Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Auf Khorinis
    Beiträge
    534
     
    Golden Tiger ist offline

    Was ist die Open-Mod?

    Soll das eine Mod sein, in der ihr G3 als G2 Mod rausbringt?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Prinzipiel bauen wir eine G2 Mod. Diese soll die Geschichte von G1 und G2 nacherzählen. Insofern also ein G3. Dabei nehmen wir uns G3 aber nur teilweise als Vorbild. Wir möchten möglichst viel Athmo rüberbringen. Und dabei einige Kritikpunkte an G3 ausbessern.

    Hier ein paar Links für dich:
    Etwas über uns als Team
    Unsere Geschichte

    Bist du an unserer Story interessiert? Sie ist hier zu finden. Dazu gibt es eine Karte. Wenn du bei uns mitmachen willst, dann sollten dich die angepinnten Threads in unseren 3 Foren sehr interessieren.
    Geändert von Nodrog (25.02.2010 um 17:09 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Auf Khorinis
    Beiträge
    534
     
    Golden Tiger ist offline
    Wie die Geschichte nacherzählen?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Wir wollen das, was nach G1 und G2 kommt, erzählen. Also eigendlich weitererzählen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Auf Khorinis
    Beiträge
    534
     
    Golden Tiger ist offline
    Was sollte ich denn machen?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Was kannst du denn oder was würdest du denn gerne lernen?

  7. Beiträge anzeigen #7
    banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Auf Khorinis
    Beiträge
    534
     
    Golden Tiger ist offline
    Eigentlich würde ich sehr gerne modden lernen.
    Ich habe mich sehr viel damit befasst.
    Aber irgendwie begreife ich es einfach nicht.
    Ich muss noch lernen mehr lernen, vielleicht kann es mir auch nochmal jemand erklären.
    Und vielleicht, gibt es ja ein komplettdownload tutorial.

    Ich kann:
    - Mir Quests ausdenken
    - Viedeosequenzen erstellen
    - Sounds und Musik erstellen/bearbeiten
    - Mit dem VDFS Tool umgehen wie ein Profi

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ein komplett Tutorial gibt es meines Wissens nach nicht. Aber deine musikalischen Talente sind hier Gold wert.
    Wir haben hier bereits einen Website Thread mit Musik und Sound. Der Macher hat allerdings aufgegeben. Was hällst du von der Musik? Kannst du neue Hintergrundmusik designen (ok ich bin Informatiker; bei euch heißt es wohl 'komponieren')? Hast du überhaupt Lust dazu? Im Rahmen der Bespacerung kannst du natürlich auch lernen Sie einzubauen. Die Musik muss an bestimmte Orte der Map "gepflanzt" werden.

  9. Beiträge anzeigen #9
    banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Auf Khorinis
    Beiträge
    534
     
    Golden Tiger ist offline
    Sry.
    Da hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich bin auch Informatiker.
    Ich meinte mit Sounds/Musik erstellen.
    Das ich am Computer alles möglich mit bereitsvorhandenen Liedern machen kann.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Also darf es eher Programmieren sein?
    Schau mal hier rein.
    Kannst du coden?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Waldläufer Avatar von clon1000
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    113
     
    clon1000 ist offline
    sry bin auch neu aber ich hab mir das ma angeckukt und frage mich jetzt eins is das eine ganze mod oder viele wielange arbeitet ihr schon dran und ob es noch lange dauert bis sie raus kommt?
    The Bird of Hermes is my Name eat my Wings to make me tame.

    In the name of God impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. amen

  12. Beiträge anzeigen #12
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    was heisst "wir"...
    Das Prinzip solltest du dir mal hier anschauen.
    Modder kommen und gehen bei dem Projekt und stetig dabei sind nur die Leader
    Nodrog, kaschade, Lmoere und VarusBiker, welchen je ein Bereich zugeteilt wurde. Innerhalb dieses Bereiches verteilen sie dann Aufgaben an User, die sich angeboten haben mitzuwirken. Allerdings kann auch einfach so Material gepostet werden. So habe ich z.b. eine Burg ohne Wissen der Leader modelliert und sie dann geuploaded.
    Wie der Name "Open" schon verrät, ist die Story, sowie das Material frei zugänglich und kann von jedem User verbessert/ergänzt werden.
    Ob Material dann in die Mod kommt steht auch zur Debatte, wobei auch da wieder jeder User was zu sagen hat. Dies hat die Vorteile, dass User sich gegenseitig unterstützen und sich fortbilden, dass die Interessen der mitwirkenden User als repräsentant für die WoG ist, und dass auch relativ viele mitarbeiten können. Jedoch fehlt ein strikter Arbeitsplan und die Diskussion von einzelnem Material hält ggf. bei der Arbeit auf. Außerdem wird das Projekt oft als "Nebenbeschäftigung" angesehen, was den Verlass in aktive Modder mindert und die Distanz zwischen den Moddern ist größer als bei einem eingearbeitetem Team.
    Von der Idee her ist die GOM als großes Projekt gedacht, welches als Alternative Weiterführung des zweiten Teils desehen werden kann.
    um mal nicht alternatives G3 zu sagen...

  13. Beiträge anzeigen #13
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline

    The Clone Wars

    Wow, das hat noch niemand so gut zusammengefasst!

    Zu clon1000:

    Auch wenn ich da nicht den größten Einblick drin habe, so kann ich doch mit Gewissheit sagen, dass "wir" schon sehr viel geschafft haben und dennoch vom Status "fertig" sehr weit entfernt sind. Das einzige, was praktisch fertig ist, ist die Story, die aber natürlich durch die größeren Nebenquests auch immer wieder um einiges erweitert werden kann.

    Ich glaube, wir können jeden brauchen. Falls du also helfen möchtest, dann wende dich doch mal an Nodrog, unser Leader, der hier vor dir einen Post gemacht hat.
    Ich kann das zwar nicht super einschätzen, aber man hört immer durch, dass wir vor allem Scripter und Spacerer brauchen. Aber natürlich ist jeder willkommen. Ich habs da einfacher, ich mach die Musik und bin da relativ allein und nur mir selbst verpflichtet ;-) Nein, natürlich ist es nicht so einfach^^
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide