Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Graka MSI VN 240GT-MD1G DDR3 PCI-E

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Bitte helft mir!!!

DxDiag! http://upload.worldofplayers.de/file...YRpeDxDiag.txt Hallo Leute heute habe ich auch ein Problem.
    Obige Graka habe ich mir gerade gekauft (Media-Markt 89 € ) Alle alten Treiber gelöscht,PCneuinstallation. Die 240GT eingebaut,PC gestartet,mitgelieferte Installierungs-CD eingeworfen,Treiber installiert.Neustart wurde nach dem grünen durchlaufenden Balken nicht weiter ausgeführt und ich konnte nur noch den Ausschalter am PC nutzen,

beim erneuten PC-Start kam ich dann nur im abgesicherten Modus auf den Desktop.
    Eine 2.Treiberinstall.ist genauso fehlgeschlagen.In der Software ist der Treiber installiert aber nicht im Menü unter Eigenschaften da ist nur der VGA-Treiber.Was mache ich falsch oder wie kommt es das der Treiber sich nicht installieren lässt.
    Orkklopper ist offline Geändert von Orkklopper (27.02.2010 um 00:58 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Warst du nicht der, der in dem einen Thread von ner HD5770 abgeraten hat?
    Ach ja genau, du hattest die GT240 empfohlen.
    Ach ja, du hast die im Media-Markt gekauft...
    Sry, aber etwas dümmeres war im Moment nicht möglich. Und dann noch 90€ für den uralten Dreck bezahlt. Sry, dann muss ich jetzt erstmal Lachen...

So, das hat man davon. Naja, machen wir das beste aus der Situation. Hast du also Windows komplett neu aufgesetzt? Deinstalliere den Treiber doch nochmal und versuche ihn neu zu installieren.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

3. #3 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Hast du Vista oder eine alte XP-Installation? Das erkennt man aus der Bezeichnung "grüner Balken" nicht so genau.
    Nicht das du schlicht den Falschen Treiber installieren willst und es daher zu Problemen kommt.
    Andere Frage hattest du vorher eine ATI drin?
    DK107 ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Laut DXDiag ist noch eine 9500 GS installiert. Du hast Windows neuinstalliert? Eine IGP kann das nicht sein, dein Mainboard hat ja den Intel G33-Chipsatz. Aber die IGO kannst du mal im BIOS abschalten, vielleicht funkt der dazwischen. Dann alte Treiber nochmal runter und neu installieren.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Evtl. auch einfach mal den aktuellsten Treiber von der nVidia Website nutzen und nicht den Kram der auf CD beigelegt ist.
    .Morrich ist offline

6. #6 Zitieren
    An ALLE!!!

Ich hatte eine Karte von Palit empfohlen die ich nun auch besitze, allerdingens eine Gaiward 9800GT 512MB DDR3 256 Bits Memory + Expert Tool.
    Die GT 240 war Schrott und befindet sich wieder im Media-Markt.
    In meinem DxDiag war deshalb die 9500 Gs weil ich ja wohl sonst nicht hier hätte posten können,soviel zu dem Schlaumeier.
    Das Einige jetzt mit Schadenfreude reagieren war mir schon klar aber jetzt ist alles behoben die GT 9800 läuft und bei der Install. gab es keine Probleme.
    Ich danke Euch für Euer Helfen wollen L.G. Orkklopper

Edit: DxDiag http://upload.worldofplayers.de/file...YH3JDxDiag.txt
    Orkklopper ist offline Geändert von Orkklopper (28.02.2010 um 00:56 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Ich glaube du solltest nochmal lernen, wie man mit anderen Menschen umgeht. Das hier ist ein freiwilliges Forum, und wir versuchen dir unentgeldlich zu helfen. Dafür erwarten wir, dass du dich hier halbwegs benimmst. Mallard ist nur aufgefallen, dass eben die 9500 im DxDiag steht. Es soll auch leute geben die mehr als einen PC besitzten, wovon man meist bei Hardwareproblemen ausgeht.

Dann noch viel Spaß mit der wahrscheinlich überteuerten 9800. Wieso kaufst du eigentlich kein ATi. Man muss auch mal seine Fanboy-Brille abnehmen können...
    Ist nur ein Rat für die Zukunft.

MfG Schecki

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Und was hat dich jetzt die 9800GT gekostet? Und wo hast du die gekauft?
    .Morrich ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Und was hat dich jetzt die 9800GT gekostet? Und wo hast du die gekauft?
    Ich würde mal stark vermuten er hat sie für die GT240 bekommen.
    DK107 ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal stark vermuten er hat sie für die GT240 bekommen.
    Ich war doch nicht etwa unfreundlich das war sicher nicht so gemeint.Sorry wenn ihr es so empfunden habt

Die Karte war mit 109,-€ sicher zu teuer das war mir auch bewußt aber ich wollte es so,weil man sein Geld auch nicht immer so leicht zurückbekommt.Ja,ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen.
    Orkklopper ist offline

11. #11 Zitieren
    banned
    Also mit 109€ war sie wirklich deutlich zu teuer.

Haste die auch im MM geholt?

Und was das Zurückbekommen des Geldes angeht, so hast du bei Bestellung im Internet sogar noch die besseren Chancen, denn da hast du zumindest innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Wahre ein uneingeschränktes Rückgaberecht.
    Da kannst du die Karte also auch zurückschicken, wenn dir nur die Farbe nicht gefällt oder sonstwas.
    Wenn du im Einzelhandel vor Ort kaufst, hast du ein Rückgaberecht nur bei defekter Ware oder falscher Ware.
    Alles weitere ist lediglich Kulanz des Verkäufers und MM braucht eine Graka nicht zurücknehmen, wenn sie dir z.B. zu laut ist oder sie nicht in ein zu kleine gehäuse passt oder ähnliches.
    Klar, meistens machen die das dennoch, weil sie ihre Kundschaft ja nicht vergraulen wollen, aber rein rechtlich hast du darauf keinerlei Ansprüche.

Und wenn man seine Hardware nicht undbebingt im billigsten Webshop mit dem miesesten Service kauft, bekommt man sein Geld bei einer Rücksendung auch recht schnell wieder.
    Hatte diesen Fall vor Kurzem zweimal wegen Festplatten und habe bei keinem der beiden Shops länger als 5 Tage auf meine Rückerstattung warten müssen.
    Das Einzige, was am Webshop natürlich doof ist, ist, dass du die Versandgebühren nicht auch wieder rückerstattet bekommst, sondern nur den Produktpreis.
    Aber wenn die Ware auch inkl. Versand noch deutlich billiger war als bei MM oder Saturn oder sonstwo, hat man dennoch den besseren Deal gemacht, wenns wirklich mal zu nem Rücktauschgrund kommt, den das Ladengeschäft nicht anerkennt.

Einige Geschäfte nehmen sogar Rücknahmegebühren. So z.B. M@M Computer in Dresden. Die wollen für einen im Ladengeschäft gekauften Artikel bei Rückgabe (ausgenommen wegen Defekt oder falscher Ware) 10€ als Gebühr.
    Bei meiner Soundkarte, die ich damals zurückgegeben hatte haben sie mir die 10€ erlassen, weil die nur 15€ gekostet hatte und für mich dann ja so gut wie nichts übrig geblieben wäre.
    .Morrich ist offline

12. #12 Zitieren
    @ Morrich!

Danke für Deine Info,eigentlich wollte ich ja die Palit die ich in dem anderen Thread empfohlen hatte weil die 1GB Speicher hatte und im Gegensatzt zu meiner Gainward "nur 105,-€" gekostet hätte.Naja ist nicht so schlimm.Ati Karten kaufe ich deswegen nicht weil ich schon 1 Jahr im G3 Tech.-Forum immerwieder erlebt habe das wenn ein User Probleme mit G3 hatte mehr Ati karten als Nvidia daran beteiligt waren.Abgesehen von den veralteten Karten.Ich bin bestimmt kein Geforcefreek, ich hoffe das war jetzt richtig geschrieben,aber es gibt gewisse Componenten im PC wo ich das gefühl habe die passen einfach besser zusammen.(Intel- Prozessor,NVidia Graka,Realtek,Ashrock,Asus,od.MSI Motherboards.AMD und ATi fangen wohl beide mit A an,doch habe ich so meine Bedenken das Die auch zusammen harmonieren.und was mich auch an Atikarten stört ist das interne AA,das man wohl nicht regeln kann.was Die Treiber angeht so sind alle die mit Win 7 ausgezeichnet sind auch bei Geforcetreibern zumindest auf Vista lahm.Der Gef-Treiber 182.50 ist z.B.je nach Game bis zu 14 Fps schneller als alle seine Nachfolger mit Win 7 hintendran und auch der Ati Catalyst. 9.2 hat so seine Vorteile gegenüber seinen Nachfolgern,(Ruckeln,Flackern u.Flimmern)kann er überwiegend beseitigen.
    Orkklopper ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Aber nur wegen einem Problem mit G3, das mal gehäufter bei ATi Karten auftritt sollte man sich nicht gleich gegen diese Hersteller entscheiden.
    Gothic 3 ist bekanntermaßen grottig programmiert und in keinster Weise optimiert.

Und ich hatte mit meiner HD4670 lediglich mal das Problem der weiß flimmernden Texturen, welches aber auch durch ein Treiberupdate zu beheben war.
    Es gibt einfach keine großen qualitativen Unterschiede zwischen nVidia und ATi mehr (vielleicht war das früher mal anders) und jeder, der was anderes behauptet redet Unsinn.
    Daher finde ich diese ständige Lammentieren darum, ob ATi oder nVidia besser ist echt nervig und das Gerede von ahnungslosen Usern die meinen, dass nVidia für Spiele besser wäre, weil sie einige Entwicklungen sponsern geht mir auch auf die Nüsse.

Fakt ist: ATi hat derzeit das bessere P/L Verhältnis und die fortschrittlicheren Features (DX11, Eyefinity usw.) im Petto. Dazu kommt auch noch der deutlich gernigere Stromverbrauch der HD5000er Serie.

nVidia dagegen macht sich derzeit nur lächerlich mit dem ständigen Umlabeln ihrer alten Chips (von denen sie offenbar noch so viele haben, dass das Umlabeln erst nötig wird um sie loszuwerden).
    Dieses Unternehmen versucht krampfhaft irgendwie neue Produkte (und sei es nur der Name der neu ist) auf den Markt zu bringen um so den Eindruck zu erwecken, dass sie auch Neuentwicklungen hätten.
    Man hat eindeutig viel zu früh die Herstellung der GTX Karten eingestellt und hat jetzt nicht mehr in der Hand so lange bis Fermi endlich mal auf den Markt kann.
    Tja, das war einfach ein Schuss ins Knie.

Und was meinst du mit "internem AA"?
    .Morrich ist offline Geändert von .Morrich (27.02.2010 um 19:52 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Kleiner Hinweis ATi ist eine Tochterfirma von AMD das harmoniert sehr gut zusammen.
    DK107 ist offline

15. #15 Zitieren
    banned
    Kleiner Hinweis ATi ist eine Tochterfirma von AMD das harmoniert sehr gut zusammen.
    Es ist kein Tochterfirma, sondern gehört direkt zu AMD.
    Man könnte also sagen ATi ist AMD.
    Auf den Karten steht einfach weiterhin ATi drauf, weil man den Namen im Zusammenhang mit Grakas schon viele Jahre kennt und somit die Karten mit diesem "Herstellernamen" besser vertreiben kann.

Auf einigen ATi Modellen steht auf der Platine über den PCIe Pins "AMD" drauf.
    .Morrich ist offline

16. #16 Zitieren
    Du meinst Ati war Pleite und AMD hat dann Ati geschluckt und das ist ja das Problem von Ati das jetzt AMD das Sagen hat darum können die auch das Treiberproblem nicht lösen.

@ Morrich,mit dem interenen AA meine ich das es bei Atikarten keinen Regler für AA gibt den man bedienen könnte.
    Orkklopper ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    @ Morrich,mit dem interenen AA meine ich das es bei Atikarten keinen Regler für AA gibt den man bedienen könnte.
    Dann solltest du dich vielleicht doch mal mit ATi Karten etwas genauer beschäftigen, denn im Treibermenü gibts es da sehr wohl Einstellungsmöglichkeiten.
    Ich kann bei meiner Karte zwischen 2x, 4x, 8x und 16x AA wählen.
    Also genau so wie bei nVidia Karten auch.

Also bitte erstmal informieren bevor du sowas erzählst.

Du meinst Ati war Pleite und AMD hat dann Ati geschluckt und das ist ja das Problem von Ati das jetzt AMD das Sagen hat darum können die auch das Treiberproblem nicht lösen.
    What???
    Durch das Know How von AMD ist ATi doch erst wieder ein ersnter Konkurrent von nVidia geworden!
    Und auch die Treiber (besonders auch die für Linux) werden seit der Übernahme durch AMD immer weiter optimiert.
    Mittlerweile ist AMD/ATi zu einem monatlichen Treiberupdate übergegangen in denen oftmals für diverse Spiele Optimierungen vorgenommen werden.

Sorry, aber du erzählst hier wirklich nur den Kram, den man immer wieder von nVidia Nutzer hört, die noch nie ne ATi Graka besessen haben und nur das weiterquatschen was diverse Fanboys von sich geben.
    .Morrich ist offline Geändert von .Morrich (27.02.2010 um 22:39 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Ja Morrich was soll ich dazu noch sagen, außer Halbgötter haben eben immer recht L.G.Orkklopper Ende
    Orkklopper ist offline

19. #19 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Ja Morrich was soll ich dazu noch sagen, außer Halbgötter haben eben immer recht L.G.Orkklopper Ende
    Nur, weil ich schon reichlich posts hab heißt das nicht, dass ich immer Recht habe.
    Aber in diesem Fall hier ist es nun mal so.

Spring doch einfach mal über deinen eigenen Schatten und lass dich auf ATi ein.
    Musst dir ja nicht gleich ne Karte von denen kaufen, aber vielleicht siehst du den Hersteller in Zukunft einfach nicht mehr ganz so kritisch

Ich hab das auch lange Zeit bei nVidia versucht und bin da eigentlich ganz gut gefahren (dennoch war mir ATi wegen der geringeren Preise lieber), aber derzeit ist nVidia einfach nur lächerlich in seinem Handeln, das kann man einfach nicht anders sagen.

EDIT: Übrigens war ATi nicht Pleite und wurde deshalb von AMD geschluckt, sondern AMD hat ein Übernahmeangebot gemacht, weil sie wohl einfach das Grafik Know How von ATi unter ihrem Dach wissen wollten.
    Wenn man bedenkt, dass auch Intel Grafiklösungen anbietet, war das kein schlechter Zug von AMD.
    Klar, die Kosten mögen Anfangs übertrieben erschienen sein und daran hatte AMD lange zu knabbern, aber ich denke doch, dass es sich letztendlich gelohnt hat und noch lohnen wird.
    So ist man bei AMD nun in der Lage völlig eigenständig Mainboardchipsätze zu entwickeln und ist nicht mehr auf Firmen wie nVida, VIA oder früher noch SiS angewiesen.
    Auch kann man in der Sparte der dedizierten Grafikkarten mitmischen und hat nVidia mit der HD4000er Serie gut unter Druck gesetzt und mit der HD5000er Serie klar geschlagen (auch wenn Fermi besser sein sollte, hat AMD einen Zeitvorsprung von etwa 6-8 Monaten).
    .Morrich ist offline Geändert von .Morrich (28.02.2010 um 03:09 Uhr)

20. #20 Zitieren
    Ati war pleite und ist von AMD gesluckt worden sicherlich wegen der artverwandten Produktion und wenn Du das noch so sehr beschönigst und gerne unter den Tisch kehren möchtest Ati war pleite!!!
    Orkklopper ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »