|
Umfrageergebnis anzeigen: Schule schwänzen
-
 Zitat von Martok
Naja, Schwänzen kann man nicht sagen - ich hab eher in regelmäßigen Abständen blau gemacht, sodass es nicht auffiehl 
Ach sooo - das ist natürlich was gaaaanz anderes 
 Zitat von Pontius Pilatus
Ich bin wirklich estaunt wie wenige hier schwänzen oÔ
Ja - ich auch.
-
12.02.2010 12:47
Zwei mal habe ich in meiner Schullaufbahn geschwänzt. Einmal davon war indirekt ein Lehrer schuld, der uns eingeladen hatte und bei dem es reichlich Schwarzbier gab. Zwar heißt es so schön, dass wer saufen kann, auch arbeiten kann, aber ich konnte es nicht mehr. 
Auch später im Studium habe ich so ziemlich alle Vorlesungen besucht. Manche Profs habe ich allerdings ausgelassen. Da hat es wirklich mehr gebracht, die Zeit in der Studentenkneipe zu verbringen. Da hat man mehr fürs Leben gelernt.
-
Ich habe noch nie die Schule geschwänzt. Und wenn, dann nicht wissentlich. Für mich gibts einfach nix Schlimmeres, als zu spät oder gar nicht zu kommen ^^
-
Nur 1 mal als der Zug ne Stunde verspätung hatte und die Realschüler gingen.
Ausrede: Irgendwer hat gesagt wir könnten gehen
Außerdem waren ca. 30 Schüler nicht da^^
-
Habe recht selten die Schule geschwänzt.
Ausreden? Wer braucht denn Ausreden, immerhin konnte ich, als volljähriger Schüler, selbst Entschuldigungen schreiben.
Und vor der Oberstufe habe ich, soweit ich mich erinnere, kaum Unterricht versäumt.
-
Naja, ab dem 18ten Lebensjahr schon manchmal wenn ich verpennt hatte oder morgens nen Kater oder am Tag nur 2 Stunden hatte. Man kann sich ja selbst entschuldigen. ^^
Vorher eigendlich nur wenn mal kollektiv geschwänzt wurde. Von daher hab ich wegen sowas noch nie wirkliche Konsequenzen gehabt. 
Habs allerdings auch nie übertrieben.
Nur einmal gabs Stress weil der Trottel von Direktor den Schülerstreik nicht entschuldigen wollte, da gabs unentschudligte Stunden - was für ein Arschloch!
-
Ich schwänze eigentlich nie, kann mich zumindest nicht erinnern. Warum auch, in der Schule sitzen meine ganzen Freunde, zuhause müsst ich mich alleine langweilen^^
-
So gut wie nie wär mir zu Hause dann doch zu langweilig
-
 Zitat von Pontius Pilatus
Ich bin wirklich estaunt wie wenige hier schwänzen oÔ
Nicht nur du...
Also bei mir kommt das recht häufig vor, dass ich morgens weiterschlafe und dann, wenn ich ausgeschlafen habe hinfahre oder einfach nach 6 Stunden keinen Bock mehr hab, weil irgendwas spaßiges anliegt. Oder wenn ich zwischen drin Freistunden hab und ich dannn och für eine bleiben müsste...
-
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht absichtlich geschwänzt hätte in meiner Schulzeit.
Wahrscheinlich sogar viel zu oft aus irgendwelchen einfachen Gründen. Müdigkeit, Kopfschmerzen.. einfach wenn ich keine Lust hatte mir das sinnlose herumgammeln in der Schule anzutun blieb ich daheim und hab lieber selbststudium betrieben. Das war dann trotzdem schwänzen.
-
Also in meiner gesamten Realschulzeit hab ich eigentlich nie geschwämzt, ist zwar schonmal verlockend, aber wollte das nie.
Berufsschule hab ich auch nie geschwänzt... Nur beim Industriemeister, wenn man eh schon bis um 14 Uhr in der Schule gesessen ist hatte man schon manchmal kein Bock erst nach dem Meisterkurs um 19 Uhr nach hause zu kommen, da hat man schonmal gesagt, hey könntest du mir n n Kreuzchen fürs da sein reinmachen, hab 0 Bock drauf.
mfg Test-Grave
-
 Zitat von MTmotors
ich hab hier sowieso noch nie erlebt, dass noch etwas gescheites kam, wenn jemand seinen post mit "blödsinn" eingeleitet hat  .
[Bild: 003.gif]
 Zitat von Trevor Reznik
jaja schreibt "blödsinn" und im letzten satz erwähnt er das er doch einmal geschwänzt hat, hab mir auch meinen teil gedacht 
weißt eh, der typ ist 16 und spricht sich hier großartig gegen schwänzen aus, der hat die besten zeiten ja noch vor sich
Na da bin ich mal sehr gespannt auf diese "besten Zeiten". 
Ich glaube nicht an einen Sinneswandel nach dem ich plötzlich sehr viel schwänzen werde.
-
Geschwänzt habe ich auch einige Male, aber sehr selten. Habe allerdings des Öfteren mal ausgeschlafen, bin also bewusst zu spät gekommen.
-
Hab nur in der grundschule abundzu mal blau gemacht, weil ich die
hausaufgaben nicht hatte. Auf der Realschule wurde ich ein schüler der
immer gerne zu schule ging
-
-
-
Wir sind ziemlich oft schon alle zusammen gegangen und ham uns in ein Cafe reingechillt. Der DiRex war ein paar mal drin und hat mit Konsequenzen gedroht, wir sind auf der roten Liste usw.....
Außerdem haben die Lehrer danach immer regelmäßig schöne Standpauken gehalten, wo dann immer schön die Unterrichtszeit draufging 
Ich persönlich habe eigentlich noch nie absichtlich nen ganzen Tag blau gemacht. Nur einmal verlängert:
Und zwar hatten wir da Skikurs, wo ich leider nicht hinkonnte, wegen Pfeiferschem Drüsenfieber. Das ging aber nach ner Zeit (weiß nicht mehr genau, wie viele Tage das waren) wieder weg und ich hätte eigentlich in Unterricht gemusst, während 90% meiner Klasse beim Skifahren waren...
Da hatte ich aber kb drauf, was meine Eltern auch verstanden haben.
Jetzt aktuell ham wir auch nen ziemlich lustigen Fall:
Unser eigentlicher Sportlehrer ist auf Alkoholentzug und das schon seit 5 Wochen. Die ersten Male waren wir ja brav da und sind dann gegangen, als nix los war. Jetzt auf einmal hat aber der Sportlehrer der Parallelklasse gemeint, wir hätten mit ihnen Sport machen müssen. -.-
Naja, laut ihm wird der Blitz einschlagen und das Direktoriat weiß Bescheid etc.... mal schaun, was draus wird. :P
-
"Denn was aber nützt euer Gold im Angesicht von BELIARs unerbittlichem Zorn? Also zahlt mit eurem Gold sonst werdet ihr mit eurem Blut bezahlen!"
-
Ja manchmal wenn ich wirklich keine Lust mehr habe gehe ich einfach. Aber meistens bleibe ich damit ich nichts nachholen muss.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
-
Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
[Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~