Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61

kleiner Mann was nun? (wie üblich bebildert) [Spoiler]

1. #21 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    fayris hat bei mir einen 1w+5 dolch, musste ich nur identifizieren
    amulette, ringe, waffen, rüstungen findet man ja
    und mein geode identifiziert die immer
    trotzdem es senkt doch den gerade erhöhten wiederspielwert
    klar dreht sich alles um eine gewisse story in der nunmal forgrimm, ardo und cuano wichtig sind, aber ....schade
    hätte ich das vorher gewusst, hätte ich verzichtet

naja jetzt quäle ich mich gerade durch die bosporanische ruine
    das gleichgewichträttsel (mathematik) war leicht
    ein weiterer drehschlüssel fand ich bei einer amazone

jetzt fehlt noch einer und irgendwie geht es gerade mal wieder nicht weiter, hab da noch eine rondraanbeterin zu befreien, eine schwarze amazonin dito, einen dämon zu besiegen, einen schwarzmagier, vergrabene rondrateile zu suchen und ...
    ich steh doof vor ner verschlossenen tür
    Zu der Tür, wenn es die besagte ist, gab es bei einer Preview ein Tipp, weil Bug. Einen Dittrich oder Haarnadel aktivieren und auf die Tür klicken. Vorher ganz nah ran. Anschließend nichts machen bis Tür offen.

2. #22 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Zu der Tür, wenn es die besagte ist, gab es bei einer Preview ein Tipp, weil Bug. Einen Dittrich oder Haarnadel aktivieren und auf die Tür klicken. Vorher ganz nah ran. Anschließend nichts machen bis Tür offen.
    denke nicht das es die tür ist
    da gibt es 4 drehschalter
    in 1 steckt bereits 1 schlüssel
    1 schlüssel bekommt man durch ein mathematikrätsel
    den 3. hat eine schwarze amazone, da waren bisher über 20 davon da unten
    nur wo gibt es den 4. drehschlüssel
    komischerweise will vermutlich archon megalon noch die teile

es gibt den geist einer rondraanbeterin
    und eine schwarze amazone die um hilfe bittet
    hilft man ihr nicht und haut sie einfach um hat sie nur einen verzauberten säbel und ein buch dabei
    per taschendiebstahl gibt es nichts zu erbeuten

EDIT:
    das gibt es nicht die überreste des geistes sind gar nicht IN der ruine sondern AUSSERHALB
    bin einfach mal raus ... ;-)
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

Geändert von EL Libertador (19.02.2010 um 20:32 Uhr)

3. #23 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Ich habe das Neckerinnen-Problem jetzt auch gelöst. Hier ist die Lösung zum Obelisken-Rätsel auf der Insel (dieses Rätsel fand ich nun überhaupt nicht einfach): Nebenquest Nadoret: Die Insel der Neckerin: Lösung [SPOILER]

4. #24 Zitieren
    Deus
    danke aber für rätsel hab ich einen spezialisten, der mit mir das immer zusammen macht, der heißt felix und ist 9 jahre

ich bin eher am überlegen wegen der skillung, zb ob mein geode gimli alchemie lernen soll....vermutlich

da freue ich mich wie blöd wenn ich neue waffen zb für forgrimm finde und was ist, sein alter linwurmschläger ist wegen dem was in klammern steht besser als irgendwelche magischen steinkeulen und dornenkeulen

[Bild: show_img.php?img=4bce73-1266658480.jpg&size=thumb]

[Bild: 007b15a613eb1333fd7952f7ab78cbd4.jpg]

bei forgrimm habe ich erstmal vor ihm rüstungsgewöhnung, ausweichen, ausdauer und schild beizubringen bzw auszubauen

[Bild: show_img.php?img=ffcfd2-1266658709.jpg&size=thumb]

[Bild: 4c71f8fda5a3f7ffc7e3be006d758620.jpg]

bei cuano hab ich wohl einen fehler gemacht immer schön auf fechtwaffen aber er hat ja einen nahkampf malus

[Bild: show_img.php?img=322049-1266658950.jpg&size=thumb]

[Bild: d0848a6719d1c90460840f0889883fa8.jpg]

[Bild: show_img.php?img=9f42d0-1266659063.jpg&size=thumb]

[Bild: dda343e0fd78470e44c8977d2fa04e73.jpg]

[Bild: show_img.php?img=4f4def-1266659167.jpg&size=thumb]

[Bild: bffb4ea1625d4059997c4bb2dcd5d83e.jpg]

also gimli werde ich wohl alchemie beibringen
    mit den zaubern sehe ich immer noch nicht wirklich durch
    was ich viel benutze sind "kräfte der natur", "sumus schild", fulminictus donnerkeil" und "kulminatio blitzirgendwas "
    den rest selten

was mich wundert ist etwas die reihenfolge der tiere bei hilfreiche tatze von fayris
    dachs, hirschkäfer, bär und nun plötzlich sumpfranze ....

[Bild: show_img.php?img=5a6baf-1266659411.jpg&size=thumb]

[Bild: 7afc124c1ea81bc2fb6e69234a650472.jpg]

[Bild: show_img.php?img=ffaad3-1266659583.jpg&size=thumb]

[Bild: 2c931d3a9638f91b80d513cf7e978a50.jpg]

also über gute ideen zur charakterentwicklung würde ich mich freuen, das eine oder andere hab ich dummerweise schon doppelt angefangen zu lernen ...

so ein paar impressionen

[Bild: b4853662e76209b63630da9f576d8fc0.jpg]

[Bild: 503615ae9e1a530aad30009ffa388dd6.jpg]

[Bild: 6bcb01424467f30f34d33b0a9ca80791.jpg]

[Bild: f01f8706f69ee12dfc003877b3496d44.jpg]

[Bild: bf57ba21d21c2edd92ca8755b6f08320.jpg]

[Bild: 08a19c39f0b97487c1ed56812afb904c.jpg]

[Bild: e409ac6a75450fdcd74c3765dae1438f.jpg]

[Bild: 88a566efa753cafc454d5886ce0263bc.jpg]

[Bild: 3c04704708025880571e152a1be84517.jpg]

[Bild: a18d1a6824e01c6a861d00469a21a9c3.jpg]
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

5. #25 Zitieren
    Deus
    kann man eigentlich die führerschaft ersetzen?
    also automatisch führt ja der eigene held, aber fayris ist ja profi im aufspüren von gefahren, ich würde sie gerne das team führen lassen
    so läuft ab und zu mein gimli-geode bzw cuano noch ab und zu in eine falle
    besonders peinlich bei cuano der ja mein fallenprofi ist und ärgerlich immer

[Bild: 1c888b22b340ee32ff26ff81cd8ce684.jpg]

6. #26 Zitieren
    Führerschaft ändern geht ganz einfach: Klicke auf das Characterportrait des gewünschten Party-Mitglieds und ziehe es ganz nach oben.

Du kannst es auch an eine andere Position ziehen und Deine Gruppe so taktisch beliebig umstellen.

7. #27 Zitieren
    Deus
    mist cuano verskillt, der profi für menschenkenntnis, überreden und natürlich etikette ist ardo

[Bild: show_img.php?img=61b3e4-1266719296.jpg&size=thumb]

[Bild: ardos ring.JPG]

8. #28 Zitieren
    Ardo hat man ja nicht gleich zu Begin, und es gibt einige Gelegenheiten, vorher die Attribute zu nutzen. Und die Story gnadenlos vorantreiben um Ardo zu bekommen ist auch nicht gerade einfach (man muss ja auch am "Haustier" der Zollfeste vorbeikommen). Wie hoch hattest Du Cuano denn auf den Talenten geskillt?

9. #29 Zitieren
    Deus
    jeweils 15 ich hätte bei 10 spätestens 12 aufhören sollen, sind schon ne menge holz äh steigerungspunkte

sagt mal haben die seltenen und bronzemünzen irgendeinen sinn(?), ich hab zusammen etwa 400 stück davon mit cuanos feilschenwert 16 ergibt das ein kleines vermögen (dreistelliger dukatenwert) ...

jetzt grüble ich gerade wer im team bleibt, ardo ist ja auch nicht schlecht, dann müsste ich forgrimm rauslassen, wobei in kämpfen mir neuerdings der gut cuano zu schnell zu boden geht, ich hab diesen boronsacker gruftquest gemacht, die ghule haben keine punkte mehr gebracht aber cuano immer mit 2 treffern erledigt, war selbst für meine offensichtlich starke truppe noch eine kleine herausforderung

alchemie, bogenbau und schmieden
    irgendwie findet man nicht so tolle rohstoffe wie im vorgänger, wo einem selbst hochwertigste rohstoffe teilweise hinterhergeschmissen wurden, ich finde nur unmengen sandstein, ulmenholz, kräuter und ab und zu noch etwas quellwasser, alkohol usw
    aber alles hochwertige koscher stahl, eibenholz, zwiedestillat, knaufe, parierstangen, steineiche, zwergenstahl (von dem man im vorgänger massen einfach fand) usw nix gar nix
    (wenn ich was davon brauche muss ich es teuer einkaufen)

achso ich hab nicht zugehört, es gibt ja quest wo es absolut keinen tagebucheintrag gibt
    ich hab für die diebesgilde den quest mit der truhe im hafen gemacht und nun den tip mit einem haus zum plündern bekommen, ich hab nur nicht darauf geachtet wo das haus sein soll, hat jemand einen tip?

10. #30 Zitieren
    Das Haus ist in der Flussgabelung im Westen der Stadt.
    Besseres Holz oder besseren Stahl hab ich auch noch nicht gefunden. Auch keinen Verwendungszweck für die Münzen.

Gibt es irgendwo Quellwasser in grösseren Mengen (oder endlos)?

11. #31 Zitieren
    Deus
    Das Haus ist in der Flussgabelung im Westen der Stadt.
    haha genau vor dem haus, da sind ja auch die 2 lustigen fischer mit ihrem rüstungsschatzgespräch hatte ich wegen dem quest 3 mal gestanden und hab irgendwie übersehen das das riesige scheunentor sich öffnen lässt und noch einen speziellen richtungsweisenden namen hat

Also das Rätsel fand ich einfach.

Man braucht ja erst mal den Gegenstand vom Magier, den setzt man in die Tür ein.
    so ich hab den ja jetzt gemacht und ohne deine tips und diesesmal war es auch einfach
    wahrscheinlich hatte ich letztes mal den kopf voll und wollte nur schnell fertig werden

Geändert von EL Libertador (21.02.2010 um 13:04 Uhr)

12. #32 Zitieren
    Deus
    ich mach es mal extra damit du es auch siehst

Gibt es irgendwo Quellwasser in grösseren Mengen (oder endlos)?
    bei den elfen gibt es einen gleich wenn du im baum ankommst der will waffenbalsam und bietet dafür quellwasser
    wieviel er gibt habe ich noch nicht ausprobiert

ansonsten zb noch jemand der für goldene ringe je 2 eibenholz bietet (nützlich)

mir war auch so als wenn da einer münzen wollte, aber ich finde den nicht obwohl ich inzwischen alle 3 ebenen des baumes betreten kann

ganz lustig die eine die für runde steine, kantige steine bietet (die gibt edelsteine zum schmieden )
    weiss nicht was sie nahm die flusskiesel und handschmeichler hatte ich noch

13. #33 Zitieren
    ganz lustig die eine die für runde steine, kantige steine bietet (die gibt edelsteine zum schmieden )
    weiss nicht was sie nahm die flusskiesel und handschmeichler hatte ich noch
    Murmeln wären noch eine Möglichkeit.

14. #34 Zitieren
    Deus
    ich habe gerade diesen bosnickel-girtasch-binge quest gemacht
    hmm ich hatte forgrimm nicht im team, das war wohl vermutlich falsch, also den quest habe ich locker geschafft, gab ja auch eine mehr als nur heftige belohnung
    amulett der intuition + 2, zwergenschmiedehammer + 6 , meisterschlüssel (zum 2. mal) + 9 usw usw
    aber die zwerge haben mich dann raus geworfen da waren verschlossene gitter und direkt hinter einer gut sichtbar eine grosse (also die guten ) schatztruhen
    mit forgrimm. seiner zwergennase hmm ....

15. #35 Zitieren
    Deus
    das schnitzmesser ist glaube verbuggt
    funktioniert im gegensatz zu allen anderen hilfsmitteln (schmieden, jagd, pflanzen, schlösser und alchemie bei letzterem gibt es ja sogar mehrere hilfsmittel die man gleichzeitig benutzen kann) nicht
    ich habe es auf einen slot gelegt, klicke den an und gehe nun auf die bogenmacherwerksbank und nix, klicke ich das weg kommt das arbeitssymbol
    und im gegensatz zum kürschnermesser oder einen der schmiedehämmer lässt es sich ja nicht anlegen wie eine waffe und so benutzen ...
    hatte es gerade bei der werksbank hinterm markt in nadoret

aso quellwasser verkauft auralia unendlich
    mir fehlen aber noch rezepte (zb krafttrank braucht man für ein bogenrezept)
    muss nochmal alle alchemieanlaufstellen abklappern

die elfe der piraten lehrt theoretisch meisterschütze, angeblich erfüllt aber meine fayris nicht die vorraussetzungen, die einzig und alleine im grundwert von 9 fk liegen, hat sie angeblich nicht, sie liegt insgesamt glaube schon bei 24 fk (fernkampf)

16. #36 Zitieren
    die elfe der piraten lehrt theoretisch meisterschütze, angeblich erfüllt aber meine fayris nicht die vorraussetzungen, die einzig und alleine im grundwert von 9 fk liegen, hat sie angeblich nicht, sie liegt insgesamt glaube schon bei 24 fk (fernkampf)
    Fernkampf-Basis ist hier relevant: (Intuition Fingerfertigkeit + Körperkraft) / 5
    Die Fernkampf-Basis wird unten rechts bei den Kampftalenten angezeigt. Für den Meisterschützen brauchst Du einen Wert von 9 und Du must Scharfschütze gelernt haben.

17. #37 Zitieren
    Abenteurer
    Ich habe mir jetzt auch so einen kleinen Zwergenzauberer gebastelt. Der Versteinernzauber ist ja mal übel. Damit bin ich auf Level Drei direkt Arenameister geworden.

18. #38 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt auch so einen kleinen Zwergenzauberer gebastelt. Der Versteinernzauber ist ja mal übel. Damit bin ich auf Level Drei direkt Arenameister geworden.
    echt du meinst diesen erdzauber womit die kurz zu boden gehen, komischerweise treffen die mich immer in dem mom wo die zu boden gehen und das ist auf dem lvl in der arena entscheidend
    das hatte ich zb bei der amazone, vom ork ganz zu schweigen

Fernkampf-Basis ist hier relevant: (Intuition Fingerfertigkeit + Körperkraft) / 5
    Die Fernkampf-Basis wird unten rechts bei den Kampftalenten angezeigt. Für den Meisterschützen brauchst Du einen Wert von 9 und Du must Scharfschütze gelernt haben.
    scharfschütze hat sie schon ewig
    ich mach sie mal nackig und mache dann ein bild von ihren werten und poste dann das

19. #39 Zitieren
    Abenteurer
    Nein, der Versteinernzauber, bei dem der Gegner versteinert wird und der Zaubernde (leider) mehrer Wunden erhält.

20. #40 Zitieren
    Deus
    hmm scheinbar hat sie einen fernkampfbasiswert von 0

[Bild: fk 1.JPG]

[Bild: fk 2.JPG]

[Bild: fk 3.JPG]

noch was

die gute fayris sieht pflanzen die ca 200 m weg sind
    aber zb keine krötenschemel, chonchinis etc neben denen sie unmittelbar steht
    vielleicht war schon irgendwo sogar das extrem wertvolle olginwurz und ich hab es nicht gesehen, wie hoch muss denn sinnenschärfe sein damit auch diese pflanzen angezeigt werden?
    immerhin hat fayris ja noch ein sinnenschärfeamulett

ups da fällt mir was auf liegt es vielleicht an ihrem niedrigen wildnisslebenwert?

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »