Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47

[Savegame-Tauschbörse] Anfragen und Diskussionen

  1. #1 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.943
    Dieser Thread kann für Anfragen, Fragen und Diskussionen zu den Savegames genutzt werden. Solltest Du im Thread [Savegame-Tauschbörse] Savegame-Sammlung kein passendes Savegame finden, kannst Du hier eine Anfrage starten.

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    4
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bzw. Bitte an Euch.
    Ich habe das Spiel mit einer Waldläuferin gespielt und bis zum Ende durch gespielt. Ich habe höchstwahrscheinlich alle Questen gelöst, inklusive Nebenqueste, alle Rezepte gekauft und bis auf die Beinschienen der Sturmbringerrüstung meines Erachtens nach alles gefunden bzw. gekauft (inkl. Stierhornhelm der Macht).
    Nachdem ich ein bisschen weitergespielt habe, habe ich testweise das Spiel mit einem Geoden neu angefangen. Jetzt sind ALLE Spielstände des anderen Charakters weg. Ich kann also bestimmte Szenarien nicht mehr ausprobieren. Auch möchte ich noch etwas durch die Gegend laufen und mir die Rezepte, Beschreibungen, Bücher etc. die ich in den Truhen gelagert habe nochmal in Ruhe ansehen und durchlesen.
    Kann ich irgendwie an die alten Spielstände herankommen?
    Oder hat jemand von Euch für mich einen durchgespielten Spielstand?

    LG Wulfwyn

  3. #3 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Wulfwyn Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bzw. Bitte an Euch.
    Ich habe das Spiel mit einer Waldläuferin gespielt und bis zum Ende durch gespielt. Ich habe höchstwahrscheinlich alle Questen gelöst, inklusive Nebenqueste, alle Rezepte gekauft und bis auf die Beinschienen der Sturmbringerrüstung meines Erachtens nach alles gefunden bzw. gekauft (inkl. Stierhornhelm der Macht).
    Nachdem ich ein bisschen weitergespielt habe, habe ich testweise das Spiel mit einem Geoden neu angefangen. Jetzt sind ALLE Spielstände des anderen Charakters weg. Ich kann also bestimmte Szenarien nicht mehr ausprobieren. Auch möchte ich noch etwas durch die Gegend laufen und mir die Rezepte, Beschreibungen, Bücher etc. die ich in den Truhen gelagert habe nochmal in Ruhe ansehen und durchlesen.
    Kann ich irgendwie an die alten Spielstände herankommen?
    Oder hat jemand von Euch für mich einen durchgespielten Spielstand?

    LG Wulfwyn
    Sei willkommen im Forum und den Zwölfen zum Gruße Hast Du ein zurückliegendes Savegame mal gestartet? Hast Du ausprobiert mal alle Savegames aus dem Ordner zu verschieben und nur den gewünschten reinzulegen. Ansonsten kann man auch im Verzeichnis ..\Drakensang_TRoT\profiles\default die Dateien profile.xml und game.db4 in ein Sicherungsverzeichnis, welches man anlegt, verschieben. Dann müssten es dem geladenen Savegame diese Dateien neu aufgebaut werden und die Gegenstände wieder da sein.

  4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.943
    Zitat Zitat von Wulfwyn Beitrag anzeigen
    ...
    Nachdem ich ein bisschen weitergespielt habe, habe ich testweise das Spiel mit einem Geoden neu angefangen. Jetzt sind ALLE Spielstände des anderen Charakters weg. Ich kann also bestimmte Szenarien nicht mehr ausprobieren. Auch möchte ich noch etwas durch die Gegend laufen und mir die Rezepte, Beschreibungen, Bücher etc. die ich in den Truhen gelagert habe nochmal in Ruhe ansehen und durchlesen.
    Kann ich irgendwie an die alten Spielstände herankommen?
    Oder hat jemand von Euch für mich einen durchgespielten Spielstand?

    LG Wulfwyn
    §welcome im Forum, Wulfwyn

    Was meinst Du mit, sie sind weg? Hast Du sie beim Speichern im neuen Spiel überschrieben? Bei mir waren die alten Saves nach dem Start eines neuen Spiels noch vorhanden.

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    4
    Hallo SpyceV,
    leider ist der Ortdner \save bis auf die Dateien continue.* leer. Ich habe also keine Möglichkeit dadurch etwas zu rekonstruieren.

    LG Wulfwyn

  6. #6 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Wulfwyn Beitrag anzeigen
    Hallo SpyceV,
    leider ist der Ortdner \save bis auf die Dateien continue.* leer. Ich habe also keine Möglichkeit dadurch etwas zu rekonstruieren.

    LG Wulfwyn
    Hast Du gelöscht? Dann schaue doch im »Papierkorb« nach. Vielleicht sind die von dort aus noch herstellbar.

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    4
    Den Papierkorb habe ich zuerst untersucht. Der ist leer.

  8. #8 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Wulfwyn Beitrag anzeigen
    Den Papierkorb habe ich zuerst untersucht. Der ist leer.
    Das was Du noch laden kannst ohne Gegenstände, hast Du dort mal mit dem Editor gearbeitet? Kann man diesen Stand mit einem anderen Namen speichern und anschließend neu laden?

  9. #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.943
    Das Continue ist ja vom Beenden mit dem Geoden.

    Hast Du mal geschaut ob die saves verschoben wurden? Oder hast Du vorher mit einem anderen Windows-Benutzer gespielt?
    Durchsuche doch mal Deine Festplatten nach .dsa Dateien (in den Explorer-Optionen vorher die Anzeige von Ausgeblendeten/versteckten Dateien, Ordnern und System-Dateien ermöglichen), vielleicht tauchen die guten Stücke so wieder auf.

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    4
    Das habe ich gerade probiert. Die ist leider nicht möglich. Alle Daten des vorherigen Charakters scheinen gelöscht zu sein.

  11. #11 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Habe mal einige meiner Savegames hier hochgeladen. Folgende Anmerkungen:
    • alle haben ein personalisiertes Schwert und einen Mantel auf meinen Nick - Collectors
    • die Zauberweberin (vollendeter Seelenbogen | Meisterschütze)
      • Gruppe mit Jaakon (auf dem Schiff)
      • ist am Spielende in Nadoret - Schloss
      • einige Nebenaufgaben sind noch offen (Embleme der Piraten)
      • wenige Rezepte und Anleitungen erst gelernt
    • der Krieger (personalisiertes Einhandschwert | Schild)
      • Gruppe mit Fayris
      • beim Verlassen der Höhle des Krakenmolches bei der Feste Thûrstein
      • die Aufgaben mit Ardo noch nicht erhalten
      • die Nebenaufgaben bei ersten BEsuch von Thûrstein noch nicht abgeschlossen
      • der Start zum AddOn erhält man, wenn man am Bootssteg eintrifft


    Alle Spielstände sind in der Version 1.0 Am Fluss der Zeit ohne Modifikationen. Die anderen Fassungen wurden nur geladen und unter dem AddOn gespeichert. Die haben dann die Version 1.11 (Versionsnummer laut installation_addon.ini auf der DVD | AppCurrentVersion=1.11)

    Viel Spaß, wenn es genommen werden sollte

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Drachenmeister5
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Hallo,

    Gibt es ein Savegame für Patch 1.1 das als Krieger ((Zweihand)Schwert/Hiebwaffe+optional Schild) nach dem Endkampf in Dajins Schloss spielt. Möglichst viele Nebenquests sollten absolviert worden sein, zumindest der Efferd Tempel sollte absolviert sein.

    Da im Readme des Addon von Phil Geheimniss nicht steht das es ein AddIn ist und ich das nicht gewusst habe habe ich mal viel rumprobiert um festzustellen warum bei "Neues Spiel" Nicht Phils steht, und aus versehen Phil Geheimnis deinstalliert und dabei nicht gesehen das die Savegames dabei weg sind. Knappe 2 Wochen Arbeit in 5min weg

    Hat so jemand ein Savegame?Bin grad schön dabei die WP Einträge zu Drakensang zu erstellen verbessern/wäre schade wenn das Addon nicht dazu käme.

  13. #13 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.584
    hallöchen

    bin auf der suche nach einem spielstand kurz vor torlosch ... habe schnell mal über die börse geschaut, aber ich meine da wäre nichts bei

    ... mir ist es egal wie gelevelt wurde, oder wie die gruppe zusammengesetzt ist ...

    müsst ihr von mir etwas zu version wissen? wenn ja wie schaue ich das nach? ich benutze keine mods ...

    wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte

  14. #14 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    hallöchen

    bin auf der suche nach einem spielstand kurz vor torlosch ... habe schnell mal über die börse geschaut, aber ich meine da wäre nichts bei

    ... mir ist es egal wie gelevelt wurde, oder wie die gruppe zusammengesetzt ist ...

    müsst ihr von mir etwas zu version wissen? wenn ja wie schaue ich das nach? ich benutze keine mods ...

    wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte
    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Was meinst du mit torlosch? Das kann ich leider im Moment überhaupt nicht einorden. Savegames haben Liloe und ich für beide Spiele wie Sand am Meer.

  15. #15 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Was meinst du mit torlosch? Das kann ich leider im Moment überhaupt nicht einorden. Savegames haben Liloe und ich für beide Spiele wie Sand am Meer.
    ey sehr schön ... *unauffällig umschau* KLICK

  16. #16 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ey sehr schön ... *unauffällig umschau* KLICK
    Ah ja, jetzt klingelts. Ich lasse mal nachschauen, ob wir da noch was Passendes haben.

  17. #17 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ah ja, jetzt klingelts. Ich lasse mal nachschauen, ob wir da noch was Passendes haben.
    das ist wirklich lieb von dir

  18. #18 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    das ist wirklich lieb von dir
    Anscheinend haben wir nur einen Spielstand mit Addon. Kannst du damit auch was anfangen?

  19. #19 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben wir nur einen Spielstand mit Addon. Kannst du damit auch was anfangen?
    mist, nein ich habe kein addon, dann geht es nicht oder

    na trotzdem danke - die welt geht nicht unter ... werde ihn mit meiner gruppe auch noch erwischen - dauert nur noch etwas (und dann ist ingerimmschon vorbei )

  20. #20 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    mist, nein ich habe kein addon, dann geht es nicht oder

    na trotzdem danke - die welt geht nicht unter ... werde ihn mit meiner gruppe auch noch erwischen - dauert nur noch etwas (und dann ist ingerimmschon vorbei )
    Geht es dir darum, die Binge nochmal zu betreten oder auch um den Kampf mit Torlosch? Bei ersterem könnte ich dir die Blocker vor der Binge einfach entfernen.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •