Grüße,
wollte mal durch die Runde fragen, ob jemand eine gute gruselige Serie kennt. Supernatural kenne und schaue ich schon und X-Factor kenne ich auch von früher... Gibt es noch etwas in der Richtung oder sind das Einzelgänger?
Grüße,
wollte mal durch die Runde fragen, ob jemand eine gute gruselige Serie kennt. Supernatural kenne und schaue ich schon und X-Factor kenne ich auch von früher... Gibt es noch etwas in der Richtung oder sind das Einzelgänger?
Outer Limits - hat einige richtig gruselige Folgen und kann ich schwer empfehlen.
Ist ähnlich wie X-Faktor nur ohne wahre Geschichten. Gibt enorm viele Folgen und ist IMO eine der besten Mysteryserien überhaupt gewesen.
"Harper's Island". Hat jetzt weniger mit Horror und mehr mit Thriller zu tun, aber hat auch seine atmosphärischen Momente, obgleich ein fragwürdiges Ende.
Ja, Kingdom Hospital fällt mir da ein. Als die Serie damals im Fernseh kam, hab ich keine Folge verpasst.
Wiki: Kingdom Hospital
Pah,
nix geht über das gute, alte Akte X, beste Mysterie-Serie ever!
Wennde das noch nicht kennst (allerdings wohl eher unwarscheinlich), kann ichs dir nur empfehlen!
Demzufolge ist sie also auch sehr gut? Da ich ein großer Stephen King-Fan bin, klingt das aber schonmal am klangvollsten...
Ich weiß ja nicht ... Habe früher immer ab und zu mal ein paar Folgen gesehen, aber Akte X konnte mich noch nie begeistern, dafür war immer X-Factor zuständig...
Vielleicht könnte man dich ja für Twin Peaks begeistern? Hat ne ganz eigene Atmosphäre... unheimlich, mysteriös, skurril, verworren und witzig. Musst mal bei Youtube gucken, ich meine, da kann man sich den Piloten anschauen.
Das wäre jetzt mal meine Empfehlung.![]()
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
Habe mal in den ersten Teil des Piloten reingeschaut und ... das Ganze wirkte auf mich irgendwie unfreiwillig komisch.Ich weiß nicht woran es lag, aber mich hat das nicht angesprochen.
Das ist Mist... Ist das Englisch, welches die dort verwenden denn kompliziert oder wird viel genuschelt? Falls nein, könnte ichs mir auch so besorgen, weil ich doch recht solide Englischkenntnisse habe...
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand die Serie damals klasse. Vor Allem weil man teilweise gar nicht durchblickte und total verwirrt war. Wenn du den Ameisenbären siehst, wirst schon verstehenLustig ist die Serie stellenweise auch
Hier das Intro.
Kann man sich Outer Limits irgendwo kostenlos anschauen?
Ab 0:40 sprechen sie Englisch. Ist sehr leicht zu verstehen, wie ich finde. Aber guck nicht zu viel, ist afair die vorletzte Folge ;]
American Gothic - ein sehr hintergründiges Schauerstück. Vor allem so interressant, weil so subtil. Echt spannend.
Und dich glaube, der SheriffSpoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Ganz ehrlich, der war sooo fies.war der Teufel höchstselbst!
Hab ich früher sehr gern geschaut.
---> http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=34
[Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft. --> Thief-Universe.com
Twilight Zone
Die Mutter aller Fantasyserien und eine der besten Serien überhaupt.
zu American Gothic:
habe gerade einen Trailer gefunden. der ist jetzt zwar auf englisch, aber was soll's.
http://www.youtube.com/watch?v=V3xD3q0C3SM
und habe dabei zufällig gelesen: das gute Stück ist von Sam Raimi.
edit: Und noch ein Zusatz: es hat auf jeden Fall S. King-Atmosphäre (idyllische Kleinstadt, hübsche Fassaden - und hintergründig lauert dann da doch die dunkle Seite des Menschen; erinnert mich auch ein bisschen an "Needful Things")
[Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft. --> Thief-Universe.com
Ich versuchs nochmal mit ner anderen Qualitätsserie, und zwar Carnivàle. Gruselig ist jetzt nicht unbedingt das Attribut, das ich damit verbinden würde, sondern eher unheimlich und mysteriös.
Es geht in der Serie um einen Wanderzirkus im Dust Bowl der 30er Jahre, dessen Betreiber einen jungen Kerl auflesen, der über besondere Gaben verfügt und von verstörenden Träumen geplagt wird, aber keine Ahnung hat, woher diese stammen.
Anderenorts wird die Geschichte eines Pfarrers erzählt, der ähnliche Talente und Träume besitzt, aber einen anderen Weg einschlägt.
Die Serie hat einen sehr starken Subtext, viel Mythologie, mehrere ineinander verwobene Handlungsstränge, eine unglaubliche aufwendige Visualität und verdammt interessante Charaktere.
Als Hauptmotiv liesse sich wohl der Kampf zwischen Licht und Dunkel oder Gut gegen Böse ausmachen. Klingt zwar platt, ist aber sehr subtil und vielschichtig umgesetzt.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate