|
-
welche nationalität bezeichnet man als kanacke
hallo, ich wollte mal wissen, welche nationalitäten man als kanacken bezeichnet.
wieso ich das frage ? ich will wissen, ob man mich auch als das bezeichnen kann. denn als ich meine lederjacke anhatte, fragte mich jemand ob ich einer sei......
ich finde kanacke persönlich als eine beleidigung, ach wenn es ursprünglich nur Mensch bedeutete.
-
Ist mal eine interessante Frage, habe das Wort selbst noch nie benutzt, weil ich es menschenverachtend finde, aber bei uns wird es als abwertendes Wort für Türken benutzt.....
-
Türkye oder manchmal auch einfach nur ausländer
-
Für Menschen aus dem Nahen Osten und umgebung würde ich behaupten.
-
Auch Deutsche, die sich in einem bestimmten Stil geben ("Kanackenschnitt", Alpha-Jacke, Sonnenstudio), werden als Kanacke bezeichnet. Alles eine Frage des Auftretens.
-
 Zitat von Irrlicht
Auch Deutsche, die sich in einem bestimmten Stil geben ("Kanackenschnitt", Alpha-Jacke, Sonnenstudio), werden als Kanacke bezeichnet. Alles eine Frage des Auftretens.
was ist ne alpha jacke ?
-
-
 Zitat von Irrlicht
was machst alpha jacken denn aus ?
-
Wir benutzen "Kanacken" ( eig. ein volksstamm mal gewesen)
als abwertendes Wort gegenüber Ausländern die sich hier nicht benehmen und nur mit 20 Mann auf 1en gehen können. Um es kurz zu sagen asoziales verhalten
ps: alpha jacken tragen auch viele deutsche das amcht nichts xD
mir gehts ums verhalten
-
"Kanake oder Kanaker ist ein Schimpfwort für Menschen mit südländischem Aussehen."
-Zitat von Wikipedia
Und ja, man schreibt "Kanake" ohne "ck".
-
 Zitat von raytracer
was machst alpha jacken denn aus ?
Es sind Bundeswehrparkas, Buschido trägt zum Beispiel recht häufig die Fliegerjacke CWU-45/P von Alpha Industries.
-
 Zitat von Githao
Es sind Bundeswehrparkas, Buschido trägt zum Beispiel recht häufig die Fliegerjacke CWU-45/P von Alpha Industries.
also sind das bomberjacken von der fima alpha
-
 Zitat von raytracer
also sind das bomberjacken von der fima alpha
Genau
-
 Zitat von raytracer
hallo, ich wollte mal wissen, welche nationalitäten man als kanacken bezeichnet.
wieso ich das frage ? ich will wissen, ob man mich auch als das bezeichnen kann. denn als ich meine lederjacke anhatte, fragte mich jemand ob ich einer sei......
ich finde kanacke persönlich als eine beleidigung, ach wenn es ursprünglich nur Mensch bedeutete.
Hm, ich würde mal sagen Türken und Araber.
Aber auch wenn sie sich asozial Verhalten, sollte man sie nicht gleich als Kanacke beschimpfen.
Wenn man sie nicht ausstehen kann, dann sollte man einfach von den Weg gehen.
-
Kanaken sind in meinen Augen auch so Leute aus dem nahem Osten.
Arabien, Türkei und die ganze Ecke da unten.
-
 Zitat von Gor Na Ran
Kanaken sind in meinen Augen auch so Leute aus dem nahem Osten.
Arabien, Türkei und die ganze Ecke da unten.

Kanaken sind Angehöriger der indigenen Bevölkerung von Neukaledonien.
Ansonsten wird es als Schimpfwort überwiegend für Türken benutzt (siehe den Wiki-Link), das dürfte jetzt wohl klar sein.