Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. Beiträge anzeigen #41
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    209
     
    VATO ist offline
    Die Polys sind eine art konturlinien....
    bei runden elementen setzt es einfach ganz viele kleine Gerade elemente in einem winkel <180° aneieinander... so entsteht eine z.B rundewand...--> viele polys...
    sind die polys eig. nur optisch nervig oder verzögert das auch den aufwand...??
    Dann führte er sie hinaus und fragte: Ihr Herren, Götter oder Boten der Götter! Was muss ich tun, um gerettet zu werden?
    Sie antworteten: Jesus ist der Herr! Erkenne ihn als Herrn an und setzte dein vertrauen auf ihn, dann wirst du gerettet!

  2. #42
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von VATO Beitrag anzeigen
    Die Polys sind eine art konturlinien....
    bei runden elementen setzt es einfach ganz viele kleine Gerade elemente in einem winkel <180° aneieinander... so entsteht eine z.B rundewand...--> viele polys...
    sind die polys eig. nur optisch nervig oder verzögert das auch den aufwand...??
    Die Engine berechnet, vereinfacht gesagt, jedes Poly einzeln unter Berücksichtigung von Winkel, Textur etc.
    Mehr Polys sind also auch mehr Rechenaufwand. Fieserweise werden aber auch Polys berechnet, die durch andere Polys verdeckt werden. Und das drückt auf die Performance...
    (ok, Ghostoccluder und Portale schaffen da teils Abhilfe, aber sauberes Modeling können sie nicht ersetzen)
    Deshalb bin ich da auch so hartnäckig...

  3. Beiträge anzeigen #43
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    209
     
    VATO ist offline
    sonst könntest du mir die texturen als bild datei schicken dann kann ich sie direkt einblenden.. geht bei mir auf knopf druck...??
    Dann führte er sie hinaus und fragte: Ihr Herren, Götter oder Boten der Götter! Was muss ich tun, um gerettet zu werden?
    Sie antworteten: Jesus ist der Herr! Erkenne ihn als Herrn an und setzte dein vertrauen auf ihn, dann wirst du gerettet!

  4. #44
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von VATO Beitrag anzeigen
    sonst könntest du mir die texturen als bild datei schicken dann kann ich sie direkt einblenden.. geht bei mir auf knopf druck...??
    Es geht nicht um die Texturierung, sondern eben um die Engine, ingame, im Spiel selbst macht das mit den überschüssigen Polys Probleme.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    209
     
    VATO ist offline
    -.- und wie bekommt man die weg? geht das in d/einem programm?
    hier wird doch für eine art g2 gemoddet... kommen da heutige pcs auch nicht mit??
    Dann führte er sie hinaus und fragte: Ihr Herren, Götter oder Boten der Götter! Was muss ich tun, um gerettet zu werden?
    Sie antworteten: Jesus ist der Herr! Erkenne ihn als Herrn an und setzte dein vertrauen auf ihn, dann wirst du gerettet!
    Geändert von VATO (09.03.2010 um 18:25 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    Zitat Zitat von VATO Beitrag anzeigen
    -.- und wie bekommt man die weg? geht das in d/einem programm?
    ging das nich in blender ???
    oder einfach mergen bis der arzt kommt
    jeg vil være første mannen

  7. #47
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von VATO Beitrag anzeigen
    -.- und wie bekommt man die weg? geht das in d/einem programm?
    hier wird doch für eine art g2 gemoddet... kommen da heutige pcs auch nicht mit??
    geht in allen Modeling-Programmen, bei Architektensoftware weiß ichs aber nicht genau...

  8. Beiträge anzeigen #48
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    209
     
    VATO ist offline
    also hab mir jetzt den blender heruntergeladen da gibts keine polys.... vllcht ist das die lösung??XD
    Dann führte er sie hinaus und fragte: Ihr Herren, Götter oder Boten der Götter! Was muss ich tun, um gerettet zu werden?
    Sie antworteten: Jesus ist der Herr! Erkenne ihn als Herrn an und setzte dein vertrauen auf ihn, dann wirst du gerettet!

  9. #49
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von VATO Beitrag anzeigen
    also hab mir jetzt den blender heruntergeladen da gibts keine polys.... vllcht ist das die lösung??XD
    Natürlich gibts da polys Auch wenn sie in Blender afair "Faces" heißen, aber das ist nur ne Namensfrage.
    Wenn du bis zum Wochenende warten kannst, werd ich das Klostermesh mal nachbearbeiten, damit du siehst was ich meine...

  10. Beiträge anzeigen #50
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    209
     
    VATO ist offline
    ok auf DAS warte ich eig. schon die ganze woche...xDxD
    ok dann warte ich darauf auch noch:P
    danke
    Dann führte er sie hinaus und fragte: Ihr Herren, Götter oder Boten der Götter! Was muss ich tun, um gerettet zu werden?
    Sie antworteten: Jesus ist der Herr! Erkenne ihn als Herrn an und setzte dein vertrauen auf ihn, dann wirst du gerettet!

  11. #51
    Rock and Troll
    Gast
     
    So, ich hatte eben angefangen das Mesh zu überarbeiten... Da aber wirklich ALLES ineinandergesteckt ist und kaum mal wirklich richtig verbundene Polys existieren, würde es schneller gehen die Szene neu zu erstellen.

    Ich stelle auch hiermit meine Hilfe im Rahmen dieses Threads ein, denn dieser Spruch hier
    Zitat Zitat von VATO Beitrag anzeigen
    ok auf DAS warte ich eig. schon die ganze woche...xDxD
    klingt ein bisschen so, als wolltest du, dass andere dir die Arbeit abnehmen.

    Ein paarHinweise nochmal für zukünftige Meshes:
    - Nicht unnötig viele Polys verwenden
    - Polys immer miteinander verbinden, nur bei wirklich kleinen Objekten (z.B. ein Geländer) eventuell mal, um Polys zu sparen was ineinander stecken
    - Per Boolean erzeugte Löcher auf jeden Fall nachbearbeiten, um Polys zu sparen und von Anfang an nicht übertreiben mit dem Polycount bei Fenstern

    Wenn du das berücksichtigst und dich selbst ein bisschen bemühst, ist es absolut möglich auf ein gescheites Niveau zu kommen, ohne dass dir jemand alles hinterhertragen muss.
    Geändert von Rock and Troll (14.03.2010 um 12:22 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    209
     
    VATO ist offline
    mit "DAS" habe ich eigentlich das wochenende gemeint...
    ich glaube das liegt am programm mit den polys weil wen ich zB. 2 elemente vereine gibts einen art verknüpfung derbeidena als ein element... die 2 einzelnen existieren aber trotzdem...und wenn ich eins lösche wird auch die verknüpfung gelöscht-.- ichkönnte es höchstens noch in ein dwg speichern.... und dann könnte man es umkomprimieren... aber weiss nicht ob das was bringt?
    Dann führte er sie hinaus und fragte: Ihr Herren, Götter oder Boten der Götter! Was muss ich tun, um gerettet zu werden?
    Sie antworteten: Jesus ist der Herr! Erkenne ihn als Herrn an und setzte dein vertrauen auf ihn, dann wirst du gerettet!

  13. #53
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von VATO Beitrag anzeigen
    mit "DAS" habe ich eigentlich das wochenende gemeint...
    ich glaube das liegt am programm mit den polys weil wen ich zB. 2 elemente vereine gibts einen art verknüpfung derbeidena als ein element... die 2 einzelnen existieren aber trotzdem...und wenn ich eins lösche wird auch die verknüpfung gelöscht-.- ichkönnte es höchstens noch in ein dwg speichern.... und dann könnte man es umkomprimieren... aber weiss nicht ob das was bringt?
    Ich würde mich wie gesagt mal in einem Forum erkundigen, das auf dein PRog spezialisiert ist. Ich kann dir nur sagen, was gegeben sein muss, um das Mesh zu nutzen. Wie du das hinbekommst mit deinem Prog, da kann ich net weiterhelfen...

  14. Beiträge anzeigen #54
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    209
     
    VATO ist offline
    ok..
    danke für die mühe..
    Dann führte er sie hinaus und fragte: Ihr Herren, Götter oder Boten der Götter! Was muss ich tun, um gerettet zu werden?
    Sie antworteten: Jesus ist der Herr! Erkenne ihn als Herrn an und setzte dein vertrauen auf ihn, dann wirst du gerettet!

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide