Ergebnis 1 bis 8 von 8

Festplatten Problem

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von BillieJoe
    Hey Leute,
    Ich hoffe es passt hier rein.
    Ich habe am Wochenende meine Festplatte formatiert weil ich sie neu aufsetzen wollte DOS, Windows XP und Daten Partition.
    Nunja, ich habe mit Part244 von der dos bootdisk aus meine Partitionen erstellt und habe Alles formatiert (FAT32 fürs erste)
    danach wollte ich DOS auf die erste Partition spielen und als 1. Betriebssystem zur Wartung (Norton Ghost etc.) verwenden.
    Jedoch konnte ich dann plötzlich das Laufwerk C:\ nicht mehr finden. Also startete ich den PC neu und wollte es nochmal probieren.
    Leider blieb die Anzeige im BIOS Startbild stehen. ich versuchte es nochmal und drückte einfach mal TAB um nachzusehen welche Meldungen mir das BIOS gab. Nun stand da folgende Zeile

ULTRA DMA MODE-5, S.M.A.R.T. Capable and Status OK
    Ich googelte im Internet aber fand leider keine Lösung, ich habe S.M.A.R.T. deaktiviert aber es änderte sich dann nur in:

ULTRA DMA MODE-5, S.M.A.R.T. Capable but disabled
    Kann mir bitte jemand helfen?? ich bin shcon am verzweifeln, und hab im Internet leider nichts brauchbares gefunden.

Danke schon mal im Vorraus
    BillieJoe ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Das gehört wohl eher ins Softwareforum. Aber ich verstehe gar nicht was du da alles anstellen willst?! Mach dir mit diesem Tool deine Partitionen und installiert XP ganz normal. Was willst du mit DOS, das braucht man doch für Norton ghost nicht zwangsläufig.

Dieses Tool ist dürfte für deine Zwecke bestens geeigent sein

Und wegen der Festplatte. Wird die im Bios den unter den Boot Devices erkannt?
    G00fY ist offline

3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Ich hab's auch nicht ganz verstanden, aber jetzt ist es nicht mehr in meinem Zuständigkeitsbereich... hab's mal ins Software-Forum verschoben.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
    Das gehört wohl eher ins Softwareforum. Aber ich verstehe gar nicht was du da alles anstellen willst?! Mach dir mit diesem Tool deine Partitionen und installiert XP ganz normal. Was willst du mit DOS, das braucht man doch für Norton ghost nicht zwangsläufig.

Dieses Tool ist dürfte für deine Zwecke bestens geeigent sein

Und wegen der Festplatte. Wird die im Bios den unter den Boot Devices erkannt?
    naja das mit dem DOS und so ist ja mal egal eigentlich, ich habe das problem dass ich nicht mal mehr von ner cd starten kann. ja ich denke schon dass er sie erkennt, er gibt mir ja die meldung, aber ich komme nicht ins bios wenn die festplatte drin ist, nur wenn ich sie raus nehme. anosnsten kommt immer nur diese meldung:

:
    ULTRA DMA MODE-5, S.M.A.R.T. Capable and Status OK

das heißt doch nicht dass die festplatte kaputt ist oder?
    BillieJoe ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Ist das eine IDE oder SATA-Platte?
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

6. #6 Zitieren
    ist noch eine IDE platte. wechselfestplatte, die anderen beiden funktionieren, nur die eine nicht
    BillieJoe ist offline

7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Sind die Platten richtig gejumpert?
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

8. #8 Zitieren
    ja alles richtig gemacht, hab sie ja inzwischen auch nicht ausgebaut, keine ahnung wiso der fehler da ist, aber ich habs jetzt wieder hinbekommen
    habs eh shcon zu einem anderen beitrag hinzugefügt

HAB'S GELÖST

entlich funzt bei mir wieder alles.

die lösung:

ultimate boot cd

einfach die *.iso auf eine cd brennen, dann festplatte aus deinem pc ausbauen bzw abstecken, dann von der cd booten danach die festplatte wieder anstecken und danach im menü auf HDD gehen und dann je nach hersteller deiner festplatte das diagnoseprogramm laufen lassen (in meinem fall samsung)

ich hab einfach den mbr gelöscht und danach die platte auf fehler überprüft, und siehe da, er bootet wieder einziger nachteil ist dass man dabei alle daten verliert, hab auch shcon versucht sie als Slave zu einer anderen platte zu bauen aber dann kam immer noch die meldung am anfang. ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen

mfg billie
    BillieJoe ist offline