Wow, ab eig. gedacht das es ein mod oderso war, werd ich demnächst ansprechen XD
Gibt es noch sowas was man als Malkavian erleben kann? Will nämlich den ganze Wahnsin sehen XD
Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne und niemals zurück, tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!!!
Der Nachrichtensprecher spricht dich irgendwann noch an, wenn du nach Hause kommst. Ansonsten ist es eh immer lohnenswert, die Nachrichten zu schauen, da sie für Malks sehr interessant sind. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
malkis sollte man im zweiten durchgang zocken weil dialoge teilweise abdrehenGibt es noch sowas was man als Malkavian erleben kann? Will nämlich den ganze Wahnsin sehen
Narichtensprecher redet mit dier ( mit nem cheat kann man ihn sogar besuchen und der antwortet dan auch mit " was willst du den hier "
soweit ich weis gibts sogar extra lines bei den normalen narichten
an verschieden stellen hörst du stimmen
im gohsthaus / wen du den Ripper das erste mal ansprichst / im crackhouse bevor du zu Vic kommst / am strand wen das erste mal vom dunklen vater die rede ist / bei den nosferatu etc
in den dialogen kannste dem spielverlauf aufdecken auch wen das halt net so ausieht
zb bei Knox das er kopfgeldjäger war
mit der Nositante in der baue die kannste in den wahnsin treiben![]()
generell lohnt es sich ruhig mit den dialogen des malki zu experementiern ich glaube er ist der einzige char der spezial Lines durchs ganze game bekommt das wird um so lustiger wen man das game shcon durchgezockt hatt udn die eigentlichen dialoge kennt
bsp wen man carson befreit kommt ein fröhlischen " Heeer comes Johhny "
allgemein
neue zuflucht geht als malk nur wen man hoch Ubereden etc hatt und lacroix im richtgen dialog den schlüssel für das downtown hotel abluchst genrell kann man lacroix ab und zu ordentlich verarschen
Heather unser kleiner guhl wird in ihren dialogen übrigens auch verrückt
im tourette quest mit janett/threse hatt man defentive vorteile im dialog
nein ist kein bug sonder teil des tourette quest mit janette/thereseist das n bug, mach ich was falsch, war jemand in ähnlicher situation und weiß was zu tun ist??
wen du nach dem kampf im diner und dem anruf zu lange im diner wartest hörst du polizei sirenen die dan auch auftauchen
späte auch in den narichten etc da therese ja weiter dein tot will
sollte das passiern einfach Durchrennen ins assylum wen du wieder rauskommst sind nur noch die polizeiautos da
übrigens wers noch net weis das tourett quest baut auf den vorhegenden nebenquest auf und kann auf 3 verschiedene lösungen gespielt werden
Weiß jemand die korrekte Dialogreihenfolge bei den Quest "Geschwisterliebe" so das beide überleben?
Mit Verführung alleine ist es ja nach den inoffiziellen Patch nicht mehr getan, ich versuche echt schon seit 2 Stunden alles durchzuklicken nur komme ich nicht weiter.
Bei mir überlebt, wenn ich so neutral wie möglich antworten möchte, oder sogar wenn ich bei fast allen Antwortmöglichkeiten zu jeanette halten, bis auf die letzte, immer Theresa.
puuuhh
Edit: jaaaaaaaa ich hab es, hehe, noch einmal nur noch einmal wollte ich es probieren und endlich!!!
Hat sich also erledigt.
Was für ein "tolles Minispiel" so voller Logik und Transparenz. Jaja..immerhin die Spielzeit verlängert...
alter du fragst sachenWeiß jemand die korrekte Dialogreihenfolge bei den Quest "Geschwisterliebe" so das beide überleben?
wen du den com patch drauf hast kannste dort in den datein eine dialog txt finden von janette logischerweise is aber unübersichtlich und stressig
aber ich versuchs mal zusammenzubekommen was schwierig wird da ich fast immer janette gerettet habe wegen den features
soweit ich mich noch errinerre darfste zuerst mal das medalion NIcht janette geben was man zwar mit übereden bei therese negiern kann aber besser is das
wen du das Bilder schlitzer quest animmst und machst Musst du aufjedenfall therese übereden am besten mit dem amulett
wen es dan zum showdon kommt must du versuchen beide persönlichkeiten abwechselnd recht zu geben solange bis der dialog " warum vertragt ihr euch nicht .... etc " kommt dann biste auf dem richtigen weg
therese muss versprechen das janette mehr vertrauen von ihr bekommt und Janette das sie therese keinen ärger mehr macht
wen der dialog mit der Waffe kommt ist die richtige antwort " Gebt mir die pistole .... etc "
wen alles geklappt hatt wirst du nach dem dialog raus auf die strasse teleportiert
J/T ist dan verschwunden aus dem game auch nicht mehr im büro aber du bekommst bei diesem lösungsweg Am meisten Skillpunkte für das quest ( ich glaub +2 mehr )
ach ja noch was als Malkav char haste nen vorteil in diesem dialog weil du dank deiner ahnung das ende kommen siehst
du brauchst aber min 5 -6 Übereden und verführung 3-4 in etwa
von der sorte gibts ne menge in bloodlines ich hab auch erst nach mehrmaligen spielen einiges rausgefunden udn ich find heute noch immer mal wieder nen neues esternegg oder nen goodieWas für ein "tolles Minispiel" so voller Logik und Transparenz. Jaja..immerhin die Spielzeit verlängert...
manches kommt halt aber auch auf den clan an den du spielst
mittlerweile aber zock ich am liebsten den Nosferatu weil der wie ich finde gerade in den dialogen und im allgemeinen sozialen gameplay meiner meinung nach am schwersten ist
Seit dem neusten Patch ist es mit Überzeugen und Verführen ja nicht mehr getan, weswegen das ja auch so schwierig ist.
Ganz ehrlich, die xp Punkte die man für Jeanette verschenken muß, ne das ist die mir nicht wert.
Also ich spiele ja als Ventrue da hier der Rassennachteil ja eigentlich nicht gegeben ist. Blut bekommst du immer bequem in den Bars von den Mädels, da brauchts keine Ratten und Nutten, dazu den Bonus in den Dialogen auf Überzeugen und Dominieren.
Wollte ja nen Dialog Charakter, weil das mir einfach am besten gefällt, sachen ohne Gewalt zu lösen.
Nosferatu ist auch verdammt interessant, schleichen und in dunkelheit leben, ohne gesehen zu werden, da hat was.
Malkianer soll ja interessant sein, nur die Sache ist die, ob man mit den fetzen die die von sich geben soviel anfang kann?
Tremere wäre noch der letzte für mich Interessante Clan, aufgrund der Clanbesonderheit.
Toreader (bis auf schön sein gibt es hier was, was die Ventrue nicht auch haben?), Brujah (nur Kampf eigentlich) und Grangel (fühle mich in meiner Haut wohler) dagegen interessieren mich nicht wirklich.
Auch der Geschlechterunterschied sollte ja einiges aus machen, Dialogmässig.
das mit exp is natürlich nen argument
aber janettes reaktionen in den späteren kapiteln machten halt spass
auf der carmarilla seite wäre therese natürlich logischer
ventrue mochte ich auch die einzige map wo ich probleme mit blut hatte war auf dem weg in die Baue weil du keine ratten trinken kannst und ich kein bock hatte jedesmal in hollywood zum händler zu latschen
Nosferatu bricht halt andauernd die Maskerade wen du zu lange neben Menschen stehst
da muss man taktisch durch die stadt laufen oder andauernd in der kanalisation abhägen ( was ich fast kaum mache ) verdunklung is pflicht und sollte man nach möglichkeit so hoch wie möglich skillen von anfang an bevor man was anders hochzieht
auch die clantypischen goodis sind einfach goil wengleich man seine neu zuflucht halt erst nach chinatown bekommt was auch spass machte das man im dialog mit einschüchterung arbeitet anstatt mit verführung
malk hab ich shcon gepostet der macht am meisten spass wen man die normalen dialoge schon kennt udn wahsinn als fähigkeit ist klasse
toreador is eher langweilig auser man geht auf reine schusswaffen find ich
Gangrel is geil weil man mit Beckett so klasse dialoge hatt und man bekommt spezial extra bücher im nahkampf macht der richtig laune besonders wen mann den weg des einsamen wolfes am ende geht ( passt am besten )
ja als weiblicher kannste mehr npc verführenAuch der Geschlechterunterschied sollte ja einiges aus machen, Dialogmässig.
Hallihallo
Ich fand Vampire the Masquerades damals richtig klasse. Kann mir einer vielleicht sagen, ob es seit neuestem ein ähnliches Spiel gibt? Also ein Rollenspiel mit Vampir-Thematik, das sich zu kaufen lohnt?
Wäre für Tipps echt dankbar.
Liebe Grüße
Saiya
leider nicht zumindestens keines das diesen Rp charakter hattch fand Vampire the Masquerades damals richtig klasse. Kann mir einer vielleicht sagen, ob es seit neuestem ein ähnliches Spiel gibt? Also ein Rollenspiel mit Vampir-Thematik, das sich zu kaufen lohnt?
Wäre für Tipps echt dankbar.
es gibt reine adventures wie die Dracula serie halt noch
redemption is der vorgänger von bloodlines und wie ich finde pflicht![]()
Knights of the old republic
würd ich in die richtung zählen aber natürlich anicht so düster
aber vampires is halt auch deshalb so geil weils soweit ich weis kein ähnliches rpg gibt
der erste teil ist anders aber du erfährst dort einfach mehr über alle clans im grunde die vorgeschichte von Beckett oder solte ich sagen christoph![]()
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Meine Übersetzungen für Morrowind
Übrigens mal erwähnt (ich finde das passt hier rein): Auf Gamestar.de habe ich vorhin gelesen, dass anscheinend im September ein World of Darkness-MMO-Spiel vorgestellt werden soll, bei dem scheinbar die Vampire:Masquerade-Erfinder und die Eve-Entwickler mitwirken sollen.
Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/world-...1,2316779.html
So habe das Spiel letztens durchgespielt - fand es gut aber irgendwie hat es mich nicht so recht umgehauen, weiß auch nicht warum. Ich vermute es könnte damit zu tun haben, dass ich Malkavianer(in) gespielt habe und deswegen einige Dialoge nicht ganz verstanden habe. Naja jedenfalls war das (bzw. mein) Ende sehr witzig.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Ich habe Ming-Xiao (richtig geschrieben?) erledigt und bin zum Prinzen - und öffne den Sarkophag und was finde ich? Ne bombastische Überraschung vom alten Jack
Ich habe jetzt ein paar Fragen zum Spiel...
- Ich nehme an es gibt mehrere Enden und wollte mal wissen, ob die Clanwahl irgendwie Einfluss darauf nimmt - oder sind es "nur" die Entscheidungen, die das Ende bestimmen?
- Ist der Magierclan (dem Maximilian [aka der Hexenmeister] angehört) empfehlenswert?
- Janette war diejenige, die "versehentlich" von ihrem Vater vergewaltigt wurde und ihre "Schwester" war diejenige, die ihn erschossen hat oder? (Janette war diejenige, die keinen Anzug trug - hoffe ich doch Oo)
- Ich habe mir überlegt, das Spiel mit einem Freund parallel an einem Tag anzufangen zu spielen, bis der erste am Ende des Spieles angekommen ist. Wie lange braucht man für das Spiel ca? Ich habe da echt keine Ahnung, glaube aber nicht, dass es weniger als 20 Stunden dauert, oder? (Vorausgesetzt, dass wir beide das Spiel erst einmal durchgespielt haben)
mfg Oparilames
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
1. Es gibt verschiedene Enden, ja, die Clanwahl dürfte da aber keinen Einfluss drauf haben; es hängt hauptsächlich davon ab, welche Dialogoptionen du dem Taxifahrer und dem Prinzen ganz am Ende gegenüber wählst.
2. Tremere, jepp, finde ich schon. Die Clanwahl hat nur leider so gut wie keinen Einfluss auf die Story und im Prinzip spielen sich die Clans größtenteils ähnlich. Tremere haben eben ihre Blutmagie, die ganz praktisch ist. Mit aktiviertem Blutschild und einer Feueraxt in der Hand herumzulaufen dürfte sich coolnessmäßig schwer überbieten lassen.
3. Dir ist sicher nicht entgangen, dass Jeanette und Therese eine ... klitzekleine Gemeinsamkeit haben? Insofern lässt sich jede der Fragen guten Gewissens mit "ja" beantworten.
4. Keinen Schimmer, ich spiele Spiele nie "am Stück" durch und hab auch keine Stoppuhr nebenher laufen.
Naja schon, aber aus dem Dialog bin ich nicht wirklich schlau geworden. Es gibt ja bis zu der "Konfrontation" im Asylum glaube ich keinen Zeitpunkt, an dem die Persönlichkeiten fast zeitgleich/gemeinsam über den Körper herrschen, mal ist halt eine "wach" und mal die andere. Mich würde halt interessieren, was Jeanette und was Therese getan/erlebt haben. (Gesichtsmäßig sind am "Ende" ja beide nicht mehr zu unterscheiden. Und auf die Namen der jeweils sprechenden Persönlichkeit habe ich im Dialog nicht wirklich achten können...
Joa Nebenquests würde ich dazu zählen.
10 Stunden main-Quest klingt jedenfalls schonmal nicht schlecht. Würde sagen die Sidequests machen dann nochmal zwischen 3 und 6 Stunden aus. - Aber wie gesagt, mein Zeitgefühl ist da ordentlich durcheinander geraten...
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«