Ergebnis 1 bis 19 von 19

Gruselige Serien?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von John Frusciante
    Between psychedelic trips and music from outer space.
    Grüße,

wollte mal durch die Runde fragen, ob jemand eine gute gruselige Serie kennt. Supernatural kenne und schaue ich schon und X-Factor kenne ich auch von früher... Gibt es noch etwas in der Richtung oder sind das Einzelgänger?
    John Frusciante ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Outer Limits - hat einige richtig gruselige Folgen und kann ich schwer empfehlen.
    Ist ähnlich wie X-Faktor nur ohne wahre Geschichten. Gibt enorm viele Folgen und ist IMO eine der besten Mysteryserien überhaupt gewesen.
    Thalys ist offline

3. #3 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    "Harper's Island". Hat jetzt weniger mit Horror und mehr mit Thriller zu tun, aber hat auch seine atmosphärischen Momente, obgleich ein fragwürdiges Ende.
    LorD AvengeR ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Outer Limits - hat einige richtig gruselige Folgen und kann ich schwer empfehlen.
    Ist ähnlich wie X-Faktor nur ohne wahre Geschichten. Gibt enorm viele Folgen und ist IMO eine der besten Mysteryserien überhaupt gewesen.
    Danke für die Empfehlung, werds mir mal näher ansehen.

Edit @ LorD AvengeR: Auch dir gebührt Dank. Laut Amazon gibts aber derzeit nur den UK Import zu kaufen... Eine deutsche Version ist wohl noch nicht in Sicht?

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Ja, Kingdom Hospital fällt mir da ein. Als die Serie damals im Fernseh kam, hab ich keine Folge verpasst.

Wiki: Kingdom Hospital
    Claw ist offline

6. #6 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Pah,
    nix geht über das gute, alte Akte X, beste Mysterie-Serie ever!

Wennde das noch nicht kennst (allerdings wohl eher unwarscheinlich ), kann ichs dir nur empfehlen!
    Tawarien ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    Ja, Kingdom Hospital fällt mir da ein. Als die Serie damals im Fernseh kam, hab ich keine Folge verpasst.

Wiki: Kingdom Hospital
    Demzufolge ist sie also auch sehr gut? Da ich ein großer Stephen King-Fan bin, klingt das aber schonmal am klangvollsten...

Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Pah,
    nix geht über das gute, alte Akte X, beste Mysterie-Serie ever!

Wennde das noch nicht kennst (allerdings wohl eher unwarscheinlich ), kann ichs dir nur empfehlen!
    Ich weiß ja nicht ... Habe früher immer ab und zu mal ein paar Folgen gesehen, aber Akte X konnte mich noch nie begeistern, dafür war immer X-Factor zuständig...

8. #8 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Zitat Zitat von John Frusciante Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ... Habe früher immer ab und zu mal ein paar Folgen gesehen, aber Akte X konnte mich noch nie begeistern, dafür war immer X-Factor zuständig...
    X Factor fand ich irgendwie immer lächerlich.
    Die Filmchen waren meist bissl schlecht und dann dieses Real-Mytische war auch nicht wirklich mein Ding.
    Tawarien ist offline

9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Vielleicht könnte man dich ja für Twin Peaks begeistern? Hat ne ganz eigene Atmosphäre... unheimlich, mysteriös, skurril, verworren und witzig. Musst mal bei Youtube gucken, ich meine, da kann man sich den Piloten anschauen.

Das wäre jetzt mal meine Empfehlung.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

10. #10 Zitieren
    Edit @ LorD AvengeR: Auch dir gebührt Dank. Laut Amazon gibts aber derzeit nur den UK Import zu kaufen... Eine deutsche Version ist wohl noch nicht in Sicht?
    Mhm, offenbar leider nicht, konnte zumindest nichts finden. Verwunderlich, dass sie so lange brauchen :/
    LorD AvengeR ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man dich ja für Twin Peaks begeistern? Hat ne ganz eigene Atmosphäre... unheimlich, mysteriös, skurril, verworren und witzig. Musst mal bei Youtube gucken, ich meine, da kann man sich den Piloten anschauen.

Das wäre jetzt mal meine Empfehlung.
    Habe mal in den ersten Teil des Piloten reingeschaut und ... das Ganze wirkte auf mich irgendwie unfreiwillig komisch. Ich weiß nicht woran es lag, aber mich hat das nicht angesprochen.

Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Mhm, offenbar leider nicht, konnte zumindest nichts finden. Verwunderlich, dass sie so lange brauchen :/
    Das ist Mist... Ist das Englisch, welches die dort verwenden denn kompliziert oder wird viel genuschelt? Falls nein, könnte ichs mir auch so besorgen, weil ich doch recht solide Englischkenntnisse habe...

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Demzufolge ist sie also auch sehr gut? Da ich ein großer Stephen King-Fan bin, klingt das aber schonmal am klangvollsten...
    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand die Serie damals klasse. Vor Allem weil man teilweise gar nicht durchblickte und total verwirrt war. Wenn du den Ameisenbären siehst, wirst schon verstehen Lustig ist die Serie stellenweise auch

Hier das Intro.
    Claw ist offline Geändert von Claw (25.02.2010 um 17:55 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Die Szenarien an sich sind schon gruselig.
    Jetsgreen ist offline

14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Karazz
    Kann man sich Outer Limits irgendwo kostenlos anschauen?
    Karazz ist offline

15. #15 Zitieren
    Das ist Mist... Ist das Englisch, welches die dort verwenden denn kompliziert oder wird viel genuschelt? Falls nein, könnte ichs mir auch so besorgen, weil ich doch recht solide Englischkenntnisse habe...
    Ab 0:40 sprechen sie Englisch. Ist sehr leicht zu verstehen, wie ich finde. Aber guck nicht zu viel, ist afair die vorletzte Folge ;]
    LorD AvengeR ist offline

16. #16 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    American Gothic - ein sehr hintergründiges Schauerstück. Vor allem so interressant, weil so subtil. Echt spannend.

Und dich glaube, der Sheriff
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    war der Teufel höchstselbst!
    Ganz ehrlich, der war sooo fies.

Hab ich früher sehr gern geschaut.
    ---> http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=34
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (27.02.2010 um 22:33 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Narsol
    Twilight Zone
    Die Mutter aller Fantasyserien und eine der besten Serien überhaupt.
    Narsol ist offline

18. #18 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    zu American Gothic:
    habe gerade einen Trailer gefunden. der ist jetzt zwar auf englisch, aber was soll's.
    http://www.youtube.com/watch?v=V3xD3q0C3SM

und habe dabei zufällig gelesen: das gute Stück ist von Sam Raimi.

edit: Und noch ein Zusatz: es hat auf jeden Fall S. King-Atmosphäre (idyllische Kleinstadt, hübsche Fassaden - und hintergründig lauert dann da doch die dunkle Seite des Menschen; erinnert mich auch ein bisschen an "Needful Things")
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (27.02.2010 um 22:38 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Ich versuchs nochmal mit ner anderen Qualitätsserie, und zwar Carnivàle. Gruselig ist jetzt nicht unbedingt das Attribut, das ich damit verbinden würde, sondern eher unheimlich und mysteriös.

Es geht in der Serie um einen Wanderzirkus im Dust Bowl der 30er Jahre, dessen Betreiber einen jungen Kerl auflesen, der über besondere Gaben verfügt und von verstörenden Träumen geplagt wird, aber keine Ahnung hat, woher diese stammen.

Anderenorts wird die Geschichte eines Pfarrers erzählt, der ähnliche Talente und Träume besitzt, aber einen anderen Weg einschlägt.

Die Serie hat einen sehr starken Subtext, viel Mythologie, mehrere ineinander verwobene Handlungsstränge, eine unglaubliche aufwendige Visualität und verdammt interessante Charaktere.

Als Hauptmotiv liesse sich wohl der Kampf zwischen Licht und Dunkel oder Gut gegen Böse ausmachen. Klingt zwar platt, ist aber sehr subtil und vielschichtig umgesetzt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline