stark angeschlagen ist, und die einsetzende Selbstheilung wenn man sich eine Weile nicht vom Fleck bewegt sind gut gelungen.
    Gerade die Selbstheilung gefällt mir viel besser als das bisher aus anderen Mod´s bekannte Regenerationssystem, das ja dauerhaft aktiv war und somit völlig unrealistisch.

    ~~~~~~~~~~~~~

    @ Gonas

    Ich hab´s wie gesagt nur kurz angespielt aber eine Fehlermeldung gab´s bisher nicht.
    Startes du die Mod über die "GothicStarter.exe" oder etwa fälschlicher Weise über die "GothicStarter_mod.exe". Dann würde mich das nicht wundern.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Talaan-u rûk-ir tor urûk
    Beiträge
    3.912
     
    Elderus ist offline
    Bis eben wusste ich ncht was ich spielen sollte! Danke! Noch einmal ein ganz großes Lob für diese tolle Mod!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.101
     
    Gonas ist offline
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen
    @ Gonas

    Ich hab´s wie gesagt nur kurz angespielt aber eine Fehlermeldung gab´s bisher nicht.
    Startes du die Mod über die "GothicStarter.exe" oder etwa fälschlicher Weise über die "GothicStarter_mod.exe". Dann würde mich das nicht wundern.
    Oh
    Das geht bei denn anderen Mods aber auch völlig problemlos. Naja, danke für den Tipp.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Für den Baron! Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    11.648
     
    Korhal ist offline
    Es freut mich sehr zu hören, dass an dieser vielversprechenden Modifikation, gerade für Gothic 1, weiter gearbeitet wurde.
    Orcardes hatte seinen ganz eigenen Charme und ich hab die Rätseleinlagen wirklich gemocht.

    Die Engine mag nicht soviel hergeben, aber hier hat man gesehen, was mittels ein wenig Phantasie (und wahrscheinlich jeder Menge Fingerspitzengefühl bei Modding^^) möglich ist, selbst bei einer so ollen Kamelle.

    Ich für meinen Teil bedanke mich, Download läuft und wünsche weiterhin viel Geduld und Erfolg.
    "Schmerzen zu verbreiten ist eine Kunst...und ich bin ein großer Künstler." Piter de Vries
    [Bild: mSignatur.jpg]

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.101
     
    Gonas ist offline
    Tut mir Leid, aber ich brauche noch mal Hilfe. Es geht um die Insektenjagd. Ich habe alle auser die Biene (deshalb fehlt mir auch der Honig). Ich habe diesen Trank auf die Bank gestellt, aber egal wie lange ich warte, es kommt einfach keine Biene.
    Was mache ich falsch?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    418
     
    Sardun ist offline
    Tut mir Leid, aber ich brauche noch mal Hilfe. Es geht um die Insektenjagd. Ich habe alle auser die Biene (deshalb fehlt mir auch der Honig). Ich habe diesen Trank auf die Bank gestellt, aber egal wie lange ich warte, es kommt einfach keine Biene.
    du musst glaube ich noch einmal zum magier
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic92272_7.gif

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.101
     
    Gonas ist offline
    Zitat Zitat von Big L the Lord Beitrag anzeigen
    du musst glaube ich noch einmal zum magier
    Dem kann ich aber nichts sagen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.958
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Dem kann ich aber nichts sagen.
    Du musst den Trank im Wald auf die Bank stellen und dann zum Magier zurückgehen. Hast du das gemacht?

    In den Skripten kann ich da keinen Bug finden.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von magische Nautilus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    298
     
    magische Nautilus ist offline
    Ich finde es schön, dass es mal wieder eine eine G1 Mod gibt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.101
     
    Gonas ist offline
    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    Du musst den Trank im Wald auf die Bank stellen und dann zum Magier zurückgehen. Hast du das gemacht?

    In den Skripten kann ich da keinen Bug finden.
    Tut mir Leid, habe da was falsch verstanden.
    Die Gespräche mit dem Magier waren zu lang her, deshalb konnte ich mich nicht mehr daran erinnern das ich nachdem ich den Trank hingestellt habe mit ihm sprechen muss.
    Trotzdem danke für die Hilfe.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Für den Baron! Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    11.648
     
    Korhal ist offline
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Grimberg (ohne K) zu schlagen?

    Ich hab das jetzt versucht.
    Es macht keinen Unterschied, ob ich direkt bei ihm oder bei der Unterführung anfange, denn die Zeit, um vor allem wieder auf seine Plattform zu gelangen, reicht hinten und vorne nicht.

    Ich sehe sonst keine andere Möglichkeit, ihn zu schlagen, außer halt, indem ich betrüge...

    *edit*

    Typisch, ich probiers nochmal und schaffs...
    Naja, letzte Sekunde zwar, aber immerhin.

    Trotzdem komisch...
    "Schmerzen zu verbreiten ist eine Kunst...und ich bin ein großer Künstler." Piter de Vries
    [Bild: mSignatur.jpg]
    Geändert von Korhal (06.03.2010 um 00:22 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.958
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Grimberg (ohne K) zu schlagen?

    Ich hab das jetzt versucht.
    Es macht keinen Unterschied, ob ich direkt bei ihm oder bei der Unterführung anfange, denn die Zeit, um vor allem wieder auf seine Plattform zu gelangen, reicht hinten und vorne nicht.
    Die richtige Startposition ist bei den Steinen draußen im Meer, denn die Zeit reicht nicht um zweimal zwischen diesen Steinen und Grimberg zu schwimmen.

    Ich habe es immer in ca. 80 Sekunden geschafft wenn ich fast die ganze Strecke lang tauche (5 Sekunden Restzeit).

    Ab dem 2. Versuch bekommt man außerdem 2 weitere Sekunden zeit.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Für den Baron! Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    11.648
     
    Korhal ist offline
    Habs ja jetzt geschafft.^^
    War nur anfangs verdattert, wegen der EXP im Kampf.

    Das System kann man recht leicht auslotten, indem man sich den Lurker krallt oder einen NPC und auf den immer wieder einpügelt, ohne dabei Schaden zu machen.
    Man bekommt trotzdem EP und erreicht somit schnell die zweite Stufe im Nahkampf. (ich hätte beim Lurker jetzt regulär Stufe 1, mache aber keinen Schaden...)

    Gibt es eigentlich noch andere LP Ausgaben, oder nur Stärke?
    Ich schwanke nämlich damit, mir welche aufzuheben.

    Hab derzeit nur 20 rausgeworfen für das grobe Schwert, obwohl ich jetzt die andere Waffe trage.
    "Schmerzen zu verbreiten ist eine Kunst...und ich bin ein großer Künstler." Piter de Vries
    [Bild: mSignatur.jpg]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.101
     
    Gonas ist offline
    Ja, ich weis ich sollte langsam einen eigenen Thread für meine ganzen Probleme aufmachen.
    Ich bin gerade im vierten Kapitel angekommen, das blöde ist nur das die Welt "hinter" dem Teleporter nicht lädt. Ich habe es jetzt mehrmals versucht und der Mod stürzt beim laden dieser Welt immer ab.
    Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide