"Ruper!? Ich glaube an dem Essen ist heute irgend etwas anders...... ich tippe auf mehr Lebensmittel und weniger schlechte Laune..."
"Ruper!? Ich glaube an dem Essen ist heute irgend etwas anders...... ich tippe auf mehr Lebensmittel und weniger schlechte Laune..."
Die andere SPAM, mit der Batorianer(Nigeria)-Connection ist auch klassisch. Berge von Protheaner-Relikten, aber ein Vorschuss von 20.000 Credits nötig. Leider hatte ich kein Geld übrig, das ist irgendwie extrem knapp, im Gegensatz zu ME:1. Schade, sonst hätte ich die Relikte gekauft
Jokers Kommentar nach Talis Loyalitäts-Mission war auch gut. absolut frei nach dem Gedächtniss: "Wenn man das ganze Leben auf Raumschiffen verbringt wird man irgendwie seltsam. <kurze Pause> Ok, das war jetzt wohl ein Eigentor."
Jokers Kommentare und seine sticheleien gegen EDI sind eh das beste nach jeder Mission.
Als meine Molly Shepard sich ins Herrenklo verirrt hatte:
EDI: "Shephard - die Damentoilette befindet sich auf der Backbord-Seite des Schiffs".
Sehr schön fand ich die Gedankenpause nach Shephard.
Überhaupt ist die Synchro von EDI eine Highlight: (nicht ganz) tonlos, aber irgendwie unterschwellig angenervt und anmaßend, eine schwer unterkühlte, digitale Diva, ich quatsche die manchmal nur an, um mal wieder diesen Tonfall zu hören.
Diese Gesellschaft verbraucht mehr Sinn, als sie produziert.
Amuesant ist auch der kleine "Vortrag" eines Hauptmanns(?) zu zwei Rekruten ueber Massenbeschleunigung im Weltraum.
"Das bedeutet, Sir Isaac Newton ist der toedlichste Bastard im ganzen Universum."
"Fuer Teilantworten gibt es kein Lob sie Made."
"Oder er fliegt weiter und erschlaegt in 10.000 Jahren irgendwen anders."
Als man den Kroganer fragt warum Fische:
A: "Weil es dekadent ist. Einen Fisch aus dem Presidium zu essen das waere so als wuerde man mit Shaira vögeln."
B: "Igitt, Asari sind doch so glitschig, nichts wo man sich richtig festhalten kann.
Am Tupariautomaten, wenn man diesen etwas "befragt:
"9 von 10 Tuparikonsumenten empfehlen Tuparisportdrink ihren Freunden und der letzte steht schon auf meiner Liste."
"Tupari wird ohne natuerliche Suessungsmittel hergestellt." *g*
"Ich kannte mal einen Mann der drei Tage lang keinen Tuparisportdrink getrunken hat, er wurde von einem Shuttle gerammt."
Ich fand den Volus auf Drogen genial, bei der Mission um Samara
Als er meinte er wäre ein Super Biotiker und später kommt dann diese Interrupt Aktion wo man ihn anschubsen kann.
Einfach herrlich wie der kleine dicke dann umfällt und danach völlig benommen wegtorkelt
btw Volus sind eh die geilsten![]()
Lustig fand ich auch die Szene am anfang von Legions persönlicher Mission:
Legion erklärt etwas, und Joker immitiert ihn dabei heimlich. Alleine Sheppards Blick dabei war herrlich![]()
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.
mich wundert es echt das scheinbar noch niemand die "hamlet"-Werbung auf der Citadel gesehen hat...
ich hab mich nich mehr halten können als der dort von ner Neuaufführung von Hamlet mit einem "nur-Elcor-Cast" geredet hat ;-)
"Dieses 14-Stündige Erlebniss" und dann noch die "Film-Szene" ...einfach herrlich xD
"Auf die Optiken, Chikktika! Auf die Optiken!" Jedes mal zum lachen![]()
auf einer Ebene der Wards sind so zwei moderne "litfasäulen" ...weiss leider auch nicht genau welche Ebene...
jedenfalls haben die so bläuliche Leuchtreklame, und wenn du sie aktivierst wird die Werbung abgespielt!
Youtube: klickmich fest
Die hab ich konsequent ignoriert ... wahrscheinlich weil ich von Citadel-Werbung eh schon genervt war ("Ich bin Commander Shepard...")
Kelly: Mortins Psychoprofil enthielt ja schon eine Warnung wegen Hyperaktivität, aber der wirkt ja wie ein Hamster auf Koffeinschock!
... und die beiden Techs im Maschinenraum: "Die vorderen Tanks sind rund und prall gefüllt" - "Reden Sie von der Normandy oder von Miranda" ...
Lustig ist die Anspielung auf die Reporterin auf der Citadell:
In Teil 1 hatte man ja die Möglichkeit sie nierderzuschlagen, ABER wenn man das NICHT gemacht hat und es diesmal tut erklärt Sheppard:
"Das hätte ich schon beim ersten mal tun sollen!"![]()
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.
Die Fensterszene^^
Guard: I've got nothing left to say to you!
*kick*
Guard: Uaaaah!
Sheppard: How about Goodbye?
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
Die Sprüche von Mordin, wenn man mit ihm reden will, er aber gerade beschäftigt ist, sind auch super:
"Nicht jetzt Shepard! Ich muss untersuchen wie das Schuppenjucken an Bord des Schiffes kam. Eine Geschlechtskrankheit die nur von Varren übertragen wird. Schlussfolgerung bedenklich..."
... und den ganzen anderen Shit, den er noch sagt mit dem auf Menschen spezialisiertem Virus an Bord und welche Massenvernichtungswaffe er noch ausprobieren muss etc.![]()
Der turianer und die zollbeamtin am dock bei der citadel :
Beamtin: "ich muss leider alle bioverstärker konfesfizieren"
Turinaer:"was ? warum das ?"
Bematin: "biotik könnte als waffe eingesetzt werden, würden sie also mir bitte alle ihre bioverstärker aushändigen ?"
Turianer:" ich hab keine, ich bin kein Biotiker"
Beamtin:" oh Verzeihung, ich dachte wegen ihren Einspruch..."
Turianer" Alle menschen sind Rassisten !"
2.ter vorfall:
beamtin: "es tut mir leid Sir, aber ich kann sie mti diesem teil in kein Shuttle lassen !"
Turianer:" Aber das ist ein ritualobjekt meines Volkes !"
Bematin:"Sir das ist eine Sägeklinge mit einer 15cm lange Schneide.."
Turianer:" Alle menschen sind Rassisten!"
ich kann mich jedesmal bei den beiden wegschmeissen XD