Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline

    [Feature-Vorschlag] Diverse Tiere

    Hi,
    Ich dachte mir, da ja unsere Mod auch durch ihre Kreaturen-/Tiervielfalt glänzen soll, das man die Tiere/Monster aus G2dNdR die ercheatbar waren (Bluthund, Steinpanther & co) in die Mod einbauen könnte. Außerdem würde ich vorschlagen des Steinpanther zu modifizieren bzw. anpassen;
    In Gletschergegenden könnte man eine art Schneeleoparden machen (mit Säbelzähnen)
    In Varant einen Löwen/Leoparden
    Und in Myrthana den Waldpanther (dunkelbraunes fell) bzw. den Steinpanther

    Den Schattenläufer könnte man auch "Unterarten" modden:
    • Schneeläufer
    • Sandläufer
    • Sumpfläufer


    Und die Ratten könnte man auch noch einbauen.

    Sorry ich weis is ein bisschen viel aber sind im Grunde ja "nur" die Texturen zu verändern bzw. leichte Körperänderungen.

    LG Michi

    PS: Den "Läufern" könnte man (durch verkleinerung) Jungtiere machen

  2. Beiträge anzeigen #2
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Ist ja schön und gut, nur:
    Wie viel soll denn noch in die Mod?
    Ich denke darüber sollte man vielleicht später reden, wenn die Minecrawler und andere Sachen fertig sind.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Sooo viel is das nich!
    Außerdem sind das doch nur drei/vier Monster mit einigen Unter arten also max. 12 Tiere.

    Gut die ZAhl ist groß aber meiner meinung nach sind die Tiere/Monste in der Gothicwelt sowieso zu wenig.

    Lg Michi

    EDIT: Vgl. die Gobbis (Idee und Umseztung finde ich übrigens gut) bei denen gibst auch 7 ("Grundgobblins") + 4/5 (Gebietsspez. Gobbis) Viecher mahl 4/5 Lebensräume = 32/40 Viecher!!!
    Geändert von Erztempler (19.02.2010 um 22:58 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Was würdet Ihr von einem Monsterkatalog halten?
    Man könnte einen spezialthread auf die Website bauen in dem wir alle Monster unseres Mods auflisten. Mit Screen, Name, Instanz und Fundorten.

  5. Beiträge anzeigen #5
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Was würdet Ihr von einem Monsterkatalog halten?
    Man könnte einen spezialthread auf die Website bauen in dem wir alle Monster unseres Mods auflisten. Mit Screen, Name, Instanz und Fundorten.
    Das widerum ist eine schöne Idee ...

    Und zu den Goblins nochmal:
    Ich denke es ist noch nicht final ob es tatsächlich noch verschiedene Rassen gebietsübergreifend gibt, mag vielleicht realistischer sein, aber es könnte auch zu viel des Guten werden.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Was würdet Ihr von einem Monsterkatalog halten?
    Man könnte einen spezialthread auf die Website bauen in dem wir alle Monster unseres Mods auflisten. Mit Screen, Name, Instanz und Fundorten.
    Geile Idee! Bin dafür.
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    [...]

    Und zu den Goblins nochmal:
    Ich denke es ist noch nicht final ob es tatsächlich noch verschiedene Rassen gebietsübergreifend gibt, mag vielleicht realistischer sein, aber es könnte auch zu viel des Guten werden.
    Naja ich denke du könntest recht haben aber ich würde es trotzdem versuchen.

    Lg Michi

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Monsterliste: http://openmod.worldofgothic.com/index.php?t=37
    Ich hab einen Beispiel Alligator eingefügt. Um euch die Formatierung leichter zu machen und damit sie später leichter anpassen kann, gibt es eine Vorformatierung. Das Pattern wird bei einem neuen Post gleich eingefügt. Ihr werden es sehen. Es werden auch automatisch alle Posts public in diesem Thread. Außerdem sind alle Bilder auch gleichzeitig in unserer Screengallery.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Monsterliste: http://openmod.worldofgothic.com/index.php?t=37
    Ich hab einen Beispiel Alligator eingefügt. Um euch die Formatierung leichter zu machen und damit sie später leichter anpassen kann, gibt es eine Vorformatierung. Das Pattern wird bei einem neuen Post gleich eingefügt. Ihr werden es sehen. Es werden auch automatisch alle Posts public in diesem Thread. Außerdem sind alle Bilder auch gleichzeitig in unserer Screengallery.
    Gute Idee, das hält die Menge der Monster, die in der Mod vorkommen, übersichtlich.

    @Tiervielfalt: Idee ist gut, aber halt wieder mehr Arbeit... wich würde ebenfalls vorschlagen, erst mal das Gobbovolk zu vervollständigen und uns dann um andere Tiere kümmern.

    Lg, Leito
    Antrum Mod Team

  9. Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Monsterliste: http://openmod.worldofgothic.com/index.php?t=37
    Ich hab einen Beispiel Alligator eingefügt. Um euch die Formatierung leichter zu machen und damit sie später leichter anpassen kann, gibt es eine Vorformatierung. Das Pattern wird bei einem neuen Post gleich eingefügt. Ihr werden es sehen. Es werden auch automatisch alle Posts public in diesem Thread. Außerdem sind alle Bilder auch gleichzeitig in unserer Screengallery.
    Sieht doch schon mal gut aus!

    Zitat Zitat von Leito Beitrag anzeigen
    [...]

    @Tiervielfalt: Idee ist gut, aber halt wieder mehr Arbeit... wich würde ebenfalls vorschlagen, erst mal das Gobbovolk zu vervollständigen und uns dann um andere Tiere kümmern.

    Lg, Leito
    Ja bearbeiten kann man sie nachher aber ich ich wollt nur gerne wissen was ihr von meinen Vorschlägen haltet.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Wir hatten diese Idee schonmal, ich glaube sogar von dir.

    Damals hieß es nicht Tiere, sondern Monster...

    Das ändert nix an meiner Antwort:
    Die Idee ist ja schön und gut nur hängt ein Rattenschwanz an Arbeit dran und das können wir uns im Moment leider nicht leisten.
    Wichtig ist jetzt erstmal Quests für das erste Kapitel zu erstellen und zu scripten, vom Bespacern der Welt mal ganz abgesehen

    Lg kaschade

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  11. Beiträge anzeigen #11
    Warrior Avatar von Thanduriel
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    438
     
    Thanduriel ist offline
    Ja ich denke jeder würde das begrüßen wenn man kommt mit ein paar Texturen und sagt so das könnte man doch benutzen. Dadurch das dieser Monsterkatalog eingerichtet wurde kann man ja einfach wenn man Lust hat was basteln und da reinstellen.
    These days, most of my projects can be found on github.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Man kann die nötigen Dateien einfach auf die Website laden, ja. Den Monsterkatalog gibt es aber nicht mehr. Später sollen die Monster ins Wiki. Dort stehen aber die entsprechenden Layouts noch nicht. Darum will sich Player140 noch kümmern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide