|
 |
|
 |
-
18.02.2010 17:06
-
Spezialisierung: Templer/Plünderer?
|
Lehrling
Hallo an alle!
Ich spiele Dragon Age schon einige Zeit, jedoch nicht lange genug, um mir folgende Frage selbst zu beantworten: Ist es sinnvoll oder möglich, für den Krieger oben genannte Spezialisierungen zu benutzen?
Die Frage stelle ich, da man meines Wissens nach für Plünderer mit Kolgrim zusammen arbeiten muss, was also heißt, die Urne der heiligen Asche zu zerstören. Wie verläuft dann der Spielverlauf, was den Arl angeht? Muss ich ihn sterben lassen und meine Kirchengläubigen -- also Leliana und Wynne - auf ewig vergraulen? Würde dann auch Alistair negativ beeinflusst, da er ja ziehmlich mit dem Arl in Verbindung steht?
Wenn es sich doch irgendwie einrichten lässt, diese Klassen zu kombinieren, ohne Gefährten und Arl zu verlieren, dann würde ich mich über eine detaillierte Auskunft sehr freuen
Wenn nicht, wäre ich auch sehr dankbar für eine eventuell sinnvollere Kombination und Lösungsrichtung, wo sich der Plünderer einbringen lässt, da mich dieser nach mehrmaligem Hin und Her für einen neuen Krieger interessiert Vielleicht ist es auch nützlich, mein Wunschteam aufzulisten: Mein Krieger -- muss kein Tank sein, ich spiele aus Spaß an der Klasse! --
Morrigan -- Habe gehört, Blutmagier ist für sie nicht die schlechteste Wahl und würde sich doch mit Kolgrim ergänzen, da der ja auch Blutmagier beibringt, oder? --
Sten -- Den würde ich wohl zu meinem Tank machen, Berserker Champion ist da nich schlecht? --
Leliana -- Die fromme Kirchenmaus, wo ich wegen der Entscheidungen bezüglich Kolgrim Bedenken habe. Ich glaube, Waldläufer wäre für einen Bogenschützen wie sie nicht schlecht, da die anderen Klassen den Nahkampf erfordern? --
Vielen, vielen Dank für rasche und nützliche Antworten, die wie gesagt hofentlich bald kommen
PS: Wem die Kombination bekannt vorkommt, was mein Team angeht: Ja, ich liebe den Trailer für DAO
|
|
 |
|
 |
-
18.02.2010 17:10
|
Speicher ab, beschmutze die Asche, hol die Spezialisierung ab und lade den Spielstand. Du behälst die Spezialisierung.
Du kannst aber auch vor der Beschmutzung einen Teil der Asche für den Arl mitnehmen. Das ist auch kein Problem.
Plünderer ist durchaus nützlich. Vor allem die furchterregende Aura und das "Verschlingen", wenn du lange Kämpfe vor dir hast.
Templer ist speziell was gegen Magier. mit denen hab ich aber so gut wie nie ein Problem.
Stenn kann leider nur eine Spezialisierung haben... seltsam diese Qunari :P
Zu einem Bogenschützen passen Waldläufer und Barde am besten.
Blutmagie kannst du nur mit einem Magier in Redcliff freischalten
|
|
-
18.02.2010 17:13
|
Deine Handlungen stehen in keinster Weise und zu keiner Zeit des Spiels mit deinen Spezialisierungen in Konflikt. Ebenso auch untereinander.
Die Spez. müssen auch nur jeweils einmal freigeschaltet werden sodass du sie beim nächsten Anlauf direkt nutzen kannst. Du kannst nun so vorgehen daß du erst für Korgrim arbeitest, die Spez. freispielst und dann ein Save vor eurem Abkommen lädst und das Gegenteil machst. So hast du beide Spez. Plünderer und Champion.
|
|
-
18.02.2010 17:16
|
Solltest du nicht den Cygan beschriebenen Ladetrick nutzen, solltest du drauf acht geben, dass weder Leliana noch Wynne in der Gruppe sind, da diese dir sonst verloren gehn. Die 2 einfach im Lager lassen, sie werden dich zwar im Lager drauf ansprechen aber per Überreden/Lügen kann man sich da gut aus der Affähre ziehen.
Ansonsten wäre Plünderer/Berserker oder alternativ eins mit Champion tauschen am sinnvollsten für einen Krieger. Und die Brise Asche für den Arl bekommst du auch wenn du die Asche schändest.
|
|
-
18.02.2010 17:19
|
 Zitat von Terranigma
Solltest du nicht den Cygan beschriebenen Ladetrick nutzen, solltest du drauf acht geben, dass weder Leliana noch Wynne in der Gruppe sind, da diese dir sonst verloren gehn. Die 2 einfach im Lager lassen, sie werden dich zwar im Lager drauf ansprechen aber per Überreden/Lügen kann man sich da gut aus der Affähre ziehen.
Wenn du den Spielstand danach wieder lädst ist das Jacke wie Hose.
|
|
-
18.02.2010 17:44
-
18.02.2010 18:03
|
 Zitat von mattse86
Wenn du den Spielstand danach wieder lädst ist das Jacke wie Hose.
Weiß ich, ich dachte das wäre klar aus meinem Beitrag hervorgegangen?^^
Allerdings könnte man das auch als cheaten, schummeln oder wie auch immer betrachten. Sinn und Zweck ist es ja, sich zu entscheiden und ich denke, dass der ein oder andere nicht so auf laden steht und lieber konsequent spielt.
Edit: Ja du hast beide Wege richtig verstanden und es schadet bei Weg 2 jedenfalls nicht wenn du einen hohen Zuneigungswert hast. Es geht aber auch ohne, wenn dein Überredenskill hoch genug ist.
|
|
-
18.02.2010 18:09
|
Lehrling
|
|