Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Zant besiegen

  1. #41 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Ich krame mal diesen alten Threat wieder hervor... Aus aktuellem Anlass ^^.
    Eben wollte ich den Zant ohne Siegel erlegen. Hab alle Posts aufmerksam gelesen, hab alle Vorbereitungen getroffen... Hab mir ein Bier aufgemacht und ein Schnäpschen eingeschenkt. Fallen ausgelegt und den Einbeerensaft verteilt. Lademeister gelernt, Brandbolzen hergestellt. Sorgfältig gespeichert. Das Pentagramm gedreht und dann... Dann passiert nüschte. Wie jetzt? Und dann stieß ich im DSA-Wiki auf den Hinweis, dass man nach dem Zerstören der Dämonenstatuen mit dem Druiden reden muss und nicht die Ruine verlassen soll, sonst gibt es einen Bug, der den Zant nicht erscheinen lässt. Tolle Wurst! Ich wollte doch den Ring! Und die AP! Und mir nach dem Sieg auf die Schulter klopfen können! Und dann noch einen Siegesschnappes hinterher! Nüschte von allem. Ich bin frustriert... Fange ich jetzt noch mal von ziemlich weiter vorn an oder gleich von ganz von vorn? So ein... Mist.

    Grüße vom Schreiberling
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    814
    Den Schnaps würde ich aber trotzdem noch trinken - jetzt erst recht!

    Na im Ernst es ist schön zu sehen daß ich nicht der Einzige bin, der die beiden Drakensang-Spiele gelegentlich noch rauskramt. Hab' da alle Jahre wieder immer noch meine Freude 'dran...

  3. #43 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Hab ihn auch besiegt! Ha! Mit RESTITUO geht das ganz gut. Musste zwar dafür noch mal weeeeeiiiiit zurückgehen, doch dafür traf den Zant der Schlag umso wirkungsvoller! Ich hatte zwar sicher nicht die optimale Zantvernichtungstruppe zusammen (nur Jaakon als zauberkundigen Helden), doch mit Feuerelementar und Brandkugeln hab ich das Ding nach Nadoret geschaukelt. Großen Dank auch an Forgrimm; der musste sich allein dem Dämonen stellen. Bekam natürlich ein paar Helle...

    Grüße vom Schreiberling
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  4. #44 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    8
    Ich habe nicht alle Posts gelesen. (eigentlich gar keine) Aber: "Restituo" hebt den Manaentzug des Zants auf. Der ist extrem wichtig, wenn man den besiegen will ohne ein einziges Siegel einzusetzen (und dadurch die beste Belohnung zu erhalten). Auch wichtig, aber nur verfügbar, wenn man Fayris dabei hat, oder selbst ein(e) Elf(e) spielt: "Eiseskäte, Kämpferherz". Diesen auf einen beschworenen Begleiter gezaubert ist extrem effektiv. Vor allem, da es nicht wichtig ist, wieviel Wunden der abgekriegt hat. (Einfach einen neuen beschwören...) Nur sollte man dafür sorgen, dass Zant auch hauptsächlich den Beschworenen angreift. (Ich glaube das geht am besten mit einem Bären... In wie fern das auch mit einem Feuerelementar oder Skelett (wenn man selbst ein Metamagier spielt... da das - soviel ich weiß - nur dann verfügbar ist, zu dem Zeitpunkt, und auch die einzige Alternative zum Elementar und Tier darstellt...) funktioniert weiß ich nicht mehr genau.

    Zant ist übrigens nicht Giftimmun, gegen sämtliche andere DoTs allerdings schon. Zumindest kann Gift der Regeneration entgegenwirken...
    Edit meint: Kommando zurück! Offenbar habe ich das mit Brand verwechselt. (nachdem ich nochmal den ein oder anderen Post überflogen habe...)

    Und zudem ist das Mirakel "Sternenwurf" sehr effektiv.

    Ja, Forgirmm ist cool. Wenn man selbst kein Zwerg spielt, gibt's da noch 'ne Wunderbare Mission für den. (K. A. mehr wie man die auslöst, aber die startet bei der Taverne außerhalb Nadorets. Bin auch nicht sicher, ob man als Zwerg diese Rolle evtl. selbst übernehmen kann... Näheres siehe Drakensang a. F. d. Z- Wiki Stichwort: Stier bzw. Ochse (als Zugtier).

    Naja, die letzten hab ich nun doch gelesen. Ich habe AFdZ auch noch installiert. Allerdings schon ewig nicht mehr gespielt. Übrigens: Es gibt Sternenschweif HD im Early Access auf steam, wen das interessiert. Ich selbst hab's noch nicht. Aber die Craftys stecken wirklich Liebe in ihre Spiele, auch wenn Schicksalsklinge ein Desaster war. (inzwischen aber gut ist.. vor allem gibt's wirklich gute Mods.)Die community hat das Spiel (und die Remakes der Trilogie) definitiv gerettet.

    Geändert von Migromul (17.12.2016 um 00:57 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •