-
Was tun in den Semesterferien?
das ist wirklich eine spannende frage, was man aufmunterndes in den semesterferien machen kann.
ich studiere informatik, das 1. semester ist jetzt rum, die prüfungen sind geschrieben, mathe und informatik habe ich schon mal bestanden, in digitaltechnik warte ich noch auf das ergebnis.
das 2. semester beginnt mitte märz, sind also von heute gesehen 4 wochen frei.
was kann ich tun? oft ist man nach den prüfungen froh, nicht mehr lernen zu müssen, aber andererseits ist einem oft langweilig.
ab und zu gehe ich mal abends weg, leider oft alleine, die anderen schreiben mich nie an und ich habe mich sogar sehr aktiv umgehört/gefragt, ob nach den prüfungen eine party ist, die schrieben dann, ja irgendwann schon, aber sie wissen noch nichts genaues und später schrieben sie gar nichts mehr.
im studium ist es auch so, dass viele aus anderen städten kommen und es daher schwer ist, was zu machen.
als ich das studium begonnen habe, habe ich auch richtig action gemacht, um leute kennenzulernen, anfangs war ich oft in den pausen bei der gruppe, wo ein klassenkamerad von früher da war, später war einer aber ziemlich unsympathisch zu mir und da ging ich dann oft wo anders hin, die anderen haben mich eigentlich nie im gespräch was gefragt, fast alles kam von mir aus.
dann war ich oft bei einer anderen gruppe, die redeten fast ständig über das praktikum im studium, über computer, über technologien und sonst über nicht anderes, für mich waren die meisten davon freaks, darauf hatte ich keine lust.
bis zuletzt habe ich dann wieder mit anderen leuten geredet, die waren mir persönlich sympathisch, wir haben manchmal über computerspiele, prüfungen, aktivitäten nach den vorlesungen gesprochen, allerdings kam auch hier fast alles von mir auch, also fragen wie "was zockst du in der freizeit?; was machst du heute abend?; kannst du mir mal die aufgabe 5 erklären?". ganz selten kam was von den anderen. die habe ich dann auch nach partys nach den prüfungen gefragt.