JJJAAAAAAAAAAA!
Vietcong 2 wird am 7. Oktober released. Und da das garnicht mehr so lange hin ist, will ich euch mal ein Paar Features von dem Zweiten Teil des erfolgreichen Vorgängers Vietcong näher bringen. In VC2 wird es, wie im Vorgänger auch, einen spannenden Singleplayer Modus geben. Dieser spielt sich allerdings hauptsächlich in der vietnamesischen Metropole Hue ab. Während der Missionen muss auf Scharfschützen und feindliche Fahrzeuge geachtet werden. Die Singleplayer Kampagne hat 14 Missionen. Am Ende muss man den Palast der ehemaligen Kaiserstadt befreien. Natürlich hat Vietcong 2 auch einen Multiplayer Modus mit vielen unterschiedlichen Maps. Mir bisher bekannte Maps sind Tigerfalls, - wie man es aus dem Vorgänger kennt - eine typische Dschungelmap mit einem riesigen Canyon. Dann Depot, eine Kleine Map, die wohl eher für die DM Spieler unter uns gedacht ist (natürlich können auch andere Modi gespielt werden). Bridge, eine Urbanmap und Waterstation. Aber ich will an dieser Stelle lieber nich zu viel verraten. Es wird also abwechslungsreicher als im alten Vietcong. Die Schauplätze reichen von unübersichtlichen Stadtmaps bis in den tiefen Dschungel. Viel Spass soll auch der Coop-Modus mit verbesserter KI bringen. Übrigens kann man im Multiplayer Modus nun auch Fahrzeuge, wie Panzer, Jeeps, Trucks, usw., selber steuern.
So, kommen wir nun einmal zum Spiel selber. In Vietcong 2 wird es möglich sein im Spiel verschiedene Klassen auszuwählen, wie z.B. Funker, Scharfschütze, Commando, Marine und viele weiteren Klassen (ich glaube, es sind auf beiden Seiten jeweils acht). Eine weitere Neuerung ist die Physik-Engine. Man kann einige Gegenstände bewegen. Nehmen wir z.B. einmal eine leere Tonne. Man kann sie normal bewegen, indem man sie mit dem Körper ein wenig schiebt, oder wenn man mit einer Waffe dagegen schießt. Mit Benzin gefüllte Tonnen explodieren, wenn man auf sie schießt, oder sie einige Male bewegt. Die Grafik von Vietcong 2 kann leider nicht ganz mit den momentanen 3D-Shooter Standarts mithalten. Dennoch schauen einige Levels recht ansehnlich aus. Der Vorteil dabei ist, Vietcong 2 kann auch auf Rechnern gespielt werden, die nicht unbedingt High-End Komponenten besitzen. In Vietcong 2 läuft man deutlich langsamer durch die Levels, als noch im Vorgänger. Allerdings kann man eine kurze Zeit lang sprinten. Die Waffen sind wohl das Prunkstück des Spiels. Sie sind noch detaillierter - sowohl grafisch, als auch von der Form her - und schöner als noch in Vietcong 1. Das berühmte Zielen mit Klick auf die rechte Maustaste wurde weiter verbessert und stellt ein noch realer wirkendes Spielfeeling dar.
Das wars erstmal mit brandheißen Infos.
Ach ja: Eine Demo wird wohl bald, vielleicht sogar sehr bald kommen. Stay tuned.
Man schießt sich, euer fRagiLeMOD. ^^
PS: Alle aktuellen Screenshots findet ihr in der Galerie.
http://keine-werbung-im-wop