Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 168
  1. #21 Zitieren
    Krieger Avatar von Amano
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    427
    Die Rüstung Evons des Großen ist bei Wade in Denerim zu kaufen, nachdem man 2 Arten (glaube ich) von Verbündeten rekrutiert hat.

    Für die Drachenschuppenstiefel, -handschuhe musst Du schon einen höheren Drachen besiegen (in Haven - aber der wird seine Schuppen relativ früh im Spiel nicht so einfach heraus rücken).
    Amano ist offline
  2. #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von RETROMEN
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    12
    wooaahh !

    Mann..das ist echt a Guide von feinster Qualität ! Hab mich beim 3.Durchgang im Hauptspiel für ihn entschieden und war total begeistert.
    Nur Schade das in Awakening du EXTREM overpowered bist,hihi....,konnte man auf Albtraum solo spieln ohne wirklich Schaden zu nehmen.

    Hab auch an Thread verfasst(Klassendiskussion/Spielererfahrung)und genau da hätt ich mir mehr feedback von Spielern erhofft.
    Find echt Schade das es da keinen eigenen Hauptthread gibt wie Technische Hilfe oder sol
    Bin viel in RPG-Foren und da gibt es überall an eigenen Hauptthread wo Spieler ihre Erfahrungen der verschiedenen Klassen austauschen.
    RETROMEN ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Jägermeister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Bonn / Wiesbaden
    Beiträge
    1.591
    Es gibt doch in der Diskussion mehrere Threads über die verschiedenen Klassen, die auch stark und kontrovers diskutiert werden.

    Der hier zum Beispiel:Siehe hier

    Oder meinst du etwas anderes?

    Der Guide ist btw. echt toll, vielen Dank dafür!
    Sie fragen ob ich einen Gottkomplex habe? Ich bin Gott!


    Visit us:
    [Bild: banner10.jpg]
    Jägermeister ist offline
  4. #24 Zitieren
    Krieger Avatar von UglyGuy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    465
    Freut mich, dass der Guide gut ankommt.

    Ist zwar noch nicht perfekt (man könnte z.B. noch die lebenden Bomben ansprechen), aber was ist das schon...
    UglyGuy ist offline
  5. #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    8
    Laut Dragon Age Wiki scheint es etwas komplizierter zu sein die richtige Rüstung zu bekommen, aber da ist halt alles auf Englisch und deswegen frage ich hier nochmal
    ShadowDoom ist offline
  6. #26 Zitieren
    Krieger Avatar von Amano
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    427
    Die Drachenschuppenrüstung bestehend aus Stiefel, Handschuhen und Rüstung musst Du Dir von Wade in Denerim anfertigen lassen. Er benötigt dafür eine Drachenschuppe (nicht zu verwechseln mit Dragoschuppe), die Du dem Hochdrachen in Haven nach seinem Tod abnehmen kannst. Dies ist wie vorher angedeutet einer der schwierigsten Kämpfe (meiner Meinung nach) in DAO. Um den Kampf auszulösen musst Du auf dem Berg von Haven Kolgrimms Horn benutzen. Das bekommst Du entweder, indem Du Kolgrimm hilfst oder ihn tötest.
    Beim Anfertigen der Rüstung durch Wade musst Du dich nur noch entscheiden, ob Du eine leichte, eine mittlere oder eine schwere Rüstung bevorzugst.
    Für den Arkanen Krieger ist die schwere (also eben Drachenschuppenstiefel und -handschuhe) zu empfehlen.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Du vorher bei Wade die Rüstungen aus Dragoschuppen anfertigen lassen musst, um die Option für die Drachenschuppenrüstung zu bekommen (glaub ich aber nicht, da es sich um 2 verschiedene Quests handelt).

    Hoffe, Dir die Frage ausreichend beantwortet zu haben.
    Amano ist offline
  7. #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    8
    Joa, super. Vielen Dank Wird denke ich noch etwas klarer sobald ich dort angelangt bin und den Drachen erledigt habe. So wie ich das Hier verstanden habe, kann man wohl auch alle 3 Rüstungen bekommen. Aber deine Antwort hilft mir schonmal weiter, ich will die Rüstung nur nicht verpassen

    Achso, und echt super der Guide
    ShadowDoom ist offline
  8. #28 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von ShadowDoom Beitrag anzeigen
    Joa, super. Vielen Dank Wird denke ich noch etwas klarer sobald ich dort angelangt bin und den Drachen erledigt habe. So wie ich das Hier verstanden habe, kann man wohl auch alle 3 Rüstungen bekommen. Aber deine Antwort hilft mir schonmal weiter, ich will die Rüstung nur nicht verpassen
    von den Rüstungen die man aus der Drachenschuppe macht bekommst du nur eine ... wenn du die beiden Dragoschuppenrüstungen mitzählst dann sinds natürlich 3

    da Return to Ostagar erwähnt wurde, ist zum Thema Ausrüstung wohl auch das Set bestehend aus Marics Schwert und Cailans Schild für den Arkanen Krieger interessant, welches man bei dieser DLC bekommt ... durch das Set hat man schon mal genug Manaregerneration zusammen um den Schimmernden Schild dauerhaft zu betreiben
    Tommy1984 ist offline
  9. #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    5
    Was den Drachen angeht der ist gar nicht so schwer .
    Zumindestens bei mir ging der ganz leicht immer Kältekegel drauf und er kommt nicht mal zum Zuschlagen.
    Zum Thema:
    Den Guide find ich super , auf die Sache mit der Manaregeneration wär ich von alleine nie gekommen , da kannn ich meinen AK noch stärker machen^^.
    Gegen Logain war es auch witzig zu kämpfen , der kam nichtmal ansatzweise durch die Rüstung durch und wenn man dann noch zaubern kann...

    Gretz, Syphax
    Syphax ist offline
  10. #30 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    5
    Hey UglyGuy,

    super Guide, vielen Dank! Ich hab mit meinem AK das Spiel zwar schon durch, aber ich hätte jetzt ja nicht schlecht Lust nochmal ein früheres savegame zu laden und Deine Tipps zu befolgen.

    Eine Sache noch zu der von Dir vorgeschlagenen Rüstung "Evon the Great's Mail", also Rüstung Evons des Großen:

    Laut dem DA wiki kann man NICHT mehr an diese Rüstung kommen sobald Wade die 2. Ausbaustufe der Dragoschuppenrüstung (oder wie die heißt) angefertigt hat, sprich wenn man das zweite Mal mit Wade spricht. Dann nämlich will einem der Betreiber/Händler nichts mehr verkaufen, also auch nicht mehr die Rüstung. Es bleibt einem dann "nur" noch das reguläre set aus überlegenen Drachenschuppenstiefeln, -Rüstung und -Handschuhen.

    After the Superior Drakeskin Armor is produced, Herren will tell you that they've lost customers thanks to Wade taking so long on your order, and will bar you from the store.
    Hier nachzulesen: http://dragonage.wikia.com/wiki/Wade

    Ist Euch wahrscheinlich schon bekannt aber vielleicht kannst Du diese Tatsache etwas hervorheben damit Leute sich gleich die Rüssi vom Händler kaufen.
    Tidiroi ist offline
  11. #31 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    8
    Und das die ganzen Items ganz schön teuer sind^^ 107Gold für Evons Rüstung ist schon recht viel^^

    Ich habe auch nochmal ne Frage, weil ich etwas nicht verstehe

    Meine Ausrüstung ist fast komplett, mir fehlt nur noch ein Schild mit +1 Manareg und der Lebensspender Ring. Was ich jetzt nicht verstehe ist, mit meiner Ausrüstung habe ich eine Manareg von +5 durch Mantel des Nichts kommt ja noch ein Punkt dazu also insgesamt eine Manareg von +6. Schimmernder Schild verbraucht jetzt -10 Mana aber mein Mana geht trotzdem nie leer (im Kampf natürlich) was ja bedeuten müsste, dass ich noch irgendwo her Manareg bekomme. Ich finds zwar toll, dass ich den Schild immer aufrecht erhalten kann, würde aber trotzdem gerne wissen woher das kommt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    ShadowDoom ist offline
  12. #32 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ryzomm
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    65
    Na, das nenn ich mal einen super Guide
    Habe mir soeben einen AK gemacht und freu mich schon richtig drauf, den zu spielen

    Danke UglyGuy

    Zitat Zitat von ShadowDoom
    Ich habe auch nochmal ne Frage, weil ich etwas nicht verstehe

    Meine Ausrüstung ist fast komplett, mir fehlt nur noch ein Schild mit +1 Manareg und der Lebensspender Ring. Was ich jetzt nicht verstehe ist, mit meiner Ausrüstung habe ich eine Manareg von +5 durch Mantel des Nichts kommt ja noch ein Punkt dazu also insgesamt eine Manareg von +6. Schimmernder Schild verbraucht jetzt -10 Mana aber mein Mana geht trotzdem nie leer (im Kampf natürlich) was ja bedeuten müsste, dass ich noch irgendwo her Manareg bekomme. Ich finds zwar toll, dass ich den Schild immer aufrecht erhalten kann, würde aber trotzdem gerne wissen woher das kommt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Würde mich auch interessieren
    In dem Guide kommt man durch die Ausrüstung auch nur auf +6 Manaregeneration, oder bin ich zu blöd zum zählen
    Ryzomm ist offline
  13. #33 Zitieren
    -Morrigan-
    Gast
    @ UglyGuy: Super Guide (eben erst entdeckt) gefällt mir sehr gut, auch schön übersichtlich
  14. #34 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von ShadowDoom Beitrag anzeigen
    Meine Ausrüstung ist fast komplett, mir fehlt nur noch ein Schild mit +1 Manareg und der Lebensspender Ring. Was ich jetzt nicht verstehe ist, mit meiner Ausrüstung habe ich eine Manareg von +5 durch Mantel des Nichts kommt ja noch ein Punkt dazu also insgesamt eine Manareg von +6. Schimmernder Schild verbraucht jetzt -10 Mana aber mein Mana geht trotzdem nie leer (im Kampf natürlich) was ja bedeuten müsste, dass ich noch irgendwo her Manareg bekomme. Ich finds zwar toll, dass ich den Schild immer aufrecht erhalten kann, würde aber trotzdem gerne wissen woher das kommt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    du musst die Grundregeneration noch mit einberechnen, diese beträgt normal 1 Mana pro Tick, im Bereich <50 dann 1,5 Mana pro Tick und wenn es langsam dem Ende zugeht stolze 3,5 Mana pro Tick ... wenn du den Skill Kampfausbildung bis zur zweiten Stufe ausgebaut hast kannst du nochmal +0,5 draufrechnen

    In der Summe macht das bei dir wahrscheinlich:
    +5 Ausrüstung
    +1 Mantel des Nichts
    +3,5 Grundregeneration
    +0,5 Kampfausbildung
    = 10 Mana pro Tick
    Tommy1984 ist offline Geändert von Tommy1984 (30.03.2010 um 22:25 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    6
    So,

    muss mich erstmal für diesen genialen Guide bedanken. Bin derzeit Level 14 und mein Char steckt trotzdem schon so gut wie alles weg, wirklich herrlich.
    Einzig 2 Dinge möchte ich anmerken:

    1. UglyGuy du empfiehlst als alternativen Ring den Ring des Erntefestes, diesen können wir als Magier nicht tragen ;-)

    2. kann man überlegen noch das Zauber-Schild zu skillen, da es in einigen Kämpfen wirklich brauchbar ist.

    Ansonsten ein wirklich sehr strukturierter und qualitativ hochwertiger Guide n1
    hSki ist offline
  16. #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    8
    Thx @ Tommy1984, das mit der GrundReg wusste ich nicht

    Ich habe nochmal ne Frage und bin schon ziemlich am Ende (glaube ich^^) Bin gerade dabei

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Redcliff von der Dunklen Brut zu befreien


    und was mich wundert ist, dass die Gegner so schwach zu seien scheinen. Ein schuss mit dem Stab des Magisterlords und der normale Gegner fällt sofort um bei angezeigten 24 Schaden. Bin jetzt Lvl 21 und vll. ist der Char halt nur schön stark^^ Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein Oger-Alpha war auch kein Problem^^

    Ich frage deshalb, weil das Spiel einmal während des Quicksaves abgestürzt ist, ich konnte den Spielstand trotzdem ohne Probleme laden und bisher habe ich auch noch keinen Fehler festgestellt.
    ShadowDoom ist offline
  17. #37 Zitieren
    Krieger Avatar von Amano
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    427
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das Level der Gegner festgelegt wird sobald man ein Gebiet betritt. Wenn Du jetzt schon relativ früh in Redcliffe warst, könnte es sein, dass das Level der Gegner zu diesem Zeitpunkt an Deinen Charakterlevel angepasst wurde.

    Ansonsten: Schwierigkeit auf leicht?
    Amano ist offline
  18. #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    8
    Ich weiß garnicht mehr wann ich zum ersten mal in Redcliff war, aber schon recht früh. War erst bei den Elfen und dann in Redcliff. Also das erste Mal wohl so zwischen Lvl 8 - 10. Das heißt er hat den Charakterlevel von damals für die Gegner gespeichert? Schwierigkeitsgrad ist auf normal.
    ShadowDoom ist offline
  19. #39 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Nein nein nein Leute^^

    Das ist in den Endschlachten so programmiert worden.

    Es werden mehr Gegner als sonst auf die Maps gesetzt, dafür aber mit wenig Energie, um eine Kampfstimmung zu simulieren.

    Hat nix mit Levelanpassung zu tun
    Cygan ist offline
  20. #40 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    159
    Die Gegner haben in allen Gegenden ein Levelcap.
    Da Redcliff eine der ersten Gegenden ist, in die der Spieler nach Lothering gehen soll (aus Sicht der Entwickler und abgeleitet aus dem Cap der jeweiligen Gegner), sind sie recht einfach, wenn du später hingehst.
    Der Cap für Redcliff ist Level 10-11 für normale Gegner und 14 für Bosse.

    Quelle: Dragon Age Wikia
    shicer ist offline
Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •