Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rat des Waldes
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Silden
    Beiträge
    172
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Rat des Waldes ist offline
    Der Händlerthread des Waldvolkes.
    Es wird darum gebeten, dass sich die Händler hier mit einer kleinen Liste ihrer Waren eintragen, damit die Kunden wissen, was sie hier bekommen können.

    Waffenschmied [Ryu Hayabusa]

    Bognerin [Vareesa]

    Baumeister [Melford]

    Zur Sumpflilie
    Geändert von Larah (28.02.2024 um 21:28 Uhr) Grund: Wiederaufnahme Melford

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.304
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ryu Hayabusa ist offline

    Na, hallo auch und erwache! Ist selten, dass sich ein Kunde mal hierher verirrt. Also, eine ordentliche Waffe für den nahen und persönlichen Austausch soll es sein? Da lässt sich sicher etwas finden. Tja, oder anfertigen. Also, was darfs sein? Hier übrigens ein paar Beispiele zu meinem Angebot:

    [Bild: image.png]
    Kurzwaffen/Was sich als Kurzwaffen verwenden lässt: Wurfwaffen: Einhandwaffen: Zweihandwaffen: Sonstiger Kram:
    • Nudelholz
    • Nudelholz mit Eisenummantelung
    • Kampfküchenmesser
    • Einfaches Allzweckmesser
    • Jagddolch
    • Kleines Beil
    • Dönermesser
    • Filetiermesser
    • Messer, Löffel und Gabeln (als Set erhältlich)
    • Wurfmesser/Dolche
    • Dartpfeile
    • Wurfaxt
    • Eisenkugeln
    • Übungsschwert
    • Normales Schwert mit gerader Parierstange (Auf Wunsch änderbar)
    • Langschwert
    • Breitschwert
    • Bastardschwert
    • Mondklinge
    • Streitkolben
    • Morgenstern
    • Rabenschnabel
    • Totschläger (dicker Knüppel)
    • Kriegshammer (klein)
    • Kampfaxt
    • Übungsstab
    • Zweihändiges Übungsschwert
    • Leichter Zweihänder
    • Schwerer Zweihänder
    • Flamberg
    • Kriegshammer (groß)
    • Kriegsaxt
    • Große Keule
    • Kampfstab
    • Stabkeule
    • Sauspieß(für Jäger)
    • Speer
    • Kampfspeer
    Ersatzteile, Lederscheiden und Pflegewerkzeuge, wie:
    • Parierstangen
    • Stichblätter
    • Klingen
    • Knäufe
    • Poliersets
    • Pflegeöle für den Stahl
    • Lederscheiden für Klingen

    Nichts dabei? Dann reden wir über eine Sonderanfertigung. Nur vorweg: Qualität hat ihren Preis!

    Erzüberzogene Waffen:
    Kriegen wir als Spezialanfertigung hin. Allerdings verlange ich zusätzlich zum ausgehandelten Preis mindestens vier Erzbrocken. Das Zeug wächst schließlich nicht auf Bäumen.

    Sumpfstahl:
    Dieser Stahl wurde von einem unbekannten Schmied erfunden und das Wissen um die Verarbeitung an die Schmiede der Templer weitergegeben.
    Die Herstellung ist aufwendig und teuer, da sich nur edle Stahlarten dafür verwenden lassen. Im Grunde eigentlich ganz simpel, da man nur Sumpfkraut um den erhitzten Stahl wickeln muss, ist der Vorgang jedoch komplizierter als er klingt. Der Stahl muss auf etwa 860- 870° Celsius erwärmt werden, damit die richtigen Komponenten im Kraut eindringen und sich die falschen verflüchtigen.
    Dieses Verfahren führt zu einer Steigerung der Elastizität und Erhöhung der Festigkeit.

    Sumpfstahl wurde normalerweise nur zur Herstellung der vielgerühmten Templerklingen verwendet, doch da diese Kaste kaum noch existent und in Myrtana schlussendlich verschwunden ist, beschloss ich, als letzter Schmied der Bruderschaft das Geheimnis auch in Klingen für nicht-Angehörige der Templerkaste einzubauen. Auch hier gilt bei Anfrage ein Aufpreis und die Voraussetzung, dass Ihr entweder zum Waldvolk oder zu meinen engsten Freunden gehört.


    Zu den Preisen:
    Ich mache keine festen Preise. Was ich verlange hängt ganz davon ab wer Ihr seid, woher Ihr kommt und vor allem wie Ihr zu den Orks steht. Davon abgesehen verlangen ohnehin die meisten Kunden eine Sonderanfertigung. Da erscheinen mir feste Preise eher unsinnig.

    WICHTIG!
    Suche nach einem fähigen Gesellen!
    !AKTUELL!
    Geöffnet!
    Geändert von Ryu Hayabusa (31.07.2023 um 10:09 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Vareesa
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    351
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Vareesa ist offline
    ~Bognerei zum überspannten Bogen~

    "Seltsame Geschichten erzählt man sich über sie! Sie spricht kaum und trägt ständig diesen seltsamen Kapuzenumhang! Und nun führt sie auch noch eine Bognerei! Man sagt, sie soll die Bögen aus den Ästen der großen Eiche schnitzen! Welch Sakrileg!"

    Ihr habt Euch von dem Geschwätz der Waschweiber also nicht verunsichern lassen und habt Euch entschlossen, Vareesas Bognerei aufzusuchen? Löblich. Und mutig, wenn man bedenkt, was man sich erzählt.

    Aber lasst uns nicht vom Sildener Dorftratsch reden, Ihr seid sicher hier um Ausrüstung zu kaufen - immerhin gibt es die besten Bögen (der ganzen RPG-Welt) und die dazugehörige Ausrüstung nur hier in Tooshoo, beim Volk des Waldes!

    Was? Stimmt etwas nicht? Was? Stört Euch die Kapuze? Achso... Euer Blick galt dem Bogen, der dort hinter mir bei den anderen hängt... Richtig: Ich bin es, die diese Prachtstücke fertigt und verkauft... Gegen Sonderauflage fertige ich natürlich auch Einzelstücke, aber glaub' ja nicht, die wären billig...

    Aber schaut Euch doch erstmal um...Ich habe hier genug Auswahl an verschiedenen Bögen und Zubehör... Ihr benötigt Beratung? Na gut, vielleicht kann Euch ein paar Takte zu den besten Bögen, die es nur hier in Tooshoo gibt erzählen...:

    • Primitiv-Bogen:

      Ein Primitiv-Bogen ist in seiner extremsten Form ein aus einem Stück Holz gefertigter Bogen ohne Schussfenster, ohne einen schmaleren Griffbereich, ohne Pfeilauflage und ohne Griffleder. Die Sehne fertige ich normalerweise aus Naturmaterialien. Zu ihnen zählen in den meißten Fällen alle Arten von Jagd- und Kurzbögen.

      Waldläuferbögen

      Ab dem Rang Wächter können verschiedene Versionen von Waldläuferbögen erstanden werden. Waldläuferbögen bestechen im Vergleich zu den Standardbögen durch ihr besondere Verarbeitung und die große Erfahrung des Waldvolkes im Kampfeinsatz, in und ausserhalb der Wälder. Es sind speziellere und bessere Bögen, als man sie sonst in allen vier Ecken des Festlandes vorfindet und nicht umsonst sind sie Garant für den besonderen Ruf des Waldvolkes, die besten Schützen unter sich zu haben.

    • Langbogen:

      Im traditionellen Bogenbau wird zwischen Langbogen myrthanischer und varantischer Bauart unterschieden. Myrthanische Langbogen haben über die gesamte Länge einen D-förmigen Querschnitt und einen runden Griff, meist mit einer Lederwicklung. Man spricht dabei von einem Stabbogen. Varantische Langbogen besitzen flache Wurfarme und einen der Hand stärker angepassten Griff. Letztere werden auch Flachbogen genannt.

    • Recurvebogen:

      Im Unterschied zum Langbogen sind beim Recurvebogen die Enden der Wurfarme so stark nach vorn gebogen, dass die Sehne nach dem Schuss anliegt. Dadurch gibt sie ihre gesamte Restenergie an das Bogensystem ab und schwingt nicht nach, was zu einem ruhigeren Schuss führt. Durch die Kompositbauweise - die bei Reflexbogen die Regel darstellt - kann dieser weiter gespannt werden als ein Langbogen oder Flachbogen und hat dabei dennoch einen weicheren Auszug. Die starke Vorspannung der Wurfarme bedingt allerdings auch eine wesentlich größere Belastbarkeit des Materials.

    • Kompositbogen - Das Schätzchen unter meinen Werken:

      Ein Kompositbogen ist ein spezieller, aus mehreren verschiedenen Materialien bestehender Bogen. Reflexbogen sind üblicherweise in Kompositbauweise hergestellt. Hergestellt sind diese ganz besonderen Stücke in einem aufwändigen, langandauernden Verfahren in dem verschiedene Schichten von Holz und Tierhorn verleimt und mit Sehnen umwickelt werden. Das Ergebnis ist dafür allerdings auch eine gegenüber traditionellen Bögen kleinere Waffe mit dennoch hoher Spannkraft, die sich hervorragend für Reiter eignet.

      Der Vorteil von Sehnen und Horn besteht in ihrer höheren Fähigkeit, Energie zu speichern und auch wieder an den Pfeil abzugeben. Die Effizienz eines solchen gut gebauten Kompositbogens mit entsprechender möglicher Formgebung ist höher als die eines konventionellen Bogens aus Holz, der bei identischem Aufbau sofort brechen würde. Khorinische und myrthanische Reiterbögen können es sogar auf ein Zuggewicht von durchschnittlich 75 Pfund bringen und abgestimmt mit speziell ergänzenden, leichten Pfeilen etwa 500 bis 800 m weit.

    Und hier, das absolute Prestige-Objekt, welches nur die Cremé de la Cremé unter den Waldläufern zu tragen vermag:

    Der Kriegsbogen der Waldläufer - Ein Bogen, früher aus dem Holz der heiligen Eiche, heute aus dem Holz vom großen Baum Tooshoo. Von geheimer Magie der Natur geformt, gilt dieser Bogen, den nur die wahren Waldläufer mit sich führen, als tödlichster und bester Bogen des Festlandes oder gar der Welt. Größe und Form werden hierbei individuell an den Träger angepasst. Bitte wie? Ah! Hahahaha! IHR?! Ein Fremder wollt auch eines dieser begehrten Stücke? Ich verrate Euch etwas: Lasst den Geldbeutel stecken, bewegt Euren Hintern sofort aus dieser Bognerei heraus und VERDIENT ihn Euch!

    [Bild: image.png]
    Weiterhin habe ich noch ein paar Dinge anzubieten, wie:

    -Verschiedene Pfeilarten, darunter:
    -Breitkopfpfeile (Standardpfeile)
    -Jagdpfeile (Statt Pfeilspitzen, Widerhaken)
    -Feuerpfeile (Zum Entzünden und abschießen)
    -Wasserpfeile (Kleines Wasserbehältnis ermöglicht das Löschen von kleinen Feuern)
    -Lärmpfeile (Pfeifen während des Fluges)
    -Giftpfeil (Je nach Wahl das entsprechende Gift)
    -Rauchpfeile (Beim Aufprall tritt Rauch aus)
    -Seilpfeile (Pfeil + Seil, ratsam nur auf Holzflächen zu schießen)
    -Giftgaspfeile (Na, was tun die wohl?)
    -Schiefe Pfeile (für die, die die Flugbahn gerne ändern)
    -Schattenpfeile (Keine Federn, dafür lautlos aber nur auf kurze Distanz)
    -K.O.-Pfeile / I(n)Y(our)F(ace)-Pfeile (Keine Spitzen, dafür denselben Effekt einer Kopfnuss)
    -Splitterpfeile (Zersplittern beim Auftreffen auf eine harte Fläche > Splittergeschoss)
    -Panzerbrechende Pfeile (Damit lacht euch kein Dosenträger mehr aus!)
    -Blendpulverpfeile (Ein Säckchen voll Steinsalzpulver sorgt für ganz neue "Sichtverhältnisse")

    Prestige-Pfeile:
    -Schwarze Rose (Ein Pfeil, dessen Holz mit Dornen gespickt ist)
    -Der Kuss der Schlange (Sämtliche starken Gifte. Ein den Tod garantierender, giftgrüner Pfeil)

    Sonstiges:
    -Bogensehnen
    -Zielscheiben
    -Köcher


    Preise:
    Etwas gefunden, dass Euch gefällt? Nun, dann nennt mir mal einen Preis...

    Lasst Euch allerdings gesagt sein, dass, sollte mir Eure Nase gefallen oder Ihr vielleicht zu den wenigen Personen gehören solltet, denen ich auch nur ansatzweise vertraue, Ihr das sicherlich beim Einkauf hier merken werdet. Im Übrigen: Männern traue ich nicht über den Weg. Was das heißt? Findet es doch selbst heraus!



    Geöffnet? Ja.
    Warum? Weil ich's kann
    Sonstige Infos: Momentan wird es noch keine Giftpfeile und dergleichen geben, da Vareesa noch keine Alchimistin ist und ansonsten auch niemand bisher dafür zuständig ist, die Gifte zu mischen / Alchemiepfeile gibt es sowieso nur bei entsprechendem Vertrauensstatus

    Kontaktaufnahme-Möglichkeiten:
    PN
    Geändert von Vareesa (31.07.2023 um 10:15 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von melford
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Silden
    Beiträge
    1.279
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    melford ist offline
    Melfords Baumeisterei

    Angebot:
    Als Baumeister kann ich dir auf zahlreichen Wegen behilflich sein, es kommt dabei Hauptsächlich darauf an, was du dir Vorstellst und ob ich deinen Vorstellungen folgen kann.
    Vom Toilettenhäuschen bis hin zum Tempel bin ich in der Lage alles zu Planen und Auszuarbeiten, was die Statik zulässt. Der faringer Tempel ist zum Beispiel ein Meisterwerk meiner Baukunst, welches du unbedingt mal besichtigen solltest, wenn du in deinem Menschenleben die Möglichkeit dazu bekommst.
    Falls dir Gebäude nicht sonderlich zusagen könnte ich dir auch einen Hafen, oder andere Konstrukte, in die Landschaft setzen. Falls du dich noch an die Hafenanlage in Kap Dun erinnern solltest (bevor sie von gewaltigen Flutmassen zerstört wurde): das habe ich auch erbaut.
    Wenn dir bis jetzt noch immer nichts gefallen hat, dann möchtest du vielleicht in die Tiefe gehen? Vielleicht hast du eine nette Höhle gefunden, die du zu deinem neuen Zuhause machen möchtest, oder bist einfach nur ein geldgieriger Händler, der eine neue Mine erschließen möchte? Kein Problem, deine Tunnel werden die Sichersten der gesamten bekannten Welt sein, wenn du dich vertrauensvoll an mich wendest. Und wegen der Höhle…mal schauen, was sich da machen lässt.
    Immer noch nichts, was dir zusagt? Dann gibt es vielleicht etwas, was ich für dich reparieren soll? Sag mir einfach wo es steht und schon kann es losgehen.
    Und wenn du eher Destruktiv veranlagt bist, dann kann ich dir auch hier weiterhelfen. Schließlich hält nichts für die Ewigkeit und dem Zahn der Zeit ein wenig unter die Arme greifen kann ich auch.

    Preis:
    Einen pauschalen Preis kann ich dir hier für Nichts anbieten:
    Nichts kostet 0 Goldmünzen – Danken brauchst du mir auch nicht, das Lächeln in deinem Gesicht ist mir des Dankes genug.
    Ansonsten spielen einfach zu viele Faktoren bei der Verwirklichung eines Vorhabens eine Rolle, die sich auf den Preis auswirken und die ich hier auch nicht auflisten möchte.

    Status:
    Da ich sowieso vergessen werde den aktuellen Status hier aktuell festzuhalten: schreib mich einfach an.
    Geändert von melford (29.02.2024 um 05:26 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Das Waldvolk
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    In den Wäldern
    Beiträge
    1.069
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Das Waldvolk ist offline
    "Zur Sumpflilie"

    Willkommen Reisender und Stammgast! Ich bin Mama Hooqua und mir gehört diese kleine, gemütliche Taverne die wir hier Sumpflilie nennen. Ich will dich nicht lange damit aufhalten, dir alles zu erklären. Hier ist Tooshoo und wie wir hier so drauf sind, wirst du schon erfahren haben. Also kurzum: Scheue nicht davor hier frei Sumpfkraut zu rauchen, mitzusingen oder einfach einen gemütlichen Abend zu verbringen. Hier ist ausdrücklich Glücksspiel erlaubt und wenn ihr euch prügeln wollt macht es wie der Schwarzwasser-Kampfklub, der sich unten vor dem Riesenbaum für eine Hand voll Münzen vor der Sumpflilie ab und an die Fresse blutig haut.
    Da hier nicht viele lesen können, solltest du mich fragen was es heute so gibt. Erwarte aber nicht, dass ich dich hier bewirte wie an anderen Orten in Argaan wo sie alles haben oder auf der Straße finden.
    Hier mein Angebot!

    Zuerst zu den Unterkünften! Wer sich eine Prinzessinnenunterkunft wünscht, kann ja zu Murdra. Hier gibt es eine günstige Massenunterkunft, wo immer Platz ist. 2 Goldstücke. Ich hafte nicht für schlechten Schlaf oder gestohlene Dinge. Das ist Tooshoo! Und ich wiederhole! Es gibt keine Einzelzimmer! Nur eine Massenunterkunft in der Hütte nebenan!

    Mahlzeiten
    In der Regel gibt es ein Tagesmenü. Wir lagern hier nicht gekühlte Ziegenmilch oder Hummer in Schafsbraten. Wir sind einfache Leute und deswegen gibt es das was da ist - mit zugegeben unüblichen Mahlzeiten.

    Übliche Speisen wären:
    Blutfliegeneintopf - Weißes, gebratenes Blutfliegenfleisch, Sumpfkräuter, roter Tränenpfeffer, Reis, Zwiebeln, manchmal etwas Gemüse und süße Sumpfknollen nach Wunsch, damit es nicht zu scharf ist! - Abhängig vom Erfolg der Jäger und vorhandenne Mitteln. Meist wirds aber angeoten.
    Ratten-Schaschlik - Schmeckt besser als man denkt! An bestimmten Tagen in der Woche wird es angeboten. Ist meist rasch vergriffen.
    Brackwassersuppe - Rezept ist geheim, schmeckt aber toll! Fast täglich kann man die bestellen.
    Mamas Feuertopf - Selbst die Fliegen die über den dampfenden Bohneneintopf fliegen gehen in Flammen auf - so behauptet man! Andere behaupten, das die Blähungen die davon entstehen einem Feuermagier Konkurrenz machen - Fast täglich kann man den bestellen.
    Murdra-Braten - Ich bin ehrlich und ich mag diese dicke Kuh nicht! Deswegen heißt hier der Moleratbraten eben so. - Einmal die Woche gibts diesen.

    Alle Preise sind erschwinglich. Waldvölkler zahlen nur die Hälfte.
    Andere Speisen je nach Vorhandensein der Mittel und zu entsprechenden Preisen.

    Getränke

    Taviks Bräu - Ein Altbier das mit jeder Bestellung teurer wird, da ich nicht mehr viel davon habe!
    Sumpfkrautbier - Reinheitsgebot hin oder her. Irgend ein Spinner schaffte es daraus Bier zu brauen. Probierts - manchen schmeckts, anderen nicht. Preis ist niedrig.
    Setarrifer Gold - Manchmal haben wir das hier. Manche schwören drauf das es Gold genannt wird, weil es wie Kuhpisse schmeckt. Andere meinen, es käme gar nicht aus Setarrif. Ich weiß von nichts, mein Name ist Hooqua. - Preis ist üblich.
    Wacholder - Seit die Waldläufer hier sind, wirds öfters getrunken. Hochprozentiger mit aromatischer Note. - Eine Flasche kostet einen Tageslohn ungefähr.
    Gorims Fusel - Der blinde Gorim brennt das Zeug. Wieso er blind wurde könnt ihr euch denken. Aber keine Sorge. Der Fusel ist ungefährlich, solange du nicht zu viel davon säufst. Die Mama wird aber schon aufpassen. - Der Name täuscht und es ist ein guter Wodka, zu einen angemessenen Preis.
    Abgekochtes Wasser - Wie es mundet, mhhh. Ich garantiere, dass man davon nicht stirbt! - Bei Bestellung einer Mahlzeit umsonst.
    Nicht abgekochtes Wasser - Viel Glück!
    Moleratmilch - Fett wie Murdra und schmeckt ganz gut, solange frisch. - Nicht immer da. Preis würde jeden Milchbauern freuen.
    Met - Was würden hier manche ohne Met tun? Wird oft von langhaarigen Typen gesoffen die laut gröhlen und die sauer sind, wenns kein Met gibt. Man sollte sich aber nicht abschrecken lassen. - Sofern vorhanden, zu erschwinglichen Preisen da, da sie mir sonst hier die Bude auseinader nehmen.

    Andere Getränke sind möglich, beruhen aber auf dem vorhandenen Angebot. Das natürlich schwankt. So wie die Preise dafür.

    Weitere Dinge

    Sumpfkraut(für Fremde):
    - Grüner Novize = So viel, wie ein Sumpfbier.
    - Schwarzer Weiser = Dreifacher Preis eines Grünen Novizen.
    - Traumruf = Doppelter Preis eines Schwarzen Weisers.
    Geändert von Larah (03.07.2023 um 00:38 Uhr) Grund: leicht angepasst an neuen Standort auf dem Riesenbaum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide