Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Was sind eure 3 Lieblingsbands?? und warum?? (Bilderlastig)

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Eisenstroh
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Counti, der mal wieder Regeln aufstellen muss muhahaha
    okay, hier dürft ihr eure drei lieblingsbands reinposten. dazu gehört dann Bandname, warum ihr die band so sehr liebt (schreibt bitte mehr als eine zeile, sonst wird euer post wohl verschwinden ) und vielleicht noch logo und bandfoto, wobei die auch nicht so groß sein sollten, obwohl ich schon ein "Bilderlastig" in den titel gebaut hab. und jetzt viel Spaß...
    DAS IST EIN BEFEHL!
    meine lieblingsbands sind:

    1. system of a down:
    [Bild: System%20Of%20A%20Down%20Logo.jpg]
    [Bild: System_of_a_Down_2002.jpg]
    ich liebe diesen laut-leise übergang. außerdem find ich die mischung aus metal und armenischer folklore genial. und mich fasziniert das eine band aus armenien und bolivien so berühmt werden kann. fazit: geile band lol
    2. beatsteaks:
    [Bild: beatsteaks_logo.jpg]
    [Bild: Beatsteaks.jpg]
    ich liebe ihre musik, hab alle ihre cds. der sound ist einfach fetzig, weil drei gitaristen einfach mehr ausrichten können, als zb einer wie bei den ärzten. auch die stimme von arnim (sänger) ist obergenial. live ist diese band kaum zu toppen. es gibt harte songs, aber auch ergreifende wie what'
    s coming over you. fazit: meine absolute lieblingsband und für mich die beste band der welt
    3. die toten hosen:
    [Bild: logo.gif]
    [Bild: 0,1587,1295356_6,00.jpg]
    ihre lieder sinn so einfach und doch genial. sie sind ideal für gitarrenanfänger. ich liebe ihre texte. es gibt so sonnlose songs wie den walkampf und dann wieder balladen like: ich bin die sehnsucht in dir. die hosen haben einfach eine perfekte mischung aus ernster und funmusik. live sind die hosen hammer.

    fazit: beste deutschprachige punkband (für mich), obwohl auch die beatsteaks deutschsprachige songs haben. lol



    gruß
    hüter
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß!
    Eisenstroh ist offline Geändert von Harbinger (18.08.2005 um 21:05 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von convex
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Shrikes Hütte
    Beiträge
    1.744
    Auch wenn ich hier als Rockaußenseiter da stehe

    Guns N' Roses
    Einmalige Band, Guns N' Roses drangen beginnend bei der reinen Musik bis hin zu der Qualität der Musikvideos in neue Dimensionen der Rockmusik vor. Die Songs von Guns N' Roses zeichnen sich nicht nur durch harte Gitarren, knackige Drums und einmalige Gitarrensoli aus, auch die Songtexte sind von hoher Qualität. Ob vom Leben im Großstadtjungel in "Welcome To The Jungle", einer Liebeserklärung an die Tramufrau in "Sweet Child O' Mine" oder vom gebrochen Herz eines Mannes in "November Rain", die Lyrics sind authentisch, persönlich, elektrisierend und ergreifend zugleich.

    [Bild: axl-20.jpg]




    The Doors
    Ohne große Worte, The Doors waren weltklasse. Sehr tiefsinnige und poetische Lyriks. Jim Morrison - "rock star, poet, prophet, electric shaman, and god incarnate" - legendärer Frontman und Sänger der im Alter von 27 Jahren starb.

    [Bild: PWC050.jpg]




    Aerosmith
    Die beste noch aktive Rockband. Ich meine ROCK!

    [Bild: 1_aero.jpg]
    convex ist offline Geändert von convex (20.08.2005 um 17:53 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    El Cielo
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Hüter des Sumpfes
    . und mich fasziniert das eine band aus armenien und bolivien so berühmt werden kann.
    Ich weiss nicht, das kann sich doch niemand ausgedacht haben, da muss dich schon jemand mutwillig verarscht haben. ^^ Auf jeden Fall hat die Band armenische Wurzeln. Aber Bolivien ist da meines Wissens nach nicht vorhanden.

    Zu meiner Seite:

    Dredg
    Von vielen Musikzeitschriften als Ausnahme-Band bezeichnet, die noch nicht den grossen Erfolg hatte. Ganz einfach, weil die Band es nie drauf angelegt hat. Experimenteller, epischer Progressive-Rock, der nicht vor Stilbruechen zurueckschreckt. Dazu ein Ohr fuer mitreissende Melodien und Texte, die ohne Zweifel interessant und inspirierend sind. Fuer mich zumindest.

    The Strokes
    Ich mag den noedeligen Sound. Ich mag die Texte, die von Liebe erzaehlen, Resignation, Freundschaft und der guten alten Zeit, die wir gerade durchleben und an die wir uns spaeter erinnern werden. Oft einfach gestrickte Musik. Fuer mich in diesem Fall aber ein Pluspunkt. Melodien, bei denen man sich fragt, warum sie nicht schon vorher entdeckt wurden.

    System of a down
    Was mich noch mehr begeistert als die Vielseitigkeit ihrer Musik, ist ihr Gespuer fuer schlicht und ergreifend geile Gitarren-Riffs und Mosh-Parts. Dazu kommt das Haendchen fuer Melodien, unterhaltsame bis philosofische Texte und faehige Bandmitglieder. Wie habe ich es letztens so schoen gelesen? Die letzten Helden des Rock'n'Roll.
    (Es ist ein Zitat, also bitte keine Rock-Fans, die auf aeltere Sachen stehen, meinen Post zunichte machen )
    Saint.. ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.336
    oh gott, das könnte jetzt sehr schwer werden. aber ich probier's einfach mal. also, im augenblick sitzt ganz an der spitze:

    hihi... Ygg wird mich köpfen . na egal, jedenfalls überwältigt mich bei dieser band die unglaubliche Tragik, die ihre Stücke trägt. zugegeben, mit richtigem Doom Metal kenne ich mich nicht wirklich aus (Candlemass mal außen vor gelassen) aber ich kenne keine Band, die diese melancholie so gut rüberbringen kann. klar, es gibt auch einige wenige langweilige lieder und die Stücke von der zweiten Demo "Towards The Sinister" (die erste kenn ich nicht ) finde ich nicht gerade gelungen, weil zu Death-Lastig und unmelodiös. aber sowohl die "As The Flower Withers" als auch die "Turn Loose The Swans" sowie einen ganzen haufen einzelner lieder, die ich besitze (jaja, ich arbeite daran, meine MDB-Sammlung zu vervollständigen) sind einfach... zu brillant.

    dann kommt direkt danach auf dem zweiten rang

    ja richtig, Marduk. unmelodiös wie sonst was (ausnahmen bestätigen die regel) aber sie sind ganz einfach meine lieblings-BM-Band. hab drei CDs von ihnen ("Panzer Division Marduk", "La Grande Danse Macabre" und "World Funeral"... die beste!!!) und sie sind einfach richtig richtig gut. hab sie auch zwei mal live gesehen, was auch jedes mal ein riesen spaß war. jedenfalls stimmt bei denen imo alles (abgesehen von mittlerweile dem gesang. aber live geht's) und die Stücke gehen alle ordentlich auf die zwölf (oh gott, ich hätte nicht gedacht, dass ich diese abgedroschene floskel jemals bringe ). machen einfach spaß.

    und Platz drei teilen sich (jaja, dann sind's ja eigentlich vier, aber ich kann mich nicht entscheiden)

    erstmal zu Kalmah... imo die beste MDM-Band ever. gute riffs, schnell, hart, teilweise aber auch ruhigere parts ("My Nation" yeah!!!) die sich zu einem schicken gesamtbild vermischen. das gekrächze des Sängers gefällt mir ein stück besser als bei Genre-Kollegen wie Children Of Bodom oder Norther, da es richtig krass... öh... knarzig klingt. aber bei einzelnen stücken ("Moon Of My Nights") beweißt der gute auch, dass ihm normaler gesang ebenso liegt. alles in allem gefallen mir eigentlich alle Kalmah-Lieder (hab ja auch alle), egal ob ruhig oder hart.
    und Sentenced... was muss ich da eigentlich erklären? sie sind... argh, waren nunmal ganz vorne mit dabei, was gute musik angeht. eigentlich gefiel mir jede einzelne entwicklungsphase der band, angefangen von den atmosphärischen Death Metal wurzeln ("Desert By Night", "Awaiting The Winter Frost") über die Death/Dark-Phase ("Nepenthe", "Love & Death", "Dreamlands", "The Way I Wanna Go") bis hin zu den großartigen Pure-Dark-Suicider-Metal-Songs der neuzeit ("Crumbling Down (Give Up Hope)", "Drown Together", "No More Beating As One", "Guilt And Regret", "Lower The Flags"). da stimmte einfach immer alles. und nach dem abschiedskonzert aufem Wacken... hach... ich glaube nicht, dass es je wieder eine band geben wird, die konstant so brillant ist. aber wer weiß, was die zukunft bringen wird. ich würde ja auf Cryhavoc setzen... wenn die sich nicht vor fünf jahren ebenfalls verabschiedet hätten...
    Harbinger ist gerade online Geändert von Harbinger (18.08.2005 um 20:30 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    626
    Angra:
    Erstmal muss ich sagen, dass ich sie zu Matos Zeiten lieber mochte, weil er für mich einfach der beste Sänger überhaupt ist ... aber auch Edu macht nen tolen Job und ich bin gespannt, was sich von ihmnoch erwarten lässt.
    Da ein guter Sänger keine gute Band macht:
    Die Band hat ne ungeheure Experimentier- und Spielfreude ohne dabei zu prollen, was für tolle Musik sie sind. Nicht nur, dass sie keine schlechten Songs haben, sie wissen mit arg vielen Facetten zu überzeugen. Da wären einmal wunderschöne Balladen wie Lullaby for Lucifer, Lastning Child oder Reaching horizons, dann schnelle Kracher wie Carry on oder Nothing to say (hört euch nur mal diesen genialen Anfang und den ägyptisch angehauchten Mittelteil an) oder auch ne Ecke langsammer a la The Shaman, Streets of tomorrow und und und (Carolina IV, Holy Land, Make believe, ...).
    All diese Lieder haben irgendwo was besonderes, eigenständiges. Bei Rhapsody erschlägt mich diese ganze Vielfalt manchmal, bei Angra fügt sie sich super zusammen ohne überladen zu wirken.
    Nach einem keinesfalls schlechten, aber auch net sonderlich innovativen Rebirth (man möge der Band anrechnen, dass sie immerhin kurz vor dem Aus standen), hat Angra sich im letzten Album mit Sachen wie the Sahdow hunter oder Sprouts of time, wieder weiter entwickelt, ohne dabei nicht mehr nach Angra zu klingen.

    Shaaman:
    die Angra Aussteiger + ein neuer Gitarrist Obwohl das ganze irgendwo gradliniger und härter wirkt als bei Angra, ist doch eine ziemliche Vielschichtigkeit vorhanden, die erst einmal entdeckt werden will. Meine absoluten Lieblingslieder dieser Band:
    Here I am (scheint anfangs ein weiterer Speedmetalsong zu sein, wartet aber mit vielen Details auf, die das Ganze frisch klingen lassen), Fairy tale (einer der schönsten Balladen überhaupt), Reason (der Wechsel von zu leise zu laut hat´s einfach in sich), Turn away (vielleicht net viel Abwechslung aber dafür einfach zum abrocken) und Iron soul wegen seinem coolen Rytmus.


    bei mir gibt´s keinen klaren 3. Platz den müssen sich Edenbrigde, Glenn Hughes und Kamelot teilen
    Matos4e ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Yggdrassill
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.927
    Nagelfar:
    Eine sehr gute unglaubliche Black Metal Band,die sich immer zwischen Underground und "Berühmtheit" bewegt hat(obwohl sie im Grunde nur im Underground wirklich bekannt war).Sie haben mit Alben wie "Hünengrab im Herbst" oder "Sronntgorrth" bewiesen,dass sie einen überaus eigenwilligen,aber sehr tiefsinnigen und komplizierten Black Metal spielten.Die Genialität der Texte,die komplizierten Liedstrukturen und die interessanten Artworks ergeben insgesamt eine für mich (fast) ungeschlagene Atmosphäre.
    "Hünengrab im Herbst" war recht ursprünglich und "rein",wobei "Sronntgorrth" schon sehr experimentell zur Sache ging(EBM und Gothic Einflüsse,aber immernoch deutlich überwiegende Black Metal Anteile).
    "Virus West" zeichnet die Richtung,die einige Bandmitglieder nach der Auflösung im Projekt "Graupel" verfolgen: Ursprünglicher Black Metal,wie er Anfang der Neunziger gespielt wurde.

    Nun,die Band hat schon 2002 ihre Auflösung bekanntgegeben,alles was blieb,waren drei überaus seltene,doch meisterhafte Alben.

    Burzum:
    Ich glaube zu Burzum muss nicht mehr allzuviel gesagt werden,entweder man mag Vikernes und seine Musik oder eben nicht. Black Metal mit einer unerreicht traurigen und misanthropischen Atmosphäre,das ist es,was seine Musik ausmacht. So etwas atmosphärisches habe ich selten gehört,selbst seine Ambient-Alben sagen mir zu(auch wenn man diese nicht mit seinen Black Metal Werken vergleichen sollte,was aber viele tun).

    Einen dritten Platz kann ich nicht vergeben,da ich alle Bands die ich höre,auf eine gewisse Weise mag.
    [Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif]
    Zitat Zitat von kalizzy
    Als ich in der fünften Klasse war habe ich mal in einen Mülleimer an einer Bushaltestelle, nachdem ich dessen Inhalt angezündet habe, gepisst um das Feuer zu löschen, während einige meiner Klassenkameraden zusahen. Ich war mir noch nie selbst so fremd wie da.
    Yggdrassill ist offline Geändert von Yggdrassill (18.08.2005 um 21:10 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Don_Salmonello
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.365
    [Bild: B00005065O.03.LZZZZZZZ.jpg]

    Janus
    Geniale Mischung aus klassischem Instrumentarium, Schwermetall und Elektronik. Tiefer männlicher Gesang. Manchmal weibliche Vocs.
    Genau diese Mischung ist das Reizvolle. Mal sind die Lieder balladesk, nur mit Piano begleitet oder mit Bongos, mal gibt es die volle Metaldröhnung. Genau diese Vielseitigkeit und die immer düstere Stimmung machen Janus so geil. Das Album "Schlafende Hunde" erzählt zum Beispiel die Geschichte zweier Brüder, die sich in eine Prostituierte verlieben und sich gegenseitig in den Tod treiben.

    [Bild: B0002XV2S4.03.LZZZZZZZ.jpg]

    Tanzwut
    Ich mag die Kombination aus Metal, Industrial und Mittelalter. Ich kann nicht sagen, warum, aber für mich stechen sie klar aus dem Pool der Mittelalterband heraus und übertreffen bei weitem Kollegen wie In Ex oder Subway (auch wenn die auch sehr geil sind). Ihre Texte sind Ohrwürmer, Konzerte immer sehenswert (schon allein wegen den unzähligen Showeinlagen, wie die Sache mit den leuchtenden Trummscheiten am Ende jedes Konzerts).

    Den letzten Platz teilen sich ASP, Hammerfall, Letzte Instanz, Rammstein, Samsas Traum, Sonata Arctica, Subway To Sally, Umbra et Imago und Unheilig. Bei ihnen variert die Beliebtheit immer nach Stimmung. Es kommt also bei jeder der Bands vor, dass ich sie wochenlang fast ständig höre oder fast nie, je nach Lust und Stimmung.
    Don_Salmonello ist offline Geändert von Don_Salmonello (19.08.2005 um 17:20 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von turmstrasse
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    perlenvögel__volpe 22
    Beiträge
    2.867
    Warum denn nur 3?! Das macht die Selektion der Lieblingsbands sehr schwer, da ich mehr als 3 habe
    Nun ich werde es aber mal versuchen(Playlistdurchsuche)

    1.
    [Bild: iron.jpg]
    Iron Maiden, einer der größten und besten Bands überhaupt.
    Es ist einfach eine Tradition, solch eine Classische Band zu hören. Mich sprechen die sehr poetischen Texte sehr an und diese genialen Gitarren Solos. Ich war schon 3 mal auf einem Konzert und jedes war einfach nur geil.
    Außerdem besitze ich alle CDs. Und habe eine Unmenge Iron Maiden T-Shirts .
    UP THE IRONS!


    2.
    [Bild: Poster_14213.jpg]
    Killswitch Engage. Ich finde den Übergang von leichten bis harten Grindcoregesang mit Popgesang(oder wie man das nennt ) einfach nur anziehend.

    3.
    [Bild: vnv.jpg]
    Zwar ein kleiner Stilbruch, da ich eigentlich nur Metalische Sachen höre. Aber VNVNation ist einfach nur grandios.
    Ich hasse Trance und Techno, VNVNation ist da mit ihren Kraftwerk ähnlichen Klängen ideal. Ich finde Synthesizer sowieso sehr interessant und VNVNation benutzt diese außerdem nur ausschließlich.
    turmstrasse ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Derion
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    8.031
    Na dann will ich mich da auch mal dran versuchen. Wobei es bei mir immer schwer zu sagen ist, da ich oftmals immer Hin und Her wechsel, je nach Laune... aber wie gesagt, ich versuchs

    Pennywise
    [Bild: band9.jpg]
    Meine Lieblings Skate Punk-Band. Ihre Texte sind doch recht tiefsinnig, teilweise aber auch sehr sarkastisch. Manche Lieder sind eher ernst, andere wieder mehr spaßig. Ich finde die Mischung gut gelungen und der Klang ist einfach nur genial: schnelle Gitarrenriffs, schnelle Texte, schnelles Schlagzeug - einfach nur geil

    System of a down
    [Bild: System_of_a_Down_177497m.jpg]
    Was kann man dazu noch sagen. Wie schon gesagt, sind diese Laut/Leise-Übergänge einfach genial. Deron Malakian (Gitarrist) hat eine geniale Stimme und gerade wenn sie zweistimmig singen, kommt das sehr gut rüber. Die Texte sind natürlich auch noch gut (meistens... Ausnahmen "Cigaro", o.ä. ).

    Metallica
    [Bild: metallica.jpg]
    Einfach eine geile Band. Gerade bei den älteren Alben (insbesondere Load und Reload) ist der Sound drückend und alles passt irgendwie. Sie haben ein wenig nachgelassen, wie ich finde, aber sind immer noch eine geniale Band.
    Derion ist offline

  10. #10 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    *sich kurz ne Pause vom Aufräumen nehm* ^^

    Meine Lieblingsbands:

    Coldplay
    [Bild: 329_coldplay.jpg]
    Auch wenn ich sie gar nicht einzuordnen weiß (einige meinen "Softrock" andere Pop >.<) finde ich sie einfach nur tollig. Bei ihren Liedern, vor allem The Scientist, kann man so wunderbar träumen und vor allem auch schreiben. Nachts, mit ein paar Kerzen, ist es immer noch am Schönsten auf dem Bett zu liegen und Coldplay zu hören. ^_^
    Sie sind so wunderschön ... stimmungsvoll und ruhig ohne kitschig oder schnulzig zu sein.
    Leider haben sie mich mit ihrem neuem Album X&Y ein bisschen enttäuscht, fand die anderen Alben besser :/

    System of a Down
    [Bild: System%20of%20a%20Down.jpg]
    Hach .. Wenn man morgens zur Schule radelt und nicht mehr so viel Zeit hat gibt es doch nichts besseres als Soad XD
    Ich kann nicht genau sagen, warum ich sie so unglaublich toll finde. Wohl, weil ich die Texte sehr gerne mag und sie zusammen mit den tolligen Melodien für Gänsehaut sorgen (wenigstens bei mir xD) Finde ich auf jeden Fall einmalige Spitze auch wenn ich sagen muss, dass auch hier mir das neueste Album kaum mehr zusagt >.<

    Subway to Sally
    [Bild: subwaytosally03_1.jpg]
    Ich liiiiiebe diese Band ^^
    Die Texte, die Melodien ... WAH! Das ist, glaube ich, die einzige Band, von der ich behaupten würde, dass sie nur für mich gemacht ist xD
    Keine andere Band sagt mir so sehr zu, wie Subway to Sally. Bislang habe ich noch kein Lied gehabt, was ich wegschalten würde, aus dem Grund, weil ichs nicht mag.
    Sie sind einfach perfekt O-O
    Ankou ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Khurad
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    2.367

    Bei der Band war ich mir sicher, dass ich die zu meinen Lieblingsbands zählen kann. Schon beim erste Mal Anhören des Albums "Ensiferum" hat mich die Band umgehaut. Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Album schon angehört habe und noch immer bekomme ich stellenweise eine Gänsehaut. Das zweite Album ist zwar nicht so gut, wie das erste aber dennoch auch sehr genial. Die Chöre, die Texte, die Musik, die Atmosphäre, da gefällt mir wirklich alles so unglaublich gut...


    Es gibt kaum eine Band, die eine so geniale Atmosphäre rüberbringt und so ruhige und schöne Lieder, aber auch gleichzeitig recht harte Lieder spielen. Da will ich mir auf jeden Fall alle Alben holen, zwei fehlen mir noch, aber kennen tu ich sie trotzdem schon. Bei ihren Texten tu ich mir eigentlich schon schwierig, aber es gibt ja Übersetzungen davon und deswegen kann ich sagen, dass sie auch sehr interessant sind und passen zu ihrem Namen^^

    Hm...eine dritte Band kann ich jetzt wirklich net bestimmen. Turisas, Dimmu Borgir oder Burzum, da könnte ich mich einfach net entscheiden.
    Khurad ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Algernon
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    508
    MOTÖRHEAD
    [Bild: 6103.jpg]
    ganz einfach, weil diese band die pure lebensfreude. immer wenn's mich umhaut, oder das leben sich entscheidet mir den finger zu zeigen, werden lemmy und mannen eingelegt. zudem gibt es einfach KEINE schlechten lieder von der band.

    sträflich unterbewertete band, mit einem der besten metal sänger überhaupt. kein eierloses gekreische, sondern vor zynismus triefende texte, die in jahrhundertrefrains enden. dazu noch eine rhythmustruppe, die ihrersgleichen sucht.

    ebensfalls unterbewertet, mit einem fast genauso klasse sänger wie nevermore und einem basser, der nicht nur stupide 16tel zupft, sondern einfach so einen mörderischen groove. die richtung kann man schwer beschreiben, irgendwo zwischen power und thrash metal. auf platz 3, weil ich durch armored saint zum metal kam. lang lang ist's her...
    Algernon ist offline Geändert von Algernon (22.08.2005 um 12:09 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Jack Rackham
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.045
    Ganz eindeutig als erstes mal



    1) Nirvana

    [Bild: nirvana-004.jpg]
    Wieso sie mir gefallen ist schwer zu sagen einfach geil eben wie sie gitarre spielen und alles.

    2) Sex Pistols

    [Bild: sex-pistols-the-bollox-5000159.jpg]
    Sie sind vl. nicht wirklich die besten gitarristen und so aber was sie zur Punk musik beigetragen haben ist einfach geil.

    3) Offspring

    [Bild: sq_offspring_press_03_clb.jpg]
    Ja wie imemr schwer zu sagen wieso sie mir gefallen mir gefällt ihr musikstyle einfach.
    Jack Rackham ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    -
    Beiträge
    239
    1. Finch
    [Bild: Finch_-_What_It_Is_to_Burn_storyPic.jpg]

    Einfach in jeglicher Beziehung super. Ich könnte fast schon behaupten, das ihre Musik für mich perfekt sei, für meinen Geschmack genau richtig. Die Atmosphäre, die ihre Songs erzeugen ist wunderbar und die musikalische Inszenierung ist auch herrlich. Außerdem ist ihre Musik sehr emotional. Alles in allem eine Supertolle Band *schwärm*


    2. AFI

    Naja, was soll ich sagen?! Supergute Musik, innovativ, ich kenne keine zweite Band, die klingt wie AFI. Und die Texte sind ebenfalls die Besten, die ich je gehört habe.


    3. The Offspring

    Offspring machen einfach saucoole Musik und mit ihnen hat vor laaanger Zeit mal alles angefangen *Simonanguck*

    Naja, nur noch ungefähr 2 Wochen bis zum Konzert *freu*
    Narrow Bob ist offline

  15. #15 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.690
    [Bild: band.gif]
    In Flames

    Einfach nur sau geniale Melodic Death Band, eigentlich die Band überhaupt

    [Bild: Soilwork.jpg]
    Soilwork

    Vom Stil her ähnlich wie In Flames, aber mit nicht soviel klasse, trotzdem hammer ^^

    [Bild: red_hot_chili_peppers.jpg]
    Red Hot Chili Peppers

    Warum hat die bis jetzt noch keiner Erwähnt?

    [Bild: metallica-index.jpg]
    Metallica

    Joh, Metallica halt, da gibts wohl nix großartig zu sagen ... also vor allem halt die ersten Alben, die neuen ... naja XD
    Tawarien ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von The Joker
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Ich bin überall und nirgendwo
    Beiträge
    1.731

    Meine absolute Lieblingsband! Sie verbinden extreme instrumentale Leistung mit fantastischen Texten. Kein Rock-Gitarrist hat mich bissher so beeindruckt und beeinflusst wie Jimmy Page. John Boham am Schlagzeug ist auch eine ganz große Nummer! Und nicht zuverachten: Der noch nie erreichte Robert Plant als Sänger!
    Meine Lieblingssongs:
    Rock 'n' Roll
    Black Dog (Rare Acoustic)
    Bron-Y-Aur Stomp

    The Who


    Jedes Lied ist einzigartig. Ob Pete Towshend grade die zweite Gitarre zerschlägt oder John Dalton seinen legänderen Mirko Wirbel bringt. Dies Band ist Kult! Vor allem die stilvollen und innichen Texte haben mich auf diese Band aufmerksam gemacht. Ich kenn keine zweite Band die in einem Lied ein Digeridu und eine Mundhamonika verbindet.

    Guns n' Roses

    Slash spielt ein Intro mit seiner Doppelhälsigen Gitarre zu Knocking on Heavens Door oder springt bei Paradis City mit seiner Les Paul wie wild auf der Bühne rum. Immer begleitet von der einzigartigen Stimme von Axl Rose! Diese Band hat selbst bei den Wildersten Liveauftritten eine unbeschreiblich genaue Hermonie drauf.
    Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
    The Joker ist offline Geändert von The Joker (24.08.2005 um 10:12 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Frau General Avatar von Schmok
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.327
    Dann hier mal meine Lieblingsbands. Die Reihenfolge sagt nicht unbedingt etwas über die Beliebtheit aus.

    the Distillers punkrock
    [Bild: distillers.jpg]
    Mit denen hat damals alles angefangen!
    Ein Band, die ich vorher überhaupt nicht kannte, bis zu jenem schicksalshaften Abend beim Ärzte-Konzert, bei denen oben genannte Band als Vorband spielten. Deutschland-exklusiv nur hier. Wenn das kein Schicksal war ^_^ Hab dann auch noch gleich während dem ersten Akkord eins von der pogenden Masse aufs Maul bekommen, das sich gewaschen hatte. Eine halbe Stunde lang hat mich die Band dann einfach mal völlig geflasht und aus den Saocken gehauen. Im wahrsten Sinne des Wortes
    Es dauerte nich lange und ich hab mir gleich mehr von der Band besorgt - und ich bin immer noch großer Fan. Ob's jetzt an der Musik liegt, dem Image, der Stimme oder einfach dem rassigen Aussehen der Frontfrau - ich weiß nicht, woran es genau liegt...

    we are kids, we play punk rock'n'roll - if we didn't, we got no soul

    the Used emocore/rock
    [Bild: 1002_the_used_z.jpg]
    Diese Band habe ich eigentlich nur über My Chemical Romance kennen gelernt, da sie a) mit den Jungs von MCR befreundet sind und b) als deren musikalischen Vorbilder gehandelt werden. Nun, ob Letzteres zutrifft, sei mal dahingestellt - nichtsdestotrotz für mich eine großartige Band. Sänger Bert McCracken hat einfach eine außergewöhnliche Stimme und kann damit einwandfrei sowohl emotionales Wüten als auch balladeske Resignation ausdrücken (...das hört sich gut an xD).
    Die Texte gefallen mir auch sehr - auch wenn ich poetisch schönere Texte kenne; aber sie sprechen mich auf jeden Fall an.

    you want a song of glory? well, i'm fuckin' scream at you!!

    My Chemical Romance emocore/rock
    [Bild: mcr800sig3vv.jpg]
    Nachts im Spätprogramm zufällig bei Sat1 die Neuerscheinungen geguckt, und da laufen sie mir auf einmal über den Weg. Nächste Woche sollte also das neue Album einer BAnd rauskommen, deren Sound mich in den ersten paar Minuten überzeugt hat. Und um so weiter ich mich in die Band herein gearbeitet habe, umso mehr habe ich festgestellt, wie sehr sie mein Denken teilt. Hinzu kamen teils wirklich tolle und tiefsinnige Texte, ein völlig neuer und vielseitiger Sound, harte Gitarrenriffs und ein wunderschönes Video zu 'Helena'.
    Außerdem hab ich über sie 'the Used' kennen gelernt. ^_^

    lets say goodbye, the hundredth time - and then tomorrow we'll do it again
    Schmok ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von convex
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Shrikes Hütte
    Beiträge
    1.744
    Zitat Zitat von El Mariachi

    Slash Duve spielt ein Intro mit seiner Doppelhälsigen Gitarre zu Knocking on Heavens Door oder springt bei Paradis City mit seiner Les Paul wie wild auf der Bühne rum. Immer begleitet von der einzigartigen Stimme von Axl Rose! Diese Band hat selbst bei den Wildersten Liveauftritten eine unbeschreiblich genaue Hermonie drauf.

    Slash Duve? Was meinst du mit Duve? Sein Name ist Saul Hudson Oder einfach nur Slash.
    Und nochwas: Es heißt Guns N' Roses :P
    convex ist offline

  19. #19 Zitieren
    Palalein
    Gast
    Turisas!

    [Bild: promo_2004_03.jpg]

    Diese Band ist einfach unglaublich!
    Sie erschaffen dermaßige komplexe und vielschichtige Klangteppiche mit sehr eingängigen und mitreißenden Melodien. Keine Band macht epischere Musik. Und wirklich jeder Song ist genial, jeder Song hat seine Eingenständigkeit, ist pompös und gleichzeitg erhaben. AUch live überzegen sie auf voller Linie. Einfach packend. =)
    Kurzum: Ich ziehe jederzeit mit den Warlords in die Schlacht. ONE MORE for our brothers who fought besides us!

    Moonsorrow

    [Bild: Moonsorrow03021.jpg]

    Die Erben der Wikinger.
    Moonsorrow sind in der Lage finnische Folklore so gut mit harten Klängen zu verbinden, wie kaum eine andere Band. Ihre Melodien klingen sehr anmutig und sind sehr bezaubernd. Ihre ausladenen Lieder sind einfach wahnsinnig atmosphärisch. Toll!

    Rage

    [Bild: RAGE-Promo-03.jpg]

    Aaaaah, endlich mal eine PowerMetal Band ohne kastrierten Sänger!
    Rage war meine Einsteigerband, die Band mit der ich zum Metal kam. Und bis heute ist sie einer meiner Favouriten geblieben. Ihr Riffing ist seit ihren ersten Scheiben genial, der Misch aus Härte und Melodie auch sehr gelungen. Rockt live auch ordentlich. ^^

    Puuuh, schwierig nur 3 Bands auszusuchen. Im Rennen wären da nämlich auch noch bsps Borknagar, Immortal, Amon Amarth und und und. Wechselt bei mir auch des öfteren >_>

  20. #20 Zitieren
    Knight Commander Avatar von hurricane
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.336
    Rage against the Machine^^

    http://free.of.pl/r/ratm/polityka/lollapalooza.jpg

    einfach nur eil, wegen den Texten und wegen ihrer politischen Einstellung

    Red Hot Chilli Peppers

    Pennywise
    Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]
    hurricane ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •