Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Zant besiegen

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Der Zant ist ja einer der schwersten Gegner bisher - und ich habe arg Probleme ihn zu bewältigen. Wie bekomme ich ihn am besten nieder bzw. wie viel wird mich der Einsatz pro Siegelstein den kosten?

  2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
    Siegel der Abwehr solltest Du auf jeden Fall einsetzen, sonst machst Du zu wenig Schaden. Und selbst Dann ist es noch ein harter und langer Kampf. Ich würde also eher noch ausprobieren, wie gut Dir ein weiteres Siegel hilft (kommt immer auf die Gruppenzusammensetzung an).

    Bei der Abgabe von 1 - 4 Siegeln bekommst Du wohl das Rezept für die Drachenrüstung und weniger oder mehr Dukaten (70 waren es angeblich bei 4 Siegeln, ich hatte 4 Siegel abgegeben, aber nicht auf die Dukaten geschaut).

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    130
    Also ich habe für den Kampf auch auf leicht gestellt dafür aber nur den Kraft Siegelstein verwendet. Ohne den regeneriert der Daemon einfach zu schnell.

    Feuerpfeile haben mir sehr geholfen, ausserdem sind Ardos Phex Künste nicht zu verachten.

    Was ich genau durch die übrigen Steine bekommen habe kann ich leider nicht sagen, da ich mich direkt nach draussen beamen lassen habe und dadurch die Erhalten-Anzeige verschluckt wurde.

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Siegel der Abwehr solltest Du auf jeden Fall einsetzen, sonst machst Du zu wenig Schaden. Und selbst Dann ist es noch ein harter und langer Kampf. Ich würde also eher noch ausprobieren, wie gut Dir ein weiteres Siegel hilft (kommt immer auf die Gruppenzusammensetzung an).

    Bei der Abgabe von 1 - 4 Siegeln bekommst Du wohl das Rezept für die Drachenrüstung und weniger oder mehr Dukaten (70 waren es angeblich bei 4 Siegeln, ich hatte 4 Siegel abgegeben, aber nicht auf die Dukaten geschaut).
    ok, aber das Rezept für die Drachenrüstung bekomm ich jedesmal?

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Die Rüstung ist aber eh nicht wirklich toll.

  6. #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
    Zitat Zitat von Torgan Beitrag anzeigen
    ok, aber das Rezept für die Drachenrüstung bekomm ich jedesmal?
    Wenn Du mindestens ein Siegel abgibst.

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    80
    Dämonenrüstung gibts für einen Stein
    2 Siegelsteine: 5 Dukaten
    3 Siegelsteine: 15 Dukaten
    4 Siegelsteine: 50 Dukaten (ergibt bei vier Siegeln also insgesamt Rüstung + 70 Dukaten)

    Und einen Ring der magischen Macht für 5 Siegelsteine (Astralenergie+10; Magieresistenz+5; Kugelblitz+5)

    Bevor jemand fragt: Ich habe ihn auch nicht ohne Siegel geschafft, diese Angaben sind aus dem Lösungsbuch...

  8. #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
    Vielleicht ist er mit zwei Nahkämpfern und 2 Vollmagiern zu packen. Man bräuchte allerdings jede Menge Zaubertränke für die Magier. Die Nahkämpfer wären eigentlich hauptsächlich für die Ablenkung da (ohne Verwendung des Abwehr-Siegels hat man als Kämpfer jedenfalls keine Chance), die Magier müssten für den Schaden sorgen.

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    So habs geschafft. leider nur mit zwei siegeln übrig, aber nya, hab auch so genug Dukaten.

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    ich wollte euch nur informieren, dass der zant auch auf schwer ohne einsatz von siegeln gut zu besiegen ist.. im endeffekt war er nicht wirklich schwer, aber anstrengend und langwierig ..

    falls es jemand probieren möchte (der ring lohnt sich wirklich, da ich den kugelblitz für den besten angriffzauber halte (bei nicht menschenvollmagiern)) hier meine tips dazu:

    gruppe: ich (elfen waldläufer), die halbelfe, der zwerg und der dieb
    stufe: 7/8 (war genau die grenze ich hatte schon 8) ich denke aber auf 6 genauso machbar

    forgrimm: der zwerg hatte rüstung überall 6-8 (kopf 3) und leider nur defensiv 1 skill (2 wäre besser !) ausserdem das gefundene amazonenschild. desweiteren noch einen LE +10 ring .. je mehr LE er hat umso besser

    verbraucht wurden: 2 zaubertränke (geht auch ohne - theoretisch), ca. 30 einbeerensäfte, 2 wundpulver, 2 bleichmohnwein (gegen benommenheit) und 2 diamandschleifsteine (nicht wirklich wichtig gewesen)
    ausserdem ca. 200 feuerpfeile (sehr wichtig)

    alles in allem also gar keine große materialschlacht ..
    vor dem kampf natürlich alle zauberbuffs drauf, die sinnvoll sind (KO oder KK z.B. etc (auch auf den bären)) und mit voller AE in den kampf gehen!

    nun zum ablauf:

    die wichtigsten faktoren zum sieg waren: feuerpfeile, der tierzauber stufe 6 (bär) oder auch 9 wenn schon vorhanden (schwarzbär), die beiden sternenmirakel des dieben UND ruhe körper ruhe geist .. ach ja und natürlich noch die FEUERPFEILE, FEUERPFEILE, FEUERPFEILE

    im nahkampf war NUR forgrimm und der bär die anderen 3 wurden kein einziges mal angegriffen (hätten auch nur sekunden überlebt) ! (waren auch auf defensiv gestellt). forgrimm war also auch der einzige der einbeerensaft und wundpulver benutzt hat.

    die anderen 3 wurden für fernkampf/zauber aufgestellt

    cuano hat nur sternenwurf und sternenstaub gezaubert immer sofort, wenn verfügbar.. (er hatte auch keine fernwaffen, die schaden gemacht hätten) wenn beide verfügbar, dann immer sternenwurf zuerst .. da hier keine AE benutzt wurde, konnte der also immer zaubern und der zant es ihm nicht vermasseln..
    fayris und der waldläufer haben immer mit brandpfeilen geschossen (meist mit
    scharfschütze skill).

    zum start gleich fast alles an AE in angriffszauber raushauen.. die AE ist sowieso gleich futsch .. so hatte ich nach den ersten paar runden den zant schon um 100 runtergebracht.. dann wurde es mühsamer ..

    das grösste problem war neben den ca. 1100 LE in verbindung mit der schnellen LE regeneration des zant vorallem das ständige absaugen meiner AE, die immer schneller abgesaugt wurde als regeneriert .. dies konnte ich nur mit "ruhe körper ruhe geist" kompensieren, da mir die AE tränke viel zu teuer und nutzlos waren (nur 20AE).. im prinzip geht es auch komplett ohne zaubertrank aber ich hatte 2mal nicht aufgepasst und bei beiden sank die AE unter 4 und ich konnte also keine "ruhe körper ruhe geist" mehr sprechen. -> dafür dann der AE trank. der zauber war auf 9 geskillt, so dass ich zwischen 1 und 3 asp bekam während des zyklus.. 1asp war nur minimal mehr als der zant abgezogen hatte, somit musste dann gleich wenn der held aus seinem schlaf erwacht war erneut der zauber gesprochen werden .. bei 3 hatte ich volle AE und AU (für scharfschützenskill) danach ..
    -> damit dann immer 1 - 2 kugelblitz auf den zant (oder u.U. den bären erneut erschaffen, wenn geringe LE) und wenn die AE wieder niedrig war, gleich wieder den ruhe zauber direkt danach pfeile schiessen.. ich habe immer beide magier sich gegenseitig ruhen lassen.. (man kann aber auch sich selber ruhen lassen) -> somit hat einer geschlafen und AE wiederhergestellt, während der andere dann erstmal ohne AE feuerpfeile verschossen hat .. wichtig war, dass der zant immer gebrannt hat und ständig ein bischen schaden verloren hat ! mit der zeit bekommt man da ein gutes timing hin .. erschwerend kam noch dazu, dass nur einer (mein char) den kugelblitz (oder anderen angriffszauber) gut ausgebaut hatte, fayris hat nur ab und an mal einen donnerkeil für 10SP rausgehaun... also mit 2 vollmagiern sollte das noch einfacher gehen. die LE des zant ging zwar nur langsam runter, aber doch sehr stetig (die LE reg von dem ist ohne siegel wirklich ein graus )

    um den bären und forgrimm musste man sich eigentlich nie kümmern.. ab und an musste er ein oder 2 einbeerentränke einschmeissen (die LE von beiden musste immer kontrolliert werden) und der bär wurde neu beschworen, wenn er schon relativ am ende war es darf nicht passieren, dass z.B. forgrimm gerade bewusstlos ist und der bär draufgeht.. dann ist es vorbei, da dann die anderen angegriffen werden... dadurch dass der bär noch da war, konnte man zum heilen forgrimm auch weglaufen lassen - der zant blieb dann beim bären erstmal!

    keiner meiner chars hatte nahkampfwaffen, die ohne glückliche treffer SP gemacht hätten deshalb kam ich auch auf diese aufstellung.

    der schaden kam hauptsächlich durch das brennen, das sternmirakel, bischen weniger durch kugelblitz und den scharfschützenbogenschuss an sich und nur ganz selten bei nem treffer von forgrimm durch den schleifstein (2 schleifsteine haben bis zum schluss gehalten -> da sieht man mal, wie selten forgrimm getroffen hat !

    was nie passieren darf ist, dass die feuerpfeile ausgehen ... bei meinem ersten versuch hatte ich nur ca. 100 pfeile dabei und nachdem diese weg waren (der zant hatte noch so 400 LE übrig) stieg seine LE wieder langsam an bzw. blieb immer so auf der stelle... und ich hatte noch giftpfeile und sogar die SP+3 elfenpfeile probiert .. aber das war einfach zu wenig...

    ich empfehle 1-2 mal zu speichern, wenn alle volle HP haben .. wenn man einmal unkonzentriert ist, ist der kampf sofort vorbei .. und es ist doch frustrierend, wennd er kampf sich über eine 3/4 stunde hinzieht (man ist ständig im pausemodus) um am ende einmal zu patzen .. es bedarf allerdings keiner F5/F8 orgie ! -> ich musste nur einmal laden, als mir der bär ausgegangen ist und just in diesem moment forgimm benommen war.. ein schlag dann auf cuano und der war weg.. dann war es vorbei !

    so.. langer rede kurzer sinn: ich hoffe es sind für euch auch ein paar brauchbare tips dabei .. viel spass damit

    lg, tigrecito

  11. #11 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
    Ok, sehr gute und hilfreiche Beschreibung einer Taktik.

    Da ich aber nicht der Typ bin, der an Kämpfen, die sich ewig hinziehen, viel Freude hat (ich will die Geschichte erleben, nicht stundenlang auf ein und den selben Gegner eindreschen), hab ich einfach alle fünf Siegelsteine benutzt und den Zant im ersten Versuch ohne viel Trara einfach umgehauen.
    Außerdem hab ich gar nicht eingesehen, für diesen bescheuerten Archon, für den meine Party also Labormäuse spielen sollte, auch nur einen Finger krumm zu machen. Erst recht besorge oder verkaufe ich dem nicht auch noch irgendein Siegel. Vielleicht noch, um ihm zu zeigen, daß ich ach so gierig nach Knete oder Belohnung wäre? Was denkt der sich eigentlich? Soll er sich die Siegel doch selber holen, wenn er sie jetzt noch raus kriegt aus den Sockeln. Ha!
    Ich hab die also voller Inbrunst alle selbst benutzt, egal, ob sie überhaupt sinnvoll waren und fühle mich als moralischer Sieger, weil ich seine Verlockungen ignoriert habe.

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    sehr richtig.. den oberlehrer / "gscheidhaferl" archon darf man nicht in die karten spielen der oberschlauberger, der mir ständig den rätselspass nehmen will.. aber leider hatte er mich doch geködert.. so ein abenteuerleben ist aber auch ne teure angelegenheit..

    allerdings haben mich zu diesem versuch meine beiden begleiter cuano und fayris bewegt.. nachdem cuano irgendws murmelte, das schaffen wir doch auch ohne siegel.. und fayris gleich bedenken ohne ende einwarf, war mein ehrgeiz gepackt und ich dachte mir "dir zeig ich's mädel" ..dass ich dann noch zu unverhofftem reichtum kam konnte ich ja nicht riechen .. und ich bin halt schwach geworden bei dem angebot..

    generell gebe ich dir übrigens recht, ich bin auch kein fan von stupidem rumgekloppe / klickorgien.. aber hier ist es ja das schöne, dass man soviel taktieren und ausprobieren kann und man soviele möglichkeiten hat um einen kampf zu gewinnen und es auch nicht den ultimativen "standardangriff/superspell" gibt, sondern alle so ihre vor und nachteile haben..

    lg, tig

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Es gibt auch ne andere Taktik, die zwar in der Vorbereitung länger dauert, aber dann ist der Zant auch leichter. Man sammelt eben alle Kräuter (die ich in meinem Sammelthread aufgelistet hab) ein und vertickt die dann. Damit kauft man sich dann das gute Zeug und dann ist zumindest der Schadensinput nicht mehr relevant :-p

    Achja: Es gibt ja zwei dieser Ringe. Der Magier hat dann +10 Kugelblitz, ist sicher witzig. Frag mich was die Manakosten dabei sind

  14. #14 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
    Da die Manakosten 20-ZfP* betragen, dürfte das ziemlich günstig werden.

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dragon---king
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Harz
    Beiträge
    329
    Sehr hilfreich ist das Siegel Kraft das nimmt dem Zant die Fähigkeit der Regeneration dann gehts relativ fix


    Mein System: PhenomII X4 940 BE, 4GB DDRII 1066, Gigabyte GA-MA 770UD3, Antec Three Hundred, Be quiet 530W, Zotac GTX 470 Amp!

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    ich habe den zan abends um 23 uhr plattgemacht und dann auf mittel gespielt. ich hätte auch nach nadoret zurückgehen und meine pro char etwa 1500 steigerungspunkte verbauen können, aber da am nächsten tag schule war hab ich das gelassen.
    aber beim zweiten durchgang, mit nem geoden, da krieg ich ihn auf schwer!
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    130
    Ist es mit zwei Fernkämpfern nicht sinnvoller einen mit Giftpfeilen auszurüsten? So würde das Gift und das Feuer SP verursachen 2x Feuerpfeile verursachen doch nicht den doppelten Schaden oder?

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    hst recht mann. du bist ja ein echter tüftler,wenn man nach dem geht was ich hier so von dir lese^^
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von chili12 Beitrag anzeigen
    Ist es mit zwei Fernkämpfern nicht sinnvoller einen mit Giftpfeilen auszurüsten? So würde das Gift und das Feuer SP verursachen 2x Feuerpfeile verursachen doch nicht den doppelten Schaden oder?
    nein, als mir die feuerpfeile ausgegangen sind, ging es nicht mehr.. das wichtige ist ja, ihn ständig mit schaden zu belegen.. gift macht keinen dauerschaden wie das brennen.. auch die elfenpfeile helfen nichts.. er baut dann langsam wieder LE auf ..
    wie ich ja geschrieben hatte, waren die 2 kämpfer oft nicht gleichzeitig "online" weil ihm ruheschlaf... auch trifft ja nicht jeder pfeil (bei dem was man an malus bekommt!) der schlüssel zum erfolg ist ja das ständige dauerbrennen (denn erst das hebt seine LE reg wieder auf..) der "eigentliche" schaden um ihn von 1100 runter zu bringen wird dann mit zauber und mirakel gemacht (und ab und an ein bischen mit scharfschütze)
    mein ziel war es aber auch nicht viel geld dafür aufzuwenden (also zig zaubertränke verwenden etc.) weil sich das dann ja nicht mehr lohnt!

    aber wenn es jemand mit einer anderen taktik geschafft hat ihn ohne siegel kleinzubekommen fände ich es schön, davon zu erfahren..

    lg, tig

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Das es den Ring nicht zu kaufen gibt und er sonst sicher 300 - 500 Dukaten wert wäre, würde ich nicht behaupten, dass es sich nicht mehr lohnt.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •