Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 196

[GFX-Battlethread] Verabredungen / Regeln #5

  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Die Formalitäten

    • GFX-Battle, was ist das?
      Bei einem GFX-Battle arbeiten mehrere Künstler (meist zwei) abwechselnd an einem Werk. Es werden zu Beginn ein Ausgangsbild, die Anzahl der (Veränderungs-) Schritte und der Künstler festgelegt, der anfängt. Dieser verändert das Bild nun so, wie es ihm am besten zusagt. Danach kommt der zweite Künstler an die Reihe, der die Vorlage des ersten Künstlers ("Step 1") weiterverarbeitet. Das setzt sich solange fort, bis die Anzahl der vorher festgelegten Schritte erreicht ist. Es wäre ausserdem schön, wenn jeder zu seinem Step dazuschreibt, was er verändert hat und womit (Filter, Effekte, Pics, etc). Die verschiedenen Arten von Battles findet ihr hier.

    • Was sind die Regeln für ein GFX-Battle?
      Die Regeln werden zu Beginn des Battles von den Kontrahenten festgelegt. Jeder darf die Tools zum Verändern des Bildes wählen, die ihm am besten zusagen, sofern nichts anderes separat abgemacht wurde. Es wird nur Wert darauf gelegt, dass auch wirklich die Vorlage des letzten Steps verwendet wird. Es dürfen natürlich auch weitere Bilder ergoogelt werden, um sie im Ausgangsbild zu nutzen. Natürlich darf ein Künster in mehreren Battles gleichzeitig aktiv sein. Nachdem ein Battle vorbei ist, wird vom zuständigen Moderator eine Umfrage erstellt, in der jeder User 4 Tage lang Zeit für eine Stimmenabgabe hat. Selbstverständlich dürfen für die Battles keine Signaturen o.ä. aus anderen Foren geklaut werden (ripping).

    • Ich will auch batteln, was nun?
      Wenn ihr euch bereits per ICQ/MSN o. Ä. zu einem Battle verabredet habt, dann könnt ihr den Thread im Battleforum sofort erstellen. Im Titel sollten die Art des Battles und die Namen der Kontrahenten stehen, ein Beispiel wäre "[GFX-Battle] Weihnachtsmann -vs.- Christkind".
      Wenn ihr einen Kontrahenten sucht, dann könnt ihr in diesen Thread hier schreiben. Schaut aber auch, ob User vielleicht noch einen Gegner suchen, bevor ihr selbst postet.
      Wenn ihr Lust auf Spezialveranstaltungen habt, wie z. B. Battlebays oder FFA-Battles, dann schickt einem GFX-Mod bitte zunächst eine PN! Von Zeit zu Zeit werden auch wir aktiv werden und euch die ein oder andere Gelegenheit anbieten, euer Können zu beweisen.

    • Wo bleibt die Umfrage?
      Bitte habt Nachsicht, wenn nicht immer alles sofort aktualisiert wird! Auch Moderatoren sind Menschen (man glaubt es kaum)! Auf Sätze wie "Mein Battle ist schon seit 3 Stunden rum oder WO BLEIBT DIE UMFRAGE?" kann jeder verzichten. Wenn jemandem ein Fehler auffällt, kann er ihn natürlich ebenfalls hier melden. Wie überall gilt: It's done when it's done.

    • Wir sagen nein zur Selbststimme!
      Wie auch hier geschrieben steht, erklären wir Grafiker uns bereit, in Wettkämpfen jeglicher Art unter keinen Umständen für uns selbst zu stimmen. Diese Regel gilt, ein Regelbruch wird geahndet und der "Verbrecher" ausreichend bestraft.
    Fayara ist offline

  2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Hier findet ihr den "alten" Verabredungs-Thread #4
    Fayara ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    < steht zur Verfügung - aber mindestens 3 Tage Zeit bitte. Muss nebenbei noch arbeiten.

    Gerne nen normales Battle, ansonsten auch nen Sigbattle. Bin eingerostet.
    Fighting Faith ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    < steht zur Verfügung - aber mindestens 3 Tage Zeit bitte. Muss nebenbei noch arbeiten.

    Gerne nen normales Battle, ansonsten auch nen Sigbattle. Bin eingerostet.
    Nach dem kommenden Wochenende würd ich deine Herausforderung für ein "back to the Roots"-Oldschool-Landschaftsmanipulations-battle-getöse annehmen.^^
    Am liebsten ne Schneelandschaft (und ich würde versprechen, da kommt diesmal kein Lensflare und Schlittenhund-Schlitten rein).
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (09.02.2010 um 18:51 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Nach dem kommenden Wochenende würd ich deine Herausforderung für ein "back to the Roots"-Oldschool-Landschaftsmanipulations-battle-getöse annehmen.^^
    Am liebsten ne Schneelandschaft (und ich würde versprechen, da kommt diesmal kein Lensflare und Schlittenhund-Schlitten rein).
    Okay.... wie wääre es mit Nebel... und Drachen... wenn schon kein Lensflare?
    Fighting Faith ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Okay.... wie wääre es mit Nebel... und Drachen... wenn schon kein Lensflare?
    Versuchst du jetzt alle Bestandteile der unausgesprochenen Battlegesetze aufzuzählen?
    Sister of mercy ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Versuchst du jetzt alle Bestandteile der unausgesprochenen Battlegesetze aufzuzählen?
    Nein, die hab i ch schon.

    Nebel, Lensflare und Drachen *g*
    Vielleicht sollten wir daraus Pflichtelemente machen...
    Fighting Faith ist offline

  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    *tuschelt* könnte mir einer von euch die unausgesprochenen Battlegesetze mal aufschreiben und als PN schicken... nur damit ich entsprechend vorbereitet bin, falls eins gebrochen wird ...
    Fayara ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Die hat faithi schon aufgezählt.^^
    Das sind so die drei Sachen, welche auf der "never use"-Liste ganz oben stehen.
    Ich mein... Nebel geht noch, wenn er gut gemacht ist und das Gesamtbild dadurch nicht gestört wird, aber Drachen und Lensflare sind absolute Tabus für ein gutes Battle.
    Gefolgt von Wolkenfiltern. Selbst gemacht schmeckt bekanntlich immer am besten.^^
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (11.02.2010 um 01:50 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Das gab insgesamt 3 Überpunkte und 3 kleine,... Filter, übertriebene Kontraste und noch irgendwas... total zugeklatsches Bild? O-o
    Fighting Faith ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.594
    Nabend, schaue hier nu immer wieder rein und schau mir so die battles an und hab mal lust bekommen selbst, hier mal was zu machen..^^ Also würde gerne nen "schlichtes" Sig-Battle machen, der rest, kann ja dann geklärt werden, wenn sich ein Gegner findet
    Kraig ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    4.849
    Ich hätte auch mal Lust sowas zu machen. Sig-Battle versteht sich

    Allerdings bin ich sehr wählerisch was Stocks angeht^^-
    Helpwanted ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Nach dem kommenden Wochenende
    Wenn du Lust hast kannste schon nen Thread aufmachen dann sammeln die User schonmal nen paar Stocks *g*...

    @ 2 über mir: Macht doch zusammen nen Battle
    Fighting Faith ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    4.849
    Kampfkeks hat schon einen Gegner
    Helpwanted ist offline

  15. #15 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Wenn du Lust hast kannste schon nen Thread aufmachen dann sammeln die User schonmal nen paar Stocks *g*...
    Wann gehts denn los? Ich hab hier schon nen Stock für euch
    Fayara ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Wann gehts denn los? Ich hab hier schon nen Stock für euch
    Da hat wohl jemand meine vergangenen Battles durchgestöbert.
    Sister of mercy ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    4.849
    Zitat Zitat von Helpwanted Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch mal Lust sowas zu machen. Sig-Battle versteht sich
    Hat denn keiner Lust?
    Ich hab diese Wochen Ferien und wieder die Lust an GIMP emtdeckt...
    Helpwanted ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.594
    Können wir gerne machen, bin zwar schon in einem, aber habe ja schon mein ergebnis abgeben und muss da ja eh nur noch warten.
    Kraig ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Kleriker
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Kenzingen
    Beiträge
    510
    Ich hab auch Lust auf ein Battle.
    Kleriker ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    4.849
    Mir egal gegen wen^^
    Helpwanted ist offline

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •