Henry

Henry ist ein Feldarbeiter. Er macht seine Arbeit und nörgelt nicht viel. Er ist also einer von denen, die nicht viel nachdenken.

Alter: Ca 30
Beruf: Feldarbeiter
Bewaffnung: Sichel
Rüstung: Bauernkleidung
Ort: Anfangs in der Stadt beim Tor; Wenn man die 2 Feldräuber auf dem Feld gekillt hat auf dem Feld

Standardgesprächsoptionen
H: Wer bist du?
Hen: Ich bin Henry.
H: Und was machst du den ganzen Tag?
Hen: Ich arbeite auf dem Feld vor der Stadt. Aber gerade mach ich mal eine Pause.

H: Das klingt aber nicht sehr spannend...
Hen: Ja, das stimmt schon. Aber einer muss die Arbeit machen, ansonsten würde hier ja irgendwann alle verhungern.
H: Wirst du wenigstens gut bezahlt?
Hen: Nun ja... viel ist es nicht. Aber zum überlegen (Anmerkung von Gott: In unserer Mod kostet sogar das Nachdenken Geld, wie ich sehe )reichts.
H: Klingt ja nach einer richtigen Traumbeschäftigung.
Hen: Wenn du willst, kannst du ja auch mal eine Schicht für mich übernehmen.
H: Ach nee, lass mal. Du hast da eh viel mehr Fachkenntnis als ich.

Wenn man die 2 Feldräuber auf dem Feld getötet hat
Hen: Danke, dass du die Feldräuber auf dem Feld vertrieben hast.
H: Kein Problem...
(Wenn man vorher schonmal mit Henry geredet hat
H:... Ach deshalb hast du eine 'Pause' eingelegt?
Hen: Hmm... könnte man so sagen.
H: Warum bist du nicht einfach zu den Wachen gegangen?
Hen: Die Wachen? Von denen würde ich doch dann nur dumme Kommentare ernten und die Viecher wären dann immer noch da. Die sind die letzten, die ich nach Hile fragen würde.

Nachdem Henry von der Höhle aus wieder in die Stadt geht
H: Was habt ihr eigendlich alle gegen Camillo?
Hen: (leise) Dieser alte Zausel ist ein verdammter Hexer, sag ich dir!
H: Ja? Warum sprichst du so leise?
Hen: (leise) Er könnte uns hören, Mann! Er hat seine Ohren überall.
H: Ah ja...
Hen: (leise) Auf jedenfall musst du bei dem aufpassen. Wenn du ihm krumm kommst, verwandelt der dich Null-Komma-nix in ein Schaf... wenn du Glück hast. Ansonsten musst du dein jämmerliches Dasein als Fleischwanze fristen!
H: Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Hen: Hmm... die anderen erzählen das aber. Und ich habe keine Lust es drauf anzulegen!
H: Ihr solltet euch vielleicht alle ein wenig beruhigen...
Hen: Reis' du nur dein Maul so auf! Du hast mich zwar aus der Höhle gerettet, aber ich werde nicht aufpassen, ob ich beim nächsten mal keine Wanze zertrete und wenn du das bist, haste Pech gehabt!