Isidor

Isidor ist mächtiger Feuermagier aus einem relativ weit entferntem Kloster. Im Gegensatz zu seinen eher ruhigen und besinnlichen Brüdern ist er voller Tatendrang und äußerst fanatisch. Wenn er die Gelegenheit hat, irgend etwas mit Feuerbällen zu grillen, nimmt er sie mit Freude wahr.
Seit er einen Traum von "alten Göttern" hatte, versucht er, mehr über sie herauszufinden und verfolgt ihre Spuren durchs ganze Land (um sie mit Feuerbällen zu grillen, falls er sie findet).

Alter: Ca 40
Beruf: Magier
Bewaffnung: Kampfschaufel
Rüstung: Schwere Feuerrobe
Ort: Am Fuß des Canyon-Felsen.

Standardgesprächsoptionen
H: Hallo.
I: Innos zum Gruße, Wanderer. Was führt eure Schritte in diese verödete Gegend?
H: Och, ich guck mich nur ein bischen um.

G1:
H: Wer bist du?
I: Man nennt mich Isidor und ich bin ein Diener Innos. Ich gehorche all seinen Befehlen und ich kann auch dir nur raten, dass zu tun, falls du nicht in der Verdammnis Beliars schmoren willst!
H: Innos spricht mit dir?
I: Er spricht ZU mir. Innos hat meinen starken Geist auserwählt, um seine weltlichen Angelegenheiten zu klären. Im Traum klärt er mich über Dinge auf, die den normalen Sterblichen verborgen bleiben.

G2:
H: Was machst du hier?
I: Ich untersuche diesen merkwürdigen Felsen. In meinem letzten Traum sprach Innos von uralten Göttern, die einst diese Welt beherrschten. Angeblich erlangen sie in diesem Teil der Welt zunehmend an Macht und ich werde sie erforschen, sie aufspüren und sie letztendlich vernichten!
H: Soso. Götter vernichten. Mach ich auch immer vor dem Frühstück.
I: (zornig) Spotte nicht, du Wicht! Erfüllt von Innos heiliger Flamme ist ein Mensch mächtiger als alles andere. Und wenn du mich aufhalten willst, wirst du diese Macht zu spüren bekommen, verstanden?
H: Beruhige dich.

G2.G1:
H: Erzähle mir von den alten Göttern.
I: Die alten Götter waren mächtige Wesen, doch sie waren Monster. Es waren Wesen des Krieges und der Vernichtung. Die wilden Kriegerstämme dieser Gegend verehrten sie in grauer Vorzeit, opferten ihnen Tiere und sogar Menschen, im Gegenzug erhielten sie Teile der göttlichen Macht. Allerdings waren es gar keine richtigen Götter, sondern Dämonen, grausige Überreste aus der Zeit der Schöpfung der Welt.

G2.G2:
H: Und was hat dieser Felsen mit den alten Göttern zu tun?
I: Wie dir vielleicht aufgefallen ist, passt dieser Felsen überhaupt nicht in die Landschaft. Innos, der einzig wahre Gott, jagte und vertrieb alle alten Götter, verbannte sie mit seinem flammenden Willen. Bei diesem Kampf wurden große Teile der Landschaft in Mitleidenschaft gezogen. Ich vermute, dass dieser Felsen hier bei einem Kampf herumgeschleudert wurde und schließlich hier einschlug. Deshalb erhoffe ich mir neue Erkenntnisse, wenn ich ihn untersuche.

G3:
H: Nette Waffe hast du da. Was ist das?
I: Das ist eine Kampfschaufel. Sie dient mir einerseits zu Ausgrabungszwecken, andererseits ist sie eine mächtige Waffe gegen vorlaute Viecher und Strauchdiebe.
H: Kommt mir bekannt vor. Warum wehrst du dich nicht mit Magie?
I: Meistens verbrenne ich meine Feinde mit Innos lodernden Zorn. Doch manchmal ist es nicht angebracht und ein ehrlicher Kampf Mensch gegen Bestie muss die Entscheidung herbeiführen. Als Magier darf man seine weltliche Hülle niemals vernachlässigen!
H: Ok. Dir macht das Kämpfen also Spaß.
I: (lacht) Genau. Und es hält den Körper in Form.