Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Granini ist offline
    Saluti liebe Hexerfreunde.

Ich hab da ne kleine Frage bezüglich der Tasche. Ich hab öffters auf screens und videos gesehen das manche eine Grössere Tasche besitzen. Unteranderem eine Alchemie Platz (kA was damit genau gemeint ist^^ kann man wohl auch Tränke plazieren) und ein weiterer Taschenplatz (eines Dieser Rechtecke).

Ich wollt nun fragen ob das n Mod ist oder ob man später neue 'Taschen' oder Rüstungen findet, welche mehr Platz bieten? Vorallem das die ganzen Zutaten ja die ganze Tasche füllt.
    Ich weiss nur das durch Rüstungen man mehr Tränke anlegen kann.

Und ne kleine frage nebenbei: Ich bin zwar erst in Akt 3 aber wen man das Spiel durchhat, kann man dannach noch weiter spielen? Die restlichen Quests erledigen?
  2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Zìzou
    Zìzou ist offline
    Du findest im Spiel keine Taschen die Dein Inventar erweitern.
    Mit der Enhanced Edition wurde das Inventar übersichtlicher geordnet und man kann mehr Gegenstände übereinander stapeln.
    Je nach Rüstung, hast Du 1-3 Schnellslotzugriffe für Tränke oder Bomben.
    Verstärkte Lederrüstung- 1 Schnellzugriffach
    Exzellente Lederjacke - 2 Schnellzufriffächer
    Rabes Rüstung - 3 Schnellzugrifffächer
    Ein Mod für den Rucksack ist mir bisher unbekannt.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Granini ist offline
    Also hab ich demnach die alte, normale Edition?
    Verpass ich nun etwas?
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Granini Beitrag anzeigen
    Also hab ich demnach die alte, normale Edition?
    Verpass ich nun etwas?
    Da muß du selber mal nachsehen welche Version bei Dir Installiert ist

Mit der EE Version wurde das Inventar überarbeitet:

- Rucksack für allgemeine Gegenstände: Kapazität von 4x14 auf 3x14 Plätze reduziert.
    - Alchimiesack mit 3x14 Plätzen hinzugefügt.
    - Inhalte von Rucksack und Alchimiesack sortierbar nach Gegenstandsart.
    - Zutaten im Alchimiesack sortierbar nach enthaltener Grundsubstanz.
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Granini ist offline
    Gut dann werd ich mal schauen welche version ich habe, sobald ich zuhause bin^^

Hab grad gelesen das man die verbesserungen auch als Patch downloaden kann. Ist das 1.5? oder ein völlig anderer?
    Und nur mit einer bestimmten Version patchbar?
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Oparilames ist offline
    1.5 ist die EE. Du kannst sie hier herunterladen. Die Beschreibungstexte der Downloads sind zu beachten.
    Du solltest Version 1.3 von The Witcher haben, um zu patchen.
    Ich verschiebe das Thema mal in die technische Hilfe.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  7. #7 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    1.5 ist die EE...
    Du solltest Version 1.3 von The Witcher haben, um zu patchen.
    Falsch ... die Version 1.4 ist die EE und du brauchst es nicht vorher auf die 1.3 zu Patchen

Download mit Anleitung findest Du hier
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Granini ist offline
    Gut werds dan versuchen sobald ich kann. 1.5 hab ich versucht zu installieren aber da sagte es mir, es würde meine version nicht erkennen (oder so ähnlich).
  9. #9 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ohne die 1.4 lässt sich die Version 1.5 nicht Installieren, daher die Fehlermeldung.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Granini ist offline
    Da hätt ich selbst drauf kommen können, hätt ich nicht unbedingt sofort Spielen wollen xD
    Ich hab auf das blinckende 'Update suchen' gedrückt und es gab mir 1.5 an^^

Naja wie gesagt sobald ich wieder an meinem eigenen PC bin versuchs ich es nochmals.

Hab da nur noch eine kleine frage: Muss ich das Spiel neu beginnen, wen ich EE intalliert hab?
    Wen ja: ich bin nun anfang 3akt. Soll ich dann eben zuerst wenigstens die HQ durchzocken und einen 2 durchlauf starten (hatte ich eh vor wegen anderer Skillung) und erst da dan die ganzen Nebenmissionen erfüllen?

Und mir ist da noch eine kleine Frage im kopf die ich auch gleich hier stelle anstatt extra einen Thread zu erstellen.
    Ich weiss das ab manchen akt's einige Nebenmissionen nicht mehr zu erledigen sind. Man kann sie nicht beenden.

1.Kann man aber alte Orte besuchen?
    2. Gibt es mehrere Orte zum erkunden? (momentan nur die 2 Stadtteile und der Sumpf ( an der karte selbst kann ich das nicht genau ablesen und ins Umland hab ich keinen weg mehr gefunen)
    3. Wen man das Spiel beendet hat (HQ) kann man dannach weiterzocken oder ist the Witcher eher ein Spiel welches man eben öfter durchzockt?
    Geändert von Granini (01.03.2010 um 20:31 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Nein brauchst du nicht ... die Saves der Versionen 1.0 > 1.3 sind kompatibel mit der EE Version
  12. #12 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Granini Beitrag anzeigen

1.Kann man aber alte Orte besuchen?
    2. Gibt es mehrere Orte zum erkunden? (momentan nur die 2 Stadtteile und der Sumpf ( an der karte selbst kann ich das nicht genau ablesen und ins Umland hab ich keinen weg mehr gefunen)
    3. Wen man das Spiel beendet hat (HQ) kann man dannach weiterzocken oder ist the Witcher eher ein Spiel welches man eben öfter durchzockt?
    1. Je nach Spielverlauf ist keine Rückkehr an alte Orte mehr möglich.
    2. Ich verrate nichts
    3. Du hast die Savesgames wenn du meinst was verpasst zu haben.
    Ist das Finale durch ist auch das Spiel zuende.

Anmerkung, viele User haben Witcher mehrfach durchgespielt und jede Möglichkeit auszutesten.
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Granini ist offline
    Ja darum werd ich auch The witcher nochmals durchspielen um andere Wege zu finden. Momentan versuch ich eher den guten weg (Auch wen es nicht wirklich ein Gut oder Böse gab).
    Aber z.B.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hab ich Bocksfleisch getötet, so zwar ein Meteoridenstück bekommen, aber einen unschuldigen getötet. Ich hab zwar dort rum schon bemerkt das das Amulett bei Raimund rumgezittert hat, hab aber nie gedacht das es dieser Zauberer war (dachte eher an einen Bug oderso^^)
    Beim neuen Durchspielen versuche ich Raimund zu überlissten^^ Also den falschen Raimund...

Also könntest du mir nicht sagen wo man noch hinkommt? Find ich auch gut. Ich will nicht das zuviel gespoilert wird :P
  14. #14 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Lass dich doch Einfach überraschen

Es ist doch das schöne das Du nicht weiß wohin es geht, so bleibt es spannend

Es gibt in der Komplettlösung und Witcherhilfe sicherlich Einige Hinweise. Nur wenn du partout nicht weiterkommst würde ich mich dort blicken lassen .
    Ansonsten würde Ich das lassen, weil es Einfach zu schade ist, sich so das Spiel kaputt zu machen
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Granini ist offline
    Ja du haus ja eigdlich recht nur will ich nicht das ich wieder auf das gleiche Ergebnis komme. Oder ändert sich da die wege?

z.B. wen ich bei der Autopsie eine andere Dialogauswahl genommen hätte, wär dan die Schuld auf ein anderen der vielen verdächtigen gekommen?

Und ja im normalfall schau ich nur in eine Kompletlösung, wen ich nicht weiter weiss^^ Hab dan hier im Forum irgendwo gelesen dass man, wen man bei der HQ grad nicht weiter kommt, einfach nebenquests machen (oder auch umgekehrt) soll und so kommt man dann auch ganz von allein immer etwas weiter.

Bei der Qust mit dem Turm hab ich das sehr gut bemerkt auch wen die zu HQ gehörte. Da das Spiel viele Bugs haben soll dachte ich auch das die Quest sicher am falschen Platz steht^^ Schlussendlich hab ich dann da die 2 Bösewichte getroffen. Im gegensatz zu diesen Platzen haben die mir ja kaum schaden gemacht.
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Granini ist offline
    Ich hab nun mit der Anleitung alles Intalliert und es hat auch alles geklappt. Nun wollt ich das Spiel zuerst auf 1.5 updaten. Dabei ist ein schwerwiegender Fehler aufgetretten.
    Naja dacht ich mir eben, startest du mal the Witcher. Aber nix starten nein.

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil blinkw32.dll nicht gefunden wurde.

Und nun? es steht noch ich soll es neu installieren doch dann kann ich wieder einen Halben tag damit verbringen und dann klappt auch wieder nicht? Als ich gegoogelt hab sagte einer, man könne es Downloaden und in Stystem 32 oder so einfügen. Hab Gegoogelt, aber keine Datei gefunden.

Was mach ich nun?

Edit: Ich hab Binkw32.dll mal von einem anderen Spiel genommen und es in den Ordner gesteckt. Nun aber sagt mir das Spiel, wen ich es starten will, das kein CommonLibs.dll nicht vorhanden ist Oo Wo ist den der ganze Dreck?
    Hab ich irgendwas falsch gemacht?
    Geändert von Granini (03.03.2010 um 16:33 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Hat das schon die 1.5 zu Installieren bevor das abgebrochen ist?
    Wenn ja dann wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen

- Deinstalliere Witcher
    - Lösch alle Registry von Witcher
    - Schalte vorrübergehend Dein Antiviren/Firewall aus
    - Setzt die Basisversion von Witcher Neu auf und teste das an
    - EE aufspielen und (hoffentlich) glücklich sein.

Die 1.5 würde ich mir sparen. Die CD Abfrage der 1.5 wird schon mit der EE Entfernt.
    Die Mods der 1.5 kannste später noch aufsetzten.
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Granini ist offline
    Bin grad dabei alles neu zu Intallieren. Diesmal hab ich die 2 dateien kopiert bevor ich EE draufinstalliert hab und wens dan fertig ist versuch ichs nochmals. Klappt es nicht versuch ichs morgen, so wie du es mir aufgelistest hast^^

Edit: So nun hab ich das Spiel fertig Installiert und alles hat geklappt. Doch eines hab ich bemerkt. Und zwar fast in jedem gespräch fehlt ein ganzer Satz und auch manchmal nur einzelne Wörter. Auch werden Wörter vollkommen ersetzt.

Beispiel 1: Untertitel: ''Tahler wiedersetzt sich? kaum zu glauben...'' Doch Gerald sagt nur: ''Thaler wiedersetzt sich?''
    beispiel 2: Untertitel: ''Danke für die Hilfe Gerald'' Doch Thaler sagt nur ''Danke Gerald''
    Beispiel 3: Dieser eine de Wad oderso... Untertitel steht das Wort 'Wurm' doch er sagt ''Wangat'' (Was auch immer das heisst xD)

Ist da was falsch gelaufen? Ich denke eher das der Untertitel stimmt, den die Sätzte hören sie merkwürdiger an, als dass was man liesst.

Wieder kleine Frage nebebei: Mir ist aufgefallen das Gerald manchmal zimmlich schnell rennt und dann nach dem nechsten Laden ist er viel langsamer unterwegs. Warum ist das so?
    Geändert von Granini (03.03.2010 um 20:26 Uhr)