Hallo
Habt ihr schon die neuen Nachträge von Ralf gesehen?
Schaut mal in seinen Blog.
Es handelt sich hier nicht um Risen 2. Unter dem Link den hier gerade 80 % übersehen habt gibt es noch mehr Bilder, außer den Wassertitan und der Harphie.
2 Beispiel von vielen:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Results 1 to 20 of 49
-
crusaderGastLast edited by crusader; 01.02.2010 at 20:09.
-
Auserwählter
- Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
geil!!
die harpyie sieht geil aus, oder was die auch imemr sein soll. wenn man die jetzt auch mit sturzflug kombiniert anstatt sie als grabmotte die anders aussieht zu amchen ist das super.
schlussfolgerungen zu bild 1:
1. Risen wird fortgesetzt.
2. Faranga ist noch nicht abserviert.
3. Wassertitan- der verdammt gut aussieht
---> Freude hoch 5!!!
EDIT: oder sind die "nur" nachschläge zur dokumentationd er risen-entwicklung?I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
Hey there baby, I could use just a little help
You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
-
crusaderGast
-
Auserwählter
neiiiiin
I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
-
Lehrling
Vorsicht Leute!!
Ich möchte nicht die Freude herunterschrauben, aber die ganzen Annahmen des Posters über mir sind meiner Meinung reininterpretiert.
Man kann da viele Annahmen machen, aber ich könnte mir vorstellen, dass zb die Harpye noch als Monster für Risen vorgesehen war, allerdings verworfen wurde.
Und der Wassertitan....mh eigentlich kann man den doch nur mit Okular sehen.
Das ist allerdings wirklich etwas woraus ich nicht schlau werde-wobei cih es lasch fände wenn Risen II einfach nochmal faranga wäre.
Ich kann es mir nicht eindeutig erklären, aber ich möchte nur vorwarnen, dass es nicht unbedingt Anhaltspunkte für einen Nachfolger sein müssen.
-
Auserwählter
du hast recht-leider- allerdings bist du zwei posts zu spät.
-
Ralf ist ein Hero - was wäre PB ohne ihn?
Das hier ist interessant: http://comixfactory.de./?go=gallery&id=12&pic=1392
Das "alte Alphabet". Wer sucht, kann tatsächlich mithilfe dieser Ruhnen ein paar nette Hinweise in einigen Texturen entdecken.
-
crusaderGast
Ähm ich weiß nicht ob ich das nur schlecht geschrieben habe aber es geht nicht um Risen 2. Das sind verworfene Artworks (unter dem Link gibt es noch mehr) von Risen 1.
-
Lehrling
Jaa ich weiß mein text war wohl zu lang
Aber denke es wurde alles gesagt, wenns auch so toll gewesen wäre-einfach mal abwarten was die zeit bringt
-
habe mal den Threadtitel etwas enteuphorisiert
einige davon waren schon in den Adventskalendern vom WoR und bei anderen Seiten zu sehen
nichts desdo trotz sind einige interessante Entwürfe dabeiLast edited by Jodob; 01.02.2010 at 20:28.
-
Damn, ich sollte nicht in Threads gucken, wenn ich das Spiel immernoc nicht gespielt habe
"Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
“Du bist nichts anderes als Staub und Asche”, auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen” - Rabbinische Weisheit
nusretniw macht muzak
-
Jippiee, jetzt kann ich auf Farangisch schreiben
Sehr schöne Artworks btw.Gothic--Guild Wars--Prince of Persia--WH40k: Dawn of War undDARK FANTASY
Kaela Mensha Khaine
-
V.a. das Bild mit dem Wassertitanen finde ich sehr interessant. Wäre sicherlich sehr spannend gewesen, wenn man die Titanen normal sichtbar gelassen hätte und Titanen kurz und verschwommen gezeigt hätte, wie z.B. den Wassertitanen auf dem Meer, einen Luft- oder Vogeltitanen einfach zufällig am Himmel, vllt. auch so, dass man sich noch denkt, ob man sich das nur eingebildet hatte. Natürlich wäre dann aber eine bessere Ausarbeitung der Hintergrundgeschichte nötig, damit man diese Erscheinungen erklären könnte. Außerdem hätte man auf diese Art und Weise auch andere Titanen einführen können, die von dem Element-Denken abgelenkt hätten; einen in Form eines Tieres vllt.. Naja, ich denke PB hat bei Risen viel Potential verschenkt, wenn ich von vielen Artworks ausgehe, die schon vorab bekannt waren, dann denke ich schon, dass die Ideen da waren. Es ist zwar klar, dass viele Artworks nicht umgesetzt werden können (gerade aus Zeit- und Geldgründen), aber so Elemente wie die einzelnen Teile der Statue wären wohl im Bereich des Machbaren gelegen und hätten wieder etwas zur Geschichte und Atmosphäre beigetragen. Naja, jetzt ist es eh zu spät.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein
-
hätte den gern ingame gesehn, so eine Art schwarzer Troll, nicht übel
hmm @ PB, heißt das dann, dass veröffentlichte Entwürfe nicht mehr für weitere Titel gebraucht werden oder ist eine Weiterverarbeitung dennoch möglich?
-
Wenn man den Wassertitan, so wie auf den Artworks gezeigt, städig über dem Meer gesehen hätte, wie er zur insel strebt, aber noch von magischen Kräften ferngehalten wird... hui, das hätte sicher nen hammer Atmosphäreschub gegeben
. Die NPC's hätten damit nen Grund viel verängstigter zu sein, was der Situation auf der Insel ja auch entspricht.
Zu schade, dass das verworfen wurdePIRANHA BYTES!
-
Sumpfkraut GottGast
-
Auserwählter
-
Sorry Leute- aber es sind wirklich alles nur alte und verworfenen Concept-Designs von RISEN (1)...
Definitiv keinerlei Ausblicke auf einen Folgetitel...
Das Bildmaterial war für die Weihnachtskalender vorgesehen- und wurde nur nicht verwendet.
Aber nicht traurig sein- ich bin sicher, den PBs fällt besseres ein!
-
Den hier find ich echt klasse, wäre in meinen Augen ein guter Echsenersatz gewesen, oder sowas wie ein "Untergrundoger", der von den Echsen gezähmt wurde um wertvolle Schätze zu verteidigen.
Die Figur hier ganz rechts finde ich auch ziemlich genial.
Aber sagt mal, die Titanen am Horizont sind doch schon lange bekannt, die gab es schon im Adventskalender 2009.
edit: Hey, Ralf schaut ja noch vorbei, find' ich klasse.
Grüße!
-
Auserwählter
so, jetzt muss ich ab ins bett.
eine frage aber noch:
viele der monster hier, über die wir so begeistert sind und es shcade finden dass sie nicht den weg ins spiel gefunden haben, sind ja recht exotisch. auch in der gamestar-preview anfang 09 verspracht ihr exotisches gegnerdsign. warum wurde dieses konzept fallen gelassen?
denn das meiste der risenfeinde ist im endeffekt nun doch standardkost bzw. lediglich größere versionen realer tiere geworden,I get up in the evening, and I ain't got nothing to say