Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Zero99
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    680
     
    Zero99 ist offline

    Hamlar geht nicht nach Silden

    Bei der einen Quest wo ich eine Karawane eskotieren soll, bin ich mit Hamlar und den 5 Händlern Richtung Silden gegangen. Als uns Orks angegriffen haben bin ich kripiert und hab mich mithilfe des "Marvin-Modus F8 Cheat" wiederbelebt. Die Händer folge mir noch, aber Hamlar kann ich nicht mehr ansprechen, also geht er einfach nach Geldern zurück. Diese Quest ist doch wichtig oder, wie kann ich sie beenden und wenn nicht, gibt es einen Cheat, der die Quest erledigt? Bitte euch um Hilfe

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Willkommen Zero99!

    Japp, die Quest ist wichtig, sonst kommst du in der Story nicht weiter.
    Durch deine "Wiederbelebung" wird wohl die Quest als beendet gelten, da du ja theoretisch nicht mehr lebst, sondern tot bist.
    Einzige Möglichkeit wäre, ein Save zu laden, bevor dich die Orks getötet haben.
    Lass dich einfach nicht von ihnen töten oder geh, bevor du die Karawane exekutierst hin und mach sie fertig.
    Cheats für Questlösungen gibt es afaik nicht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Zero99 Beitrag anzeigen
    Bei der einen Quest wo ich eine Karawane eskotieren soll, bin ich mit Hamlar und den 5 Händlern Richtung Silden gegangen. Als uns Orks angegriffen haben bin ich kripiert und hab mich mithilfe des "Marvin-Modus F8 Cheat" wiederbelebt. Die Händer folge mir noch, aber Hamlar kann ich nicht mehr ansprechen, also geht er einfach nach Geldern zurück. Diese Quest ist doch wichtig oder, wie kann ich sie beenden und wenn nicht, gibt es einen Cheat, der die Quest erledigt? Bitte euch um Hilfe
    Du könntest mal versuchen, Hamlar zu übernehmen (Marvin Mode, Konsole öffnen und "control Hamlar" eingeben) und ihn zum "MerchantDeliveryPoint" zu teleportieren ("goto MerchantDeliveryPoint"). Dann wieder "control PC_Hero" eingeben und auch den Helden dort hin teleportieren. Vielleicht gehts.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Du könntest mal versuchen, Hamlar zu übernehmen (Marvin Mode, Konsole öffnen und "control Hamlar" eingeben) und ihn zum "MerchantDeliveryPoint" zu teleportieren ("goto MerchantDeliveryPoint"). Dann wieder "control PC_Hero" eingeben und auch den Helden dort hin teleportieren. Vielleicht gehts.
    Ich denke nicht, dass das was bringt.
    Wenn Hamlar schon weg läuft, wird er auch nicht dort stehen bleiben, wo du ihn hinstellt, sondern zurück nach Geldern gehen.
    Es wird einfach die Sicherung sein, wenn man stirbt, dass die laufenden Quests beendet werden.
    Doch bei GD würde ich sogar vermuten, dass es sich um einen Bug handelt, der bei der Quest vorhanden ist, es aber nicht sollte.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das was bringt.
    Wenn Hamlar schon weg läuft, wird er auch nicht dort stehen bleiben, wo du ihn hinstellt, sondern zurück nach Geldern gehen.
    Es wird einfach die Sicherung sein, wenn man stirbt, dass die laufenden Quests beendet werden.
    Doch bei GD würde ich sogar vermuten, dass es sich um einen Bug handelt, der bei der Quest vorhanden ist, es aber nicht sollte.
    Soweit ich weiß werden beim Tod des Helden seit CP 1.6 (auf dem GD aufbaut) keine Quests mehr beendet oder abgebrochen. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Denke eher, dass es sich um ein anderes Problem handelt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß werden beim Tod des Helden seit CP 1.6 (auf dem GD aufbaut) keine Quests mehr beendet oder abgebrochen. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Denke eher, dass es sich um ein anderes Problem handelt.
    Wie ich schon sagte, dann wird es ein Bug sein, der sich in den Quest gehängt hat.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Zero99
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    680
     
    Zero99 ist offline
    Danke für eure Antworten aber ich hab leider kein Save erstellt, da ich nicht wusste, dass das nicht normal ist. Außerdem hab schon so manche andere Quests erledigt. Hat vielleicht jemand von euch ein Save wo man kurz vor der Quest ist. (Habe den Patch 1.0.87)
    Ich wäre euch sehr dankbar

    PS: Gibt es vielleicht einen besseren Patch als 1.0.87?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    In diesem Thread sind alle Saves von GD, die Einige uns zur Verfügung gestellt haben.
    Doch in denke, das dieser hier für dich nützlich wäre. ^^

    Hier findest du Infos zu den aktuellen Patches.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von TheDreamer
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.453
     
    TheDreamer ist offline
    wenn man stirbt werden alle die dir gefolgt sind oder hinter denen du herlaufen musstest wieder zurück zu ihrem startpunkt geschickt

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Zero99 Beitrag anzeigen
    PS: Gibt es vielleicht einen besseren Patch als 1.0.87?
    Noch nicht, ein Unofficial Patch ist allerdings in Arbeit. Dein Problem sollte da auch schon gefixt sein...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
     
    EESHOQ ist offline
    Zitat Zitat von Zero99 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten aber ich hab leider kein Save erstellt, da ich nicht wusste, dass das nicht normal ist. Außerdem hab schon so manche andere Quests erledigt. Hat vielleicht jemand von euch ein Save wo man kurz vor der Quest ist. (Habe den Patch 1.0.87)
    Ich wäre euch sehr dankbar

    PS: Gibt es vielleicht einen besseren Patch als 1.0.87?
    Ich glaube dieses Savegame wäre besser für dich

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Efi
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    98
     
    Efi ist offline
    Hallo zusammen.. es ist zwar ewig her dass diese Frage gestellt wurde, aber ich hatte eben das selbe Problem, habe mir das hier alles durchgelesen und das mit "control hamlar" usw probiert, und es hat funktioniert!
    Ich dachte ich schreib das mal, villeicht hilft das ja noch anderen Spielern
    Danke jedenfalls

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide