Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. - Sacred langsam langweilig, gibt es ähnliche alternativen? #1  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    294
    Hi wie der Titel schon sagt wird sacred mir langsam langweilig... hab mittlerweile einen DM auf lvl 143 SC Closed niob, eine Dryade auf lvl 120 ebenfalls SC Niob, einen Stangenwaffen SK lvl 90 auf Platin und noch einen T-Energie TW lvl 100 auf Platin...

    gibt es alternativen die vom gameplay her ähnlich sind wie sacred? hab schon überlegt mir mal Dark Kingdom für die ps3 zu holen aber keine ahnung ob das gut ist...

    vllt könnt ihr mir ja mal paar tipps geben^^
  2. #2  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Ich kann aus eigener Erfahrung TES IV - Oblivion empfehlen. Ist zwar nicht ganz so wie S2, aber es gibt schon Parallelen. Du kämpfst und zauberst aus der Ego-Persepktive. Deine Hauptfertigkeiten legst du zu Spielbeginn fest. Durch üben steigerst du deine Fertigkeiten. Zum Beispiel steigt deine Schwertkampffertigkeit, wenn du mit einem Schwert kämpfst. Wie gesagt, ich finde es klasse
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  3. - Smile Schaffe immer nur einen Level #3  
    Provinzheld Avatar von Arktus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Suderburg
    Beiträge
    226
    Dein hoher Levelstand wundert mich : ich habe immer nur einen Level am Tag
    und bin in Gold mit Drachenmagier 95, Dryade 61, Seraphim 53

    Schaffe am Tage nur einen Level!!!
    Bin ungeskillt, gedrobt oder sonwass. Wie macht ihr das mit den Geträngen und Geld. Da habt ihr sicherlich n trick dauf????
  4. #4  
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Ich kann dir Titan Quest empfehlen. (Als Gold Edition + Addon)
    In Sachen Hack and Slay meiner Meinung nach das beste Spiel überhaupt.
    Da kann selbst Sacred (oder das öde Diablo 1 +2) nicht gegen ankommen und ich finde Sacred hervorragend.
  5. #5  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    294
    ok dann schau ich mir mal oblivion und titan quest an^^

    was das lvln angeht naja... geh in den blutwald mach die hauptquest durch und zerleg alles was die über den weg läuft... ich brauch für die HQ maximal ne Stunde und hab danach ca 2 lvl...

    mein DM bissl mehr wegen aoe dmg^^ meine Dryade bissl unter 2 lvl... da ich einfach immer keine lust hab mit der alles einzeln zu killen... ist ne naturdryade und wucherwurzeln sind zwar etwas aoe aber lange kein vergleich zu energiebrand etc...^^
  6. - Cool #6  
    Provinzheld Avatar von Arktus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Suderburg
    Beiträge
    226
    Da bin ich die Ganze Zeit und zwar beim General, - denn haste bestimmt
    noch nicht gekillt! Oder Gefunden.links in den Kadakommben. und wie ist das mit dem Schachbrett in der Höle und und und . Nur schnell levelln bei all den Quest ist nicht
  7. #7  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    294
    ich hab die komplette blutwald q einmal durchgemacht... und zwar als das addon rauskam... mittlerweile mach ich nurnoch die hauptquest. demnach hab ich alle quests dort gemacht und demnach auch alle questgegner zerlegt...

    und wieso soll das nun nicht machbar sein? zwingt dich einer die ganzen nebenqs zu machen? ich glaube nicht...

    du hast dich gefragt wie man schnell lvlt... ich habs dir gesagt und nun passts dir nicht weil du unbedingt alle nebenquests machen willst oder wie -.-

    gibt sowas das nennt sich freies spiel bzw freie server im Multiplayer dort kann man die quest so oft machen wie man will...
  8. #8  
    Schwertmeister Avatar von Dilopho
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    823
    Ich würde Torchlight empfehlen. Kostet nicht viel, läuft auch auf älteren Rechnern.
  9. #9  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    16
    Ich persönlich bin von WoW wieder zurück nach Sacred 2.

