|
-
17.02.2010 20:40
deviantart - Wie sicher ist diese Website wirklich?
Kann mir jemand wirklich zu 100% garantieren, dass diese Seite virenfrei ist? Mein Norton meldet sie mir als sehr gefährlich mit 3 Viren pro Bild. Das sieht dann so aus:
[Bild: iDYxduj3E5tvWqOuUnbenannt.png]
edit: Dies zeigt er aber auch nur dann an, wenn ich das Bild vollständig anzeigen lasse.
-
Bin seit 2 Jahren auf der Seite... Täglich... Und habe keine Virenprobleme ^.-
Und zu 100%!!!!! kann es dir wohl keiner sagen ^.-
Lösch Norton doch einfach, dann hast nicht mehr so viel Stress am PC 
mfg Test-Grave
-
Kann ich nur zustimmen, lieber Avira benutzen
-
Deviantart ist ein riesiges Portal für Bilder, Geschichten usw.
Da sind zichtausend Menschen angemeldet, ich glaub beim besten Willen nicht, dass da Viren rumlungern.
Mein Antivir sagt zumindest nichts darüber
-
17.02.2010 20:45
Aber es muss doch einen Grund geben, weswegen er diese Website meldet o.O. Das passiert wie gesagt immer nur dann, wenn ich mir das Bild vollständig anzeigen lasse.
-
 Zitat von Xanthos
Aber es muss doch einen Grund geben, weswegen er diese Website meldet o.O. Das passiert wie gesagt immer nur dann, wenn ich mir das Bild vollständig anzeigen lasse.
Wird hald am Norton liegen Das programm sieht hald evtl ungefährliche Schlüssel als gefährlich an...
mfg Test-Grave
-
17.02.2010 20:50
Ich habe mir jetzt mal die 2 Bilder gespeichert und gescannt. Die selbst haben keinen Virus . Nur die Website wird als gefährlich anerkannt. Merkwürdig. Naja, wie auch immer
-
such mal bei google nach devianrt und geh von dort auf die seite...wenn du nicht auf die seite kommst,sondern google dir sagt,dass da ein virus drin ist,hast du n beweis...
aber eigentlich ist devianart recht sicher..sonst würde es ja keiner benutzen...
und eine 100% sicherheit wirds nie geben...sowas ist gar nicht möglich...
-
17.02.2010 21:03
Google zeigt aber meines Wissens nach nur "bekannt gefährliche" Seiten als eine Solche an, sonst gewährt sie den Zutritt.
-
 Zitat von Cazzano
sondern google dir sagt,dass da ein virus drin ist,hast du n beweis...
ganz bestimmt...
solche programme arbeiten mit mustererkennung (heuristik genannt) und die kann schon mal was erfassen, was nicht "gefährlich" ist
allgemein ist es recht blödsinnig, webseiten beim surfen von irgendeinem programm auf potenziellen schadcode überprüfen zu lassen, da es mit modernen browsern nicht realistisch ist, dass der potenzielle schadcode auch wirklich schädlich ist
There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
-
 Zitat von Kylex
ganz bestimmt...
solche programme arbeiten mit mustererkennung (heuristik genannt) und die kann schon mal was erfassen, was nicht "gefährlich" ist
allgemein ist es recht blödsinnig, webseiten beim surfen von irgendeinem programm auf potenziellen schadcode überprüfen zu lassen, da es mit modernen browsern nicht realistisch ist, dass der potenzielle schadcode auch wirklich schädlich ist
ähmm..und was hast du jetzt gegen meinen vorschlag?
sicherlich wird der norton das an,weil gewisse daten den erkennungsmustern ähneln,aber was ist das denn für eine vertrauenserweckende methode für den TE wenn hier jeder sagt,dass norton da mist gebaut hat oder dass norton deinstalliert werden soll?
natürlich norton ist nicht das gelbe vom ei,aber es muss auch gezeigt werden wie man damit umgehen kann...
zudem verwendet google sicherlich diverse av-lösungen und kann das daher vllt besser erkennen bzw. einschätzen...
und najo,ich glaub schon,dass google selber die seiten scannt..schließlich landen sie auch in googles cache und gerade die vielen suchroboter von google,die das netz durchschwärmen,wären das ideale fressen für viren,wenn man es auf google abgesehen hat..daher werden die sicherlich schon irgendwo av-lösungen im einsatz haben...
-
@Cazzano
niemand kann kontrollieren, wie genau solche konzerne ihre filter einsetzen
daher vertraue ich prinzipiell nicht auf solche filter
mir erscheint die gefahr, dass sowas missbräuchlich eingesetzt wird, viel größer, als sich durch bloßes surfen viren o.ä. einzufangen
There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
-
Die Viren werden den Google-Bots wohl garnichts können - diese haben vermutlich keine (kaum) Leserechte und Schreibrechte auf ein einziges Verzeichnis - ist halt kein Windows.
-
Najoa, Norten ist halt fürn Arsch, kurzer Satz, komplette Lösung.
Schmeiss dne Müll runter und installier was ordentliches, Freie Auswahl von Avira bis ZoneLabs (Wobei die ZoneAlarm Firewall ebenfalls fürn Arsch is)
-
Ich bin auch auf der Seite und habe keine Probleme (auser vielleicht mit den zahlreichen männlichen Nacktbildern, aber das ist was anderes ^^)
-
vll hat er was gegen "boop" oder "xxxxvista.exe" also vista + unbekannt + exe... oder gehen vyrus.exe.
mache dieser tools sind "zu einfach" um wahr zu sein.
-
 Zitat von Carnur
Da sind zichtausend Menschen angemeldet, ich glaub beim besten Willen nicht, dass da Viren rumlungern.
Eben deswegen kann man sich da nicht so sicher sein. Bei solchen Menschenmassen ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass ein paar schwarze Schafe dabei sind, die virenverseuchte Bilder reinstellen.
bash(1): It's too big and too slow.
Geändert von Pseudomod (18.02.2010 um 10:10 Uhr)
-
 Zitat von Pseudomod
Eben deswegen kann man sich da nicht so sicher sein. Bei solchen Menschenmassen ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass ein paar schwarze Schafe dabei sind, die virenversäuchte Bilder reinstellen. 
Na den Virus der es schafft durch bloßes Vergrößern eines Bildes, durch ein Skript auf einer vetrauenswürdigen Internetseite, auf meinen Rechner zu kommen will ich sehen.
-
 Zitat von ScheissBear
Na den Virus der es schafft durch bloßes Vergrößern eines Bildes, durch ein Skript auf einer vetrauenswürdigen Internetseite, auf meinen Rechner zu kommen will ich sehen.
In den verwendeten Grafikbibliotheken muss nur ein entsprechender Bug sein, der es erlaubt beliebigen Shell bzw. Javascriptcode auszuführen und schon ist das System kompromitiert. Dafür muss das Bild auch nicht vergrößert werden, da reicht es einfach, dass es irgendwo, irgendwie angezeigt wird.
Und solche Bugs gab es in der Vergangenheit oft genug. Da hilft dann übrigends nicht mal mehr die Verwendung eines Browsers der sich nicht Internet Explorer schimpft.
bash(1): It's too big and too slow.
-
Norton ist der Antichrist.