-
Mana / HP Regeneration
wie viel wird eigentlich regeneriert? hängt es von max MP/HP oder Stärke/AW oder einfach irgendwie 1 hp/mp per sek?
-
Mit dem CP 1.7 und AB gilt folgende Formel für die Manaregeneration: (Aktueller Manawert/100)/sec.
Bei 200 Mana werden also 2 Mana pro sec. regeneriert.
Das Maxmium liegt bei 5 Mana/sec., was mit 500 Mana erreicht wird.
Ohne AB und vor dem CP 1.5 sind es konstant 5 Mana/sec.
-
danke für die Antwort wie siehts mit HP aus?
-
 Zitat von syperdmg
danke für die Antwort wie siehts mit HP aus?
Mit dem CP folgendermaßen:
- Die Lebenspunkte-Regeneration ist nun prozentual (pro Sekunde 1,25 % der maximalen Lebensenergie).
-
Sry, dass ich so einen alten Thread nochmal hervorkrame, aber sonst find ich dazu nix ...
- Die Lebenspunkte-Regeneration ist nun prozentual (pro Sekunde 1,25 % der maximalen Lebensenergie).
Ist das noch aktuell? Und wird das wie bei der Mana-Reg gecapt?
( spiele mit dem aktuellen gängigen Zeug und AB )
-
 Zitat von Vayn
Sry, dass ich so einen alten Thread nochmal hervorkrame, aber sonst find ich dazu nix ...
( spiele mit dem aktuellen gängigen Zeug und AB )
Ja und ja. Ab 500 Punkten ist das Maximum erreicht.
-
 Zitat von hagalaz
Hmm ... schade.
An sowas wird wohl nix mehr gemacht, oder?
Man könnte meinen, dass so ein high tier skill für den eh schon schwächelnden Nahkämpfer dann wenigstens nicht schon so früh gecapt werden sollte -.- ...
-
 Zitat von hagalaz
Bei Mana Ja, aber bei der Gesundheit, Nein. 
 Zitat von Vayn
Das hängt davon ab, ob man "mit" oder "ohne" AB spielt.
Spielt man "ohne" AB sind es immer 5 die Sekunde, ob Gesundheit oder Mana.
Spielt man "mit" AB ist die Höhe der HP oder MP entscheidend, und davon dann 1,25 % bei Gesundheit, und 1 % bei Mana, der Gesamtmenge.
Gesundheit:
200 - 239 = 2 HP/s
240 - 319 = 3 HP/s
320 - 399 = 4 HP/s
Ab 400 immer 5 HP/s
Mana:
100 - 199 = 1 MP/s
200 - 299 = 2 MP/s
300 - 399 = 3 MP/s
400 - 499 = 4 MP/s
Ab 500 immer 5 MP/s
Wobei bei 400 Gesundheit und 500 Mana das Maximum von 5 erreicht ist. Also selbst wenn man 5000 hätte wären es auch nur 5 in der Sekunde.
Wichtig: Es regeneriert die Gesundheit "mit" AB nur, wenn man die Waffe weggesteckt hat, was den Perk in meinen Augen ziemlich nutzlos macht.
Selbst ein Kämpfer ist mit der Kombination Manaregeneration und Heilung besser dran. Und das Schöne daran ist, es lässt sich schon sehr früh im Spiel lernen.
-
 Zitat von Kretztech
Wichtig: Es regeneriert die Gesundheit "mit" AB nur, wenn man die Waffe weggesteckt hat, was den Perk in meinen Augen ziemlich nutzlos macht.
Selbst ein Kämpfer ist mit der Kombination Manaregeneration und Heilung besser dran. Und das Schöne daran ist, es lässt sich schon sehr früh im Spiel lernen. 
1, Funktioniert Manareg denn auch mit gezogener Waffe?
2, Wie kann man das wirklich so bald holen? o.0 ... dachte da braucht man zB. ca. 250 AW für!?
3, d.h. du würdest komplett auf HPreg verzichten und nicht etwa beides holen?
...
 Zitat von Kretztech
[...]
Das hängt davon ab, ob man "mit" oder "ohne" AB spielt.
Spielt man "ohne" AB sind es immer 5 die Sekunde, ob Gesundheit oder Mana.
Spielt man "mit" AB ist die Höhe der HP oder MP entscheidend, und davon dann 1,25 % bei Gesundheit, und 1 % bei Mana, der Gesamtmenge.
[...]
Ab 400 immer 5 HP/s
[...]
Interessant, dass es mit AB sogar noch generft wurde! ... Nagut, es braucht zwar eh kein Nahkämpfer mit unter 400 hp rumlaufen, aber trotzdem ...
Ich versteh nicht, warum man dahingehend den Nahkämpfer nich mal bufft ... gerade mit AB und AKI hat mans ja jetzt schwer genug ggüber dem Mage ... da sollte man mMn nach auch seine 15 hp pro Sek bekommen, wenn man sich schon die Mühe macht und 1500 hp holt ...
(Nicht dass damit chancengleihheit geschaffen wäre, aber anscheinend war das eh nie Ziel i-eines Patches/Mods ... : P
-
1.) Ja.
2.) Ja, denn die 200 AW hat man durch Bonis schnell beisammen.
3.) "Mit" AB (wovon wir ja hier die ganze Zeit sprechen) definitiv.