Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    23
     
    Niki ist offline

    Gothic 3 Magier skillen .

    Wenn ich in Gothic III Magier werden will sollte ich schon am anfang auf altes wissen, mana und so skillen oder erstmal auf andere sachen skillen : geschick und stärke ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.357
     
    Xorlosch ist offline
    Ich würde von Anfang an Altes Wissen und Mana skillen. Wenn du willst, könntest du ein paar LP in Geschick investieren, um dann die Jagdperks zu lernen. Einen genaueren Skillplan gibt es im Magiertutorial.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyramide
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Αίγυπτος
    Beiträge
    1.180
     
    Pyramide ist offline
    Ich würde am Amfang auch noch ein wenig Nahkampf skillen, da du so auch Arenakämpfe besser machen kannst und auch schwach Monster schnell besiegen kannst, und dann nicht so wehrlos bist, danach kannst du immernoch verstärkt auf altes wissen und Manna skillen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3.463
     
    Nilles ist offline
    Es kommt darauf an, ob du möglichst einen idealen Vollmagier spielen willst, oder ob es dich nicht stört wenn er später nicht den perfekten Schaden mit den Zaubern macht, dafür aber auch ein bischen was anderes kann.

    Also allgemein sollten die ersten LP in AW gesteckt werden bis man schneller lernen drauf hat.
    Mit AB solltest du dir die AW-Boni alle aufsparen also auch buchständer etc. und erst lesen sobald du einen wert von 250 oder höher bei AW erreicht hast.
    Ohne AB einfach alles direkt nehmen.

    DEX ist für einen Magier eig. ganz unnütz, du brauchst nur etwas für die 3 perks mit denen du tiertrophäen gewinnen kannst, diese perks solltest du eig. lernen sobald du schneller lernen und einen Zauber erlernt hast.

    Nach diesen Perks dann noch diebeskunst etwas steigern und schlößer knacken stfe 2 dann hast du erstmal die perks die man braucht um zurecht zu kommen.

    Jetzt kommt es darauf an, ob du eben auch ein bisschen in den Nahkampf gehen willst oder fast nur Fernkampf mit Maghie machen willst.

    Beim ersteren kannst du nun auch STR steigern und je nach dem mit welcher waffenart du kämpfen willst die persk für diese erlernen.

    Als riener Magier sollte man dann einfach nur Mana und AW pushen und die Zauber erlernen die man erlernen will. Ein bisschen Leben kann auch nicht schaden, als nahkämpfer natürlich ein wenig mehr.

    Dann Manatränke brauen lernen vor allem als vollmagier, da man bis man Manaregeneration erlernt hat, viel Mana verbrauchen wird und dementsprechend auch viele Manatränke braucht. Aus diesem Grund wird man auch als Vollmagier zu Beginn noch öfter mal im Nahkampf sich behaupten müssen, gegen stärkere Gegner sollte dann die Magie eingesetzt werden.
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
     
    Gothic Girlie ist offline
    Ich würde am Anfang in Stärke, Leben und Ausdauer skillen, bis ich die Arena-Kämpfe in Kap-Dun bestanden hätte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und das Breitschwert nutzen könnte, das es dort als Preis für den Sieger gibt.


    Parallel dazu Tiertrophäen nehmen und die ersten zwei "Schlösser-Knacken"-Perks, sonst bleibst Du zu arm und hast nichts davon, wenn Du wg. Questen oder weil Du einen Weg lang gehst, Tiere tötest.

    Es gibt immer Orte, wo Magie allein nichts nützt, zum Beispiel in einem Tempel, wo die Distanzen zu den Feinden zwangsläufig gering sind.

    Erst dann würde ich ich mit Magie skillen anfangen, und zwar in der Reihenfolge: erst etwas AW, bis Feuerball möglich ist, dann Feuerball, dann AW bis "Schnelles Lernen" möglich ist, dann "Schnelles Lernen" und dann ziemlich lange nur noch AW, ohne weitere Zauber, hin und wieder etwas Mana. Der Feuerball wird mit der Zeit sehr mächtig.

    Später fand ich "Krankheit heilen", "Vergiftung heilen" und Fernheilung nützlich, Heil-Tränke hatte ich eigentlich immer genug und Alchemie lernt man durch Buchständer und Questbelohnungen fast genug fürs ganze Spiel.

    Ganz zum Schluß Feuer-/Wasser- und Schwarzmagier, und dann macht es u.U. auch noch mal Sinn, einen neuen Zauber zu lernen.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Donni Dood
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    2.429
     
    Donni Dood ist offline
    Ich würd dann auf Mana skillen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
     
    Gothic Girlie ist offline
    Auch nicht verkehrt.

    G.G.




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
     
    paladinmirko ist offline
    Zitat Zitat von Niki Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Gothic III Magier werden will sollte ich schon am anfang auf altes wissen, mana und so skillen oder erstmal auf andere sachen skillen : geschick und stärke ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anfangsskillung mit Alternativen Balancing

    Anfangsskillung als Magier:

    Asl Magier hat man es Anfangs echt schwierig, da man noch keine Zauber erlernt hat und man auch keine besitzt.
    Deshalb muss man schnell an Altes Wissen(AW) sowie an Mana kommen ,damit die Zauber mehr Schaden anrichten und damit man mehrere Zauber nach einander wirken kann .
    Anfangs sollte man alle LPs in Altes Wissen stecken um sich bei Sebastian in Reddock den Perk "Schnelles Lernen" zu erlernen .
    Man besitzt von Anfang an keine Kenntnisse vom Alten Wissen ,deshalb braucht man auch ziemlich viele LPs , ganze 50 also 5Level ups so mit ist man auf Level 5.
    Mit den 50LPs steigert man sein Altes Wissen um 50,somit bleiben einem keine LPs mehr übrig .
    Mit den nächsten LPs erlernt man also bei Sebastian "Schnelles Lernen" um so bei jedem Level up +1LP zu bekommen also 11LPs mit jeder Stufe die man aufsteigt ,dies rechnet sich auf die Dauer und bekommt die ausgegebenen LPs schnell wieder rein .
    Da ein Magier sowie so Altes Wissen braucht ,um den Schaden seiner Angriffe zu steigern ,ist die Investition keine Verschwendung .
    Attributs steigernde Buchständer und Steintafeln
    Als Magier benötigt man bevor man "Manaregeneration" erlernt hat hin und wieder Manatränke diese kann man brauen lernen ,wenn manden PErk sowie das Rezept hat ,dies ist jedoch Entscheidungssache ob man dies erlernen möchte jedoch sollte man keine LPs in Alchemie stecken da man von Buchständern und Questen genug ERfarung bekommt (siehe Attributs steigernde Buchständer...)

    Man bekommt in Gothic3 öfters von NPCs Jagdquesten ,dafür muss man allerdings die Jagdperks erlernen was wiederum LPs kostet wenn man das Jagdgeschick sofort skillt ,es gibt aber genügend Questen sowie Permanente Pflanzen die das Jagdgeschick dauerhaft erhöhen .
    Fundorte Permanenter Pflanzen in Myrtana (in 6 Regionen unterteilt und mit Detailansicht)
    Fundorte Permanenter Pflanzen in Myrtana
    Fundorte Permanenter Pflanzen in Nordmar
    Fundorte Permanenter Pflanzen in Varant
    Attributs steigerung durch Questen
    UM die Jagdperks zu erlernen braucht man ,wenn man die Questen und die Pflanzen in der Umgebung von Ardea nicht mit zählt , ganze 42LPs um alle Jagdperks zu erlernen .
    Alle Jagdperks haben "Lautloser Jäger" als Vorraussetzung ,welcher 115 Jagdgeschick benötigt.
    Entweder investiert man die LPs oder man sammelt die 13Goblinbeeren in der nähe von Ardea auf (siehe Karte ) und kaut diese roh ,dazu kommen diese Questen :-Erlege die Scheuen Hirsche
    -Töte alle hungrigen Wolfsrudeln um Kap dun
    -Säubere die südliche Höhle von Reddock
    -Töte die aggresiven Wildschweine
    mit denen hätte man dan 117 Jagdgeschick ,damit könnte man den Perk "Lautloser Jäger" bei Jens vor Kap dun für 3LP erlernen ,diese müsste man dann wohl ausgeben .
    Der Hauptjagdperk ist "Felle nehmen" diesen sollte man so schnell wie möglich erlernen die anderen sollte man erlernen wenn man mehr Jagdgeschick durch Pflanzen und Questen bekommen hat .
    Bis dahin sollte man Tiere mit Häuten,Fellen und Hörnern umgehen bis man diese Perks erlernt hat .
    Durch den Perk "Felle nehmen" hat man auch das Gold Problem zum größten teil gelöst, denn wen man die Felle an Jäger verkauft bekommt man mehr Gold als bei normalen Händlern.
    Standorte aller Händler
    Tipp:Man sollte die Jagdquesten wo man Felle etc. besorgen muss erst machen wenn man den entsprechenen Perk erlern hat .
    Alle Jagdquesten :

    In Gothic3 gibt es eine menge Metalltruhen, die man nur durch "Schlösser öffnen II" öffnen kann ,wieder dafür muss man LPs hergeben .
    Man kann wiederum durch ein paar Questen seien Diebesfähigkeit erhöhen
    Diebesquesten in der Umgebung von Ardea:
    In der Umgebung von Ardea kann man also +4 Diebeskunst bekommen ,damit hätte man 14 von 30 benötigten Diebespunkten .
    Entweder erlernt man weitere 16 Punkte für Diebeskunst sowie noch 6LP für den Perk an sich oder ,die alternativ Magier lösung , man erlernt den Zauber "Schlösser öffnen".

    Das wären ,wenn man AW direkt erlernt und für Jagdgeschick nichts ausgibt, 82LPs.
    Das hört sich nach viel an sind aber nur 8Level ,die restlichen 2LPs bekommt man durch den Perks "Schnelles Lernen" .
    Wichtige Perks für Magier:
    "Roben verbessern ":Verdoppelt den Rüstungsschutz der traditionelle Magierroben :
    Druidenrobe(bild)

    Feuerrobe (bild)

    Wasserrobe (bild)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Adanos' Robe (bild)


    "Manaregeneration": Anstatt dauernd Manatränke zu trinken regeneriert sich das Mana von allein.
    "Druide": Verdoppelt alle Verwandlungen(nur wichtig wenn man gerne in Tiergestalt rum läuft)
    "Feuermagier": Gibt einen Bonus auf die Innos Magie
    "Wassermagier": Gibt einenBonus auf die Adanos Magie
    "Schwarzmagier": Gibt einen Bonus auf die Beliar Magie
    "Magische Stäbe"Traditionelle Magierwaffe mit der man Magie blocken kann .

    Der richtige Angriffszauber ist anfangs wichtig ,um gut durch zu halten bis man genug Mana und AW hat um die stärkeren Zauber zu erlernen .
    Für den Anfang gibt es folgende Zauber :
    -"Feuerball":Lässt den Gegener für ein paar Sekunden brenne ,wenn man den Feuerball aufläd, somit nimmt er weiter hin Schaden .
    Folgende Gegner sind gegen Feuerball immun:
    -"Eislanze":Friert den Gegner für kurze Zeit ein ,wenn man die Eislanze aufläd
    Folgende Gegner sind gegen Eislanze immun :
    -"Blitzschlag":Hat keienen besonderen Nebeneffekt
    Folgende Gegner sind gegen Blitzschlag immun :

    Anfangs reicht Feuerball aus ,da man noch keinem Gegner begegnet der Gegen Feuer immun ist .
    Später erlernt man noch Eislanze um Gegnergruppen zu dezimieren in dem man einige einfriert.

    Gute Orte zum Leveln:
    -Äußerer Belagerungsring bei Vengard
    -Hölle hinter den Korndieben
    -Gotha klick
    -Steinkreis bei Trelis klick
    -Weg zum Schattenzepter bei Geldern klick
    -Strand von Lago (Lurker)
    -Ben Sal Tempel und Umgebung klick
    -Ortegas Banditenlager klick
    -Banditenlager hinter Montera
    -Umgebung Silden
    -Ruinen von Al Shedim klick
    -Ruinen von Mora Sul klick
    -Nordmar klick


    Nur als Tipp
    Geändert von paladinmirko (23.02.2010 um 18:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide