Hi!
Ich habe vor, mir nochmal AC2 für PC zu kaufen, wenn es erscheint. Ich habe es zwar schon auf der PS3, aber ich muss es unbedingt nochmal auf PC zocken.
Jetzt wollte ich fragen, was für eine Mindestanforderung das Spiel braucht.
Ich finde nähmlich, das Assassin's Creed 1 eine bessere Grafik hatte als AC2, aber trotzdem gefiel mir der zweite Teil besser.
Ich weis jetzt nicht was für einen Prozessor ich habe, ich weis aber, das er nicht ganz so gut ist.
Wo kann man nochmal die Leistung des PC's sehen ?
Hier ist schonmal mein System:
Assassin's Creed 1 ruckelt nur ganz leicht mit den höchsten Einstellungen.
Außer wenn ich ingame Aufnahmen mit Fraps mache, dann ruckelt es schon heftiger.
Was brauche ich dazu?
Minimum Configuration:
SUPPORTED OS: Windows XP (32-64 bits) /Windows Vista (32-64 bits)/Windows 7 (32-64 bits)
Processor: Intel Core 2 Duo 1.8 GHZ or AMD Athlon X2 64 2.4GHZ
RAM: 1.5 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista - Windows 7
Video Card: 256 MB DirectX 9.0-compliant card with Shader Model 3.0 or higher (see supported list)
Sound Card: DirectX 9.0-compliant sound card
DirectX Version: DirectX 9.0
DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive
Hard Drive Space: 8 GB
Peripherals Supported: Keyboard, mouse, optional controller
* This product does not support Windows 98/ME/2000/NT
Recommended Configuration:
Processor: Intel Core 2 Duo E6700 2.6 GHz or AMD Athlon 64 X2 6000+ or better
Video Card: GeForce 8800 GT or ATI Radeon HD 4700 or better
Sound: 5.1 sound card
Peripherals: Keyboard, mouse, joystick optional (Xbox 360 Controller for Windows recommended)
Supported Video Cards at Time of Release:
ATI RADEON X1950, HD 2000/3000/4000/5000 series
NVIDIA GeForce 7/8/9/100/200 series
Hi!
Ich habe vor, mir nochmal AC2 für PC zu kaufen, wenn es erscheint. Ich habe es zwar schon auf der PS3, aber ich muss es unbedingt nochmal auf PC zocken.
Jetzt wollte ich fragen, was für eine Mindestanforderung das Spiel braucht.
Ich finde nähmlich, das Assassin's Creed 1 eine bessere Grafik hatte als AC2, aber trotzdem gefiel mir der zweite Teil besser.
Ich weis jetzt nicht was für einen Prozessor ich habe, ich weis aber, das er nicht ganz so gut ist.
Wo kann man nochmal die Leistung des PC's sehen ?
Hier ist schonmal mein System:
Also die Graka ist schon ordentlich hab die selbe
Bei ac1 hab ich damit keine Probleme und sie sollte auch ac2 ohne porbleme schaffen
aber wirklich wichtig ist dein prozessor. schau doch mal in Windows was für einen du hast weil selbst wenn du ne gute Graka hast aber nen lahmen przessor dann wird die graka ausgebremst
ich hab ne GTX 260 mit einem Intel core 2 Duo E8400 mit 2 mal 3 GHz
dazu hab ich 4 GB DDR 2 arbeitsspeicher
auf welcher auflösung spielst du? also wie groß ist dein bildschrim? wäre auch noch sehr wichtig da je größer dein bild nachher ist desto besser dein ystem sein muss
ich spiel zur zeit auf 1680*1050 aber nicht voll weil das 16:10 ist und AC 1 nur auf 16:9 geht
ich hab ganz kleine schwarze ränder oben und unten
Danke.
Ja, ich meinte es schon ernst. Dass es zu packen ist, war wohl nie eine Frage, war mir aber unsicher ob es bei dem Bildschrim und der Auflösung auch wirklich alles auf ganz hoch packen kann. Ist meine erste Radeon, dazu mein generelles Unwissen über Hardware. Aber freut mich natürlich zu hören.
Seid ihr evtl. noch so nett, mir auch noch Auskunft zu geben?
Mach mir gerade nen bisschen Sorgen, ob ich AC 2 überhaupt auf meinem Laptop (EasyNote LJ65) spielen könnte...
- Windows 7 Home Premium - 32-Bit
- Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz (2CPUs), ~2.1GHz
- ATI Mobility Radeon 4570 512 MB
- 4096 MB RAM
Konnte AC 1 schon stellenweise nicht einmal mit mittleren Details spieln, jetzt frag ich mich, ob die Anforderungen für AC sehr viel höher wären, oder ob das funktionieren sollte. Kenn mich mit den GraKas nicht wirklich aus, daher frag ich lieber erstmal hier
wenn du schon ac 1 nicht gescheit spielen konntest wird es wohl auch nichts mit teil 2 werden. der prozessor dürfte zu schwach sein. laptops sind auch generell nicht wirklich zum spielen geeignet
Reicht meine Hardware für alles auf hoch (bei einer maximalen Auflösung von 1280x1024, weil 17" Monitor)?
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Mein OS ist XP.
PS: Ich glaub ich hab das Netzteil inzwischen gewechselt, ist ja aber egal.
Wär auch nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie gut die Graka ist.
Ich kenn mich wirklick nicht gut so mit Hardware und so zeug aus aber nach dem was ich ja jetzt schon in anderen Foren und so gehört habe könnte es vielleicht sein dass deine Graka ein wenig zu schwach für deinen Prozessor ist?? Ich meine da gibts doch dann nen engpass weil der prozessor schneller könnte aber die graka eben nicht mitkommt
oder wie ist das?
wenn du schon ac 1 nicht gescheit spielen konntest wird es wohl auch nichts mit teil 2 werden. der prozessor dürfte zu schwach sein. laptops sind auch generell nicht wirklich zum spielen geeignet
Ich sagte nicht, dass ich es nicht gescheit spielen konnte :P
Hab damit gemeint, dass es an manchen, dicht besiedelten Punkten zu minimalen Lags kam, und das bei mittleren Grafikdetails...
Naja, mal schauen. Weiß man zufällig schon, obs ne kleine Demo von AC 2 geben wird? Würds gern auf nen Versuch ankommen lassen, bevor ich mir das Spiel zuleg (bzw. nicht zuleg)
Ich sagte nicht, dass ich es nicht gescheit spielen konnte :P
Hab damit gemeint, dass es an manchen, dicht besiedelten Punkten zu minimalen Lags kam, und das bei mittleren Grafikdetails...
Naja, mal schauen. Weiß man zufällig schon, obs ne kleine Demo von AC 2 geben wird? Würds gern auf nen Versuch ankommen lassen, bevor ich mir das Spiel zuleg (bzw. nicht zuleg)
Also mit dem Laptop kann ich z.B. Far Cry 2 auf Mittel perfekt spielen
Mit dem PC lief Assassins Creed auf hoch-mittel, allerdings mit Schatten aus
Müsste ich mir vllt. eine neue Grafikkarte für den PC holen? Crysis lief auch grad so auf mittel mit dem PC
lg hurricane
Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]
Bin mir wegen der Grafikkarte nicht so ganz sicher
Also, da unsere Systeme in etwa die gleichen sind, kann ich mal von meinen Erfahrungen berichten:
Da du, wie ich, auch nur einen 2.1 GHz Prozessor hast (empfohlen: 2.6 GHz) wird es stellenweise zu nem langsamen Spielfluss kommen. In meinem Fall läuft das Spiel z.b. in den ersten 10 Minuten vollkommen flüssig...nach 10 Minuten allerdings treten Lags auf, die nach und nach stärker werden.
Und deine Grafikkarte...naja, auch eher Mittelklasse. Daher solltest du grafiktechnisch auch nicht zu viel erwarten. Aber wenn du ne etwas kleinere Auflösung verkraften kannst, sollte das einigermaßen laufen.
Zu deinem anderen Rechner kann ich dir nicht allzu viel sagen, jedoch glaub ich, dass die ganze Sache darauf ähnlich aussehen sollte, evtl. nen Tick besser.
Also falls du die Möglichkeit hättest, Prozessor und Graka zu ersetzen, würde das den Spielspaß wohl heben.
Achja, falls jemand weiß, warum genau die Lags auftreten, und warum komischerweise erst nach ca. 10-15 min spielen (beenden+neustarten=wieder flüssig), bitte sagen! Und wenns evtl. ne Möglichkeit gibt, das zu beheben (ohne neue Hardware, Übertakten, etc.) wärs auch nett, wenn jemand helfen könnte
Ist AC II eigentlich viel hardwarehungriger als AC I?
Weil ich bin mir nicht so sicher ob ichs ganz auf vollen Details mit 1650x1050 auf meinem Lappi spielen könnte.
AC I läuft auf diesem System mit allem auf Hoch und Max-Auflösung so durchschnittlich mit 30-40FPS:
C2D P8600 2,4GHz
GTX 260M - Vergleichbar mit Desktop 9800gt
4gb Ram
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.