Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Beiträge anzeigen #21
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    @KelThuzad
    Kannst du das mal einer Echse anziehen und einen Ingame Screen machen. Ein Echsenpriester-Gewand wäre auch von Nöten.

    Es muss .....

    a. Wächter
    b. Späher
    c. Krieger
    d. Feldherr
    e. Priester

    ......geben.

    Dazu der Anführer .... Der "Hohe Echsenpriester". Wobei die Priester eher so ein Gewand ähnlich den Orkschamanen in G3 tragen sollten, eine Art Amulett/Artefakt, Echsenpriester-Stab (könnte man machen, dass der eine (wechselbare) Rune beinhaltet)

    Edit
    Wenn die Echsen hier in der OPM durchfallen sollten, wäre ich in der Echsen-Mod gerne mit dabei.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html
    Geändert von Dalai Zoll (12.02.2010 um 02:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal einer Echse anziehen und einen Ingame Screen machen.

    Edit
    Wenn die Echsen hier in der OPM durchfalen sollten, wäre ich in der Echsen-Mod gerne mit dabei.
    Geht leider nicht, hab zur Zeit nicht Gothic 2 installiert. Und Xyklon hat offenbar Probleme.

    Und an dich habe ich auch gedacht für so ein Projekt.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Wobei ich mir den Eingang zum Echsentempel eher natürlich geschaffen in einem Felsgefüge vorstelle. Über dem Plateau auf halber Höhe des Gesteins, bietet sich ja schon an einen Eingang einzubauen .... Rieseige rostige Stahltore. mit seltsamen Ornamenten und unleserlichen Hieroglyphen verziert

    [Bild: Cliffs0018_1_S.jpg]

    Tempelig wird es dann drinnen. Würde auch super die grünlichen Echsen zur Geltung bringen, da der Fels rötlich ist und somit die Farben auf dem Farbkreis gegenüberliegen (komplementäre Farben ) und sich gegenseitig zum leuchten bringen. Viel Fackellicht und herabgefallenes Tempelgestein ..... Steinblöcke ... ungkippte Säulen ......*schwärm*
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html
    Geändert von Dalai Zoll (11.02.2010 um 22:06 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch mal eine Frage .......

    Obwohl ich Echesnmenschen Fan bin. Sollten wir, zumal ja viele der neu, immer wieder eingebrachten Dinge und Ideen, nicht eher der Storyline folgen (ich bin da mehr auf der Linie vom Story-Leader) .........

    das vorhandene perfektionieren, eventuell noch verbessern, .....

    als dauend in die Mod noch was einzubauen. Wenn man sich hier verzettelt, dann hat man von allem .... und noch von viel mehr ... ein wenig und nichts wird perfekt und auch die Mod niemals fertig.

    Ich würde, wenn jetzt alles vorgetragen ist, für Kapitel 1 mal einen Ideenaufnahme Schlusstermin setzen.

    Es gibt ja für andere Kapitel noch genug zu tun und auch vorzuschlagen und zu diskutieren, aber für Kapitel 1 sollte jetzt mal ein "Milestone" gesetzt werden.

    Das ist nicht, dass ich Vorschriften machen will, sondern meine ehrliche und für euch unverbindliche Meinung. Wenn es Kapitel 1 noch keine Echsenmenschen gibt, die können ja irgendwo in Schriften erwähnt werden, so könnte man ja, wenn man die braucht, durch Erdbeben eine Erdrutsch entstehen lassen in späteren Kapiteln und somit wäre erst der Tempeleingang freigelegt. Das würde auch VarusBiker eine Verschnaufpause im fortwährenden Story ändern verschaffen.
    Dem stimme ich voll und ganz zu.

    Ich mach mal nen Vorschlag: Wie wäre es, wenn man jetzt bis nächsten Freitag (19.02.2010) noch Ideen sammeln kann, diese evtl. ausarbeiten, in die Story miteinbeziehen, etc. Danach wird dann erst mal ein Schlussstrich gezogen. Denn Echsenmenschen werden aus meiner Sicht zu 90% nicht im 1. Kapitel vorkommen, da sie da noch viel zu stark wären.

    Lg, Leito
    Antrum Mod Team

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Gibt es denn derzeit Ideen zum ersten Kapitel?
    Abgesehen von den Monstern?

  6. Beiträge anzeigen #26
    Abenteurer Avatar von Krishna
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hier
    Beiträge
    88
     
    Krishna ist offline

    Sorry fürs ausgraben!

    Hi,
    wie schon im titel: SOrry fürs ausgraben aber ich hätte noch ein paar ideen=
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Die Echsenmenschen leben in "Ghettos" in den von Orks belagerten Städten und Lagern
    2. Drachen sind fast so alte Geschöpfe wie die Götter und neutral. Die aus G2 bekannten waren von Beliar Besessen/erkauft(Drachen sind Goldgiereig etc.)
    3. Am Ende wird das Gleichgewicht wiederhergestellt und zwar so: Die Orks rotten die Echsenmenschen aus, wodurch die Drachen wütend werden da die urspünglichen Drachen die Echsenmenschen als ihre "Kinder" und nicht als Diener ansehen. Die Drachen führen mit den Helden, den verbleibenden Echsenmenschen und den Völkern Adanos Krieg gegen die Orks und gewinnen. Darauf ziehen sich die Drachen zurück in die unbekannten Lande. Der Held sitzt mit seinen alten und neuen Freunden am Lagerfeuer...

  7. Beiträge anzeigen #27
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser Held Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie schon im titel: SOrry fürs ausgraben aber ich hätte noch ein paar ideen=
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Die Echsenmenschen leben in "Ghettos" in den von Orks belagerten Städten und Lagern
    2. Drachen sind fast so alte Geschöpfe wie die Götter und neutral. Die aus G2 bekannten waren von Beliar Besessen/erkauft(Drachen sind Goldgiereig etc.)
    3. Am Ende wird das Gleichgewicht wiederhergestellt und zwar so: Die Orks rotten die Echsenmenschen aus, wodurch die Drachen wütend werden da die urspünglichen Drachen die Echsenmenschen als ihre "Kinder" und nicht als Diener ansehen. Die Drachen führen mit den Helden, den verbleibenden Echsenmenschen und den Völkern Adanos Krieg gegen die Orks und gewinnen. Darauf ziehen sich die Drachen zurück in die unbekannten Lande. Der Held sitzt mit seinen alten und neuen Freunden am Lagerfeuer...
    Gefällt mir

  8. Beiträge anzeigen #28
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser Held Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie schon im titel: SOrry fürs ausgraben aber ich hätte noch ein paar ideen=
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Die Echsenmenschen leben in "Ghettos" in den von Orks belagerten Städten und Lagern
    2. Drachen sind fast so alte Geschöpfe wie die Götter und neutral. Die aus G2 bekannten waren von Beliar Besessen/erkauft(Drachen sind Goldgiereig etc.)
    3. Am Ende wird das Gleichgewicht wiederhergestellt und zwar so: Die Orks rotten die Echsenmenschen aus, wodurch die Drachen wütend werden da die urspünglichen Drachen die Echsenmenschen als ihre "Kinder" und nicht als Diener ansehen. Die Drachen führen mit den Helden, den verbleibenden Echsenmenschen und den Völkern Adanos Krieg gegen die Orks und gewinnen. Darauf ziehen sich die Drachen zurück in die unbekannten Lande. Der Held sitzt mit seinen alten und neuen Freunden am Lagerfeuer...
    Also erstmal, ich find die Idee als Echsenmenschenfanatiker NICHT so gut.
    Das fängt schon mal an dem Punkt an, dass es noch Überlebende einer Rasse gibt, die ausgerottet wurde... ich mag ja gerne solche irrealen Sachen, aber das geht über mein Denkvermögen irgendwie hinaus.

    Jedenfalls, ich kapier nicht wieso die Orks die Echsenmenschen töten sollten, zumal sie ja auch derselben Seite sind. Desweiteren sind "nette" Drachen sicher auch keine schlechte Idee, es würde aber vermutlich auf den Spieler so blöd wirken wie die Orks in Gothic3. Und außerdem müsste man sich dann fragen wieso einige Drachen böse waren, andere aber nicht, glaub ja wohl kaum, dass man solche Viecher nur mit Gold oder Prinzessinen ködern kann, wäre im Übrigen stark klischeebehaftet und so was passt in Gothic auch nicht so wirklich.
    Dann kommt hinzu, dass das mit dem "Ghetto" und der "Echsenausrottung" ein wenig faschistisch wirkt und ungewollt an das dritte Reich erinnert. Bevor den Moddern vorgeworfen wird, dass sie rechstextrem seien und so was verherrlichen würden --> andere Idee.
    Schließlich jedoch als Hauptargument würde ich außerdem noch nennen, dass du einen neuen Storyzweig aufbaust, der an sich in die Hauptstory gehört. Nur... soweit ich das in Erinnerung habe soll die Story ja nicht auf Drachen aufbauen sondern auf Xardas und den Krieg auf dem Festland.
    Jedenfalls, wenn Nodrog was anderes sagt, dann lass ich mich eines Besseren belehren, ansonsten find ich persönlich diese Variante irgendwie langweilig und doof.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    Zitat Zitat von Lena Irenicus Beitrag anzeigen
    Dann kommt hinzu, dass das mit dem "Ghetto" und der "Echsenausrottung" ein wenig faschistisch wirkt und ungewollt an das dritte Reich erinnert. Bevor den Moddern vorgeworfen wird, dass sie rechstextrem seien und so was verherrlichen würden --> andere Idee.
    Dann dürfte man ja garnichts zeigen, es müsste ja davon ausgegangen werden
    das wir alles unterstützten was der Spieler Im Spiel zusehen kriegen könnte
    NEIN. Warum Sollte man virtuelle Ghettos/Slums und Völkermord ausblenden, in
    einem Spiel ausblenden?
    Ich bin zwar nicht von der Drachen/Echsenmenschen Geschichte angetan,
    (weshalb ich den Thread erst jetzt beachtung schenke)aber die böse bösen
    Themen passen durch aus in einen Völker übergreifenden Krieg wie er nunmal
    den Hintergrund der Openmod-Story darstellt.

    Allerdings liegt die Umsetzung all solcher Ideen zu 100% daran wieviele
    Effektive Arbeitstunden wir gegenseitig aus uns und allen unswerdenden
    rauspressen können.

    Lg by Lmoere
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath

  10. Beiträge anzeigen #30
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
     
    Piddy1980 ist offline
    Ich finde die Idee mit den Ghettos auch nicht so gut. Die Echsenmenschen sind doch um einiges stärker als die Orks und die würden bestimmt keine Gefangenen machen, also die Orks.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    Zitat Zitat von Piddy1980 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit den Ghettos auch nicht so gut. Die Echsenmenschen sind doch um einiges stärker als die Orks und die würden bestimmt keine Gefangenen machen, also die Orks.
    Die Orks nehmen zumindest gerne mal Menschen gefangen und lassen dies
    für sich arbeiten(siehe Arbeitslager)

    Aber wie gesagt mit Echsen fand ich das irgendwie zuweit entfernt von der
    Story.

    @Topic:
    Ich Dachte eher das Echsenmenschen wie in G2 eine Untergruppe Der Ork-
    Armeen bilden würden. Und dann vor allem in Varant und umgebung anzutreffen wären.
    Vielleicht Sogar als Verbündete Streitmacht der Orks in Varant.
    Da wäre dann auch Platz für einen Drachenanführer zum weg smacken.
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath

  12. Beiträge anzeigen #32
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
     
    Piddy1980 ist offline
    Die Orks nehmen zumindest gerne mal Menschen gefangen und lassen dies
    für sich arbeiten(siehe Arbeitslager)
    Ja da hast du Recht. Aber ich denke, dass die Echsenmenschen nicht mit den Menschen vergleichbar wären

    @Topic:
    Ich Dachte eher das Echsenmenschen wie in G2 eine Untergruppe Der Ork-
    Armeen bilden würden. Und dann vor allem in Varant und umgebung anzutreffen wären.
    Vielleicht Sogar als Verbündete Streitmacht der Orks in Varant.
    Da wäre dann auch Platz für einen Drachenanführer zum weg smacken.
    Das finde ich eine bessere Idee

  13. Beiträge anzeigen #33
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Andererseits haben die Echsenmenschen ja die Schwerter der Orks(Konkurenz),
    auch wenn die Engine keine ernsthaften Kämpfe hergibt.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Die Echsenmenschen sind auf jeden Fall ein eigenes Volk. Ein Stamm, wie die Orks. Nur das die Echsenmenschen selten sind und wir ihnen bisher nur wenig Story gegeben haben. Es ist offensichtlich, dass sich die Echsenmenschen mit den Drachen verbündet haben, also auch wie die Orks höhere Ziele verfolgen.


    Ein Ghetto allerdings lässt sich, meiner Meinung nach, nicht in einem Spiel wie Gothic verwirklichen. Es wäre eine Niesche in den Häusern (die Städte sind bekanntermaßen in Gothic auch nie überwältigend groß gewesen) wo Echsen stehen. In den Augen eines jeden Spielers ein Echsenvirtel.

    Ausserdem dreht sich bei mir immer noch ein wenig der Magen, dass wir den Begriff Arbeitslager verwenden.
    NEIN. Warum Sollte man virtuelle Ghettos/Slums und Völkermord ausblenden, in
    einem Spiel ausblenden?
    Vieleicht weil es absolut unnütz für Entwickler und Spieler ist ? Ich will hier niemanden belehren oder unterrichten - ich will den Spieler unterhalten !

    Völkermord und Slums sind durch zu viele Historische Ereignisse überladen und haben ein klares Bild geprägt - ein Bild das nie erfüllt wird oder werden sollte (von einem Spiel). The Witcher hat es versucht und es meiner Meinung nach nicht prickelnd umgesetzt. Demnach werden wir es erst recht nicht hinkriegen!

    Ein letztes Argument von mir ist noch - mal ehrlich, die Geschehnisse des 2. Weltkriegs wurden von Spielen nur so ausgesaugt. Wirklich neu und innovative Ideen stecken da nicht mehr drin.


    Warum also sollten wir dann mit so nem Quatsch anfangen?




    @ Topic: Die Echsenmenschen sind, wie bereits gesagt, ein Stamm wie die Orks. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man eine Geschichte entwirft wie einer der wenigen Echsenstämme mit den Drachen in ein Bund gerät. Vor allem, warum tun sie dies?

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide