Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Gulbuddin
    Magierguide

Einleitung
    Da es bis jetzt nur fragmentartige Guides oder Tippsammlungen zum Magier gibt, habe ich mich entschlossen einen Guide mit walkthrough Charakter zu schreiben

Da ich das Spiel jüngst auf das erste Mal und als Magier durchgespielt habe, kann ich mich noch gut in die Leute hineinversetzen, die Risen erst jetzt ( evtl. als Budget-Box) gekauft haben.

Ich habe viel Zeit mit der Risen-Datenbank und diesem Forum hier verbracht und werde diese gesammelten Informationen (auch als Links) in diesen Guide mit einfließen lassen.
    Der Guide ist also auch als eine Art Zusammenfassung vieler Beiträge zu betrachten und ich möchte mich darum auch bei der Risen-community bedanken^^

Hinweise: als alter Gothic 2 Fanatiker habe ich das Spiel gleich auf ‘‘schwer‘‘ durchgespielt, was aber bei der Stärke des Magiers gar nicht mal so ‘‘schwer“ war.

Nun genug gefaselt…

Skillung+Spielweise

Ziel ist es einen „reinen“ Magier zu spielen. D.h.s. wir stecken alle Lernpunkte in Mana, EINEN Magiekristall und in die „Must-have“ Talente
    Am Anfang halten wir uns mit Nahkampf und geklau- äh gefundenen Stärkeboni(mmm der Stärketrank von Leonardo lag einfach so vor meinen Füßen hehe..) über Wasser und versuchen auf 20-25Stärke zu kommen.

Als Waffe nehmen streben wir das Entermesser und später Bronco’s Schwert an. Das Schild von Cutter und Arbeiterkleidung genügen, um bis zur Magierprüfung eine blutige Spur durch die Insel zu ziehen.
    Später brauchen wir Nahkampf nur, um Wildschweine oder Wölfe nach 1 Magischen Geschoß zu finishen.

Wer cool sein will, legt das „Schlechteste Schwert der Welt“ an und prahlt dann auf Cocktailpartys damit, dass er „Risen auf schwer mit dem schlechtesten Schwert der Welt durchgespielt hat“

Also:

Die ersten 10 Lernpunkte in: Level 1 und 2 „Schlösser Knacken“
    Danach EVTL. 5 LPs in: „Tiere ausweiden“ (nur wenn man Infernospruchrollen verwendet)

Ab der Vulkanfestung 5 Punkte in: „ Schriftrollen schreiben“( must –have)

Ab Kapitel 2 (nach der Aufnahme als Magier) 90!! LP in: „Magiekristall“ Level 10

Ab Kapitel 2 (nach der Aufnahme als Magier) 5-10Lp in: Runenmagie 1 und (100 Weisheit) 2

Summa summarum müssen wir also mit min. Stufe 11-12 in das 2. Kapitel gehen um gleich zu Anfang richtig Spaß zu haben^^

Später:
    15 LP in „Alchemie“ Level 3
    5-10 weiter in Runenmagie 3 und 4(200weisheit!)
    Den Rest komplett in MANA

Und zur besseren Übersicht
    :

Stärke: 0 Lps
    -Wir pushen unsere Stärke, indem wir uns einseitig von 50 Äpfel oder Eier(oder gemischt) ernähren und somit +5 Stärke bekommen (klappt nicht im echten Leben…)
    -Außerdem klauen, nein leihen wir uns von Leonardo seinen Stärketrank für das höhere Wohl der Insel
    -Harlok’s Eintopf (+2 einmalig)und diverse Ogerwurzeln(jeweils +1), sowie Nico‘s +3 Ring (Fischerverkäuferquest-->Salty)

Geschicklichkeit: 0 LPs
    -investieren (nicht notwendig für Schlösser knacken, kein Gothic^^)

Mana:max. (aber erst nachdem wir den Skillplan abgeschlossen haben)

Weisheit:

- muss man nicht skillen, Weisheit erhöht sich durch das Lesen von Steintafeln und Buchständern (Link)

Lebensenergie:
    -ebenfalls nicht skillbar, Leben lässt sich nur durch permanente Tränke, Items oder durch Das Essen von „Druidenschierlingen“(kann man sofort essen, keine Trankzutat!) oder einem Kochrezept steigern(dieses brauchen wir aber für Mana…)

Talente:

Jegliche Kampfskills: 0 Lps

Wir sind reiner Magier und kein Ordenskrieger
    Lediglich das Magische Geschoss wird auf 10 gebracht

Die Anfangsschwierigkeiten ohne Magie überbrücken wir mit Schwert- oder Axtkampfringen
    und unserem Hirn

Taschendiebstahl: 0lp
    -sehr kontrovers diskutiert, aber trotzdem gibt es eine deutliche Aussage: 0
    -Warum? Weil man fast jeden NPC(Nichtspielercharaktere, also die Futzis die überall faul herumsitzen und euch beschimpfen) um knüppeln kann, und so das gesamte Inventar und nicht nur 1 Item erbeuten kann
    -Außerdem: Taschendiebstahl bringt, im Gegensatz zu Gothic 2+addon) keine XP Beute ein
    -Jegliches Quest item und wichtiges Item(siehe den Manatrank von Pallas) kann man durch den Quest verlauf, Truhen knacken oder Verprügeln erwerben

Schlösser knacken: 10 LPs (Level 2)
    -Ein „Must-Have“ . Man sollte gleich die ersten 10 LPs in dieses Talent investieren
    -Level 3 ist nicht sinnvoll, da man die wenigen 3er Truhen mittels „Schlösseröffnen-Spruchrollen“ oder durch die Rune „Schlösser öffnen“ (siehe Gyrger-Quest) öffnen kann
    -Das Schlösser knacken verläuft ähnlich wie in Gothic über das Pfeiltasten-Minigame
    -Wer Dietriche sparen will: vorher abspeichern und probieren, irgendwann kennt man aber auch die Standard reihen folgen, sodass man später eh jede Truhe instinktiv knackt

Schleichen: 0lp
    , da man einen Talentring rechts von Carlo’s Festung in der Hafenstadt findet. Einfach die Schaufel neben dem Skelett nehmen und in der sandigen Stelle buddeln
    -Schleichen ist der kleine Bruder von „Schlösser knacken“, denn ohne Schleichen werdet ihr nie die Hafenstadt plündern können

Akrobatik: 0lp
    - Es gibt einfach zu viele talentringe dafür. „Nelson’s Ring“ wäre z.b. sehr schnell zu bekommen (fragt mal die Frau von Cid^^)

Schmieden: 0lp
    -Ebenfalls sehr kontrovers diskutiert. Aber: Schmieden würde sich wenn überhaupt nur für Magier lohnen, die min. 2 Kristalle lernen(was, siehe später, einfach nur hirnrissig ist). Es gäbe nur 2 sinnvolle Items: einen Ring mit +20 Mana (man findet aber schon einen im Kloster und den anderen Ring-Slot kann man mit einem +10 ring belegen) und ein Amulett, welches +2 zu allen kristallen gibt
    -Problem bei diesem Amulett ist aber, dass es einen wichtigen Slot verbraucht, in welchem sich ein+20 Amulett oder später von einem Ultra +30 und + Schutzwerte Amulett viel besser machen

Erz schürfen 0lp
    -Wozu sich als Magier die Robe schmutzig machen?
    -Da wir nicht Schmieden und selbst wenn wir schmieden würden genug Edelsteine auf der Straße (oder in den Truhen anderen Leute)rumliegen, brauchen wir diese Talent nicht…

Tiere ausweiden: evtl. 5 LPs (Inferno)
    -Dieses Talent klingt ähnlich sinnlos wie erz schürfen, hat aber 2 Vorteile:
    -Geld! Ja die Manatrank-Flatrate bei Meister Abrax kostet Geld
    Ja auch der „Meister der Magic-Minigun“ Vitus schenkt uns nicht seine wertvolle Zeit, die er normalerweise zum wichtig Rumstehen aufwendet, wenn wir ihm keine finanzielle Anreize bieten würden(satte 5500 GOLD!!!)
    -Am Wichtigsten aber: -----Hauer------
    -Diese kleinen unwichtigen Dinger werden leider für die Anfertigung von Inferno-Spruchrollen verwendet. Da ihr nur mit großer Mühe überhaupt auf 200 Weisheit(suchen suchen...) und somit zum 4. Kreis kommen werdet, werden Fans des Inferno-Spruchs wohl nur Spruchrollen abschreiben.
    -Und nein, Hauer verkauft euch keiner und ihr werdet sie auch nie irgendwo finden
    -Außerdem werden viele zutaten(z.b. Zähne, Flügel) für andere Spruchrollen verwendet

MANA

Mana bekommt hier einen eigenen Unterpunkt, schließlich ist es unser Hauptattribut
    Mana lässt sich auf verschiedene Weisen steigern:

Durch einfach skillen (1mana= 1Lernpunkt, auch nach Magieraufnahme)

Durch Permatränke +5 pro Trank

4 gibt es zu finden: Link

Etwa 16 könnt ihr durch Alchemie herstellen. es gibt zwar 20 Heldenkronen(20 Tränke), ABER es gibt nur ~160 beeren(10 pro Trank)
    Die letzten 4 Heldenkronen also für Leben oder Stärke(unnütz)

+32 Mana durch insgesamt 16 Gerichte „überbackene Scholle“

Ihr bekommt bei Konrad 3 Gewürzbeutel pro Kapitel und 3 weitere im 2. Kapitel nachdem die Echsenmenschen auftauchen

1Gewürzbeutel findet ihr in einem Boot an der Westküste(link)

+7 Mana durch die Fragen des Inquisitors bei der Aufnahme als Magier
    (Bei den Antworten steht immer ein kleines Symbol, somit wisst ihr was ihr für Mana antworten müsst)

Mana durch Items:

Es gibt einen +20 Ring in den Klostergemächern zu klauen

2 10er Ringe findet ihr sehr früh im Spiel (such in der Risen Datenbank. Ich hatte die Ringe sehr schnell)

Ein +20 Amulett(siehe Datenbank, evtl. guck ich nochmal nach^^)

Das Ultra-Amulett mit +30 (bekommt ihr erst später)

Für Perfektionisten:
    Ihr werdet bemerken, dass jegliche Zauberspruch (ausgenommen Feuerball) immer nur Mana in 5er Schritten verbraucht. D.h.s es bleibt fraglich, ob ihr bei der letzten Frage des Inquisitors nicht doch lieber die 5 Leben nehmt und die 16. Scholle für +2 Leben(wären 2+2 Mana=sinnlos)

Magie: alias „Magic Minigun“

Ok ihr musstet euch bis zur Magieprüfung durchleiden, euer Geld sparen, ihr habt jedem den A.. abgewischt und . Ihr seid zu Vitus gelaufen und habt ihm 5500Goldund 90Lp vor die Füße geworfen

Nun ist es Zeit die gesamte Insel dafür leiden zu lassen. Ob ein Drive-By beim Echsentempel oder ein Genozid bei den Gnomen, Mr. Magic Missile kann niemand mehr stoppen.

Was das glaubt ihr nicht?
    Ihr findet den guten alten Feuerball aus Gothic sowieso besser und außerdem kann man ja mit dem Frostkristall die Gegner einfrieren?

Ok also Zeit für Aufklärung

Feuer

-Ja Feuer macht mehr Schaden pro Schuss und ist manasparender
    Aber:
    -Feuer braucht Zeit zum aufladen

-Feuer ballert nicht mit 60000000 Schuss /Millisekunde

-Feuer hat keinen mini-Knockback(Gegner wird zurückgeworfen)

-Mit Feuer werdet ihr zwar Wolfrudel mit einem Feuerball grillen, aber vor Echsenmenschen, schwarzen Wölfen etc. permanent weglaufen, sterben.

-Mit Feuer zu überleben heißt den Gegner sofort zu töten, denn ihr könnt ihn weder einfrieren noch im Schusshagel festhalten

Eis

-Ich dachte ihr wolltet Magier und kein Ordenskrieger werden?
    Eis lohnt sich nur wenn ihr Nahkämpfer seid, denn

-Eis ist langsam(er),

-kostet 2mal mehr Mana macht aber 2mal mehr Schaden als Geschoß(Gleichstand)

-eingefrorene Gegner bekommen keinen weiteren Schaden durch Eis, d .h .s ihr müsst auf Magisches Geschoß wechseln und den Gegner wegballern oder mehere Sekunden für den nächsten Schuss warten.

Gut und nun Magic Minigun
    -feuert sehr schnell

-billig 5 Mana

-Gegner die getroffen werden fliegen zurück und greifen nicht an
    -Spaßfaktor( einfach BALLLLLLERNNN)

-verbraucht leider sehr viel Mana auf Dauer, aber dazu skillen wir ja Mana und haben unsere Manatrank-Flatrate bei Abrax(einfach immer wieder ansprechen auf Tränke)

-wird als Weg des wütenden Magiers beschrieben und nachdem ihr bei Scordo oder Fuller 100mal auf f9 gedrückt habt seit ihr gewiss wütend…^^

Hier ein praktisches Beispiel:

3 Echsen Krieger kommen in einem Gang auf euch zu:

Der Feuermagier schießt einmal und rennt, wenn er nicht schon tot ist, da Echsenkrieger sehr schnell rennen und lange Schwerter haben
    >Nach 1 min rennen und 10mal f9 drücken freut er sich^^

Der Eismagier schießt und friert nach gutem Zielen die 3 Echsenmenschen ein und fragt sich dann, was er nun machen soll…

Der Minigunner zieht und ballert 5 Sekunden: alle tot und keiner ist ihm irgendwie nähergekommen
    Leider ist er jetzt out of Mana(oom), aber dazu hat er ja seinen Manatrank-Patronengurt^^

Wenn das alles nicht überzeugt der kann sich ja eine mehrseitige Doktorarbeit über Magie durchlesen(link)

Kampf

Zu Anfang haben wir keine Magie: also greifen wir zu s Schwert und Schild

Gegen Tiere

einfach mit dem Schild blocken und nach 2 Blocks 2-3 Schläge

Man kann auch versuchen nach hinten auszuweichen und dann einen nach-vorne schlag ausführen=kritischer Treffer

Gegen Menschen
    Vor allem in den Arenenkämpfen werdet ihr einfach nur verzweifeln...

Am besten Schläge ablocken(Schild oder mit dem Schwert) dann nach links oder rechts ausweichen(leetraste+pfeil) und den Gegner 2-mal von er Seite bearbeiten

Dabei versuchen den Gegner in eine Ecke zu drängen, denn das Ausweichen des Gegners nervt^^

Die Kämpfe können sseeeeehr lange dauern und ihr werdet oft den Ladebildschirm sehen

Aber: selbst mit mehr Stärke wird’s nicht deutlich einfacher(also kommt nicht in Versuchung LPs für stärke auszugeben)

Als Magier gibt es 2 Taktiken (evtl. 3)

Das Skelett Fred macht alles und ihr holt euch nen Kaffe oder raucht nen stängel Brauke

Ein Wolf oder Wildschein : 1-mal magisches Geschoß ballern dann haben sie noch 10 Leben…

Also: mit Armbrust anschießen dann ballern ODER ballern und stylisch mit dem Stab oder Schwert alle onehitten

„Echte Gegner“ oder Viecher: einfach magisches Geschoß draufhalten, Manatrank nachladen und weiter

Tipps für den Spielverlauf(ersetzt zunächst das Walkthrough):

Lauft erst zu Neil und lässt euch von ihm zum Banditenlager und zum hof bringen. Neil tötet jedes Monster für euch und ihr bekommt die Xp!!

Danach im Banditenlager gleich zu Craig und Ricardo dann Lorenzo dann Craig selbst und Brogar in der Arena herausfordern
    Brogar kann man auch mit Hilfe des Krautbauern leichter erledigen=teuer

Dann erst die Quests erledigen!!(ansonsten sind Brogar und Lorenzo sauer^^)

Lernt gleich Schlösserknacken2 bei Phil und verarscht den Schmied nicht mit dem Schwert

Ihr könnt dann zum Don und ruhig auch das Artefaktlager(Rudolf hat später nur 1 Quest für 300 xp, aber Töten bringt mehr und hat keine Auswirkungen) plündern

eure eigene Privatarmee metzelt genauso wie Neil alle Monster für eure Xp^^

Später in der Hafenstadt:

Zunächst brauch ihr ein Entermesser , Arbeiterkleidung(Banditenlager macht ihr eh VOR der Stadt)

dann macht ihr: Delgado für den Orden, Romanov für Don, Schalen für Scordo, (Don), Weasel für den Don, dann Cid für den Orden, Platten für den Orden und schließlich das Amulett für den Orden

So bekommt ihr den „Ruhe und Ordnung“ Bonus von Carlos, habt das Maximum an Xp und Geld und seid beim Orden^^

Plündert dann noch alle Truhen und kauft evtl. 48-50 Schollen von Salty BEVOR ihr seine Quest löst(Satly verkauft 2 für 20 Nico 2 für 40!)

Kauft Gewürzbeutel und nen paar Kartoffeln Äpfel und , Käse(esst die Äpfel und Eier)

Macht nun alle Quest in der Stadt und metzelt rum bis ihr Levle 10 oder 11

Jetzt ab in die Ordensburg und gleich Pallas sagen, dass man Magier werden will

So den Rest schreib ich nachher

Dies ist nur eine BETA

Ich werde ein Walkthrough dazuschreiben und die Links besser einfügen
    Schließlich danke ich schon mal allen Verbesserern und den Beiträgen aus den Hilfeforen(vor allem den Aufzählungen für Permanenten Boni, qwerty’s magierguide und dem Ersteller von der ganzen Magieberechnung(Tim Anderson glaub ich)
    Gulbuddin ist offline Geändert von Gulbuddin (22.02.2010 um 15:55 Uhr) Grund: verbessern

2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Guter Guide. hast sichr meinen Gelesen^^

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=748640

Find ich gut das du erklärst warum Feuerball der schlechtste Zauber ist.

Aber Schlößer öffnen ist unnötig und Frost in Kombie mit Mag Geschoss is besser als reines mag.

Und den Salty Quest kann man ruig sofort machen, Niko bit einen Mehr schollen au einmal, man muss ihn nur immer wieder einen Handel anbieten, das füllt seinen Schollen bestand auf.

Es gibt möglicherweise einen Gewürzbeutel bug mit dem man mehr als 16 haben kann, sollte aber gründlich getestet werden.

Und wenn mans wie ich macht, schmieden um die Bartaxt zu verwenden sind eigentlich nur mehrere Gegner und Oger ein Problem, ansonsten kann man mit der Bartaxt jeden gegner besiegen.

Schmieden bietet sich bei 2 Kristallen eh schon an da das 20 Lernpunkte spart, bei nur 1 ist ein Mana Amulett sicher besser, allerdings kann man dann auch nicht 2 Magie Ringe haben, bleibt sich eigentlich fast gleich von mana gehalt her
    Ende Gothic 1: Ich kehrte zum Tageslicht zurück .... aber für mich hat das Abenteuer gerade erst begonnen.

Ende Risen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du Denkst hier ended die Geschichte? Nein was hier Geschen ist war nur der Anfang der Geschichte ... noch viel zu tun
    Nitz ist offline Geändert von Nitz (20.02.2010 um 18:48 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Der Tipp mit Diebstahl ist gut.
    Ich hab da 10LP investiert. Wollte net gar so böse sein.

Den Rest hab ich änlich hinbekommen. Muste aber 30LP in Stab investieren um den Blöden Cheff der Testgruppe in der Festung zu schaffen.
    Baridor ist offline

4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Baridor Beitrag anzeigen
    Der Tipp mit Diebstahl ist gut.
    Ich hab da 10LP investiert. Wollte net gar so böse sein.

Den Rest hab ich änlich hinbekommen. Muste aber 30LP in Stab investieren um den Blöden Cheff der Testgruppe in der Festung zu schaffen.
    Den Cheff der Testgruppe ( Bronko) haltet keine 6 Schläge meiner Bartaxt stand. Und die Bartaxt kann man bei meinen Guide tragen ohne 1 lp punkt zu verschwenden^^.

Mit de Bartaxt kann man sich auch dem Weg zur schlößer öffnen Rune erkämpfen und somit sehr früß (geht ab lvl 2) schon selber Schrifftrollen dafür basteln
    Ende Gothic 1: Ich kehrte zum Tageslicht zurück .... aber für mich hat das Abenteuer gerade erst begonnen.

Ende Risen:
    Du Denkst hier ended die Geschichte? Nein was hier Geschen ist war nur der Anfang der Geschichte ... noch viel zu tun
    Nitz ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Ich hab ihn mit dem Konterschlag des Sperres geplättet. Das hat mich rund 100 Mausklicks gekostet. Echt anstrengend.
    Baridor ist offline

6. #6 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Sicher kein schlechter Guide, aber ich würde noch etwas an der äußeren Form arbeiten. Die Schriftgröße sollte Standart sein, fettgedruckte Sachen definitv weniger, die Schriftfarbe brauchst außer bei Überschriften auch nicht zu verändern. Ach ja und es gibt noch einige Codefehler, die sehr offensichtlich sind. Das würde das Lesen schon mal stark vereinfachen

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Gulbuddin
    ok werde ich morgen mal dransetzen^^
    habe den guide in Office geschrieben und dann reinkopert, was zu vielen Problmen geführt hat...

@Nitz wusste gar nicht, dass du schon einen Guide geschrieben hattest, dachte es gibt bis jetzt keinen Magierguide (gab dermaßen viel einzelbeiträge)

zur bartaxt: ich habe festgestellt, dass ich mit schwert und schild besser gegen die Gegner zurechtkomme als mit Äxten(habs auch ja auch anfangs mit Äxtkampfring etc. probiert)
    Bei der Axt(aufgeladen oder nicht) weicht der Gegner ständig zurück oder haut dir eine rein^^

also beim eiskristall weiß ich nich, ich fands halt nich so toll erst die gegner einzufreien nur um dann auf magiekristall zu switchen
    lieber gleich einfach schreien, ballern und nach wenigen sekunden zu sehen, dass da nix mehr steht
    Gulbuddin ist offline

8. #8 Zitieren
    Kämpfer
    jo mein guide geht auch eher mehr in richtung, du wirst niemals getroffen, deswegen eis, aber in problem situationen hilft eis echt gut.

Mit der Axt machst du irgendwas falsch, du musst zuerst zurück und dann draufhauen, jeder 3te schlag macht soviel wie ein aufgeladener also 2 auflader 1 normaler das sollte meistens reichen um die gegner zu killen

Ende Risen:
    Nitz ist offline

9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Gab es nicht noch einen Erfahrungsbonus wenn man alle Entscheidungsquest in der Hafenstadt für eine Fraktion erledigt? Warum schlägst Du vor zu splitten?
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Zitat Zitat von touchdown Beitrag anzeigen
    Gab es nicht noch einen Erfahrungsbonus wenn man alle Entscheidungsquest in der Hafenstadt für eine Fraktion erledigt? Warum schlägst Du vor zu splitten?
    Erfahrung gab es keine jedoch bekamm man von Carlos mehr Gold
    paladinmirko ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Keksinator73
    Was ich mich frage ist, warum man das Goldene schwert vom schmied NICHT klauen soll.. ich dachte 1. braucht man schmieden für einen magier sowieso nicht und 2. vermöbelt man halt noch einmal domingo und oscar meints wieder gut mit dir...
    Keksinator73 ist offline

12. #12 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Also ich habe Risen jetzt als Magier gezockt.

Habe magisches Geschoss auf 10 ausgeskillt, kein anderer Kristall dazu.

Schmieden auf 3, damit 2 20 Mana Ringe geschmiedet und bisschen Kohle gemacht auch mit Schwertern. Dazu auch noch Erzschürfen (weil ich es hasse, diese adern ungeplündert hängen zu lassen! außerdem gibt es dazu quests mit EP!)
    Alchemie auf 3 hat mir glaub ich 10 oder mehr Max-Mana-Tränke gebracht. Scholle hat das ganze auch geboostet.
    Am Ende hatte ich ohne lernen über 220 Mana. bzw. bin ich noch nichtmal am ende, sondern im 4. kap und gerade mal den titanenhammer gefunden...
    Bin Level 23, finde das Skelett übrigens unnütz. Zumindest im späten Kapitel machen es die feinde platt. da nehm ich meine 40 mana lieber für 8 gut gesetzte schüsse.
    bis siegel 3 habe ich gelernt (noch nicht genug weisheit für 4), Schlossknacken hab ich mir gespart, dafür hab ich jetzt die Rune zum öffnen von allen schlössern und locker 95 Lp über.

die arenakämpfe kann man übrigens hervorragend mit faustkampf gewinnen. die können nicht geblockt werden und sind so schnell, dass euer gegner nicht zum schlag kommt.
    bronco hat sternchen gesehen

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline Geändert von Bisasam (05.10.2013 um 05:48 Uhr)