Turisas!
[Bild: promo_2004_03.jpg]
Diese Band ist einfach unglaublich!
Sie erschaffen dermaßige komplexe und vielschichtige Klangteppiche mit sehr eingängigen und mitreißenden Melodien. Keine Band macht epischere Musik. Und wirklich jeder Song ist genial, jeder Song hat seine Eingenständigkeit, ist pompös und gleichzeitg erhaben. AUch live überzegen sie auf voller Linie. Einfach packend. =)
Kurzum: Ich ziehe jederzeit mit den Warlords in die Schlacht. ONE MORE for our brothers who fought besides us!
Moonsorrow
[Bild: Moonsorrow03021.jpg]
Die Erben der Wikinger.
Moonsorrow sind in der Lage finnische Folklore so gut mit harten Klängen zu verbinden, wie kaum eine andere Band. Ihre Melodien klingen sehr anmutig und sind sehr bezaubernd. Ihre ausladenen Lieder sind einfach wahnsinnig atmosphärisch. Toll!
Rage
[Bild: RAGE-Promo-03.jpg]
Aaaaah, endlich mal eine PowerMetal Band ohne kastrierten Sänger!
Rage war meine Einsteigerband, die Band mit der ich zum Metal kam. Und bis heute ist sie einer meiner Favouriten geblieben. Ihr Riffing ist seit ihren ersten Scheiben genial, der Misch aus Härte und Melodie auch sehr gelungen. Rockt live auch ordentlich. ^^
Puuuh, schwierig nur 3 Bands auszusuchen. Im Rennen wären da nämlich auch noch bsps Borknagar, Immortal, Amon Amarth und und und. Wechselt bei mir auch des öfteren >_>