Ergebnis 1 bis 7 von 7

Congstar Prepaid ? (aus PE)

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schlaubie Schlumpf
    Moin,

ich will mir eine neue Prepaid Karte kaufen und habe mich für Congstar entschieden auf der Homepage vor der Bestellung soll ich in 3 Punkten einwilligen 2 davon klingen aber sehr besch...eiden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1: Ich willige ein, dass die congstar GmbH zur Bonitätsprüfung gemäß Punkt 7.8 bzw. 8.7 in den Hinweisen zum Datenschutz meine personenbezogenen Daten innerhalb des Konzerns Deutsche Telekom AG sowie an externe Wirtschaftsauskunfteien vor Vertragsabschluss bzw. vor Freischaltung für das Lastschriftverfahren, während der Vertragslaufzeit sowie hinsichtlich vertragsbezogener Belange auch nach Vertragsende weitergibt und Auskünfte dort einholt. Ferner bin ich damit einverstanden, dass congstar zur Bonitätsprüfung Daten, die im Zusammenhang mit meinen Verträgen bei der Deutschen Telekom AG und bei der T-Mobile Deutschland GmbH gespeichert sind, bei diesen abruft. Dabei handelt es sich neben Informationen zu meiner Person wie Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer um Angaben über die Laufzeit meiner Verträge, Zahlungsabwicklungen und Umsatzzahlen (keine Verkehrsdaten).
    2:Für die Bestellung von Prepaid Starterpaketen und die Freischaltung/Aktivierung von Prepaid-Karten:
    Ich willige ein, dass die congstar GmbH zur Adressprüfung meine personenbezogenen Daten innerhalb des Konzerns Deutsche Telekom weitergibt und Auskünfte dort einholt. Ferner willige ich ein, dass congstar gemäß Punkt 7.8 bzw. 8.7 in den Hinweisen zum Datenschutz im Fall nicht vertragsgemäßer Abwicklung (z. B. Kündigung wegen Zahlungsverzug) meine personenbezogenen Daten innerhalb des Konzerns Deutsche Telekom AG zur Wahrung berechtigter Interessen weitergibt.

^^ habe die beiden Punkte mal eingespoilert!

Meine eigendliche Frage ist kann ich das ankreuzen, bzw. hat einer von euch schlechte Erfahrung mit Congstar gemacht?

Ich will eigendlich nicht das meine Daten an dritte und mehr weitergegeben werden.
    Schlaubie Schlumpf ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Die Daten werden ausschließlich Telekomintern (Congstar = Telekomtochter) und von Wirtschaftsauskunfteien, sprich Unternehmen welche Informationen über deine Zahlungs-/Kreditfähigkeit anderen Unternehmen zur Verfügung stellen, welche aufgrund von Geschäftsanbahnungen, Zahlungsforderungen oder Miet-/...-/Leasingverträgen ein berechtigtes Interesse an deiner Bonität haben und auch vorweisen können.

Sprich: Die Telekom und die Schufa wissen bescheid.

Ich selbst bin seit einem Jahr bei Congstar und habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht...keine Werbung, keine Anfragen.
    Scαr ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja einige Kumpels von mir auch, aber warum Bonitätsprüfung?? Das ist ne Prepaid Karte für 9,99 € ich dachte sowas holen die nur bei richtigen Verträgen ein!

Hab gerade gesehen das man die Congstar Karte auch bei Amazon bestellen kann, wie geht das denn da?? Dann haben die von Congstar ja Theoretisch garnichts von mir und ich kann ja auch nirgendswo einwilligen oder etwa nicht?

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Schlaubie Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ja einige Kumpels von mir auch, aber warum Bonitätsprüfung?? Das ist ne Prepaid Karte für 9,99 € ich dachte sowas holen die nur bei richtigen Verträgen ein!
    Manchmal werden solche Dinge einfach nur der Ausführlichkeit wegen erwähnt oder weil sie es erwähnen müssen.
    Hab gerade gesehen das man die Congstar Karte auch bei Amazon bestellen kann, wie geht das denn da?? Dann haben die von Congstar ja Theoretisch garnichts von mir und ich kann ja auch nirgendswo einwilligen oder etwa nicht?
    Link?

Keine Angst, die werden schon erhalten was ihnen zusteht.
    Scαr ist offline

5. #5 Zitieren

6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong
    Zitat Zitat von Schlaubie Schlumpf Beitrag anzeigen
    Kann man auch normal im Supermarkt kaufen.

Man muss sich dann auf der Website anmelden um das ganze zu aktivieren.
    Elrond mc Bong ist offline

7. #7 Zitieren
    Achso naja gut danke! kann dann auch geclosed werden