-
Internet-Anbieter :(
Hallo PE,
ich brauche eure Hilfe.
Ich ziehe bald aus und mache mich grad schlau wegen einem Internetanschluss.
Ich brauche eine Telefon- und Internetflatrate.
Jetzt bin ich leider völlig unwissend, wie das ganze abläuft.
In der Wohnung ist ein Telefonanschluss. Leider schon asbach uralt.
Wenn ich jetzt z. B. bei vodafone einen Vertrag abschliesse (habe mich über dieses Surf-Sofort-Paket informiert), muss doch trotzdem noch ein Telekomtechniker kommen und die Anschlüsse freischalten, oder? Wechselt der dann auch die Telefonbuchse aus, wenn die nicht mehr auf dem neuesten Stand ist? Und was kostet mich das dann?
Und was ist das für ein mächtiges Gerät, bei dem Surf-Sofort Paket?! Laut telefonischer Auskunft ist das ein Splitter, Modem und Router in einem....
Teilt mir doch mal bitte eure Erfahrungen mit, oder jemand mit Ahnung was zu der technischen Sache. Ich wäre dankbar...bin schier am verzweifeln.
-
Mein Tipp:
Direkt zur Telekom, oder einem Anbieter der es dir erlaubt zum Monatsende zu kündigen.
Ich zahle lieber die paar € mehr, wie das Geld bei irgendwelchen teuren Hotlines und einschreiben zu verschwenden falls mal was nicht geht und es niemanden interessiert.
-
In der Regel kommt man per Kabelanschluss günstiger weg. Hast du Kabel in der neuen Wohnung?
-
Ich würde dir auch zur Telekom raten, die haben den absolut besten Kundenservice überhaupt. Beispiel:
Meine Eltern sind bei Vodafone (ehemals Arcor), dann ist ihr DSL Splitter kaputt gegangen und ich war in 3 Vertragsläden und alle meinten, ich müsse bei vodafone einen neuen bestellen. Da ich so lange nicht warten wollte, bin ich einfach mal zur Telekom, schilderte der Frau mein Problem und sie hat mir einfach einen neuen in die hand gedrückt und mir einen schönen Tag gewünscht....das nenn ich Service am Kunden (obwohl ich noch nichtmal einer war).
-
Kann die Telekom auch nur wärmstens empfehlen
Hat leider seinen Preis. Wenn du wirklich nicht viel Moneten hast würde ich mich, wie Martok schon sagte, nach einem geeigneten Kabelangebot Ausschau halten. Die sind so weit ich weiß wirklich relativ günstig.
-
 Zitat von Martok
In der Regel kommt man per Kabelanschluss günstiger weg. Hast du Kabel in der neuen Wohnung?
Internet per Kabelanschluss? Wie meinst du das?
@Pooman: ja hast wohl recht. Ich habe eine Bekannte bei der Telekom und bekomme dann sogar 15% Rabatt (sprich 33,XX€für Call+Surf Comfort im Monat). Das blöde ist, dass sie dann da bei der Telekom meine Daten weitergegeben hat und sich nun niemand zuständig fühlt. Habe heute einen Splitter zugeschickt bekommen, mit dem Vermerk Selbstmontage. Modem fehlt kompletti. Aber eigentlich müssen die in dem Haus im Keller doch noch den Anschluss freischalten und das zumindest bis zur Telefonbuchse regeln (davon wusste der Hotlinefritze nun nix, das sagte meine Bekannte mir).
Wohne hier in einem blöde Gebiet und kann deswegen nur DSL1000 bekommen. Reicht das, wenn ich allein den Anschluss benutze, oder krieg ich dann schon Probleme? (Skype, ICQ, zocken, Downloads usw, am besten alles gleichzeitig?!)
-
 Zitat von Lilith
Ich würde dir auch zur Telekom raten, die haben den absolut besten Kundenservice überhaupt. Beispiel:
Meine Eltern sind bei Vodafone (ehemals Arcor), dann ist ihr DSL Splitter kaputt gegangen und ich war in 3 Vertragsläden und alle meinten, ich müsse bei vodafone einen neuen bestellen. Da ich so lange nicht warten wollte, bin ich einfach mal zur Telekom, schilderte der Frau mein Problem und sie hat mir einfach einen neuen in die hand gedrückt und mir einen schönen Tag gewünscht....das nenn ich Service am Kunden (obwohl ich noch nichtmal einer war).
So nen Service bekommen wir als Kunden der Telekom nicht. 
Alles andere als zufrieden mit dem Verein.
-
 Zitat von Hekman
Internet per Kabelanschluss? Wie meinst du das?
@Pooman: ja hast wohl recht. Ich habe eine Bekannte bei der Telekom und bekomme dann sogar 15% Rabatt (sprich 33,XX€für Call+Surf Comfort im Monat). Das blöde ist, dass sie dann da bei der Telekom meine Daten weitergegeben hat und sich nun niemand zuständig fühlt. Habe heute einen Splitter zugeschickt bekommen, mit dem Vermerk Selbstmontage. Modem fehlt kompletti. Aber eigentlich müssen die in dem Haus im Keller doch noch den Anschluss freischalten und das zumindest bis zur Telefonbuchse regeln (davon wusste der Hotlinefritze nun nix, das sagte meine Bekannte mir).
Wohne hier in einem blöde Gebiet und kann deswegen nur DSL1000 bekommen. Reicht das, wenn ich allein den Anschluss benutze, oder krieg ich dann schon Probleme? (Skype, ICQ, zocken, Downloads usw, am besten alles gleichzeitig?!)
Na Internet über den Fersehkabelanschluss...das Gegenteil zum Fernsehn über Sat-Schüssel 
Anbieter sind z.B. Kabel Deutschland, telecolumbus, primacom und oftmals gibt es auch lokale Anbieter. Zumindest ich fahre damit wesentlich günstiger als über die Telefonleitung. Ich zahle rein für analoges Fernsehn + DSL 6000 20€ im Monat. Telefon brauch ich nicht - hab ich über Handy (Festnetzflat).
Zwecks DSL1000: Ich hab zuhause in Bayern nur DSL500 (etwa 1/3 der Geschwindigkeit von DSL1000) und komme damit zurecht. Aber ich zocke auch nicht online. Für Skype reichts z.B. allemal.
-
Bin bei 1&1 die haben aber nen Partnervertrag mit der Telekom die bei uns im Keller den Anschluss freigeschalten haben, das freischalten hat mich 20€ gekostet, ist aber ok. Bezahl im Monat 24,95 für Inet und Festnetz, muss sagen ich bin zufrieden und auch der Service ist in Ordnung.
Einmal war was mit dem Modem und meine Mitbewohnerin hat dann bei 1&1 in der Technikabteilung angerufen und der Mensch dort hat das alles gut erklären können und Problem war gelöst^^
-
Hol dir kein Kabelinternet, da hat man ne feste IP, das kann teilweise ganz schön nervig sein
-
 Zitat von Shizo´sh
So nen Service bekommen wir als Kunden der Telekom nicht. 
Alles andere als zufrieden mit dem Verein.
So einen service hatten wir auch nicht. 
 Zitat von Hekman
Habe heute einen Splitter zugeschickt bekommen, mit dem Vermerk Selbstmontage.
Hast du jetzt etwa schon einen vertrag abgeschlossen oder nicht? 
Selbstmonatge ist i.d.r. normal und sollte sogar für einen technischen laien kein problem sein.
 Zitat von Hekman
Zusammen wirds kritisch. Zumindest von download + spielen würd ich dir abraten.
-
Ich kenne nur das Angebot von KabelBW, was hier in der Region natürlich das Optimum darstellt mit rund 50€. (100/3.2Mbit + Telefon + TV + mehrere HD-PayTV Sender)
Falls der Telekom die Daten vom vorherigen Anschluss bekannt sind, reicht es normal die Technik anzuschließen und schon kann es los gehen.
Telefondose (TAE) --> Splitter --> "Modem" --> Router (mittlerweile meistens ein integriertes Modem)
Habe nie Probleme mit dem Support gehabt, nur mit der Rechnung gab es mal Probleme.
- Die Hotline ist kostenlos und man wird entsprechend beraten oder zum Regionale Technik Dienst weitergeleitet.
- Ersatzgeräte sind innerhalb von 2-3 Werktagen geliefert
- Man wird innerhalb von kurzer Zeit auf einen anderen Port gelegt, bzw. kann die Leitung direkt resetet werden etc.
Nachteil sind die 1-2 Jahre Laufzeit und das ~10€ teurere Angebot
Geändert von Jyskall (25.02.2010 um 23:07 Uhr)
-
 Zitat von Serpentes
Hol dir kein Kabelinternet, da hat man ne feste IP, das kann teilweise ganz schön nervig sein 
Viel schlimmer ist, dass abends ab 20:15 Uhr die Bandbreite runter geht.
Ich hab Alice und bin damit sehr zufrieden. Lediglich der mitgelieferte Router ist suboptimal aber naja.
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
unitymedia ist doch auch ziemlich günstig, oder? 25€/Monat für Telefon und Internet (10.000kbit/s), wenn man den Angeboten auf deren Seite trauen kann.
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
 Foren-Mutter
ich empfehle dir auch die telekom. sehr guter immer erreichbarer kostenloser kundenservice und gleichbleibend gute qualität, allerdings etwas teurer. ich zahle für beide flats insgesamt 40 € (hab ne ermäßigung, weil ich auch mit handy bei telecom bin)
-
 Zitat von Solifluktion
Viel schlimmer ist, dass abends ab 20:15 Uhr die Bandbreite runter geht.
So nen Käse musst ich ja schon lang nicht mehr lesen
-
 Foren-Mutter
blutfeuer hat kabel und fliegt zwischendurch immer wieder raus. manchmal kommt er stundenlang nicht ins internet. also wirklich stabil ist das nicht
-
Ich will mir auch eine Flat zulegen für Internet und Telefon, weiß jemand vielleicht zufällig um ein gutes Angebot?
-
 Zitat von meditate
blutfeuer hat kabel und fliegt zwischendurch immer wieder raus. manchmal kommt er stundenlang nicht ins internet. also wirklich stabil ist das nicht
Ich bin damit höchst zufrieden - hatte erst DSL 1000 per Kabel in meiner alten Wohnung und nun DSL 6000 per Kabel in meiner neuen. Ich hab nie Verbindungsprobleme und immer volle Geschwindigkeit (sogar über DSL6000). Scheint also wohl ein regionales Problem zu sein. Mein Anbieter ist Telecolumbus.
-
KabelBW wird am Wochenende oder gegen Abend auch meistens recht langsam, ich persönlich empfehle Alice.
http://www.alice-dsl.de/provider/con...kte/alice-fun/
Habe den selben Tarif nur komplett ohne Telefon, ich empfehle auch die ~5-7€ mehr zu zahlen um Monatlich kündigen zu können.
Hatte in den 10 Monaten jetzt 2 Ausfälle die ich mitbekommen habe, einmal 2h und gestern Abend für 30 Minuten.