-
Was tun in den Semesterferien?
das ist wirklich eine spannende frage, was man aufmunterndes in den semesterferien machen kann.
ich studiere informatik, das 1. semester ist jetzt rum, die prüfungen sind geschrieben, mathe und informatik habe ich schon mal bestanden, in digitaltechnik warte ich noch auf das ergebnis.
das 2. semester beginnt mitte märz, sind also von heute gesehen 4 wochen frei.
was kann ich tun? oft ist man nach den prüfungen froh, nicht mehr lernen zu müssen, aber andererseits ist einem oft langweilig.
ab und zu gehe ich mal abends weg, leider oft alleine, die anderen schreiben mich nie an und ich habe mich sogar sehr aktiv umgehört/gefragt, ob nach den prüfungen eine party ist, die schrieben dann, ja irgendwann schon, aber sie wissen noch nichts genaues und später schrieben sie gar nichts mehr.
im studium ist es auch so, dass viele aus anderen städten kommen und es daher schwer ist, was zu machen.
als ich das studium begonnen habe, habe ich auch richtig action gemacht, um leute kennenzulernen, anfangs war ich oft in den pausen bei der gruppe, wo ein klassenkamerad von früher da war, später war einer aber ziemlich unsympathisch zu mir und da ging ich dann oft wo anders hin, die anderen haben mich eigentlich nie im gespräch was gefragt, fast alles kam von mir aus.
dann war ich oft bei einer anderen gruppe, die redeten fast ständig über das praktikum im studium, über computer, über technologien und sonst über nicht anderes, für mich waren die meisten davon freaks, darauf hatte ich keine lust.
bis zuletzt habe ich dann wieder mit anderen leuten geredet, die waren mir persönlich sympathisch, wir haben manchmal über computerspiele, prüfungen, aktivitäten nach den vorlesungen gesprochen, allerdings kam auch hier fast alles von mir auch, also fragen wie "was zockst du in der freizeit?; was machst du heute abend?; kannst du mir mal die aufgabe 5 erklären?". ganz selten kam was von den anderen. die habe ich dann auch nach partys nach den prüfungen gefragt.
tja, draußen ist es kalt, da kann ich auch nicht radfahren, was ich oft mache, wenns einigermaßen warm ist. ich sitze zuhause, lese mal ein buch, sitze vorm pc, schaue was in foren, höre musik auf youtube oder myvideo, chatte mal mit jemandem auf icq, lese gerne was über fremde, skurile sachen(z.b geistererscheinungen, ich glaube nicht unbedingt dran, aber interessant ist es trotzdem), dann zocke ich z.b fallout 3, empire total war, drakensang.
abends schaue ich fern, wenn was sinnvolles läuft, in letzter zeit ist dort der letzte scheiß.
was kann ich da noch machen? es ist halt eintönig. wenn ich mich ab und zu mal mit jemandem treffen könnte und vielleicht eine freundin hätte, würde das leben ganz anders aussehen. stattdessen haben die anderen oft keine zeit. mich schreibt eigentlich fast nie eine/r an, das ist frustrierend. ich werde trotzdem noch die anderen fragen, ob wir was machen könnten, jedoch werden viele wieder keine zeit haben, weil sie arbeiten müssen oder zur schule gehen, sodass diese negative einstellung begründet ist.
der grund, wieso ich das noch nicht gemacht habe, ist dass ich momentan krank bin.
wie ergeht es euch, wenn ihr schulferien oder semesterferien habt?
-
Hast du keine alten Schulkumpels aus deinem Abiturjahrgang mehr, die noch in deiner Nähe wohnen? Kannst ja am weekend mit denen rausgehen 
Ein Verein ist auch ziemlich gut. Ich bin seit 2001 in einem Tischtennisverein, da hat man zweimal die Woche Training, mit nem gemütlichen Bierchen danach und nach ner Zeit versteht man sich super mit vielen da - war am Freitag z.B. mit nen paar Kollegen aufm Karnevalszelt saufen - da ist es auch egal, dass die alle Ü35 sind 
Semesterferien hab ich ja jetzt auch - 2 mal die Woche zur Freundin, 2 mal die Woche Tischtennis, alle 2wochen was mit meinem besten Kumpel - ansonsten gucke ich Serien, spiele Gothic 2, Sacred und sowas und hänge im WoG ab^^
Mit meinen Unikollegen hab ich in den ferien auch nicht viel zu tun. Mein "bester Unikumpel" ist leider nach Hessen gegangen, dort studieren, weil's hier zu schwer war - aber in den Ferien isser wieder hier, da gehen wir dann 1mal die Woche saufen
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
Ich hatte im Gegensatz zu dir nur eine Woche Semesterferien, in denen war ich allerdings durchgehend beschäftigt. Die ersten beiden Abende mit Kumpels fortgegangen, dann ein paar Tage außerhalb der Stadt auf nem Hof verbracht, die nächsten beiden Abende wieder fortgegangen bzw den Geburtstag von ner Freundin gefeiert, dann 2 Tage mit nem Kumpel am Land...Man braucht ja nicht viele Leute um sich sinnvoll die Zeit zu vertreiben.
-
Naja so sieht das Unileben eben aus, ich finds mittlerweile auch einfach nur noch beschissen langweilig. Gerade in den Semesterferien geht man doch wie sonst auch größtenteils nur am Wochenende weg, das Problem ist man hat dann eben unter der Woche auch nichts zu tun...
Ich kenne da eigentlich schon mehrere, die deswegen nicht mehr gerade begeistert vom Studium sind, man hat eigentlich zu großen Teilen des Jahres absolut nichts zu tun, aber dann auf 2 Wochen darf man wieder alles erledigen. Bei uns kommt noch dazu das wir die Klausuren am Ende der Semesterferien schreiben, das versaut die Ferien nochmal zusätzlich, so könnte man wenigstens in den Ferien wegfahren oder ähnliches, aber die halben Ferien gehn dann wieder fürs lernen drauf, irgendnen Urlaub zu organisieren klappt dann sowieso nie...
-
ha! ich hab ab jetzt bis nach ostern ferien und freu mich tierisch 
Das wird toll, den ganzen tag nur zu chillen^^
-
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
Tja, kenn ich nur zu gut... Semesterferien können seeeehr lang sein... Ich erstell mir jedenfalls für die Ferien einen Lernplan mit Sachen, die ich für die Uni und einfach so lernen will. Da hab ich schon mal zu tun.
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
 Zitat von Thidrek
Tja, kenn ich nur zu gut... Semesterferien können seeeehr lang sein... Ich erstell mir jedenfalls für die Ferien einen Lernplan mit Sachen, die ich für die Uni und einfach so lernen will. Da hab ich schon mal zu tun.
Gut, jetzt kann ich auch gestehen, dass ich mir schon einige Lernsachen vorgenommen habe
-
Also ich bin in meinen Semesterferien jedes mal ziemlich ausgebucht - kA was ihr alle habt
-
naja, so wie es jetzt ist, ist mir lieber als dann jedes wochenende aufzustehen und den ganzen vormittag, mittag und den nachmittag bis 14-15 uhr zu lernen.
ich war 2001-2006 im schachverein, mit einem hatte ich noch in der fos kontakt, aber sonst nicht mehr. skat interessiert mich, aber in meiner stadt(liegt in bayern) gibt es keinen skatverein für junge leute.
-
-
pah ich lern doch nicht^^
Ich lebe eigentlich nur für die zeit wo ich unbeschwert chillen kann, so wie jetzt^^
Solifluktion ich würde dir auch gerne mal nen Besuch abstatten, wir hätten bestimmt viel Spaß miteinander
Und dann gehen wir gemeinsam auf Frauenjagd 
edit: ach ja, sag mal noch wie ist deine klausur gestern ausgefallen? Meine war heute ganz okay^^
-
 Zitat von SvenniLifestyle
pah ich lern doch nicht^^
Ich lebe eigentlich nur für die zeit wo ich unbeschwert chillen kann, so wie jetzt^^
Solifluktion ich würde dir auch gerne mal nen Besuch abstatten, wir hätten bestimmt viel Spaß miteinander
Und dann gehen wir gemeinsam auf Frauenjagd 

Frauenjagd....mit Keule und Netz 
EDIT:
Wo wohnst du denn?
EDIT2:
Lief ganz gut soweit. Hab zwar mal wieder das Falsche Thema zu intensiv gelernt, aber ich dürfte bestanden haben.
Allerdings hab ich ka wie die Korrektoren bewerten.
Geändert von Solifluktion (16.02.2010 um 16:33 Uhr)
-
Ich wohn in Osnabrück^^
Naja bestanden ist erstmal das Wichtigste^^
Und zum Thema Frauen: Du kannst es doch sicher genauso wie ich kaum abwarten, mal ein gutes Mädchen auf deiner Wellenlänge zu finden, und zu zweit ist es bestimmt leichter jemanden anzusprechen!!
-
Ich wohn in Osnabrück^^
Naja bestanden ist erstmal das Wichtigste^^
Und zum Thema Frauen: Du kannst es doch sicher genauso wie ich kaum abwarten, mal ein gutes Mädchen auf deiner Wellenlänge zu finden, und zu zweit ist es bestimmt leichter jemanden anzusprechen!! 
Joar also Mathe ist bei uns 10 Credits wert insofern wäre das schon genial 
Zum Thema Frauen...jupp stimmt schon.
-
Am besten wir nehmen Undestroyable auch noch mit und bilden ein Trio Infernale
aber was mich mal interessieren würde, wer kommt denn alles zu besuch, und du scheinst recht oft gastgeber zu sein, ist sowas denn nicht zu anstrengend? Ich hätte nämlich auch mal wieder Lust was mit Kumpelz zu unternehmen, aber ich bin immer zu faul/dumm zu organisieren
Handhabst du das Organisieren auch?
-
Am besten wir nehmen Undestroyable auch noch mit und bilden ein Trio Infernale
aber was mich mal interessieren würde, wer kommt denn alles zu besuch, und du scheinst recht oft gastgeber zu sein, ist sowas denn nicht zu anstrengend? Ich hätte nämlich auch mal wieder Lust was mit Kumpelz zu unternehmen, aber ich bin immer zu faul/dumm zu organisieren
Handhabst du das Organisieren auch?
Hmm oft Besuch...nun ja mein bester Freund studiert in Leipzig und da die Mitfahrgelegenheiten so aussehen, dass einer jedes We Freitags von Leipzig hierher und Sonntags zurück fährt, sich umgekehrt aber nie was ergibt kommt der halt recht oft hier her fürn We.
Und in den Ferien kommt er wohl für ne Woche vorbei.
Zu Organisieren gibts da nix.
-
 Zitat von Solifluktion
Zu Organisieren gibts da nix.
Naja, du brauchst ne zweite Kiste Bier im Haus
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
-
donnerstag noch soziologie und freitag powi schreiben,dann ne woche arbeiten gehen...
in der zeit kommen die ergebnisse der klausuren und ich bereite mich auf mindestens eine nachklausur vor und dann wieder hier her in die studentenbude und lernen und nebenbei ziehe ich wahrscheinlich noch um und dann die klausuren und dann is schon irgendwie wieder april,wo das ss losgeht...