Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fazotronic
    Hi,

Ich habe bei ME1 beim ersten Durchspielen meistens Vorbildlich gehandelt. Hin und wieder mal das Arschloch gespielt. Je nach situation halt und wie gerade meine Laune war.
    Da es nun effektiv das Aussehen von Shepard beeinflusst, wollte ich etwas Abtrünniger handeln, um die 2. bzw. 3. stufe der Gesichtsnarben zu sehen/haben.

Wie jedoch im ersten Teil, habe ich mühe es durchzuziehen. Shepard kann halt doch manchmal zu fies sein. Aber das ist nicht das Problem. Was mir viel mehr mühe macht, ist das Shepard bei Abtrünnigen aktionen nicht nur fies sondern viel zu oft, einfach nur ein Ignoranter Volldepp ist.
    Das betrifft jedoch meistens nicht die Roten Textoptionen, sondern allgemein.
    Bei praktisch allen alternativen Abtrünnigkeitsantworten, schiesst sich Shepard dauert selbst ins Knie.
    Oft gehts nur darum, den Vorschlag des jeweiligen NPC's abzulehnen. Dabei Argumentiert Shepard total sinnfrei und teils mit Sachen die bereits am anfang des Gesprächs einem zeigen, das die Option gar nicht existiert oder sowieso nen Schuss in den Ofen ist.
    Als hätte Shepard wärend dem ganzen Gespräch gar nicht zugehört!
    Folglich wird man so ständig von dem Gesprächspartner zurechtgewiessen und man selbst stehd dann da wie der letzte Vollidiot.
    Deshalb kommt es mir oft so vor als wenn ich anstatt zwischen Gut oder Böse auswähle, viel mehr zwischen Nett und logisch oder fies und sinnfrei entscheiden muss.

Das war bei ME1 genau gleich nur hat es mich dort weniger gestört, da ich ohnehin immer richtig geantwortet habe und nur bei gelegenheit mal nen frechen Spruch abgelassen habe.
    Bei ME2 hingegen, wo man für ein Narbengesicht halt auf der Konfrontationsschiene bleiben muss, bin ich einigermassen dazu verplichtet fies zu handeln. Aber so doof wie Shepard da teilweise antwortet, halt ich das net mehr aus.
    Ausserdem ist es verdammt schwer nur ein bisschen mehr Abtrünnig zu sein als Vorbildlich.
    Die Vorbildlichkeitspunkte kriegt man ja echt für jeden Mäusefurz.
    Fazotronic ist offline Geändert von Fazotronic (02.02.2010 um 21:31 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Kommt es nur mir so vor dat der alte Shepard ständig zum Ahnungslosen mutiert?
    Fazotronic ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragvin
    also ich spiel immer vorbildlich. selten das ich mal abtrünnige sachen nehmen, meistens find ich diese einfach nur absulot bescheuert Oo

genau wie bei KOTOR, um böse pkt zu bekommen musste ich oft schwachsinnige sachen tun.
    Dragvin ist offline

4. #4 Zitieren
    Er hätte da öfters einfach etwas fieser formulieren sollen anstatt das komplette gegenteil zu sagen. wenn man da öfters abtrünnig wählt und mal wieder hört: "Shepard! Das ist nicht möglich wegen blablabla". Da fehlt nur noch die option "Stimmt! Hab vorher net zugehört."
    Soviele WHA-WHA sounds existieren gar nicht um durch das ganze spiel zu kommen.
    Fazotronic ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Abtrünnig ist halt wenn das Handeln das Denken übermannt, also passt es doch, dass Abtrünnig manchmal dämlich wirkt.
    Thalys ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    nach ne guten männlichen, spiele morgen ne bösen weiblichen mal an, dann kann ich mehr berichten *g*
    ebenholzjunge ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragvin
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Abtrünnig ist halt wenn das Handeln das Denken übermannt, also passt es doch, dass Abtrünnig manchmal dämlich wirkt.
    ja also manchmal übernehme ich eher das handeln (söldner aus den fenster schubsen, brennbare fässer anschiessen im gespräch ^^). aber in gesprächen an sich find ich die etwas bescheuert rübergebracht.
    Dragvin ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Abtrünnig hat eigentlich eher was damit zu tun, dass man seine Werte und Prinzipien eben auch mal über Bord wirft, um sein Ziel zu erreichen. Vorbildlich hingegen ist der, der seinen Prinzipien treu bleibt, auch wenn es ihm die Arbeit erschwert.

Bestes Beispiel ist die Möglichkeit, den Mechaniker des Fliegers auszuschalten, um es später im Kampf leichter zu haben.

Abtrünnige sind also eher flexibel, vorbildliche eher an eine bestimmte Handlungsweise gebunden. Das kommt leider in den Dialogen oft nicht so vor. Da besteht die 'Abtrünnig' Option meist wirklich nur darin, jemand anderen vor den Kopf zu stoßen. Viel Sinn macht das nicht. Bei den Unterbrechungs-Aktionen finde ich das schon besser umgesetzt.

Im übrigen kann es natürlich auch sein, dass man eine andere Person eher mit einem harten Ton greifen kann, als mit Charme.

Bestes Beispiel für einen abtrünnigen Charakter ist für mich Jack Bauer. Der nutzt aber auch die gesamte Bandbreite der Dialog- und Hanlungsoptionen aus, je nachdem, was am erfolgsversprechendsten ist.
    Chrisimo ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter
    Dass "böse" Möglichkeiten häufig gekünstelt und/oder dämlich sind, ist aber kein neues Problem, das hatte man schon bei Knights of the Old Republic (1). Da hatte man auch nur die Wahl zwischen einem netten Jedi und nem abgrundtief bescheurten Sith, der sich die Bösartigkeit auch gleich hätte auf die Stirn tätowieren können. So richtig "sinnvoll dunkel" scheint echt schwierig zu sein für Computerspiel-Macher. Macht mir nicht viel aus, weil ich dazu tendiere, immer die "Guten" zu spielen, aber das liegt vielleicht auch genau daran: Hab mal Kotor versucht böse zu sein, aber die Antworten waren mir dann doch zu doof. Was häufig einfach fehlt ist "Lüge und sei nett, weils dir was bringt" - bei Mass Effect gibts nur "Sei nett und werde heilig".

In ME2 gabs bislang eine Stelle, wo ich ne Renegade-Aktion gemacht habe, nämlich beim Retten von Archangel, da es keine Paragon-Möglichkeit gibt, das Flugzeug zu sabotieren.
    Irian ist offline

10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Dass "böse" Möglichkeiten häufig gekünstelt und/oder dämlich sind, ist aber kein neues Problem, das hatte man schon bei Knights of the Old Republic (1). Da hatte man auch nur die Wahl zwischen einem netten Jedi und nem abgrundtief bescheurten Sith, der sich die Bösartigkeit auch gleich hätte auf die Stirn tätowieren können. So richtig "sinnvoll dunkel" scheint echt schwierig zu sein für Computerspiel-Macher. Macht mir nicht viel aus, weil ich dazu tendiere, immer die "Guten" zu spielen, aber das liegt vielleicht auch genau daran: Hab mal Kotor versucht böse zu sein, aber die Antworten waren mir dann doch zu doof. Was häufig einfach fehlt ist "Lüge und sei nett, weils dir was bringt" - bei Mass Effect gibts nur "Sei nett und werde heilig".

In ME2 gabs bislang eine Stelle, wo ich ne Renegade-Aktion gemacht habe, nämlich beim Retten von Archangel, da es keine Paragon-Möglichkeit gibt, das Flugzeug zu sabotieren.
    Bei Talis Verhandlung habe ich auch die abtrünnige Option verwendet, weil ich den ollen Admiralen mal richtig die Meinung sagen wollte. Manchmal ist die Option auch einfach menschlich verständlich, wenn auch möglicherweise kontraproduktiv.
    Chrisimo ist offline

11. #11 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Ich habe es mal mit ein paar abtrünnigen Antworten versucht. Mal abgesehen davon, dass es mir eh schwer fällt böse Chars zu spielen, kam meine Stirn und dem Runzeln nicht mehr raus. Zum Teil dachte ich schon, ich spiel eine Vollidiotin. Aber an einigen Stellen im Spiel mag ein solches Verhalten durchaus angemessen sein. Ich denke auch, dass Talis Verhandlung, eine gute Stelle ist, um mal die Sau raus zu lassen.
    Leeyara ist offline

12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Es gibt doch so einige Stellen wo das "böse sein" richtig Spass macht. ZB wenn man den Barkeeper auf Omega zwingt sein Gebräu selbst zu trinken. Oder in ich glaube Mirandas Quest wars ( die Biotikerin ) beim Verhör den ollen Gockel so richtig grün und Blau schlägt.

Leider muss ich aber zustimmen, dass viele Antwort-Vorgaben einfach unsinnig sind.
    chili12 ist offline

13. #13 Zitieren
    Dea
    Zitat Zitat von chili12 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch so einige Stellen wo das "böse sein" richtig Spass macht. ZB wenn man den Barkeeper auf Omega zwingt sein Gebräu selbst zu trinken. Oder in ich glaube Mirandas Quest wars ( die Biotikerin ) beim Verhör den ollen Gockel so richtig grün und Blau schlägt.

Leider muss ich aber zustimmen, dass viele Antwort-Vorgaben einfach unsinnig sind.
    Ich glaube, das war Thanes Quest. Wenn man den bösen Bullen spielt...^^
    Andauril ist offline

14. #14 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das war Thanes Quest. Wenn man den bösen Bullen spielt...^^
    Joa, und wie Thane dann sagt, dass das wohl das kürzeste Verhör in der Geschichte war, weil es nach einer Frage zu Ende war
    Chrisimo ist offline

15. #15 Zitieren
    Dea
    Zitat Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
    Joa, und wie Thane dann sagt, dass das wohl das kürzeste Verhör in der Geschichte war, weil es nach einer Frage zu Ende war
    Ja, war cool. Ich war der böse Bulle. Immer-voll-in-die-Fresse. Das war lustig^^
    Andauril ist offline

16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Ja, war cool. Ich war der böse Bulle. Immer-voll-in-die-Fresse. Das war lustig^^
    und das von ner frau. sollt ihr net schüchterne, süsse und liebreizende engelchen sein?
    ebenholzjunge ist offline

17. #17 Zitieren
    Dea
    Zitat Zitat von ebenholzjunge Beitrag anzeigen
    und das von ner frau. sollt ihr net schüchterne, süsse und liebreizende engelchen sein?
    Nö, manche von uns sind gerne mal fies, boshaft und gemein.
    Andauril ist offline

18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nukestrike93
    meine meinung zu dem thema ist, das man nicht vorab sagen kann ob renegade oder paragon besser ist, das is alles von der situation abhängig, für mich währe es zb vollkommen unlogisch so einen rassistischen gangsterboss wie diesen Ellias keine ahnung was sein name war, bei thane's quest nicht ma eine zu verpassen der hats einfach verdient
    http://www.masseffect-game.de/images/stories/signaturen/signatur_spectre_animus.jpg
    Nukestrike93 ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Zitat Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
    Abtrünnig hat eigentlich eher was damit zu tun, dass man seine Werte und Prinzipien eben auch mal über Bord wirft, um sein Ziel zu erreichen. Vorbildlich hingegen ist der, der seinen Prinzipien treu bleibt, auch wenn es ihm die Arbeit erschwert. .
    In 90% aller Fälle ist es aber einfach nur ne brutale, unbedachte Handlung.
    Vorbildlich hat nicht nur was mit Rechtschaffenheit zu tun, sondern vor allem mit Diplomatie und Worten.
    Thalys ist offline

20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von HordeAbsurd
    spielt ihr eigentlich alle nur in eine richtung? ich finde es ja ziemlich reizvoll das zu tun was man für richtig hält.. wenn der barmann mich vergiftet gab es meinen augen nur eine richtige strafe.. auch wenn wohl beides aufs selbe hinauslief.. oder zB bei jacobs mission.. war für mich unmöglich den einfach so am leben zu lassen.
    HordeAbsurd ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »