Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline

    EEK! Echsenmenschen

    Die Rache der Echsenmenschen

    [Bild: Titelbild.jpg]

    Im Forum wurde immer wieder der Wunsch nach einer Erweiterung der Echsenmenschen ausgesprochen.
    Hier jetzt der Thread dafür.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    So, damit wir sofort zum Thema kommen, will ich hier nochmal alle bisherigen Informationen auflisten:
    (Das heißt, dass ihr jetzt bitte keine Posts mehr abgibt, in denen ihr nur schreibt, wie glücklich ihr darüber seid, dass endlich so ein Thread eröffnet wurde. Bitte versucht neue Ideen einzubringen und Fragen zu klären.)

    Geschichte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Echsenmenschen konnte man auf Khorinis antreffen. Sie unterstanden den Drachen und versuchten sie zu beschützen. So versteckten sie auch die Dracheneier in Höhlen und beschützten sie mit ihrem Leben.
    Doch der Held kam, tötete alle Drachen und zerstörte viele Dracheneier. Nur wenige Echsenmenschen überlebten dieses Massacker.
    Nun haben sie den Helden verfolgt, um Rache für ihre Brüder und die Drachen an ihm zu nehmen.


    Geäußerte Ideen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Die Echsenmenschen haben einige Eier retten können, die sie mit nach Myrtana genommen haben. Nun warten sie, bis die Drachenbrut geschlüpft ist, um sie gegen den Helden einzusetzen.
    • KelThuzad hat schon ein paar Ideen für neue Echsenmenschen geliefert.
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      Wäre dafür, dass wir zwar das Grundmodell beibehalten ähnlich wie beim Ork, nur dass die Textur verschönert wird. Fand dieses Rot noch nie so berauschend, wäre eher für Stahlrüstungen und grüne bis graue Schuppenhaut.
      Außerdem würde ich 3 Klassen sowie zwei Waffen vorschlagen:
      Echsenkrieger (wie der normale Echsenmensch halt)
      Echsenelite (stärkerer Echsenmensch, kann auch bei Quests ein Anführer sein)
      Echsenpriester (Magier, der die Verbündeten auf dem Schlachtfeld heilt oder andere Zauber wirkt)
      Waffen:
      Echsenschwert (das klassische Schwert aus Gothic 2)
      Echsenmorgenstern (Waffe der Echsenelite, stärker als das Schwert)
    • Die Echsenmenschen könnten Verbündete der Orks sein.


    Was wir schon haben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wir haben zwar noch keine Textur, aber dafür schon einen möglichen Höhleneingang zum Lager der Echsenmenschen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Außerdem würde Dalai Lama vllt sonst noch das Mesh der Höhle erstellen.
    Die Texturen werden von KelThuzad und mir angefertigt.


    Was zu klären ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wir müssen unbedingt klären, ob die Echsenmenschen auch Beliar dienen oder einfach nur den Drachen gehorcht haben!
    Ich persönlich habe mir sie nie als Diener Beliars vorgestellt. Für mich waren sie einfach immer die Diener der Drachen. Sie haben in G2 nur auf Beliars Seite gekämpft, da sie ihre Meister, die Drachen beschützt und unterstützt haben.
    Das erkennt man auch daran, dass man sie nie mit anderen Kreaturen Beliars zusammen gesehen hat (außer den Drachen natürlich).

    (Sry für Doppelpost. Wollte das einfach vom Header trennen. Zur Wahrung der Übersicht.)
    (Bitte immer nur Teile dieses Posts zitieren.)
    Geändert von Where-is-the-Guru (09.02.2010 um 16:41 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Also gut, wenn die Idee so sehr erwünscht ist, dann wollen wir sie mal bearbeiten. Hier sind mal die ersten Fragen/Ideen, die mir beim lesen gekommen sind:


    • Wie sind die Echsenmenschen von Khorinis nach Myrtana gekommen (Schiff, Flugzeug (), geschwommen,...)? Sollte man Story-technisch schon klären.
    • Wo haben sie ihr Hauptquartier? Ich persönlich wäre für Nordmar... Könnte sie mir gut in einer abgelegenen, eisigen Landschaft vorstellen.
    • Ein (Echsen)Morgenstern mit Kette ist (fast) unmöglich umzusetzen. Wäre da eher für eine andere Waffe.

    @Kreatur Beliar's: War eig auch immer der Meinung, dass sie nur den Drachen dienen. Und das sollten sie imo auch weiterhin tun.

    Lg, Leito
    Antrum Mod Team

  4. Beiträge anzeigen #4
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Erst mal:
    Geiles Wallpaper!
    Gefällt mir sehr gut!
    Auch von den Ideen her klasse, vielen Dank, dass du mich miteinbeziehst!
    Zitat Zitat von Leito Beitrag anzeigen
    • Wie sind die Echsenmenschen von Khorinis nach Myrtana gekommen (Schiff, Flugzeug (), geschwommen,...)? Sollte man Story-technisch schon klären.
    • Wo haben sie ihr Hauptquartier? Ich persönlich wäre für Nordmar... Könnte sie mir gut in einer abgelegenen, eisigen Landschaft vorstellen.
    • Ein (Echsen)Morgenstern mit Kette ist (fast) unmöglich umzusetzen. Wäre da eher für eine andere Waffe.
    • Per orkische Galeere schätze ich mal. Wenn Ur-Shak schon bei uns auftauchen kann, dann wird das für die Echsen nicht all zu schwer.
    • Hauptquatier wäre ich entweder für Myrtana oder Varant ... auch wenn es im Eisgebiet mal Echsen gab so finde ich dennoch, dass sie eher in ein tropisches Gebiet passen würden.
    • Der Morgenstern ist unglücklich ausgedrückt worden, dachte eher an so

      was hier.


    Und ich würde sie auch eher als Drachendiener einschätzen.
    Dennoch würd ich sie trotzdem zu den Verbündeten der Orks zählen. Außerdem könnte man sich ja mit einem von ihnen in der mod unterhalten um zu erfahren, dass sie Rache an einem wollen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Da jetzt alle für Drachendiener stimmen, würd ich sagen, nehmen wir mal das einfach so. Wir können ja sagen, dass sie die Drachen wie Götter verehrt haben und deshalb sich nie für Beliar, Innos oder Adanos interressiert haben.

    Ich bin auch dafür, dass sich die Echsenmenschen mit den Orks verbünden, da...
    • ..sie ihre eigentlichen Meister, die Drachen verloren haben und sonst ziellos durch die Gegend stapfen würden (halt nur den Helden suchend)
    • ...die Orks die Echsenmenschen mit deren Galere rübergeschifft haben könnten
    • ....man dann automatisch die Orklager interressanter gestalten würde, da man ja auch noch Echsenmenschnehäuser reinbauen würde
    Die Orks und Echsenmenschen sollten sich jedoch immer noch misstrauen. Wir könnten es dann auch so machen, das in einem späteren Kapitel sich Orks und Echsenmenschen bekämpfen, weil irgendwie ein Streit ausgebrochen ist.

    Lager sollten von ihnen überall anzufinden sein. Also in Varant, Nordmar und Myrtana. Ich wäre jedoch dafür, dass die Echsenmenschen ein Hauptlager haben. In dem bewachen sie den letzten ausgewachsenen Drachen, den man dann natürlich töten kann.

  6. Beiträge anzeigen #6
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Where-is-the-Guru Beitrag anzeigen
    Lager sollten von ihnen überall anzufinden sein. Also in Varant, Nordmar und Myrtana. Ich wäre jedoch dafür, dass die Echsenmenschen ein Hauptlager haben. In dem bewachen sie den letzten ausgewachsenen Drachen, den man dann natürlich töten kann.
    Dann wäre ich doch für das Hauptlager in Nordmar!
    Weil ich würde doch gerne einen zweiten Eisdrachen sehen!

    Wobei: Statt ihn zu töten könnte man doch erst mal ein paar Quests machen um zu ihm zu gelangen bzw. sein Vertrauen zu erringen (da er im Gegensatz zu seinen Dienern glaubt doch noch einen willigen Diener Beliars in dir zu finden.) nur um ihm danach dann entweder in den Rücken zu fallen oder um sich endgültig mit den Echsenmenschen zu versöhnen (da man vielleicht nie die Absicht hatte gegen dieses Volk zu kämpfen und der letzte Drache vernünftig wirkt).

  7. Beiträge anzeigen #7
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich doch für das Hauptlager in Nordmar!
    Weil ich würde doch gerne einen zweiten Eisdrachen sehen!
    Naja, ich wär eher für einen Feuerdrachen, aber das muss man ja noch nicht jetzt entscheiden.
    Wenn wir außerdem die Idee mit der Drachenbrut durchsetzten, haben wir eh wieder richtig viele kleine Drachen und können alle Möglichkeiten ausprobieren.

    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Wobei: Statt ihn zu töten könnte man doch erst mal ein paar Quests machen um zu ihm zu gelangen bzw. sein Vertrauen zu erringen (da er im Gegensatz zu seinen Dienern glaubt doch noch einen willigen Diener Beliars in dir zu finden.) nur um ihm danach dann entweder in den Rücken zu fallen oder um sich endgültig mit den Echsenmenschen zu versöhnen (da man vielleicht nie die Absicht hatte gegen dieses Volk zu kämpfen und der letzte Drache vernünftig wirkt).
    Ich finde die Idee mit den 2 möglichen Enden der Echsenmenschengeschichte sehr gut.
    Als Problem sehe ich aber noch, dass die Echsenmenschen einen als "den Feind, den man auf jeden Fall töten muss" ansehen. Ich glaub, davon wär dann auch der Oberdrache überzeugt.
    Aber als Lösung dieses Problems habe ich ne Storyidee:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Orks und Echsenmenschen beginnen einen Krieg gegeneinander. Man trifft nun auf eine Echsenmenschengruppe, die von Orks umzingelt ist. Hilft man ihnen, gewinnt man zwar nicht ihr Vertrauen, steht jedoch in ihrer Schuld. Nun kann man zum Drachen gehen, und durch Quests ihr Vertrauen gewinnen.

    (Das sind jetzt warscheinlich zu große Veränderungen in der Story, aber man könnte es doch so machen, das man im Spiel als Vetreter der Menschen entweder ein Bündnis mit den Echsenmenschen oder den Orks eingehen kann. Je nach Wahl bekommt man die Hilfe von UrShak und seinen Orks oder dem Drachen und den Echsenmenschen. Das Volk, mit dem kein Bündnis geschlossen wurde, wird dann abgemetzelt. )

  8. Beiträge anzeigen #8
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Where-is-the-Guru Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit den 2 möglichen Enden der Echsenmenschengeschichte sehr gut.
    Als Problem sehe ich aber noch, dass die Echsenmenschen einen als "den Feind, den man auf jeden Fall töten muss" ansehen. Ich glaub, davon wär dann auch der Oberdrache überzeugt.
    Aber als Lösung dieses Problems habe ich ne Storyidee:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Orks und Echsenmenschen beginnen einen Krieg gegeneinander. Man trifft nun auf eine Echsenmenschengruppe, die von Orks umzingelt ist. Hilft man ihnen, gewinnt man zwar nicht ihr Vertrauen, steht jedoch in ihrer Schuld. Nun kann man zum Drachen gehen, und durch Quests ihr Vertrauen gewinnen.

    (Das sind jetzt warscheinlich zu große Veränderungen in der Story, aber man könnte es doch so machen, das man im Spiel als Vetreter der Menschen entweder ein Bündnis mit den Echsenmenschen oder den Orks eingehen kann. Je nach Wahl bekommt man die Hilfe von UrShak und seinen Orks oder dem Drachen und den Echsenmenschen. Das Volk, mit dem kein Bündnis geschlossen wurde, wird dann abgemetzelt. )
    Ja, so könnte man es vielleicht machen.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    So, habe die ersten Texturen fertig. Da Xyklon gerade sehr beschäftigt ist, wollte ich mal das OpenMod-forum bitten, sie zu testen. Einfach ins Spiel bringen und ein paar Screens machen.
    (Xyklon, du kannst natürlich auch gerne die Texturen testen, wollte dir nur ein bisschen Arbeit abnehmen.)

    Feuerdrachenbrut:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Echsenmenschen haben ein paar Eier retten können. Die Brut, die aus ihnen schlüpft, wird von ihnen ausgerüstet. Hier die Brut eines Feuerdrachens.
    (Die Brut wird dann natürlich im richtigen Spiel verkleinert!)

    Echsenmensch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Echsenmenschen hatten doch immer eine rote Rüstung. Mit Photoshop kann ich die Rüstungsfarbe leicht ändern, weswegen ihr in der Richtung gerne Vorschläge machen könnt. Das hier ist ein Echsenmensch mit gelber Rüstung.

    Sonst hätte ich noch gerne Feedback, was ihr von den neuen Texturen haltet. Ich glaube, ihr könnt euch vorstellen, wie alles dann im richtigen Spiel ausssieht. Das sind nur meine ersten Versuche, ihr könnt also ruhig noch Kritik und neue Ideen bringen.

  10. Beiträge anzeigen #10
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Wow, die Bruttextur sieht nicht schlecht aus. Gleicht zwar noch dem Orginal, aber gut.

    Sind übrigens alle Drachentexturen von Gothic 2 so einfach aufgebaut?
    Wenn ja, dann hätte ich einige gute Möglichkeiten um nen schönen Eisdrachen zu basteln bzw. ihn noch etwas zu verschönern!
    Vielleicht für ne andere Mod.

    Übrigens der gelbe Echsenmensch (hab die Textur ja auf dem Rechner) gefällt mir nicht unbedingt gut von der Rüstungsfarbe her.
    Aber gut, werd evtl. demnächst mal an ner ganz netten Textur arbeiten, kann aber nicht viel versprechen. Ab Samstag im Skiurlaub.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Grüne Echsenmenschen wären vllt auch gut. Ansonsten noch sandfarbend. Für die Wüste und dunkel also Schwarz für evtl Magier. Da es quasi das Ork-Bonemesh ist, ist das wahrscheinlich leicht realisierbar.

  12. Beiträge anzeigen #12
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Boah, bin jetzt grad echt etwas durch den Wind, weil ich gerade ne wirklich gute Rüstungstextur sowie einige farbliche Änderungen hatte und dann vergessen habe zu speichern bzw. auf "Nichtspeichern" geklickt habe!

    Und das wo ich gerade dem Krieger statt dieser seltsam grünen Farbe ne ordentliche Rüstung verpasst habe.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Ich hab da eine Idee zur Story. Es ist eine sehr große Veränderung, die jedoch nicht neue Meshes, sondern nur Skripte und Texturen erfordern würde. Da wir die Texturen eh schon anfertigen und an Skriptern mehr als genug haben, dürfte sie keine große Schwierigkeiten bedeuten. Denoch weis ich, wie nervig die ständigen, neuen Storyideen sind. Verstehs also, wenn ihr es ablehnt.
    Ich schreib die Idee erstmal hierhin, weil sich hir die ganzen Echsenfreunde befinden.

    Ich hab die Idee schon mal angesprochen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Das sind jetzt warscheinlich zu große Veränderungen in der Story, aber man könnte es doch so machen, das man im Spiel als Vetreter der Menschen entweder ein Bündnis mit den Echsenmenschen oder den Orks eingehen kann. Je nach Wahl bekommt man die Hilfe von UrShak und seinen Orks oder dem Drachen und den Echsenmenschen. Das Volk, mit dem kein Bündnis geschlossen wurde, wird dann abgemetzelt. )


    Es wäre dann so, dass Orks und Echsenmenschen erstmal ein Bündnis haben.
    Dieses zerbricht dann jedoch in einem späteren Kapitel wegen Misstrauen, unterschiedlichen Religionen und Ansichten.
    Nun hat man die Wahl sich einem der Völker anzuschließen. Das andere Volk wird dabei jedoch der Feind und muss zusammen mit dem neuen Verbündeten bekämpft werden.

    Wahl der Orks:
    Man muss die Lager der Echsenmenschen zerstören und ihren obersten Drachen töten. Dabei übernimmt UrShak die Aufgabe des Bosses, der einem die Aufträge erteilt.
    Bis zur Endquest (Den Oberdrachen töten) bleibt man jedoch für die Orks ein einfacher, unbedeutender Mensch und wird abwertend behandelt. Erst nach Erfüllung der Endquest, wird ein richtiges Bündnis geschlossen, dass alle Sklaven befreit und den Frieden zwischen Menschen und Orks sichert.

    Wahl der Echsenmenschen:
    Zuerst muss man seine Schuld gegenüber den Drachen durch eine Quest/(-reihe) wieder gutmachen. Danach soll man die Orks besiegen, das heißt alle Orks in ihren Belagerungsringen und eingenommenen Städten töten.

    Ich würde dafür ein Extrakapitel aufbauen. Danach geht es normal mit der OpenMod-story weiter.
    Das verbündete Volk trennt sich von Beliar als Gott: Die Orks sind auf das Massacker und die Wiederbelebung der Schamanen beim Schläfer wütend / Die Echsenmenschen und der Drache sehen keinen Sinn mehr darin, für Beliar zu arbeiten. Sie leben nun in Frieden mit den Menschen.
    Das feindliche Volk dient weiterhin Beliar. Die letzten Überlebenden nach Angirff des verbündeten Volkes werden dann zum Tempel Beliars gerufen. Sie schützen ihn gemeinsam mit Dämonen vor dem Helden.

    Das wäre eine Möglichkei, G1 und G2-spieler anzusprechen.
    G1-Spieler erinnern sich immer noch an UrShak und wollen sich ihm anchließen.
    G2-Spieler sind wütend auf UrShak, weil er einen angegriffen hat und Gorn gefangen gehalten hat. Sie kennen noch die Echsenmenschen und finden es interressant sich ihnen anzuschließen und mehr über sie zu erfahren.

  14. Beiträge anzeigen #14
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Die Idee ist nicht schlecht, allerdings würde ich keine Zwangsausrottungsquest am Ende machen, erinnert zu stark an Gothic 3 und hätte auch rassistische Grundzüge.
    Würde es einfach nur so machen, dass die Partei, der man sich angeschlossen hat nun einem freundlich gesinnt ist und gute Waffen des jeweiligen Volkes verkauft (darunter auch welche, die man sonst nie bekommen würde!), während die andere Partei nun auf feindlich gestellt bleibt. (Ich gehe davon aus, dass Orks und Echsenmenschen anfangs feindlich sind, jedoch freundlich werden wenn man mit einer bestimmten Person gesprochen hat, welche einem Zugang in die Lager ermöglicht ohne das man angegriffen wird.)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Die Idee ist nicht schlecht, allerdings würde ich keine Zwangsausrottungsquest am Ende machen, erinnert zu stark an Gothic 3 und hätte auch rassistische Grundzüge.
    Erstmal finde ich es gut, dass du der Idee mal grundsätzlich zustimmst.
    Ich wäre aber für die "Zwangsausrottung", da vieles dazu spricht:
    • Falls der Spieler ein Volk hasst hat er hier endlich die Möglichkeit es völlig auszulöschen.
    • Man hat das Gefühl das Schicksal Myrtanas stark zu beeinflussen. Das war einer der Aspekte, die ich sehr an G3 gemocht habe.
    • Wir haben ja eh schon in der Hauptstory die Rückeroberung einiger Hauptstädte vorgesehen. Im Moment passiert die jedoch immer noch willkürlich. Was heißt, es gibt keinen storyspezifischen Grund, warum gerade jetzt angegriffen wird, sondern nur die Stärke des Helden, die im Moment dafür ausreichen würde. Meine Idee gibt die Treue zum verbündeten Volk als Grund zum Angriff an.
    • In vielen anderen Spielen hat die komplette Auslöschung auch schon geklappt. Als Beispiel nenn ich hier nur mal ein paar: "The Witcher"->Kampf zwischen Menschen und Anderlingen; "Warcraft"->Kampf zwischen sterblichen Völkern und brennender Legion.

    Naja, und zu deinem Argument, dass es rassistische Grundzüge hat: In unserer Geschichte wurden immer rassistische Kriege geführt. Ich erinnere hier mal an die Kreuzzüge, die Eroberung Amerikas, den 2.Weltkrieg und den Konflikt mit der Taliban. Also, nach meiner Meinung wäre das sehr stimmig.

    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Würde es einfach nur so machen, dass die Partei, der man sich angeschlossen hat nun einem freundlich gesinnt ist und gute Waffen des jeweiligen Volkes verkauft (darunter auch welche, die man sonst nie bekommen würde!), während die andere Partei nun auf feindlich gestellt bleibt. (Ich gehe davon aus, dass Orks und Echsenmenschen anfangs feindlich sind, jedoch freundlich werden wenn man mit einer bestimmten Person gesprochen hat, welche einem Zugang in die Lager ermöglicht ohne das man angegriffen wird.)
    Das mit dem Waffen, die man nur bei einem Volk bekommt, ist eine sehr gute Idee. Wir hätten dann sie Möglichkeit die Kultur der einzelnen Völker mehr auszubauen und dem Spieler darzustellen.
    Ach ja, die Idee mit dem Eintritt-verschaffenden Volk: Was mich an Spielen am meisten aufregt ist, wenn man irgendwo eine Stadt sieht, diese aber nicht betreten kann. Man erkennt zwar von außen wie schön und interessant die Stadt ist, kann aber erst nach Stunden Spielzeit rein. Sowas hat mich immer sehr frustriert. Deswegen sollten Städte immer geöffnet sein. (Natürlich wird es immer ein paar kleine Gebiete geben, die man abgrenzen muss, ich erinnere hier an das Obere Viertel aus G2)

    Wie es aussieht, bin ich wieder dabei zu versuchen meine Ideen durchzuboxen. Aber ich finde es so einfach am besten und logischten. Außerdem sollten wir, wenn wir diese Idee annehmen, mal keine Kompromisse machen und wirklich ein Prinzip durchziehen. Unsere Story ist nämlich schon durch genügend Kompromisse entstanden und schon viel zu stark von denen verkompliziert und abgeschwächt.

  16. Beiträge anzeigen #16
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Where-is-the-Guru Beitrag anzeigen
    Erstmal finde ich es gut, dass du der Idee mal grundsätzlich zustimmst.
    Ich wäre aber für die "Zwangsausrottung", da vieles dazu spricht:
    • Falls der Spieler ein Volk hasst hat er hier endlich die Möglichkeit es völlig auszulöschen.
    • Man hat das Gefühl das Schicksal Myrtanas stark zu beeinflussen. Das war einer der Aspekte, die ich sehr an G3 gemocht habe.
    • Wir haben ja eh schon in der Hauptstory die Rückeroberung einiger Hauptstädte vorgesehen. Im Moment passiert die jedoch immer noch willkürlich. Was heißt, es gibt keinen storyspezifischen Grund, warum gerade jetzt angegriffen wird, sondern nur die Stärke des Helden, die im Moment dafür ausreichen würde. Meine Idee gibt die Treue zum verbündeten Volk als Grund zum Angriff an.
    • In vielen anderen Spielen hat die komplette Auslöschung auch schon geklappt. Als Beispiel nenn ich hier nur mal ein paar: "The Witcher"->Kampf zwischen Menschen und Anderlingen; "Warcraft"->Kampf zwischen sterblichen Völkern und brennender Legion.

    Naja, und zu deinem Argument, dass es rassistische Grundzüge hat: In unserer Geschichte wurden immer rassistische Kriege geführt. Ich erinnere hier mal an die Kreuzzüge, die Eroberung Amerikas, den 2.Weltkrieg und den Konflikt mit der Taliban. Also, nach meiner Meinung wäre das sehr stimmig.
    Naja

    *Tolle Idee ... wer außer irgendwelchen Killerspielern möchte ein ganzes Volk ausrotten? Sehe ich nicht als Zweck eines RPGs, das hat mich schon in GD aufgeregt, dass am Ende sogar die Gothic3-Orks wieder gehetzt wurden.
    *Sicher kann man das Schicksal Myrtanas stark beeinflussen, aber das kann man ja auch ohne viel Blutvergießen indem man die wichtigsten Hauptlager der Orks/Echsenmenschen sabotiert/deren Anführer tötet/vollkommen auseinander nimmt.
    *Durchaus keine schlechte Idee, z.B. könnte man den Rebellen in einer Stadt erklären, dass die Echsenmenschen nun größtenteils auf ihrer Seite sind und bereit wären sie beim Kampf gegen die Orks zu unterstützen. Natürlich gäbe es dann zwar Gemurre, weil diese Viecher eigentlich Diener Beliars aus Volkssicht sind, aber mal schauen.
    Umgekehrt könnte man die Orks friedlich stimmen in einer Stadt und sie größtenteils dazu bewegen abzuziehen/sich gegen die Führungsspitze im Feldzug zu stellen/sich mit den Menschen zu verbünden.
    *Hab zwar Witcher nicht gespielt, dafür aber Warcraft ... und selbst da sind diese Völkerschlachten nicht auf vollständige Vernichtung ausgerichtet, höchstens auf Seiten der brennenden Legion.

    Und ich weiß nicht was daran stimmig ist einen Krieg gegen eine gesamte Volksgruppe zu führen. Das erinnert mich immer wieder an das Dritte Reich, wo die Juden aufs Härteste verfolgt wurden und zu mehreren abgeschlachtet wurden.
    Ich sehe es nicht unbedingt als rassistisch an, wenn man notgedrungen gegen einen Orkkrieger kämpft, aber wenn man vor einem Orkzivilisten steht, dann sollte man diesen nicht umbringen finde ich. Das wäre ohnehin barbarisch.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Hier wird kein ganzes Volk ausgerottet!

  18. Beiträge anzeigen #18
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Hier wird kein ganzes Volk ausgerottet!
    Genau! Kein Rassismus in der Mod.^^

    Übrigens, der Echsenkrieger sieht wirklich gut aus von der Textur her. Vielleicht bekomme ich ihn heute abend fertig, jedenfalls ist er nicht nur düsterer, sondern auch schwer gepanzerter und gefährlich aussehender als WitGs Version. Oder kurz die Textur wird der eines Elitekriegers würdig.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Ich habe jetzt auch mal eine Frage .......

    Obwohl ich Echesnmenschen Fan bin. Sollten wir, zumal ja viele der neu, immer wieder eingebrachten Dinge und Ideen, nicht eher der Storyline folgen (ich bin da mehr auf der Linie vom Story-Leader) .........

    das vorhandene perfektionieren, eventuell noch verbessern, .....

    als dauend in die Mod noch was einzubauen. Wenn man sich hier verzettelt, dann hat man von allem .... und noch von viel mehr ... ein wenig und nichts wird perfekt und auch die Mod niemals fertig.

    Ich würde, wenn jetzt alles vorgetragen ist, für Kapitel 1 mal einen Ideenaufnahme Schlusstermin setzen.

    Es gibt ja für andere Kapitel noch genug zu tun und auch vorzuschlagen und zu diskutieren, aber für Kapitel 1 sollte jetzt mal ein "Milestone" gesetzt werden.

    Das ist nicht, dass ich Vorschriften machen will, sondern meine ehrliche und für euch unverbindliche Meinung. Wenn es Kapitel 1 noch keine Echsenmenschen gibt, die können ja irgendwo in Schriften erwähnt werden, so könnte man ja, wenn man die braucht, durch Erdbeben eine Erdrutsch entstehen lassen in späteren Kapiteln und somit wäre erst der Tempeleingang freigelegt. Das würde auch VarusBiker eine Verschnaufpause im fortwährenden Story ändern verschaffen.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  20. Beiträge anzeigen #20
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch mal eine Frage .......

    Obwohl ich Echesnmenschen Fan bin. Sollten wir, zumal ja viele der neu, immer wieder eingebrachten Dinge und Ideen, nicht eher der Storyline folgen (ich bin da mehr auf der Linie vom Story-Leader) .........

    das vorhandene perfektionieren, eventuell noch verbessern, .....

    als dauend in die Mod noch was einzubauen. Wenn man sich hier verzettelt, dann hat man von allem .... und noch von viel mehr ... ein wenig und nichts wird perfekt und auch die Mod niemals fertig.

    Ich würde, wenn jetzt alles vorgetragen ist, für Kapitel 1 mal einen Ideenaufnahme Schlusstermin setzen.

    Es gibt ja für andere Kapitel noch genug zu tun und auch vorzuschlagen und zu diskutieren, aber für Kapitel 1 sollte jetzt mal ein "Milestone" gesetzt werden.

    Das ist nicht, dass ich Vorschriften machen will, sondern meine ehrliche und für euch unverbindliche Meinung. Wenn es Kapitel 1 noch keine Echsenmenschen gibt, die können ja irgendwo in Schriften erwähnt werden, so könnte man ja, wenn man die braucht, durch Erdbeben eine Erdrutsch entstehen lassen in späteren Kapiteln und somit wäre erst der Tempeleingang freigelegt. Das würde auch VarusBiker eine Verschnaufpause im fortwährenden Story ändern verschaffen.

    Gut, da gebe ich dir recht.
    Trotzdem kann man sich doch schon mal ein paar Gedanken dazu machen für die späteren Kapitel.

    Ach übrigens: Wenn Echsenmenschen wegfallen, dann würde ich mit irgendjemanden das übrige Material für eine Mod verwenden.
    Die Elitekriegertextur kommt vielleicht übrigens noch heute Abend.

    edit: Oh, ich bin schon fertig!^^
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von Olivia (11.02.2010 um 18:41 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide