Anfangsskillung mit Alternativen Balancing
Anfangsskillung als Magier:
Asl Magier hat man es Anfangs echt schwierig, da man noch keine Zauber erlernt hat und man auch keine besitzt.
Deshalb muss man schnell an Altes Wissen(AW) sowie an Mana kommen ,damit die Zauber mehr Schaden anrichten und damit man mehrere Zauber nach einander wirken kann .
Anfangs sollte man alle LPs in Altes Wissen stecken um sich bei Sebastian in Reddock den Perk
"Schnelles Lernen" zu erlernen .
Man besitzt von Anfang an keine Kenntnisse vom Alten Wissen ,deshalb braucht man auch ziemlich viele LPs , ganze 50 also 5Level ups so mit ist man auf Level 5.
Mit den 50LPs steigert man sein Altes Wissen um 50,somit bleiben einem keine LPs mehr übrig .
Mit den nächsten LPs erlernt man also bei Sebastian
"Schnelles Lernen" um so bei jedem Level up +1LP zu bekommen also 11LPs mit jeder Stufe die man aufsteigt ,dies rechnet sich auf die Dauer und bekommt die ausgegebenen LPs schnell wieder rein .
Da ein Magier sowie so Altes Wissen braucht ,um den Schaden seiner Angriffe zu steigern ,ist die Investition keine Verschwendung .
Attributs steigernde Buchständer und Steintafeln
Als Magier benötigt man bevor man
"Manaregeneration" erlernt hat hin und wieder Manatränke diese kann man brauen lernen ,wenn manden PErk sowie das Rezept hat ,dies ist jedoch Entscheidungssache ob man dies erlernen möchte jedoch sollte man keine LPs in Alchemie stecken da man von Buchständern und Questen genug ERfarung bekommt (siehe Attributs steigernde Buchständer...)
Man bekommt in Gothic3 öfters von NPCs Jagdquesten ,dafür muss man allerdings die Jagdperks erlernen was wiederum LPs kostet wenn man das Jagdgeschick sofort skillt ,es gibt aber genügend Questen sowie Permanente Pflanzen die das Jagdgeschick dauerhaft erhöhen .
Fundorte Permanenter Pflanzen in Myrtana (in 6 Regionen unterteilt und mit Detailansicht)
Fundorte Permanenter Pflanzen in Myrtana
Fundorte Permanenter Pflanzen in Nordmar
Fundorte Permanenter Pflanzen in Varant
Attributs steigerung durch Questen
UM die Jagdperks zu erlernen braucht man ,wenn man die Questen und die Pflanzen in der Umgebung von Ardea nicht mit zählt , ganze 42LPs um alle Jagdperks zu erlernen .
Alle Jagdperks haben
"Lautloser Jäger" als Vorraussetzung ,welcher 115 Jagdgeschick benötigt.
Entweder investiert man die LPs oder man sammelt die 13Goblinbeeren in der nähe von Ardea auf (siehe Karte ) und kaut diese roh ,dazu kommen diese Questen :-
Erlege die Scheuen Hirsche
-
Töte alle hungrigen Wolfsrudeln um Kap dun
-
Säubere die südliche Höhle von Reddock
-
Töte die aggresiven Wildschweine
mit denen hätte man dan 117 Jagdgeschick ,damit könnte man den Perk
"Lautloser Jäger" bei Jens vor Kap dun für 3LP erlernen ,diese müsste man dann wohl ausgeben .
Der Hauptjagdperk ist
"Felle nehmen" diesen sollte man so schnell wie möglich erlernen die anderen sollte man erlernen wenn man mehr Jagdgeschick durch Pflanzen und Questen bekommen hat .
Bis dahin sollte man Tiere mit Häuten,Fellen und Hörnern umgehen bis man diese Perks erlernt hat .
Durch den Perk
"Felle nehmen" hat man auch das Gold Problem zum größten teil gelöst, denn wen man die Felle an Jäger verkauft bekommt man mehr Gold als bei normalen Händlern.
Standorte aller Händler
Tipp:Man sollte die Jagdquesten wo man Felle etc. besorgen muss erst machen wenn man den entsprechenen Perk erlern hat .
Alle Jagdquesten :
In Gothic3 gibt es eine menge Metalltruhen, die man nur durch
"Schlösser öffnen II" öffnen kann ,wieder dafür muss man LPs hergeben .
Man kann wiederum durch ein paar Questen seien Diebesfähigkeit erhöhen
Diebesquesten in der Umgebung von Ardea:
In der Umgebung von Ardea kann man also +4 Diebeskunst bekommen ,damit hätte man 14 von 30 benötigten Diebespunkten .
Entweder erlernt man weitere 16 Punkte für Diebeskunst sowie noch 6LP für den Perk an sich oder ,die alternativ Magier lösung , man erlernt den Zauber
"Schlösser öffnen".
Das wären ,wenn man AW direkt erlernt und für Jagdgeschick nichts ausgibt, 82LPs.
Das hört sich nach viel an sind aber nur 8Level ,die restlichen 2LPs bekommt man durch den Perks
"Schnelles Lernen" .
Wichtige Perks für Magier:
"Roben verbessern ":Verdoppelt den Rüstungsschutz der traditionelle Magierroben :
Druidenrobe(
bild)
Feuerrobe (
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Wasserrobe (
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"Manaregeneration": Anstatt dauernd Manatränke zu trinken regeneriert sich das Mana von allein.
"Druide": Verdoppelt alle Verwandlungen(nur wichtig wenn man gerne in Tiergestalt rum läuft)
"Feuermagier": Gibt einen Bonus auf die Innos Magie
"Wassermagier": Gibt einenBonus auf die Adanos Magie
"Schwarzmagier": Gibt einen Bonus auf die Beliar Magie
"Magische Stäbe"Traditionelle Magierwaffe mit der man Magie blocken kann .
Der richtige Angriffszauber ist anfangs wichtig ,um gut durch zu halten bis man genug Mana und AW hat um die stärkeren Zauber zu erlernen .
Für den Anfang gibt es folgende Zauber :
-
"Feuerball":Lässt den Gegener für ein paar Sekunden brenne ,wenn man den Feuerball aufläd, somit nimmt er weiter hin Schaden .
Folgende Gegner sind gegen Feuerball immun:
-
"Eislanze":Friert den Gegner für kurze Zeit ein ,wenn man die Eislanze aufläd
Folgende Gegner sind gegen Eislanze immun :
-
"Blitzschlag":Hat keienen besonderen Nebeneffekt
Folgende Gegner sind gegen Blitzschlag immun :
Anfangs reicht Feuerball aus ,da man noch keinem Gegner begegnet der Gegen Feuer immun ist .
Später erlernt man noch Eislanze um Gegnergruppen zu dezimieren in dem man einige einfriert.
Gute Orte zum Leveln:
-Äußerer Belagerungsring bei Vengard
-Hölle hinter den Korndieben
-Gotha
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-Steinkreis bei Trelis
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-Weg zum Schattenzepter bei Geldern
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-Strand von Lago (Lurker)
-Ben Sal Tempel und Umgebung
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-Ortegas Banditenlager
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-Banditenlager hinter Montera
-Umgebung Silden
-Ruinen von Al Shedim
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-Ruinen von Mora Sul
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-Nordmar
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