Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von obi1981
    Hallo Leute, ich spiele Risen nun zum zweiten Male durch bzw bin ich gerade dabei.

Habe beim ersten mal die Inquisition gewählt und da habe ich dies ohne Hilfe oder Probleme durchgespielt.

Nun spiele ich auf der Seite mit den Banditen, also für den Don. Habe alle Quest gelöst (die bis es bis dahin gab) ausser folgende:

1. Die verfluchten Burgherren
    2. Verhandlungen mit der Vulkanfestung
    3. Alles, was nicht niet-und nagelfest ist

Die "verfluchten Burgherren" wollt ich mir noch aufheben, da es nur eine Nebenquest ist, ganauso wie "Alles, was nicht niet und nagelfest ist".

Also ging ich auf zur Vulkanfestung, dort noch fix das Schriftrollen herstellen gelernt, mit allen gesprochen (auf dem Friedhof gewesen etc.).
    Und nun ist der Herr Inquisitor Mendoza nicht anzutreffen. Nach stundenlangem suchen und hin- und her rennen durch die halbe Welt (im Banditenlager, Hafenstadt mit allen nochmals gesprochen soweit sie reagieren) hab ich es dann aufgegeben.
    Ich bin auf alle Fälle kein Mensch der Cheats benötigt, da sonst der Reiz, eine bessere Rüstung, Waffe zu erhalten fehlen würde.
    Also hab ich mich überwunden, mal die Konsole zu aktivieren um mich zum Inquisitor zu beamen. Der olle typ ist schon vor der großen Tür zum Endgegner.
    Soll der da schon bei der Quest "Verhandlungen mit der Vulkanfestung" sein?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen!? Denn wenn ich dort bin, muss ich mich erstmal mit Mühe und Not um die dort vorhanden Echsenkrieger kümmern, bevor ich ein Gespräch mit dem Inquisitor halten kann. Nachdem ich mich nun schon vor dem Haupttor befinde (welch grusel, da mir noch so viel fehlt - die jagt mit bzw für Patty etc.) und mich ne weile mit Mendoza unterhalten habe, sagt er "folge mir"...und er läuft nirgentwo hin...ist dies ein Bug? Ist er vielleicht aus der Halle von der Vulkanfestung ausversehen eine Etage tiefer gerutscht (sodass er nun vor der Haupttür des Endgegners steht) ???
    Kann ich den Inquisitor auch irgentwie zurückbeamen, falls er dort nicht stehen sollte? Habe es schon mit dem Befehl spawn Inquisitor probiert aber da kommt es nur zu Fehlern, denn der Orginale Inquisitor ist ja noch vor dem Haupttor.

Über eine sehr schnell Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Achso, noch ein Frage, wenn ich das Spiel deinstalliere und es erneut installiere, sind dann noch meine Spielstände da bzw nimmt er sie noch an?

Cheers Obi1981

Matthias Claudius
    obi1981 ist offline

2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Mendozza befindet sich mittem Im Vulkan wenn man sich bestimmte Questitems ercheatet (z.B. die Titanenrüstung oder Teile davon) oder sie durch Bugusing erlangt (d.h. Bugusing bei den magischen Barrieren betreibt und sich dann die entsprechenden Teile holt).

Spawn bringt nichts, Du musst Mendozza an seine Position in der Vulkanfestung beamen:
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hier mal für den Fall der Fälle das generelle Vorgehen zum Wiederbeleben eines NPCs:

1. Gehe zur Position an welcher der NPC erscheinen soll (am besten an einen Ort an dem sich der NPC normalerweise auch aufhält)
    2. Nun ermittle die Koordinaten in der Welt: gib in der Konsole edit PC_Hero ein.
    3. Dann klicke auf Local und dann auf Pos. Schreibe Dir die Werte bei X, Y und Z auf.
    4. In der Konsole edit <NPC> eingeben (<NPC> ist mit dem insert code des NPCs zu erstzen, meistens ist dies der Name des NPCs; ein Ausnahme ist z.B. der Inquisitor Mendozza, sein Code ist Inquisitor)
    5. Klicke wieder auf Local und dann auf Pos
    6. Gib dann bei X, Y, Z den gewünschten Wert ein, jeden Wert mit der Eingabetaste bestätigen.

Beim Deinstallieren bleiben die Spielstände normalerweise erhalten. Diu kannst sie aber auch noch sichern sie sind hier:
    Die Spielstände findest du in folgendem Verzeichnis:

* Bei XP: %userprofile%\Eigene Dateien\Risen\SaveGames
    * Bei Vista/Win7: %userprofile%\Gespeicherte Spiele\Risen\Savegame

Einfach den Pfad so, wie er da steht, in die Adresszeile des Windows-Explorers kopieren und ENTER drücken.
    TazmanDevil ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von obi1981
    Hey, vielen dank für die schnelle antwort...das werd ich gleich mal ausprobieren....

Matthias Claudius
    obi1981 ist offline