Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Mount and Blade - Die Fragensammlung

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Pfeilknicker
    Hallo Leute ,

Nachdem M&B meinen PC heimgesucht hat und mich sogar von meinem geliebten Morrowind getrennt hat, stellen sich mir doch noch einige Fragen über das Spiel.

Ich mache mal eine Liste, das macht es doch um einiges einfacher als einen Text zu formulieren...

1. Ich spiele Königreichslos - kann ich trotzdem ein/e Burg/ Stadt/ Dorf bekommen? Wenns geht auch ohne Belagerung.

2. Bringt es etwas die Freundschaft von einem/er Vassalen/ König/ Lady zu haben, zieht man finanzielle Vorteile daraus?

3. Banditen aus den Bergen oder den Wäldern kann man nicht anheuern oder?

4. Bringt es etwas den Manhuntern zu helfen?

5. Kann man eigene Vassalen haben oder gar König werden?

6. Ist es ratsam sich einem Erben wie Lethwin Far-Seeker anzuschließen?

7. Welches Reich ist das beste/ schwerste? Ich bevorzuge Bogenschützen und habe fast nur Nord Veteran Archer.

8. Wie komme ich an sehr viel Gold ohne zu mogeln?

Ich weis es sind meist einfache Fragen doch ich brauche halt Antworten.

MfG Pfeilknckier
    Pfeilknicker ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alerion
    Alle Angaben ohne Gewähr, habs schon seit Monaten nicht mehr gespielt Ich denke mal Du beziehst Dich auf die Grundversion ohne Mods (?)

1.) Nein, ich glaube, da musst Du schon Vasall sein.

2.) Erhöht die Chancen, das sich Lords Deinem Feldzug anschliessen, wahrscheinlich auch ob Du zum Feldmarschall gewählt wirst. Negativ ists jedenfalls nicht Immer schön alte Freundschaften pflegen und sich nicht zu viele Feinde auf einmal machen.

3.) Wenn Du welche gefangen nimmst, kannst Du ihnen anbieten, sich Deiner Armee anzuschliessen.

4.) Glaube nicht, sind ja Söldner. Mehr als einen warmen Händedruck kann man da nicht erwarten

5.) König kann man definitiv nicht werden. Vasallen demzufolge wohl auch nicht haben.

6.) Neue Herausforderungen, was soll das sonst bringen Aber soweit war noch nie.

7.) Die stärkste/schwächste Fraktion gibt es mE nicht, jede hat ihre Stärken und Schwächen.
    Ich persönlich bevorzuge Swadische Ritter. Die holzen alles nieder. Sind aber auch recht teuer. Anfangs ist man mit Nord-Nahkampftruppen recht gut bedient, sind auch später recht gut als Ritter zu gebrauchen, falls man mal keine Swadischen Ritter zur Verfügung hat. Auch gut für Belagerungen, die Nord-Fusstruppen sind da unterstützt von einigen Fernkampftruppen gute Brecher. Ritter sind mir da irgendwie zu schade und ohne Pferd natürlich ihres Vorteils beraubt. Steht auch in der Anleitung, oder guckste >>hier

8.) Tja, am Anfang ein wenig Handel zwischen den Städten und Missionen machen. Wenn die Armee dann stark und schnell genug ist auf Piratenjagd (Wickies ) gehen. Allgemein macht man über Beutezüge viel Geld. Ab- und an mal ein feindliches Dorf schleifen, oder einen (feindlichen) Lord besiegen und gefangen nehmen. Gibt dann nochmal ordenlich Lösegeld. Gibt da genug Möglichkeiten
    Alerion ist offline

3. #3 Zitieren
    Wunderbar!

ich dachte das Spiel hätte mehr möglichkeiten wenn man sich keinem Reich anschließt...Na dann werde ich mal den Khergiten beitreten die sind am üngewöhnlichsten für Rollenspiele und haben auch noch die Schnellsten Einheiten und Bogenschützen...

Danke für die schnelle Hilfe.
    Pfeilknicker ist offline

4. #4 Zitieren
    Ja, ohne Fraktion kommt man nicht soweit. Kann man natürlich trotzdem machen.

Khergiten sind auch gut, die berittenen Bogenschützen sind die nervigsten Gegnereinheiten im Spiel

Besonders wenn das Gelände dann noch felsig-gebirgig und von Flussläufen zerschnitten ist.

Alerion ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Ich lege jedem die Mod Raubritter Calradias ans Herz. Das feine Stück ergänzt das Spiel um viele Ideen und Wünsche der Spieler. Damit kannst du unter anderem auch selber König werden und dein eigenes Reich aufbauen, auch Vasallen anwerben etc.

Es gibt übrigens schon einen Sammelthread nur für Mount & Blade.
    Bullseye ist offline

6. #6 Zitieren
    Ja ich hätte nach einem Sammel- Theart gucken sollen aber nicht daran gedacht. Ich hab bis jetzt nur gegooglet, aber nicht alle Fragen wurden beantwortet.

Ähm die Mod 'Raubritter Calradias' gibt es die auch auf Englisch, da ich die EV habe.

Kann man überhaupt Fraktionen 'auslöschen' ich habe nämlich die kompletten Ländereien der Nords eingenommen und ihren König gefangen aber ich kann die Fraktion immernoch aufrufen.
    Pfeilknicker ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Skjaldi
    Zitat Zitat von Pfeilknicker Beitrag anzeigen
    Ja ich hätte nach einem Sammel- Theart gucken sollen aber nicht daran gedacht. Ich hab bis jetzt nur gegooglet, aber nicht alle Fragen wurden beantwortet.

Ähm die Mod 'Raubritter Calradias' gibt es die auch auf Englisch, da ich die EV habe.

Kann man überhaupt Fraktionen 'auslöschen' ich habe nämlich die kompletten Ländereien der Nords eingenommen und ihren König gefangen aber ich kann die Fraktion immernoch aufrufen.
    Alle Armeen zerstören.

Die besten Bogenschützen haben übrigens die Vaegir, beste Bodennahkampf Nord, beste Speerkämpfer Rhodok, beste Ritter Swadia, beste leiche Kavallerie Khergit.

Ansonsten gibts natürlich noch haufenweise Mods unterschiedlicher Art (u.a. z.B. auch nen Star Wars Mod, den ich für äußerst gelungen erachte).

Anbei:
    Mit ner gültigen M&B-Serial kann man mittlerweile an der Warband-Beta teilnehmen, falls du schon mal Multiplayer probieren willst. Hier mal der Link zum Runterladen:
    http://beta.taleworlds.com/download.aspx
    Skjaldi ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Skjaldi Beitrag anzeigen
    Anbei:
    Mit ner gültigen M&B-Serial kann man mittlerweile an der Warband-Beta teilnehmen, falls du schon mal Multiplayer probieren willst. Hier mal der Link zum Runterladen:
    http://beta.taleworlds.com/download.aspx

Kann man damit nur Multigame spielen? habs mir downgeloadet und installiert, aber geht nur der multigame. Die anderen Optionen wie Solo ist bei mir nicht Akteviert so das ich es anklicken kann, oder muss ich da noch irgend etwas beachten??
    Dolenc ist offline

9. #9 Zitieren
    In der offenen Beta ist nur der Multiplayer freigeschaltet.
    Skjaldi ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Skjaldi Beitrag anzeigen
    In der offenen Beta ist nur der Multiplayer freigeschaltet.
    wenn das so bleibt als Multiplay, wird das auf lange zeit gesehen nicht lange gespielt werden. Ich dachte mir das das Multiplayer so gemacht wird, so als würde man auch Solo spielen und nicht nur auf ner freien Fläche und hau drauf bis der Feind Umfeld.Oder wird das nur taktweise getestet mit dem Multiply??
    Dolenc ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Dolenc Beitrag anzeigen
    wenn das so bleibt als Multiplay, wird das auf lange zeit gesehen nicht lange gespielt werden. Ich dachte mir das das Multiplayer so gemacht wird, so als würde man auch Solo spielen und nicht nur auf ner freien Fläche und hau drauf bis der Feind Umfeld.Oder wird das nur taktweise getestet mit dem Multiply??
    Wenn du meinst, dass es nur Schlachtkarte und keine Landkarte gibt, ja, im Multiplayer wird es so bleiben. Keine Ahnung, was im Singleplayer noch alles dazu kommt, ist aber, glaube ich, mehreres angekündigt, so dass sich das Addon durchaus lohnen könnte.
    Skjaldi ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von TimTimHase
    So wie ich das verstanden habe kann man seinen Char dann im Singleplayer hochspielen und auch für Multiplayer gefechte benutzen. kann aber auch sein, dass ich mich Irre.
    TimTimHase ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von TimTimHase Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe kann man seinen Char dann im Singleplayer hochspielen und auch für Multiplayer gefechte benutzen. kann aber auch sein, dass ich mich Irre.
    So wies in der Beta ausschaut mitnichten, fände ich auch (aus Balancegründen) absoluten Schmarrn.
    Du hast die Auswahl zwischen Fraktion, drei Einheitentypen (Infanterie, Fernkampf, Beritten) und Geld, mit der du dir bessere Ausrüstung kaufen kannst. Für Kills (und wahrscheinlich Flaggeneroberung bei entsprechender Mission) bekommst du mehr Geld, kannst dementsprechend bessere Ausrüstung erwerben.
    Sah gar nicht so schlecht aus, dieses System, nur hab ich, auf Grund meiner spielerischen Unfähigkeit keine viertel Stunde bis jetzt den Multiplayer ausprobiert.
    Skjaldi ist offline

14. #14 Zitieren
    Einmalposter
    hi bin neu im forum und hab ma ne frage ich hab mir grade mal die demo runtergeladen und wollte fragen ob es die auf deutsch gibt oder es einen patch gibt ich kann zwar englisch also für die schule reichts aba ich weiß nich ob es für das spiel reicht nachher verstehe ich nur bahnhof und finde das spiel scheiße^^
    ostling1601 ist offline

15. #15 Zitieren
    Das Spiel gibts auf alle Fälle auch in Deutsch. Ob das für die Demo auch gilt, weiss ich nicht, wäre aber gut möglich. Hab mir das Spiel direkt gekauft, ohne vorher die Demo zu zocken.

Soviel Text gibt´s eh nicht im Spiel und Sprachausgabe auch nicht. Wird schon klappen irgendwie
    Alerion ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Kennt hier zufällig jemand eine Mod, die das Spiel "verkürzt"? Ich spiel nun schon seit einer Ewigkeit und bin nicht mal annähernd weit gekommen, und langsam verlier ich die Lust
    Von mir aus eine Mod, die als Änderung einfach nur eine kleine Welt bietet oder so, ich kann leider nix passendes finden. Sprache sollte (falls möglich) Deutsch sein, Englisch geht notfalls auch.
    Bin für jede Hilfe dankbar
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

17. #17 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Dir ist bewusst, dass das Spiel weder festes Ziel noch Ende hat?
    Bullseye ist offline

18. #18 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Das kann man schon so sagen. Als einziges Ziel kann man vielleicht sehen, das nur noch sein einziges Königreich übrig ist und man alle anderen ausgelöscht hat, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich, es hält sich immer ziemlich die Waage, wenn eine Fraktion weniger Länder hat, dann erobert sie halt schnell 2, 3 Burgen und dann ists wieder so wie immer. Also das Spiel hat wirklich kein festes Ziel oder Ende, und ich kenne auch keine Mod in der das anders sein solle.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Ich mein eher, dass man schneller die gesamte Karte erobert hat^^
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Das kann man schon so sagen. Als einziges Ziel kann man vielleicht sehen, das nur noch sein einziges Königreich übrig ist und man alle anderen ausgelöscht hat, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich, es hält sich immer ziemlich die Waage, wenn eine Fraktion weniger Länder hat, dann erobert sie halt schnell 2, 3 Burgen und dann ists wieder so wie immer. Also das Spiel hat wirklich kein festes Ziel oder Ende, und ich kenne auch keine Mod in der das anders sein solle.
    Ich kenn Leute, die das geschafft haben
    Ich hab mittlerweile auch fast die Hälfte von Vaegir erobert, aber es zieht sich einfach extrem in die Länge.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Also das Spiel hat wirklich kein festes Ziel oder Ende, und ich
    kenne auch keine Mod in der das anders sein solle.
    Wedding Dance hat ein festes Ziel! (die gesamte Karte erobern, wobei ich da sicher bin, dass die Handlung noch schön weiter ausgebaut wird. Mal schauen, Story und Questmäßig auf jeden Fall ein Mod im oberen Level.)
    TLD hatte ein echtes Ende (und man musste, glaube ich, nicht zwingend jeden Gegner zerstören).
    Skjaldi ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »