|
-
Neuling
GII: K6: Hallen von Irdorath: Schalterräume
Hallo,
Ich bin gerade im Kapitel 6 und weiß einfach nicht mehr weiter.
Stehe in einem runden Raum, aus dem Boden kommt grüner Nebel hervorkommt der einen umbringen kann und es rennen 2 mal eine Horde kleiner untoter Goblins auf einen zu.
Hier versuche ich also krampfhaft dieses Schalterrätsel zu lösen, doch es will einfach nicht funktionieren.
Ich habe sämtliche Kombinationen ausprobiert. Und dann noch x mal die Kombination welche ich auf einer Karte gefunden habe (mitte, rachts, links) aber immer bevor ich den letzten hebel betätigt habe, kommt dieser grüne Nebel .
Kennst sich da jemand aus und weiß was ich falsch mache?
-
 Zitat von lexl
Hallo,
Ich bin gerade im Kapitel 6 und weiß einfach nicht mehr weiter.
Stehe in einem runden Raum, aus dem Boden kommt grüner Nebel hervorkommt der einen umbringen kann und es rennen 2 mal eine Horde kleiner untoter Goblins auf einen zu.
Hier versuche ich also krampfhaft dieses Schalterrätsel zu lösen, doch es will einfach nicht funktionieren.
Ich habe sämtliche Kombinationen ausprobiert. Und dann noch x mal die Kombination welche ich auf einer Karte gefunden habe (mitte, rachts, links) aber immer bevor ich den letzten hebel betätigt habe, kommt dieser grüne Nebel .
Kennst sich da jemand aus und weiß was ich falsch mache?
Das Problem hat ich auch.
Du darfst wähjrend er den Schalter drückt nichts machen , sonst drückt er ihn 2mal
-
Ich weiß nicht genau, welchen Raum du meinst, da mein letztes Mal durchzoggn schon länger zurück liegt, aber guck mal bei Mondgesänge, vl. findest du dort etwas dazu!?
-
Schau dir mal diesen Comic hier an.
Du darfst nichts drücken wenn der Held den Schalter drückt. Dadurch kann es vorkommen das der Schalter zweimal gedrückt wird.
-
Neuling
Hey, klasse.. danke euch... jetzt ging s
hab warscheinlich wirklich immer 2 mal drauf gedrückt weil ich immer gleich zum nächsten Schalter laufen wollte noch bevor unser Held fertig war...
-
Eingang = E - Hier steh ich - Rücken zeigt auf Eingang - Gesicht zeigt zu
Ausgang = A - Dieses Tor muß ich am Schluß aufbekommen.
Linker Schalterraum = 5
rechter Schalterraum = 2
links Treppe hoch = 6
links Treppe nach unten = 4
rechts Treppe nach unten = 3
rechts Treppe hoch = 1
Geh zuerst in alle Treppenräume und beseitige alle Feinde (Der Schlüsselmeister –wie der Name schon sagt, er hat einen Schlüssel den du benötigst - erscheint wenn du in einen der 4 „Treppenräume“ gehst.)
In den Schalterräumen ist die Reihenfolge der Schalteraktivierung wichtig - im Raum gibt es einen Schalter auf der linken und einen auf der rechten Seite.
In jeden Schalterraum kannst du 2 Gitter aktivieren. In Klammer = Reihenfolge
2 -Schalter aktivieren (r,l) Gitter im "Raum 1" hebt sich (2 Skelettkrieger erscheinen beim Betreten)
1 - Beim Betreten des letzten Raumes erscheinen 2 Schattenkrieger
Schalter -Mitte, Links, Rechts - anschließend Schalter in der Mitte des Raumes (erscheint erst) - im Hauptraum erscheint ein Schalter.
Auf dem Rückweg erscheinen beim Betreten des "Sargraumes" 2 Untote Orks und 1 Schattenkrieger.
5 - Schalter aktivieren (r,l) Gitter im "Raum 6" hebt sich
6 - Beim Betreten des letzten Raumes erscheinen 2x 5 Goblin-Skelette hintereinander
Schalter - Mitte, Rechts, Links - anschließend Schalter in der Mitte des Raumes - im Hauptraum erscheint ein Schalter
Im "Sargraum" erscheinen 2 Skelette und 1 Skelettmagier
2 -Schalter aktivieren (l,r) Gitter im "Raum 3" hebt sich
3 - Beim Betreten des letzten Raumes erscheinen 2 Zombies + 1 Skelett;
Geradeaus ist ein Schalter. Beim Aktivieren erscheinen links und rechts je 1 Schalter und je ein Zombie - Aktiviere diese beiden Schalter (Reihenfolge ist egal) - anschließend den Schalter in der Mitte des Raumes - im Hauptraum erscheint ein Schalter
Im Sargraum erscheinen 2 Skelette 1 Skelettmagier
5 -Schalter aktivieren (l,r) Gitter im "Raum 4" hebt sich
4 - Im letzten Raum Schalter geradeaus aktivieren - anschließend den Schalter in der Mitte des Raumes - im Hauptraum erscheint ein Schalter
Im Sargraum erscheinen 2 Skelette + 1 Schattenkrieger
Jetzt aktiviere die 4 Schalter im Hauptraum (Reihenfolge egal)
Anschließend die danach erscheinende Schaltersäule - das Tor (A) öffnet sich
-
Sagt mal, finde ich Hinweise auf die richtigen Kombinationen irgendwo oder muss ich gnadenlos rumprobieren und immer wieder Gas atmen...?
-
Da ist rumprobieren angesagt, Hinweise gibt es keine.