Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Yanmaha ist offline

Handy Gothic für IPhone und IPod Touch

Auf worldofgothic.de hab ich nun gesehen ,dass es Gothic jetzt auch für das Handy gibt , also ist meine Frage ob gothic später auch für iphone und ipod touch erhältlich ist ?

könnt ihr mir das sagen ?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von TheDreamer

TheDreamer ist offline
    da die spiele sogar auf einem Handy funktionieren würde ich sagen dass es von der technischen Seite kein Problem wäre.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten

Schatten ist offline
    Technisch würde es keine Probleme geben, doch auf der rechtlichen Seite könnte es Probleme geben. JW, PB und SP haben die Rechte an Gothic, also kann nicht jeder ein "Gothic" fürs Handy produzieren. Außer natürlich man hat die Rechte oder es sind die Entwickler. Doch diese sind derzeit mit ihren Projekten beschäftigt.
    Afaik wird sich keines der Entwicklerstudios einem Handygame für Gothic widmen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur

Madhur ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Afaik wird sich keines der Entwicklerstudios einem Handygame für Gothic widmen.
    Zumindest nicht in absehbarer Zukunft.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer

Taix ist offline
    Das I-Phone ist doch eigentlich ein Handy, oder nicht? Dann sollte Gothic 3 - The Beginning(das Handy-Game) doch auch darauf laufen, das I-Phone wir ja wohl Java unterstützen...
    Grüße
    Taix

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Zumindest nicht in absehbarer Zukunft.
    Ich denke sogar, dass das vil. mal ein unabhängiges ES macht, dass sich die Rechte gekauft hat.

Zitat Zitat von Taix Beitrag anzeigen
    Das I-Phone ist doch eigentlich ein Handy, oder nicht? Dann sollte Gothic 3 - The Beginning(das Handy-Game) doch auch darauf laufen, das I-Phone wir ja wohl Java unterstützen...
    Japp, das iPhone ist ein Handy mit Touchscreen und vielen anderen Funktionen mehr.
    G3-TB sollte afaik nicht darauf laufen, da die Programmiersprache der Apps anders ist als bei anderen Handys.
    Geändert von Schatten (13.02.2010 um 22:46 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wolfy

Wolfy ist offline
    Die iPhone/iPod Touch Apps sind in einer anderen Programmiersprache geschrieben. Der Name ist mir leider gerade entfallen.
    In jedem Fall kann man bis jetzt diese Sprache nur auf Mac's verwenden.
    In Java programmierte Spiele laufen demnach nicht.

"Cogito ergo Rum" - Ich denke, also drink ich! [Bild: Keleer.png]Mein neuestes Windows-Tool - Der Releaser

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Schatten ist offline
    Zitat Zitat von wolfy0013 Beitrag anzeigen
    Die iPhone/iPod Touch Apps sind in einer anderen Programmiersprache geschrieben. Der Name ist mir leider gerade entfallen.
    In jedem Fall kann man bis jetzt diese Sprache nur auf Mac's verwenden.
    In Java programmierte Spiele laufen demnach nicht.
    Tja, das ist schade, aber vil wird. irg.wann mal was gemacht ...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    auf diesen handys kann man das nicht spielen, es fehlt für spiele einfach eine kleinetechnische vorrichtung, die die touch-handys einfach nicht haben.

ich hatte das die entwickler mal gefragt. die antwort war, dass diese art handys keinen markt für spiele hergeben. es wären eher business-handys oder so. zumindest damals war das auch so, weil die dinger da einfach zu teuer waren. inzwischen würde man da sicher anders denken, aber mal ehrlich - wie soll das mit einem touchscreen funktionieren? wie willst du da kämpfen?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Madhur ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    auf diesen handys kann man das nicht spielen, es fehlt für spiele einfach eine kleinetechnische vorrichtung, die die touch-handys einfach nicht haben.

ich hatte das die entwickler mal gefragt. die antwort war, dass diese art handys keinen markt für spiele hergeben. es wären eher business-handys oder so. zumindest damals war das auch so, weil die dinger da einfach zu teuer waren. inzwischen würde man da sicher anders denken, aber mal ehrlich - wie soll das mit einem touchscreen funktionieren? wie willst du da kämpfen?
    So wiebei jedem anderen Ipod Touch spiel auch, auf dem Bildschirm sind Tasten abgebildet

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Foren-Mutter

meditate ist offline
    aber keinen controler. ich hab selbst ein solches teil, der controler wird nicht auf dem bildschirm angezeigt. mit dem steuere ich aber.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Madhur ist offline
    aber keinen controler. ich hab selbst ein solches teil, der controler wird nicht auf dem bildschirm angezeigt. mit dem steuere ich aber.
    Was meinst du damit? Ich meine, dass man einfach so eine Steuerung benutzen könnte wie in AC für den Ipod, nur halt abgeändert.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Foren-Mutter

meditate ist offline
    auf dem bildschirm ist das spiel. über das steuerkreuz steuere ich. auf meinem touch-hndy hab ich aber kein steuerkreuz. selbst wenn du eines simulieren kannst, ist doch das bild nicht mehr da oder?

naja, jedenfalls geht es (noch) nicht

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Titanenlord

Titanenlord ist offline
    auf dem bildschirm ist das spiel. über das steuerkreuz steuere ich. auf meinem touch-hndy hab ich aber kein steuerkreuz. selbst wenn du eines simulieren kannst, ist doch das bild nicht mehr da oder?

Wenn man auf einem PDA einen PSx-Controller emulieren kann, dank des Touch-Displays (und das ohne unbedingt die Tasten anzeigen zu müssen - ergo kann man 'das Bild' immer noch sehen ;P), dann kann man das auch auf ein auf ein Handy übertragen.

Alles nur eine Frage der Programmierkünste.
    Der Lord der Titanen, kniet nieder und ersehnt meine Gnade.
    [Bild: banner1.jpg]
    Ich bin Knochenfürst. Ich bin Turrican. Ich bin VenatorDraconis, Romulaner? und ScheissBear. Ich bin Salamischeibe. Ich bin Digold.

Und vielleicht bin ich eine komplett andere und eigenständige Person. Wer weiss?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned

Hulk ist offline
    ich glaube das Gothic was man vom pc kennt auf dem Iphone zum laufen bringen ist so unmöglich weil das Iphone nicht genug leistung hat und mit der steuerung würde es auch nicht gehen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Titanenlord

Titanenlord ist offline
    Zitat Zitat von fischkopf11 Beitrag anzeigen
    ich glaube das Gothic was man vom pc kennt auf dem Iphone zum laufen bringen ist so unmöglich weil das Iphone nicht genug leistung hat und mit der steuerung würde es auch nicht gehen.
    Hier geht es allerdings um ein Handygame, welches den dem Gothic-Universum zugeordnet wird und nicht um die PC-Version.
    Der Lord der Titanen, kniet nieder und ersehnt meine Gnade.
    [Bild: banner1.jpg]
    Ich bin Knochenfürst. Ich bin Turrican. Ich bin VenatorDraconis, Romulaner? und ScheissBear. Ich bin Salamischeibe. Ich bin Digold.

Und vielleicht bin ich eine komplett andere und eigenständige Person. Wer weiss?

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill

Syrill ist offline
    aber mal ehrlich - wie soll das mit einem touchscreen funktionieren? wie willst du da kämpfen?
    Ich hab mir (mehr oder weniger ausversehen) mal ein Arcade Spiel von den Simpsons runter geladen. Wenn ich auf dem Touchscreen den Finger/Stift vom Charakter wegbewege folgt er. Klicke ich einmalig, schlägt er zu...
    Das geht schon recht gut...
    A little hard work never killed anyone important.

Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von TrudleR

TrudleR ist offline
    Das stimmt wohl mal gar nicht, es gibt bereits diverse gute Rollenspiele fürs iPhone, welcher sogar Grafisch schon recht was hergeben.
    Die Steuerung wird bei iPhone-konvertiten jedoch verändert, aber meist bewährt es sich.

Wenn man sogar GUTE Beat'em Up Games auf dem iPhone zocken (Street Fighter 4!) kann, kann der Rest kein Problem sein

Aber auch ich behaupte, dass so ein Projekt momentan nicht zur Diskussion steht. Leider.

Gruss
    Trudler

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hobbes

Hobbes ist offline
    Das macht doch überhaupt keinen Spaß, wenn die Steuerungselemente direkt auf dem Touchscreen sind, dann wird doch viel zu viel Platz eingenommen

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von TrudleR

TrudleR ist offline
    Das geht besser als man denkt, ich dachte anfangs auch so wie du.
    Das iPhone ist bereits seit längerer Zeit zu einer vollwertigen (portablen) Spielekonsole herangewachsen, und meiner Meinung nach sogar besser als die PSP (die ja NUR zum Gamen gemacht ist). Die Nutzungsmöglichkeit des Bewegungssensors, die Multitouchtechnik, usw. All dies stellt die Möglichkeiten einer PSP in den Schatten und bringt viele neue Spielemöglichkeiten.

Übrigens: Hoch wertige Titel wie Sims, GTA (Chinatown Wars), Spore, Worms, Street Fighter, uvm sind längst auch auf dem iPhone etabliert. Einer Gothic-Version stünde also meiner Meinung nach nichts im Wege.

Grüsse
    Trudler

Seite 1 von 3 123 Letzte »