|
-
Braten in die Röhre schieben
ich lebe für Schafskäse..
-
18.02.2010 21:10
 Zitat von motzel
Das hab ich mir schon des öfteren gefragt. Weil schaut euch den deutschen Sprachpool diesbezüglich doch mal an. Nur so unflätige oder kindische Begriffe:
vögeln,poppen,pimpern, ficken, und so schwulstige umschreibungen wie "liebe machen".
es kann doch ncht so schwer sein, ein einfaches VERB zu haben!
Gibt es, nämlich "beischlaf". Das was du meinst ist nur das diese verstaubten Begriffe nur nicht mehr im Wortschatz der meisten Menschen ist. Aber dafür kann die Sprache nicht.
-
18.02.2010 21:28
Da fällt mir grad wieder ein, dass mal jemand das Wort "tackern" verwendet hat.
-
miteinander schlafen.
ficken ist sehr wohl ein anständiges wort wer hat je behauptet das es nicht so ist?
-
 Zitat von Duden
ficken beischlafen, Geschlechtsverkehr ausüben/haben, koitieren, lieben, nehmen, Sex haben; (ugs.):
Umgangssprache... würd ich als Offiziell erachten wenns im Duden steht, oder?^^
-
http://de.wiktionary.org/wiki/ficken
hehe sogar mit hörbeispiel ficken.
kopulieren ist mein fav, penetrieren klingt etwas hart
-
 Zitat von Trilo
Umgangssprache... würd ich als Offiziell erachten wenns im Duden steht, oder?^^
Umgangssprache steht auch im Duden. Wie zum Beispiel pimpern und zwar auch i.S. von coitieren.
-
19.02.2010 07:37
 Zitat von Albi
"ficken" wird schließlich auch nicht mehr im tv zensiert also warum nicht. hätte ich kinder würde ich denen zwar die ohren langziehen wenn sie´s aussprechen würden, dass aber nur weil ich eher etwas "oldschool" bin.
tja, noch so ein verdummendes beispiel für ein erfolgreiches importwort aus amerika.*
wobei "i want to fuck you" hier noch in deutschland zensiert wird in amerika aber nicht, hier "ich will dich ficken" aber auch keine zensierung bekommt 
tolle logik
*ich muss mich korrigieren, denn ficken ist keine umleitung von "fuck" wie ich erst dachte, sondern
Also das Wort und die Bedeutung kommt von dem Fickbaum. Im Mittelalter wurden diese benutzt um die feindlichen Burgtore aufzuficken. Wenn man nun überlegt das Tore nicht gleich beim ersten Stoß nachgeben sondern mehrmals angebufft werden müssen, ist es klar wieso wir heute dieses Wort für Geschlechtsverkehr benutzen.
aber dennoch ist es mit "fuck" gleichsetzend, von der bedeutung her.
Geändert von Lucjusz (19.02.2010 um 07:43 Uhr)
-
 Zitat von readonly
Man muss nur vorsichtig sein, wie man es benutzt. Und nicht, wie meine Mutter: "Je vais te baiser."
Dabei wollte sie dir doch nur einen Kuss geben.
 Zitat von Lirva
liebe machen. sogar 2 verben. wie toll.
Soso. [Bild: 048.gif]
-
 Faszinierend!
 Zitat von Khadron
Sei gnädig, er ist Schweizer! [Bild: 137.gif]
-
-
 Zitat von Prometheus
Hackt gefälligst nicht auf Neulingen rum 
[Bild: 132.gif]
-
-
Wie wäre es denn mit:
"Das alte Lied singen"
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
-
 Zitat von Prometheus
Na gut, er ist immerhin schon Lehrling, trotzdem ist das gemein, so verscheucht ihr ihn bloss wieder 
Hoi, was ist da denn passiert? [Bild: 137.gif]
-
19.02.2010 11:02
 Zitat von Albi
Wobei "ficken" ja eigentlich nichts anderes als "penetrieren" bedeutet. Allein aus diesem Grund benutze ich das Wort nicht.
-
 Zitat von Trilo
rofl
in welchem zusammenhang hat sie das abgelassen?^^
"Ich gebe dir einen Kuss."
Das ist das schöne in Frankreich.
Du sagst das einer Frau, und entweder sie spreizt die Beine oder du kannst dich mit deinen mangelnden Französischkenntnissen rausreden 
Zum Thema "Sich lieben"....
Das ist ja nicht immer zutreffend.
Oder lieben sich Leute die einander in ner Disco abgeschleppt haben?
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
 Zitat von Trilo
rofl
in welchem zusammenhang hat sie das abgelassen?^^
Sie wollte jemanden begrüßen und hielt jenes Verb für passend.
Spukhaft.
Nicht integrierbar.
Grenzdebil.
-
Wir hier in Mittelfranken sagen "geichst heut a maddla" also geing, oder göchern, rämzn.
-
Haben andere Sprachen doch auch nciht...