    Habe früher sehr viel Diablo 2 gespielt.
    Aber ist jetzt nicht mehr möglich, da man dort mit Werbung zugemüllt wird und gutes Equipt nur schwer zu bekommen ist. Und wenn man dann alles hat ist es langweilig

    Oblivion ist nicht so mein Fall .. die Quests sind doof, die Charakterentwicklung relativ nebensächlich. Die Grafik ist gut, wenn man sich addons drauf macht. Aber so vom Spaßfaktor her eine glatte 5.

    Titan Quest geht flüssig von der Hand. Hat aber einen Fehler. Einige Gegenstände sind nicht ganz ausgewogen. Mein Char hatte eine recht seltene Waffe gefunden mit einer ungewöhnlichen Kombi aus Werten. Wenn man dann nur auf Schaden und co. achtet und sich nicht grob verskillt hat man alles um.
    Wurde deshalb auch langweilig

    Ich denke aber mit dem Problem hat jedes Spiel zu kämpfen. Entweder man kommt nicht weiter oder bekommt kein gutes Equipt. Oder man wird damit zugemüllt. Beides macht keinen Spaß.

    Ich kenne kein Spiel, dass dieses Problem gut gelöst hat.
  10. #10  
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    also ich habe nach Sacred 2, spiele es im übrigen immer noch,

    Dragon Age: Origins samt AddOn gekauft
    ist halt nicht so wie Sacred, aber die Party sowie die Charakterkommunikation macht Laune und das Spiel ist wirklich super, da die Story mitreißend ist.

    Dann habe ich mir noch Drakensang-Am Fluss der Zeit gekauft. Grafisch würde ich dieses Game mit Sacred 2 vergleichen, aber das Kampfsystem ist totalst anders und mpr einen, der mehr auf Action steht, langweiliger, so nach dem Motto: heute ein Schritt, morgen der nächste.
    Weiterhin hast Du wieder eine Party und mittlerweile möchte ich diese in Rollenspielen nicht mehr missen.

    Weiter steht Two Worlds 2 auf dem Plan, vielleicht auch Arcania-The Gothic Tale. Demonicon (Das schwarze Auge) wird ebenfalls ein Pflichtkauf werden, weil die Grafik toll aussieht.

    Torchlight ist zwar commichaft, soll aber auf Diablo III einstimmen.
    Ich stehe nicht so auf Comiclook in Spielen.
  11. - Thumbs up Titan Quest und besser noch Diablo 2 #11  
    Ritter Avatar von Gorik
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    1.358
    Meiner Meinung nach sind Titanquest und Diablo 2 die besten Spiele des Genres. Mit Mods werden sich noch wesentlich besser und können ins D2's Fall trotz des Altern mit Sacred mithalten.
    Ich würde empfehlen TQ mit Erweiterung und Xmax zu spielen für den Anfang, dann kann man noch Achilles und Massboss dazu nehmen, wenn man denn einen vernünftigen Build für sich gefunden hat.
    In Diablo 2 würde ich natürlich die Erweiterung Lord if Destruction und den Mod Median XL empfehlen. Mit Median Xl hat du massenweise Gegner und eine Herausforderung am Ende, es erlaubt dir außerdem den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, was vorallem anfangs sinnvoll ist da es bessere Drops gibt und das lvln ziemlich schnell geht. 10 Minuten bis Lvl 10 sollte einfach machbar sein!
    Hab mir übers Wochenende nen Druiden bis LvL 72 gelevelt und der ist einfach nur Fun. Massenweise Monster mit je einer Immunität gegen eine Schadensart können schnell herausfordernd werden.
    Außerdem sind Überquests verfügbar, die es dir erlauben auch auf Max Lvl und mit guter Ausrüstung noch eine Herausforderung zu finden, Bzw. dich in Sekunden in den Bodenstampfen wenn du nicht aufpasst und dich an die Taktik häst.

    TitanQuest ist ganz lustig, aber hat einige Macken wie z.B: 100% Geschossen, Magie und Attacken auszuweichen. Das hat dann zur Folge, das man unbesiegbar wird, was imho nicht Sinn eines H&S ist. Abgesehen davon sind mit Xmax, Achilles, Masteries und Massboss 4 gute Mods da um deinen Spielspaß zu erhöhen. Es ist einfach nur super, wenn man durch Xmax auch mal die Sachen findet, die man braucht und durch Massboss kann man bis zu 12 (glaub ich) Bossgegner gleichzeitig treffen. Das macht das Ganze dann wesentlich anspruchsvoller vorallem auf höheren Schwierigkeitsgraden. Masteries ist einfach eine schöne Abwechslung und bietet quasi ein neues Spiel in der selben Welt, da alle Fähigkeiten ersetzt werden.
    Es gibt noch weiter Mods für beide Spiele, die ich bisher aber noch nicht probier habe. Für TitanQuest z.B: Lilith The Will of Demon: Battles of Jalavia

    ich hoffe ich konnte aushelfen.
    WoP|WoR|WoG|TW|WoH|2W|AC|
    [Bild: s9MLWkCWKlInwFHZobanner1.jpg]
    Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.
    [Bild: sentinel1.jpg]


  12. #12  
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    kommt drauf an, worauf man seinen Fokus bei diesem Genre legt.
    Für mich sollte Diablo 2, welches mehr auf Action steht, in dieses Genre verschoben werden und nicht als Rollenspiel-Hack&Slay deklariert werden.
    Für mich ist Diablo 2 seit dem Erscheinen von Dragon Age: Origins schon längst von Thron gestoßen worden, da man als Rollenspiel-Fan andere Prioritäten setzt als wie tausend Monster sinnlos abzuschlachten und Items zu sammeln. Die Quests fehlen mir einfach, die man auch verbocken kann.
    Die Herausforderung eines Rollenspiels fehlt mir einfach in diesem Game.

    In Sacred 2 sowie Drakensang-Am Fluss der Zeit kann man Aufträge verbocken und wie gesagt, ich würde Dir Drakensang als Sacred-Fan empfehlen, da dieses Game ebenfalls eine detaillierte Verliebtheit an den Tag legt, bloß ist das Kamfpsystem anders und "lahm", aber es macht Spaß, wenn man sich erstmals auskennt.
  13. #13  
    Ritter Avatar von Gorik
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    1.358
    Ist Diablo nicht immer schon ein H&S gewesen und Dragon Age ein RPG??? Ist das nicht wie einen Shooter mit nem Strategiespiel zu vergleichen??
    Ist nur meine Ansicht, korrigier mich wenn ich da falsch liege...
    mfG
    G
    Gorik
    WoP|WoR|WoG|TW|WoH|2W|AC|
    [Bild: s9MLWkCWKlInwFHZobanner1.jpg]
    Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.
    [Bild: sentinel1.jpg]


  14. #14  
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Dragon Age = Rollenspiel
    Diablo Serie = Actionrollenspiel (Hack & Slay)

    Dragon Age kann Diablo also garnicht vom Thron gestossen haben Diablo hat das Hack & Slay erst groß werden lassen. Diablo würde ich nie und nimmer als Rollenspiel bezeichnen, sondern als Actionrollenspiel (was immer im Zusammenhang mit Hack & Slay) gesehen wird.

    back to topic

    Alternativen im Bereich ARPG sind sicherlich Titan Quest, Diablo 2 + Add on, Torchlight.

    Solltest du diese schon gespielt haben empfiehlt sich ein Wechsel ins RPG und dort die Spiele Dragon Age und Drakensang. Auch wenn dort die H & S Mentalität nicht gegeben ist, sind es dennoch äußerst gut gelungende Spiele bei denen mehr der Fokus auf Rollenspiel gelegt ist.

    Geändert von RaNon (19.04.2010 um 16:46 Uhr)
  15. #15  
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    und Sacred ist eher so ein Twitter...

    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    [...] Diablo würde ich nie un.d nimmer als Rollenspiel bezeichnen, sondern als Actionrollenspiel (was immer im Zusammenhang mit Hack & Slay) gesehen wird.
    [...]
    ... dennoch wird es als Rollenspiel bezeichnet.
    Sacred ist dagegen Mehr ein Rollenspiel als Diablo.

    ***

    mich würde auch mal so interessieren, was es noch so für Rollenspiele im Sacred 2-Stil gibt, mit moderner und liebevoller Grafik halt und daß dieses für den PC ist.
    Leider kenne ich persönlich wenige Rollenspiele wie etwa:
    Sacred 2, Dragon Age: Origins und Drakensang: Am Fluß der Zeit
    Das Urgestein Sacred hatte ich nur als Einstimmung auf Sacred 2 gespielt gehabt und das war so ne Gratisversion auf der PC-Games, Ausgabe: 12/2007.


    Diablo und Konsorten wie Torchlight mag ich nicht so, weil für mich das Questen in diesem Genre einfach dazugehört und Ascaron hat es in seinem Sacred für meinen Geschmack sehr toll hinbekommen.
    (sehr oft sind leider die Quests eintönig)
    Dies ist für mich an einem Rollenspiel (Obergenre) mitunter sehr reizvoll und daß man die welt womöglich frei erkunden kann.
    Dragon Age: Origins hat mich wieder auf den Geschmack der Rollenspiele gebracht.
    (auf Sci-Fi-Kram wie Mass Effect stehe ich ebenfalls nicht)

    Geändert von Milano (20.04.2010 um 00:05 Uhr)
  16. #16  
    Ritter Avatar von Gorik
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    1.358
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    [...]
    Alternativen im Bereich ARPG sind sicherlich Titan Quest, Diablo 2 + Add on, Torchlight.
    [...].
    Kannst du mir ein Feedbeck über Torchlight geben? Ist es empfehlenswert, gibt es was neues/innovatives??
    Thx in advance
    Gorik
    WoP|WoR|WoG|TW|WoH|2W|AC|
    [Bild: s9MLWkCWKlInwFHZobanner1.jpg]
    Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.
    [Bild: sentinel1.jpg]


  17. #17  
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Zitat Zitat von Gorik Beitrag anzeigen
    Kannst du mir ein Feedbeck über Torchlight geben? Ist es empfehlenswert, gibt es was neues/innovatives??
    Thx in advance
    Gorik
    http://www.krawall.de/web/Torchlight/gameinfo/
  18. #18  
    Ritter Avatar von Gorik
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    1.358
    @Milano: falls du sowas du ein RPG mit D&D System suchst, gibt es viele gute, leider ältere Spiele wie z.B: Baldursgate
    Andere gute Rollenspiele aus 3rd Person sind imo Gothic 1 und 2 (2tes mit Addon) und The Witcher. Für offene Spielwelt gibt es ganz klar Oblivion an der Spitze und das wird gefolgt von Gothic 3 (mittlerweile ohne CP und Questpaket ist es leider nicht zu empfehlen)
    Es gibt noch viele andere, die ich aber entweder nicht gespielt habe oder nicht empfehlen kann. An deiner Stelle würde ich Two Worlds vermeiden und nur für den Fall das du drüber stolperst, Hellgate Lonodon ist imo nie wirklich fertig geworden und zählt sowieso mehr zu den ActionRPG wird aber aus 3rd person oder ego persektive gespielt.
    Wenn du mehr Infos zu The Witcher G3 oder Oblivion möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken, erwarte aber keine sofortige Antwort, da ich derzeit in Neuseeland bin...

    Back to topic

    Hellgate London ist was man imo als ARPG bezeichnet und D2 etc sind H&S... aber vll liege ich da auch falsch. Ich denke nur weil man in D2 einen Charakter spielt, den man skillen kann, heißt das nicht, dass es sich um ein Rollenspiel handelt.

    Imo gute H&S (also spiele wie Sacred and Sacred 2) wären auf jeden Fall Diablo 2 LoD und Titan Quest, die aber beide längst nicht so viele Quests bieten und deren Welt auch nicht so groß ist... außerdem wird man durch das Spiel geleitet. So wirklich ähnlich zu Sacred 2 ist nur Sacred 1 Es ist wirklich ein besonderer Mix in dem Spiel für dieses Genre.

    Hoffe ich konnte helfen
    mfG
    Gorik
    WoP|WoR|WoG|TW|WoH|2W|AC|
    [Bild: s9MLWkCWKlInwFHZobanner1.jpg]
    Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.
    [Bild: sentinel1.jpg]


  19. #19  
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Klar kann ich dir ein feedback geben Gorik. Mir persönlich wurde es leider nach etw 15 bis 20 Stunden zu langweilig. Im Prinzip ist es ein wirklich schönes Spiel, allerdings hab ich hier nur die englische Version und nich die deutsche, die es ja inzwischen in Läden zu kaufen gibt.

    Jeder der Diablo gemocht hat, kann mit Torchlight eigentlich nix falsch machen, ist halt nur die Frage wie lange die Motivation in dem Spiel anhält, aber das ist ja von Spieler zu Spieler unterschiedlich und man sollte mich nicht unbedingt als Maßstab nehmen.

    Der Grafikstil ist mir vielleicht ein wenig zu comichaft (noch mehr als von den Diablo 3 Screeshots die man so kennt). Ansonsten ist es vom Spielprinzip wie Diablo früher.

    Innovativ find ich dein Begleiter Pet (so ne Art Haustier was mitkämpft), dass du jederzeit wegschicken kannst, damit Du Gegenstände auch ohne zurückspringen in die Siedlung (vergünstigt) verkaufen zu können.
  20. #20  
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    @Gorik:

    das Problem bei mir ist, daß ich eigentlich viel Wert auf Grafik lege und in Rollenspielen eine offene Spielwelt, möglichst ohne Unterbrechung, wünsche, so wie in Sacred 2 halt.
    Weiterhin wünsche ich mir in Rollenspielen viele Quests und die Kameraperspektive sollte die wie in Drakensang-Am Fluss der Zeit sein. Den ersten Teil kenne ich nicht, aber das Kampfsystem sagt mir nicht zu, da dieses einem Würfelsystem unterliegt und rundenbasierend ist.
    Ich bevorzuge Echtzeitkämpfe und daß die Kamera nicht in die veraltete Iso-Perspektive zurückschwenken soll, wie es bei Arcana-Gothic 4 der Fall sein soll.
    Seit Dragon Age möchte ich eigentlich das Partysystem nicht mehr missen und ich habe dieses lieben gelernt. Nachteil ist, daß Dein Hauptchar nicht mehr so schnell levelt.

    Und:
    ... das Spiel sollte im Singleplayer voll spielbar sein, da ich solche Spiele lieber alleine durchspiele.



    Zitat Zitat von Gorik Beitrag anzeigen
    Ist Diablo nicht immer schon ein H&S gewesen und Dragon Age ein RPG??? Ist das nicht wie einen Shooter mit nem Strategiespiel zu vergleichen??
    Ist nur meine Ansicht, korrigier mich wenn ich da falsch liege...
    mfG
    G
    Gorik
    Dragon Age ist überhaupt nicht mit einem Shooter oder einem Strategiespiel zu vergleichen.
    Jedenfalls hast Du drei weitere Reisegefährten und es gibt ein Taktikmenü, in dem Du die Verhaltens- sowie Kampfesweise der Teammitglieder festlegen kannst. So kannst Du auch einem Kampf einfach nur zusehen, aber auch eingreifen, um den einzelnen Mitgliedern einschließlich Deinem Hauptchar in der Pause mittels Druck auf einer Taste Befehle erteilen zu können.
    Die Kameraperspektive ist wie aus Sacred 2 und ebenfalls mit WASD steuerbar. Diese Tastensteuerung ist auch alles, was an einen Shooter erinnert.

    Geändert von Milano (21.04.2010 um 21:42 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •