hallo leute ich will risen auf hohen einstellungen spielen und weiß nicht ob ich 9600gt 1gb holen soll oder lieber die ati radeion hd 4670 könnt ihr mir eines vo ndennen empfehlen? natürlich könnt ihr mir auch andere grafikkarten empfehlen aber sie sollten nicht teurer sein ca maximal 10 euro mehr =) ich bedanke mich im vorraus
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Abenteurer
-
Ohne mir die Karten jetzt im Detail angeguckt zu haben: Wenn du vorhast, vielleicht irgendwann mal einen Blick auf Linux zu werfen, empfehle ich NVidia-Karten, die haben gegenwärtig die besseren Treiber.
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum SSDs nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Warum ist Windows historisch so unsicher? • Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google? • Was ist ein Überlauf?
-
Abenteurer
Ich weiß jetzt nicht, wie viel du genau ausgeben willst...
Ich würde aber zur HD 5670 512 greifen...sie hat compute shader und Dx 11
kostet aber halt 75€ was aber etwa nur 15-20€ mehr sein sollte wie bei einer HD 4670 oder 9600GT außerdem ist die leistung etwa 10-20% höher(je nach spiel)...
Ich würde bei mindfactory nachschauen die sind bei der HD5000 oft günstiger als andere anbieter....
hier nach ein test:
http://www.computerbase.de/artikel/h...adeon_hd_5670/-Intel Core i5 2500 cooled by Noctua NH-U12P
-AsRock P67 Extreme 6
-8GB G.Skill Ripjaws DDR3 1333 CL7
-ATI Radeon HD 5770 Crossfire
-Cougar CMX 550WGeändert von Anta21 (01.02.2010 um 19:07 Uhr)
-
Abenteurer
also reicht die ATi Radeon HD 5670 auch um risen auf hohen einstellungen gut spielen zu können?
-
Abenteurer
Die HD 5670 schlägt die HD4670 und die GT240 (9600GT+), wieso sollte Risen also nicht auf high laufen....obs auch für 16xAF reicht weiß ich nicht...aber wenns die 5670 nicht schaft , dann schaffens die 4670 oder die 9600 erst recht nicht...
...kommt aber auch auf den rest vom system und die displayauflösung an...
PS: Risen lief auf meiner alten HD 3650 in mittel ohne schatten...daher sollte high auf jeden fall drin sein^^-Intel Core i5 2500 cooled by Noctua NH-U12P
-AsRock P67 Extreme 6
-8GB G.Skill Ripjaws DDR3 1333 CL7
-ATI Radeon HD 5770 Crossfire
-Cougar CMX 550W